Sie ist vergeben, hat aber scheinbar Interesse

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Um das mal klarzustellen:

Ich bin niemand, der aus Spaß anderen Typen die Freundin ausspannt. Aber ich hatte einfach, v.a. aufgrund ihrer Ansagen, keine moralischen Skrupel.

Auch wenn mir das wohl niemand beantworten kann, ich möchte allzugern wissen, was sie sich dabei gedacht hat. Ich wollte ihr mit meinem Vorhaben eine Freude machen und ihre Aktion war einfach nur verletzend.

Ich beginne allgemein die Annahme: "Frauen treffen sich nur mit dir wenn sie interessiert sind" / "Wenn sie sich mit dir trifft dann geht auch was" immer mehr in Frage zu stellen.
Es gibt wohl auch Frauen, die sich einfach nur aus LJBF-Intention mit Typen treffen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beginne allgemein die Annahme: "Frauen treffen sich nur mit dir wenn sie interessiert sind" / "Wenn sie sich mit dir trifft dann geht auch was" immer mehr in Frage zu stellen.

Es gibt wohl auch Frauen, die sich einfach nur aus LJBF-Intention mit Typen treffen.

Nicht ganz korrekt. Ein LJBF-Treffen sieht vollkommen anders aus. Kein Park bei Nacht, keine Cocktails und kein Sex-Talk vorher. Dein Exemplar ist eine "Ego-Pusherin", die mal abchecken wollte, wie weit sie bei dir gehen kann, d.h. sie hat dich benutzt, um ihren eigenen Selbstwert zu erhöhen, indem sie dir vollkommen vorsätzlich falsche Zeichen gesendet hat. Das ist schäbig und wie du richtig sagst auch verletzend. Die Frau würde ich nicht mal mehr mit dem sprichwörtlichen Arsch anschauen.

bearbeitet von McMayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

D.h. sie hat dich benutzt, um ihren eigenen Selbstwert zu erhöhen, indem sie dir vollkommen vorsätzlich falsche Zeichen gesendet hat. Das ist schäbig und wie du richtig sagst auch verletzend. Die Frau würde ich nicht mal mehr mit dem sprichwörtlichen Arsch anschauen.

Leute, Leute, wo bleibt euer nüchterner Verstand?

Der Kollege hat sich darauf eingelassen. Damit liegt alles was sie macht in seiner Schuld (zumindest von ihrer Perspektive aus).

Ihr dafür böse zu sein würde bedeuten allen Frauen dafür böse zu sein das sie so sind wie sie sind.

Das ist falsch.

Genauso falsch wie die abschließende Reaktion des TS.

M O P A R

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Der Kollege hat sich darauf eingelassen. Damit liegt alles was sie macht in seiner Schuld (zumindest von ihrer Perspektive aus).

Stimme Dir zu und ich glaube, da lag letztendlich der Haken, da ich ihr wohl nicht deutlich genug gemacht habe, dass ich für alles, was passiert, die Verantwortung übernehme -

möglicherweise war meine Frame nicht stabil genug, meine Führung nicht solide genug.

Habe sehr viel Comfort gefahren; war vielleicht genau in Betrachtung ihrer Situation falsch und ich hätte vielleicht die Attraction pushen sollen.

Ja, ich hab mich zu sehr auf diese Frau fokussiert und habe mich mit meiner Überplanung selbst auch unter Erfolgsdruck gesetzt. Das war falsch.

Ihr dafür böse zu sein würde bedeuten allen Frauen dafür böse zu sein das sie so sind wie sie sind.

Damit gehe ich nicht konform; Frauen mögen zwar emotionaler - in der Interaktion mit Männern - sein, sind letztlich aber genauso Menschen mit Verstand, die in der Lage sein sollten, ihre Intention und ihr Verhalten zu reflektieren -

Bei den meisten Frauen weiß man üblicherweise einfach, was Sache ist, sie geben sich interessiert, investieren, oder sie flaken - letzteres ist ja auch ihr gutes Recht, mich interessiert ja auch nicht jede Frau, die sich für mich interessiert, aber zumindest weiß man, sofern man ein wenig soziales Gespür besitzt, woran man bei ihr ist.

Selbiges gilt genauso für die andere Seite - meine Intention war mehr als eindeutig; sie lässt sich auf alles ein, bei der Eskalation blockt sie schließlich und dann kommt eine Meldung wie: "Ich hab gedacht wir treffen uns nur freundschaftlich, vielleicht war ich einfach zu naiv."

Für mich kommt eben, wie gesagt, nur ne schlechte Führung bzw. kein genug solides Game in Betracht.

Es gab für mich während der ganzen Zeit keinen einzigen Anlass, keine Indizien, dass sie nichts von mir will - ganz im Gegenteil. Ihr Verhalten war (zumindest für mich) eindeutig.

Ich habe schon einige scheiß Körbe bekommen und da bin ich auch nicht überempfindlich, aber dass sie mich so hat abblitzen lassen hat mir ziemlich weh getan.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit gehe ich nicht konform; Frauen mögen zwar emotionaler - in der Interaktion mit Männern - sein, sind letztlich aber genauso Menschen mit Verstand, die in der Lage sein sollten, ihre Intention und ihr Verhalten zu reflektieren -

PU funktioniert nur deswegen weil Frauen so sind wie sie sind.

Wenn du einen Hund mit einem Steak allein lässt wirst du ihm doch auch nicht dafür böse sein das er es aufgegessen hat. Er kann nichts dafür das er so ist wie er ist.

Bei allem Gender Mainstreaming-->Zwischen Männern und Frauen bleiben Unterschiede die nicht bewertet sondern nur verstanden werden müssen.

M O P A R

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sagt ja niemand, dass das nicht so ist.

Aber was hat das mit meiner Situation zu tun?

Du hast ja bereits erkannt, dass ich mich zu sehr auf sie fokussiert habe, zu unentspannt war, mit einer zu großen Erwartungshaltung rangegangen bin - sicher alles richtig.

Auch wenn ihr nicht dabei wart, was mich aber v.a. interessieren würde:

Welche Fehler könnten an diesem Abend dazu geführt haben, dass sie geblockt hat? Mangelnde Führung? Mangelnder Frame? Ihr nicht genug das Gefühl gegeben zu haben, die volle Verantwortung zu übernehmen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt ja niemand, dass das nicht so ist.

Aber was hat das mit meiner Situation zu tun?

Du hast ja bereits erkannt, dass ich mich zu sehr auf sie fokussiert habe, zu unentspannt war, mit einer zu großen Erwartungshaltung rangegangen bin - sicher alles richtig.

Auch wenn ihr nicht dabei wart, was mich aber v.a. interessieren würde:

Welche Fehler könnten an diesem Abend dazu geführt haben, dass sie geblockt hat? Mangelnde Führung? Mangelnder Frame? Ihr nicht genug das Gefühl gegeben zu haben, die volle Verantwortung zu übernehmen?

Du bist immer noch der Ansicht, dass der Fehler primär bei dir liegt. Ich erkenne jedoch keinen, außer, dass du nicht früher erkannt hast, dass die Frau ein Fake ist und dich nur für ihr eigenes Ego verarscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du bist immer noch der Ansicht, dass der Fehler primär bei dir liegt. Ich erkenne jedoch keinen, außer, dass du nicht früher erkannt hast, dass die Frau ein Fake ist und dich nur für ihr eigenes Ego verarscht.

Das kann natürlich gut sein und ich möchte das auch nicht ausschließen, sie ist mir aber einfach viel zu sympathisch rübergekommen um sowas anzunehmen. Aber das muss ja nichts heißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frauen auf die ich stehe sind auch alle ein bisschen C & F und im Allgemeinen mag ich auch "liebe" Frauen in der Art wie "Oh schau, da ist ein Babyelefant". Das heißt aber natürlich nicht, dass es ihnen nicht auch schmeichelt, umworben zu werden.

Ich sage es mal so: Sie hat wenig / kaum IOIs gegeben (das ist aber auch nicht wichtig, wie ich angemerkt habe). Ich rede mit Kolleginnen auch manchmal in einem sexuellen Kontext, bin zweideutig, wie mit Männern auch mal. Es ist alles nicht relevant. Wenn man von Anfang an, ohne besondere Führung die IOIs bekommt, dann braucht man kein PU. Dann läuft vieles von alleine. Gerade bei vergebenen Frauen hast du ein RIESIGES bitchshield. Das bekommst du genau dann weg, wenn du sehr gut isolierst und gleichzeitig die Verantwortung und die Verführung übernimmst.

Du bekommst das hier oft von der anderen Seite mit. Die Frauen treffen sich mit einem Freund... da läuft nichts beteuern sie... es läuft weiter... der Freund wird eifersüchtig... er macht ne Szene... schwups die Frau ist davon und wir haben eine Ex-back story hier. Was hier der Fehler war, ist dir sicher klarer - der Freund hat seinen Frame verloren, hat den anderen als Gefahr deklariert und es verkackt. Deshalb fängt sie sich etwas mit dem neuen an. Ich glaube den Frauen ehrlicherweise, dass oftmals noch nicht viel gelaufen ist mit den neuen Kerlen. Muss auch nicht. Sie wissen, dass er sie verführt und sie müssen dann nur mehr ja sagen und das passiert, nachdem sie den Ex abgesägt haben und dann entweder mit dem Neuen eine Beziehung anfangen oder er sie vögelt und das war es dann. Ich sehe da moralisch auch absolut kein Problem dahinter. Frauen neigen dazu, Männer die die Führung abgeben (und damit meine ich absolut nicht, immer der alpha zu sein, aber einfach sich gehen lassen, kaum mehr Verführen und einfach uninteressant werden) zu verlassen, aber nicht, dass sie sich mal mit einmal fremdbumsen begnügen, sondern oftmals flüchten sie dann weiter.

Die Frau hatte dir genannt, was ihr fehlt - thrill, action und ich finde teilweise hast du ihn ihr gegeben. Sie hat sich nochmals von der kompletten Verantwortung losgesagt (und dir alles erzählt). Ich will jetzt nicht sagen, dass es seeeehr viele Frauen waren, aber doch einige Frauen haben zu mir im Vornherein gesagt, sie würden niemals mit mir schlafen (das liegt daran, weil ich meine PU Philosophie relativ offen auslebe, das nicht als PU deklariere, aber meine Weltansicht so habe und mitunter bei manchen sozialen Gruppen dann einen entsprechenden Ruf hatte - was aber nie ein Nachteil war letztendlich). Zwischen ein paar Stunden und paar Monaten war es bei den meisten dann so, dass sie sich nicht mehr daran erinnern konnten und ich will meinen, dass es ihnen gefallen hatte. Entscheidend war in der Situation: Es ging gar nicht so sehr darum, was ich gesagt hatte, oder dass sie meine Ansichten rational total scheiße fanden. Ich habe es nie für notwendig erachtet meine Sichtweise zur Diskussion zu stellen und andere zu überzeugen. Ich bin der Linie treu gewesen ohne mich zu verteidigen, habe ihren Protest mit einem " Aber sicher doch, Schatz!" abgetan und dabei gelächelt. Entweder hat sie das noch weiter provoziert und es kam noch mehr shittestfeuerwerk, oder es hatte in ihnen schon ein kleines Kribbeln ausgelöst.

Lange Rede, kurzer Sinn: Für dich war klar, dass sie einen Freund hat. Dir muss auch klar sein, dass sie ihren Freund nicht wegen einmal Händehalten oder lange angucken in den Wind schießt. Es muss dir klar sein, dass sie einen bitchshield hochfährt und möglicherweise in der Situation sogar absolut davon überzeugt ist. Durch deinen Protest, dein Eingeschnapptsein, dein frustriertes (AFC ich meine das auch absolut nicht beleidigend, sondern es trifft es in dem Moment einfach nur) Verhalten, bestärkst du sie in der Entscheidung, wie sie gehandelt hatte. " Nimm Sie nicht ernst (die shittest), sondern sie durch". Das heißt nicht, dass du sie im Park überrumpeln hättest müssen. Ich weiß nicht, wie Eskalationserfahren du bist, wie der Spannungsbogen da war. Dass nach ihren shittest ihr Ofen aus war, war eben durch das Ernstnehmen und deine Wahrnehmung, dass sie dich verarscht hat. Hat sie aber nicht. Sie hat sich - wie es zu erwarten ist - verhalten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, du hast vom Game her nichts falsch gemacht. Der einzige Fehler den du gemacht hast und immer noch machst, ist zu denken, dass du mit PU jede Frau haben kannst. Aber denk doch mal nach. Genauso wie du entscheiden kannst, ob du fremdgehst oder nicht, kann es auch jede Frau entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: 23

Sie: 23

Anzahl der Dates: 0

Etappe: NC

Beschreibung des Problems: Sie hat nen Freund und wohnt bei ihm.

Das ist kein Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Genauso wie du entscheiden kannst, ob du fremdgehst oder nicht, kann es auch jede Frau entscheiden.

Und würde sie fremdgehen wollen, würde sie sich für diesen Zweck sicherlich einen erwachsenen Mann suchen und nicht einen "PUA", der ihr bereitwillig hinterherläuft, nur in Form von Dauergrapschen mit ihr kommunizieren kann und zusätzlich noch der Meinung ist, sie könne keine Entscheidungen treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pirate09: Es ist ja vollkommen in Ordnung, wenn man zu PU eine differenzierte bzw. distanzierte Sichtweise hat. Deine Posts sind jedoch vollkommen unreflektiert. Du lehnst die PU-Theorie prinzipiell ab, ohne den konkreten Fall vor Augen zu haben. Z.B. kann in Bezug auf den TE von “Dauergrapschen“ überhaupt keine Rede sein. Du machst auf mich einen extrem frustierten Eindruck. Was ist mit dir los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ein Typ fängt an einer Frau nachzulaufen, nachdem (oder weil) sie ihm sagte, dass sie bereits vergeben sei. Statt sich umzudrehen und zu gehen, so wie es jeder Nicht-PUA tun würde, glaubt besagter Typ ihre Meinung ändern zu können müssen, indem er kräftig "eskaliert".

Ich seh da keinen konkreten Fall. Der gleiche Quatsch steht hier in 9 von 10 Threads, ohne dass eure "PU-Theorie" je zum Erfolg geführt hätte.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies' doch lieber noch einmal die Beschreibung des TE. Er ist ihr nicht nachgelaufen, sondern hat auf absolut eindeutige Signale ihrerseits in sozial-adäquater Art und Weise reagiert. Sie hat ihm vorgeheult, dass ihre Beziehung langweilig ist, sie war es, die ihn andauernd kontaktiert hat, sie hat ihn zum Biertrinken eingeladen, ihn im Studio angequatscht. Er ist darauf reingefallen, nicht sie. Ich sehe hier gerade keinen dauereskalierenden PU-Assi, der nur auf schnellen Sex aus ist, sondern umgekehrt jemanden, dem Gefühle und Interesse ihrerseits vorgetäscht wurden, der sich ein nettes date ausgedacht hat und der am Ende ziemlich schroff verarscht wurde.

Wenn es wirklich einen thread gibt, in dem deine PU-Kritik fehl am Platz ist, dann dieser hier.

@Mopar: Thx für den Hinweis zu Pirate09.

bearbeitet von McMayhem
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT

@McMayhem:

Don´t feed the troll.

Pirate09 = der wohl langlebigste und destruktivste Troll dieser Community.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Typ fängt an einer Frau nachzulaufen, nachdem (oder weil) sie ihm sagte, dass sie bereits vergeben sei. Statt sich umzudrehen und zu gehen, so wie es jeder Nicht-PUA tun würde, glaubt besagter Typ ihre Meinung ändern zu können müssen, indem er kräftig "eskaliert".

Ich seh da keinen konkreten Fall. Der gleiche Quatsch steht hier in 9 von 10 Threads, ohne dass eure "PU-Theorie" je zum Erfolg geführt hätte.

PU ist scheiße. Das ist jedenfalls der Grundtenor, der aufgrund deiner Beiträge in diesem Thread bei mir ankommt.

Bitte, dieser Meinung darf man gerne sein. Nur wie passen dann deine weit über 2000 Posts in dieses Bild?

Just my 2 cents

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie hat ihm vorgeheult, dass ihre Beziehung langweilig ist, sie war es, die ihn andauernd kontaktiert hat,

Sie war es auch, die ihm bei seinem ersten Date-Versuch mitteilte, sie habe einen Freund.

Wenn man als Frau jemanden sucht, den man wochenlang an der Nase rumführen kann, muss man sich nur in der PU-Szene umschauen. Die Typen dort springen auf jedes Husten an, weil sie es für ein "IOI" halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Diadoche:

Dein Post bringt mich wirklich zum Nachdenken, wenn ich die ganze Situation Revue passieren lasse und Du liegst mit Deiner Einschätzung auch sicher nicht gänzlich daneben - auch, wenn ich nicht ausschließen will, dass sie einfach ihr Ego pushen wollte.

Es ist das erste Mal, dass ich mich in so einer Situation befunden habe und ich mach mir natürlich meine Gedanken, möchte einfach wissen, was ich hätte besser machen können und wie ich in Zukunft in so einer Situation - so sie sich mal wieder ergeben sollte - am besten reagiere.

Ich hatte in meiner Vergangenheit zwei Kapitalfehler:

- Ich war needy
- Ich habe nicht eskaliert

Mopar hat es ja bereits angesprochen: PU funktioniert deshalb, weil Frauen so sind wie sie sind. So weit so gut.

Ich überlege mir ein originelles Treffen (das mehr als offensichtlich war), ich eskaliere und bekomme eine LJBF-Ansage.
Und ich habe, soweit ich zurückdenken kann, noch nie eine direkte LJBF-Ansage von einer Frau bekommen.

Also reicht Treffen und eskalieren bei vergebenen Frauen anscheinend nicht.

Sie hat sich interessiert gegeben - übrigens war sie auch ziemlich touchy beim ersten Treffen, beim zweiten nicht mehr - sie sagt mir, dass sie mich optisch anziehend findet.

Gerade bei vergebenen Frauen hast du ein RIESIGES bitchshield. Das bekommst du genau dann weg, wenn du sehr gut isolierst und gleichzeitig die Verantwortung und die Verführung übernimmst.

Gehen wir mal einfach mal davon aus, dass sie nicht ihr Ego pushen wollte und interessiert war:

Lag mein Fehler in dem Fall EMn. in den letzten zwei Punkten?

- Mangelnde Führung?
- Ihr nicht genug das Gefühl gegeben zu haben, die volle Verantwortung zu übernehmen?

Es geht mir nicht um nen PDM: Ich möchte gerne wissen, wo mein Fehler war, um es in so einer Situation in Zukunft besser zu machen bzw. zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden