"Die Party ist leider zu voll"

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

wie gehe ich in solch einer Sitation richtig um, wenn dieser Standard Satz kommt. Hintergrund ist eine Hausparty, die ganz chancenreich klang und im Gegensatz zum oberflächlichen Clubgame viel interessanter ist. Weniger Alc, besserer Gespräche, potentiziell bessere Frauen...

Wollte über einen Kollegen hingehen, weil viele Kollegen dabei sind und allein das schon ein Grund wäre hinzugehen. Wie es aussieht gehen also viele Kollegen hin und ich befinde mich allein in einer neuen Stadt (kürzlich erst nach HH gezogen).

Das Ding an der ganzen Sache ist, das es sich irgendwie jede Woche wiederholt und ernsthaft kann ich auf dem Kiez nicht wirklich neue Bekannt/Kontaktschaften schließen, weil 90% knalldicht sind.

Mies... hab den Kollegen, als er die Nachricht der Gastgeberin übermittelt hat, einfach kurz, "okay, kein thema" geschrieben, als er noch Sry deswegen meinte. In der Kleinstadt, aus der ich komme, war es kein Problem auch mal auf eigene Faust wegzugehen, weil man einfach Leuten über den Weg gelaufen ist, die man kannte, aber seit ich hier in HH bin, scheint mir doch alles etwas distanzierter, allgemein "großstädtischer".

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst du die Gastgeberin bzw. mehr als flüchtig? Wenn nein, dann musst du dich damit abfinden.

Vielleicht kommst du ja ne andere Gelegenheit durch Kollegen die Gastgeber kennenzulernen. Dann kannste immer noch fragen mal zu kommen, weil du ja neu in der Stadt bist, vorige nette Unterhaltung vorausgesetzt.

Ansonsten: in Hamburg hi zdf doch nicht nur teile wo alle sturzbetrunken sind, sondern Clubs, Bars oder Konzerte wo die Leute. Normal feiern. Ist doch ne Großstadt. Wenn du bissl offen bist, ergeben dich da sich Bekanntschaften.

In meiner intensiveren pu-Zeit bin ich öfter allein ausgegangen, weil ich allein war, habe ich mich unterhalten müssen und gamen. Kurzfristiger Effekt:

In den gleichen Locations trifft man die Leute wieder, auch in Hamburg; warum nicht auch mal mit nem Typ unterhalten, befrienden und wenn er cool isst, fragen ob man z.b. Am nächsten We gemeinsam weggehen kann.

Affären, lays bieten dir die Möglichkeit auch Freundes und Bekanntenkreise aufzubauen. Wenn es cool mit dir ist, zeigt dir die Frau gern die Stadt, nimmt dich gerne mit zu ihren Freunden, wenn sie was am Abend unternimmt.

Langfristiger Effekt: aus so oberflächlichen PU- und Feiergeschichten können durchaus bestehende Freundschaften entstehen. So habe ich doch einige sehr Freundschaften, die so entstanden sind, seines weil man was mit der Freundin hatte und so in den Kreis gerutscht ist oder man sich auch nach Auslaufen des sexuellen einfach noch gut verstand.

Es ist einfach neben Schule, Studium und Arbeit ne weitere Möglichkeit Bekanntschaften zu knüpfen. Sei doch froh, dass du nicht ruf dem Land lebst, sondern in ner Großstadt, wo so verschiedenes geboten ist, dass man immer passende Leute finden kann...

In Hamburg gibt es nicht nur die Reeperbahn, sondern studentische Läden, künstlerszene, diverse Musikszenen, x Schuppen, wo gute Konzerte lokaler Bands laufen, x Veranstaltungsreihen für jeden Geschmack!

Einfach mal die stadtmagazine, das Internet durchforsten und mal die Kollegen fragen. Da wirst du abseits der Tourifeiermeile wohl genügend finden!

Mensch, du bist 24, neu in eine der interessantesten Städte gezogen und kennst Pu, dass dir top Strategien zeigt, um dich zu sozialisieren. Für mich klingt das nicht nach Einsamkeit, sondern nach Abenteuer und beste Zeit im Leben.

Edit: hab gerade gesehen, du bist Student! Ich dachte du bist wegen der Arbeit dort hingezogen. Sag mal, da hast du ja noch mehr Möglichkeiten immer wieder rLeute kennenzulernen und es auch leichter mitzubekommen, wo was gutes läuft. Also Arch zusammenreißen, und loslegen. Bei Hemmungen Bootcamps machen.

Aber allein an der Uni kannst du doch immer wieder Leute kennenlernen, die dich dann auch gerne einladen. Die Gastgeber dieser Party sind dann wohl auch an der Uni?

Na dann durch den Kollegen anfreunden, nett und offen sein, dann bist du das nächste mal auch dabei.

Wie gesagt, wenn du schüchtern bist, einfach mit Hilfe von BC üben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schmeiss doch du mal eine Party! So lernen dich die Leute kennen.

Ausserdem wird man so auch selber wieder eingeladen. Niemand will 'Partyschnorrer' bei sich haben, daher bekommen meist nur die eine Einladung, bei denen man selber schon gefeiert hat und/oder weiss dass sie sich benehmen und auch was zur Bar beisteuern.

Zumindest war das damals noch so... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden