8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Angelehnt an diese Szene aus dem Film "American Psycho": https://www.youtube.com/watch?v=-tUvZLDvAcQ

würde mich mal interessieren, ob es hier Leute gibt die wirklich so viele Produkte, Lotionen, Masken etc benutzen.

Gibt ja viele die sich mit Axe duschen, deo, gel fertig.

Wie siehts bei euch aus? Benutzt ihr peelings, Masken und das ganze Zeug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau hat das mit Sport, Fitness oder Gesundheit zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

ob es hier Leute gibt die wirklich so viele Produkte, Lotionen, Masken etc benutzen.

"Leute" die Pflege in diesem Ausmaß betreiben gibt es hier schon -mich zum Beispiel. Aber bei den Männern kann ich mir das nicht ganz vorstellen.

Ist halt auch ein Film und nicht rl, ne.

Sich einmal gut mit dem eigenen Hautbild auseinanderzusetzen ( evtl. auch professionelle Beratung) und dann die entsprechende Basic Pflegeprodukte zu kaufen, die dem Hautzustand entsprechen + regelmäßige Verwendung der Produkte ist für einen Mann sicher ein guter erster Ansatz. Ob du zusätzlich noch mehr investieren willst hängt v.a. auch davon ab, ob es irgendwas an deiner Haut gibt, was du als starken Makel wahrnimmst? Wenn jemand Akne o.Ä. hat und es ändern möchte ist das natürlich mit mehr Zeit-und Pflegeaufwand verbunden.

Wenn der akute Anreiz (in Form von z.B. Makeln, die behoben werden sollen) aber nicht besteht kann ich mir schwer vorstellen, dass man als Mann so eine ausgedehnte Pflegeroutine langfristig durchhält. Ich habe selbst mittlerweile ein riesen Equipment an Pflegeprodukten zu Hause und kann dir versichern, dass es 1. sehr kostenintensiv werden kann und 2. auch sehr viel Zeit beansprucht -wenn man das nicht gerne tut und keinen Spaß an der Sache hat oder keine sonstigen Anreize bestehen hält man es vielleicht 1 Woche durch, aber nicht dauerhaft.

Vorbeugende Maßnahmen sind ein Thema für sich, v.a. Sonnencreme ist immer ratsam (Thema Hautalterung, Sonnenbrand etc....)

Was genau hat das mit Sport, Fitness oder Gesundheit zu tun?

Seit wann hat Haut nichts mit Gesundheit zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort miu.

Wo kriege ich den eine gute professionelle Beratung?

Bei mir ist der Markel halt leichte Akne, aber ich weiß nicht in wie weit man da was mit cremes, peelings etc machen kann weil ich erst 17 bin und somit jugendakne.

War schon beim hautarzt, kosmetikerin. Viel besser ist es nicht geworden.

Evtl. Könntest du mir mal alle Produkte aufschreiben die du momentan benutzt . Wäre nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Naja, hier kann Dir sicher der ein oder andere ausgedehnte Routinen posten, bloß wird das eher das Leerräumen des Suppschränkchens und Mobility Work betreffen, als sich Zeugs ins Gesicht zu schmieren. :D

Hast Du (wie im anderen Thread sicher mal vorgeschlagen) schonmal zeitweise auf Getreideprodukte und Milchprodukte gleichzeitig verzichtet und hat das Erfolge gezeigt? Falls ja, hast Du es versucht Milchprodukte wieder einzuführen, insbesondere Whey? Supplementierst Du Zink und Fischöl?

Das wären so die ersten Versuche die ich machen würde, bevor ich mein Geld zum Fenster rauswerfe oder nen Dermatologen aufsuche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Evtl. Könntest du mir mal alle Produkte aufschreiben die du momentan benutzt .

Könnte ich, aber was bringt dir das? Du brauchst Produkte, die für deinen Hautzustand (Akne) geeignet sind -da ich keine Akne habe, benutze ich solche Produkte nicht.

Hast Du (wie im anderen Thread sicher mal vorgeschlagen) schonmal zeitweise auf Getreideprodukte und Milchprodukte gleichzeitig verzichtet

this

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verzichte seit ewigkeiten auf Milchprodukte. Getreide habe ich auch stark reduziert, z.b. hab ich früher jeden Tag 2 Brotscheiben gegessen, die esse ich nicht mehr.

Ab und zu Sonntags gibts halt noch Brötchen und vlt 1-2 mal die Woche Nudeln. Ist das sooo schlimm, dass man dadurch gar keine Verbesserung sieht?

Verbessert hat sich nämlich nichts.

An Aknenormin hatte ich gedacht, aber das lässt mich dann halt wirklich wie einen Zombie aussehen für ein halbes Jahr und es bleiben Narben. Ich hoffe ja immer, dass es von alleine Verschwindet. Aber seit 4 Jahren nichts passiert.

Ok, hatte das falsch verstanden dachte du hättest auch Akne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden