6 Monate unlösbarer LDR-Masochismus

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Jack Shandy

Hi Leute,

ich hab schonmal 2 spezifische Fragen zu folgendem Fall gestellt, würde das ganze aber nochmal abschließend in seiner Gesamtheit

analysieren, nachdem die Nummer endgültig durch ist:

Sommer letzten Jahres habe ich morgens total durchnächtigt in nem Club ne Frau kennengelernt und es hat sofort geknallt.

Wir haben auf uns im Sommerregen bei geiler Musik geküsst, am nächsten Tag wiedergetroffen, 3 Tage später bei mir gelandet usw...

Das Problem war von vornerein, dass sie am Ende eines Auslandssemesters in Berlin war und wir nurnoch 10 Tage zusammen verbringen

konnten.

Ok, kurzum hat sich dann, ohne dass es einer von beiden vorhatte eine Art LDR entwickelt, sie hat sofort den nächsten Flug gebucht,

wir haben täglich telefoniert und geschrieben, wenn das mal nicht ging. Sobald mal nichts vom anderen kam, gleich Unruhe beiderseits usw.

Ich habe trotzdem versucht, mich schon in dieser Phase zusammenzureißen um nicht zu verfügbar zu sein und überzuinvestieren,

allerdings ist genau das eingetreten, was der Grundstein einer Oneitis ist: Man hält die Person für zu harmlos und denkt, sie hätte es nicht

anders verdient, als gut behandelt zu werden.

Beim ersten Besuch hier in Berlin vermute ich spätestens meinen ersten Fehler der zu hohen Verfügbarkeit, allerdings weiß ich auch keine Alternative und denke dass von LDR generell abzuraten ist, weil man das ganze Schema des eigenen interessanten Lebens und "da zu sein, aber doch nicht zu viel" eben nicht anwenden kann. Sie war ein Wochenende hier und da hatte ich mir nunmal Zeit genommen:

Ich hab, wenn sie Freundinnen treffen wollte natürlich auch meine getroffen, beim gemeinsamen Feiern auch mein eigenes Ding gemacht, aber ich war eben da, sie war die Hauptsache in den Tagen....Das erste was irritiert hat, war dass sie versucht hat meine SMS zu lesen....

Achja und sie hat ihrer Freundin erlaubt, mit Schuhen in meine Wohnung zu kommen, wo ich auch nicht lustig ignorant reagieren konnte,
wie auf 0815 Shittests, sondern zu verstehen geben musste, dass das nicht geht.

Am Ende des Wochenendes meinte sie in nem superinnigen Augenblick nach dem Sex, dass wir nichtmehr so viel schreiben sollten aber ja in Berlin mal wieder Sex haben könnten, nur um zurück zu Hause sofort den nächsten Flug zu buchen und zu erwarten, dass ich mich nach dem Stoß vor den Kopf megamäßig freue. (WTF?)

Ich bin dann eher ein bisschen geflaked, weil ich dieses Hin und Her sehr irritierend fand und hab auch mal wieder andere gevögelt, aber der Besuch stand. Die Reaktion waren dann auch weniger Nachrichten von ihr, natürlich immer unter dem Vorwand sie wär beschäftigt und nicht beleidigt.

Beim nächsten Besuch war die Stimmung gleich ganz anders, ich hab auch angedeutet, dass es evtl keine so gute Idee ist, die ganze Woche bei mir zu wohnen, was aber eher ein witziger Spruch im Kontext war ----> Kein Sex, am nächsten Tag ist sie zur Freundin gezogen, wollte sich aber nach wie vor treffen, worauf ich aber nichtmehr scharf war. Meine Frage ist hier, ob es bei einer LSE Frau sein kann, dass auch zu wenig Invest zu Attractionverlust führt, ich sehe nicht wo ich needy rüberkam...

Auf alle Fälle ging das ganze eigentlich seitdem bergab: In der Zwischenzeit immer wieder Vorwürfe von ihr, wieso ich mich so selten melde, obs jemand anders gäb, ob ich keine Lust mehr hatte,

auf Beschwichtigungen von mir dann flaken von ihr und "Ich weiß nicht was ich will"- Sprüche. Zu wenig Invest oder vorher zuviel?

Irgendwann dann nach weiteren "Ich weiß nicht"-Sprüchen und angeblichem Zeitmangel, die Beziehung zu unterstützen, hab ich dann erklärt, dass es doch nur ne schöne Zeit war und nie jemand von Beziehung geredet hat, wohl aber die Luft langsam raus sei.

Daraufhin von ihr die Frage, wieso ich jetzt sone radikale Entscheidung treffe, dass ich doch schon lang hätte sagen sollen, dass ich nichtmehr will. Wieder beschwichtigt, es gäbe keine radikale Entscheidung usw, aber das war beiweitem die negativste Konversation bis zu diesem Punkt.

Am nächsten Tag hab ich erfahren, sie hätte den ganzen Tag geweint, aber es hätte nichts mit mir zu tun, was schon wieder sowas von paradox war und genau in das Schema passt, sich zu entschuldigen, obwohl man gekränkt ist.

Beim folgenden Berlinbesuch, hat sie sich zwar direkt gemeldet, ich hatte allerdings eigene Pläne an dem Abend, woraufhin erstmal Funkstille war...Dann ein Anruf am letzten Tag, auf den ich nichtmehr reagiert hatte.

Nach weiterem freezen, dann irgendwann eine Nachricht von ihr, ich hätte doch immer gesagt, dass ich zu meinen Affären (Wort, das sie sehr verletzt hatte) Kontakt halte, aber scheinbar ja garnichtmehr mit ihr reden will. Wahrscheinlich war's ein Fehler, sich überhaupt auf irgendwas einzulassen, aber ich hab halt einfach freundlich distanziert reagiert, wollte ihr auch keine "Sonderrolle" gegenüber den anderen Affären geben. Große Ankündigung, dass sie wiederkommt, ich hab nichtmal gefragt wann, immer wieder Versuche, sich für Telefonate zu verabreden, dann hat sies irgendwann aufgegeben ---> 4 Wochen Funkstille.

Irgendwann kam dann wieder Kontakt zustande (falsch, ich weiß) und sie konnte ihre Freude zunächst nicht verheimlichen, man merkte aber dass sie das will und sachliche Themen vorschiebt, bei denen sie angeblich meinen Ratschlag bräuchte. Also verzweifelter Betaisierungsversuch durch Unwahrheit....

Sie hat hier, zurück in Berlin, direkt ein Treffen vorgeschlagen, um mich dann zu versetzen. Dann rausgeredet und hartnäckig zu einem Treffen am nächsten Tag überredet: Eine Lose/Lose Situation für mich, sie hätte sich sicher gefreut ich hätte sauer reagiert, trotzdem drauf einlassen hieß natürlich tiefste Beta-Pampa.....

Ich hab dann aus der Not noch ansatzweise ne Tugend gemacht, mich getroffen, nebenbei erwähnt, dass viel mit Frauen läuft (sie wollts wissen), klargestellt, dass sie was besonderes für mich war, aber eben eine Frau immer nur an meinem Leben teilnimmt, niemals das Leben ist, sie auch mal Drinks holen lassen, erklärt, dass die Kombination aus Abhängigkeit und geographischer Distanz zum Scheitern verurteil war usw... Mir kams vor, als hätte sie hier was komplett anderes erwartet, weshalb ich das Treffen irgendwie nur teilweise bereue...gerade als ich eindeutig geklärt hatte, dass es für mich gegessen ist, sah sie sehr enttäuscht aus.

Sie hat wohl seit 4 Wochen nen neuen, den sie schon ewig kennt und nach eigener Aussage nicht liebt. Ihm hätte sie nie das gesagt und gegeben, was sie mir gesagt hat. Sie hat mich auch ganz plötzlich gefragt, ob ich sie geliebt hab, mir gezeigt dass sie noch nen Ring trägt, den ich ihr mal geschenkt hab und gefragt, ob sie eins meiner Armbänder haben kann. Diese Ehrlichkeit hat mich wieder echt beeindruckt und ich bin auch ganz froh, dass ich sie nichtmehr hassen muss. Aber es war einfach alles sehr aufwühlend und ich will unbedingt draus lernen...

Ich wollte unpassender Weise noch nen Abschiedskuss, worauf sie meinte, dass das ja nicht gut wäre. Außerdem habe ich die ganze Zeit vorgeschlagen, sie könne doch mit mir und meinen Leuten mitkommen zum feiern, als wirklich signalisiert, dass ich für normalen Kontakt bereit bin, worauf sie aber nie richtig einging. Dann nochmal geschrieben, dass ich mich wunder, dass wir nicht wie Freunde zusammen in den Mai tanzen konnten, daraufhin ein einsilbiges "wir können das noch machen" von ihr und nichtsmehr.

(Sie ist noch in der Stadt und es liegt mir auf der Zunge zu sagen, dass es ok für mich ist, wenn sie offensichtlich noch Zeit für lustigen normalen Kontakt braucht, andererseits denke ich, sie würde das nicht zugeben und was verletzendes sagen. Für mich wär sogar FB dringewesen, das hatte sie ja ursprünglich sogar mal "vorgeschlagen"....)

Mein Anliegen wäre ne generelle Analyse und die Frage, ob ihr auch der Meinung seid, dass das ganze Framen und Invest/Freiheit gönnen Spiel in einer LDR extrem erschwert bis unmöglich ist und wo ich trotzdem hätte Fehler vermeiden können.

bearbeitet von Jack Shandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe trotzdem versucht, mich schon in dieser Phase zusammenzureißen um nicht zu verfügbar zu sein und überzuinvestieren,

allerdings ist genau das eingetreten, was der Grundstein einer Oneitis ist: Man hält die Person für zu harmlos und denkt, sie hätte es nicht

anders verdient, als gut behandelt zu werden.

Du sagst damit ja so durch die Hintertür das sie nicht harmlos ist und dir geschadet hat. Lass den scheiss du bist für das verantwortlich was

du machst und nicht sie.

Beim ersten Besuch hier in Berlin vermute ich spätestens meinen ersten Fehler der zu hohen Verfügbarkeit, allerdings weiß ich auch keine Alternative und denke dass von LDR generell abzuraten ist, weil man das ganze Schema des eigenen interessanten Lebens und "da zu sein, aber doch nicht zu viel" eben nicht anwenden kann. Sie war ein Wochenende hier und da hatte ich mir nunmal Zeit genommen:

Hör auf damit Beziehungsschach spielen zu wollen, in der Situation ist es in einer Erwachsenen Beziehung normal viel Zeit miteinander verbringen zu wollen.

Denkst du irgendwie nicht gut genug zu sein oder wieso denkst du so krampfhaft darrüber nach irgendwelche PUA Strategien anzuwenden in einer Situation in

der das völlig unangebracht ist.

Beim nächsten Besuch war die Stimmung gleich ganz anders, ich hab auch angedeutet, dass es evtl keine so gute Idee ist, die ganze Woche bei mir zu wohnen, was aber eher ein witziger Spruch im Kontext war ----> Kein Sex, am nächsten Tag ist sie zur Freundin gezogen, wollte sich aber nach wie vor treffen, worauf ich aber nichtmehr scharf war. Meine Frage ist hier, ob es bei einer LSE Frau sein kann, dass auch zu wenig Invest zu Attractionverlust führt, ich sehe nicht wo ich needy rüberkam...

Wenn du sowas sagst musst du davon ausgehen das es kein scherz war, wenn es doch einer war dann war es einfach nur dumm.

ihre Reaktion darauf ist völlig normal und hat nichts mit LSE oder sonstwas zu tun.

Das du so einen Bullshit abziehst und dann auch noch bei ihr das Fehlverhalten suchst ist schon ziemlich krass.

Fehler zu machen ist eine Sache aber das du deinen Fehler noch nichtmal wahrnimmst zeigt das du hier sehr viel arbeit an dir selbst vor dir hast.

Auf alle Fälle ging das ganze eigentlich seitdem bergab: In der Zwischenzeit immer wieder Vorwürfe von ihr, wieso ich mich so selten melde, obs jemand anders gäb, ob ich keine Lust mehr hatte,

auf Beschwichtigungen von mir dann flaken von ihr und "Ich weiß nicht was ich will"- Sprüche. Zu wenig Invest oder vorher zuviel?

Wie verwunderlich ... das hat nichts mit zu viel oder zuwenig invest zu tun, sondern das du dich nach irgendwelchen Mustern verhälts

die in Büchern oder hier irgendwo stehen und dabei Null authentisch bist und deine waren Gefühle nicht zulässt bzw. ausdrückst.

Da wird jedes halbwegs gesunde HB irgendwann kein Bock mehr drauf haben.

Mein Anliegen wäre ne generelle Analyse und die Frage, ob ihr auch der Meinung seid, dass das ganze Framen und Invest/Freiheit gönnen Spiel in einer LDR extrem erschwert bis unmöglich ist und wo ich trotzdem hätte Fehler vermeiden können.

Du hast jede menge Probleme mit dir selbst und mit Beziehungen zu Frauen, vergiss mal den PUA kram für einen Moment und konzentrier

dich drauf herauszufinden was da los ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack Shandy

Hör auf damit Beziehungsschach spielen zu wollen, in der Situation ist es in einer Erwachsenen Beziehung normal viel Zeit miteinander verbringen zu wollen.

Denkst du irgendwie nicht gut genug zu sein oder wieso denkst du so krampfhaft darrüber nach irgendwelche PUA Strategien anzuwenden in einer Situation in

der das völlig unangebracht ist.

Wenn du sowas sagst musst du davon ausgehen das es kein scherz war, wenn es doch einer war dann war es einfach nur dumm.

ihre Reaktion darauf ist völlig normal und hat nichts mit LSE oder sonstwas zu tun.

Das du so einen Bullshit abziehst und dann auch noch bei ihr das Fehlverhalten suchst ist schon ziemlich krass.

Fehler zu machen ist eine Sache aber das du deinen Fehler noch nichtmal wahrnimmst zeigt das du hier sehr viel arbeit an dir selbst vor dir hast.

Gespielt hab ich eben nicht, ich dachte eben nur drüber nach, dass evtl mehr Taktik nötig gewesen wäre. Damals hatte ich mit Pick Up nichts am Hut, dass ich mich mit Freunden getroffen hab, wenn sie's tat, war halt einfach die meiner Meinung nach beste Idee.

Das mit dem Wohnen bei mir kam vllt falsch rüber, Ich hab ihr sicher nicht vermittelt, dass sie unerwünscht ist, sondern wollte ihr in nem flapsigen Ton Freiheit suggerieren und weiß noch nichtmal, ob das der Grund war. Sie hat auch nie zugegeben, dass es das war. Ich hab definitiv viel gegeben, aber eben instinktiv aufgepasst, nicht der Dackel zu sein....

Davon abgesehen: Versetzen findest du gut? Und Kontaktabbruch ankündigen, um dann anhänglich zu werden ist kein Schachspiel?

bearbeitet von Jack Shandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden