Freundin baut scheiße -> keine Einsicht

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Aufreißerinnen und Aufreißer!

Ich bin in einer Situation in der ich kompetenten Rat brauche, auch sehr gerne von den Mädels die hier unterwegs sind.

Mein Alter: 26
Ihr Alter: 22
Art d. Beziehung: LTR
Dauer: 1,5 Jahre

Folgendes:

Ich versuche mich kurz zu fassen. Am Samstag ging meine Freundin mit der Freundin eines Kumpels und noch einem Mädel auf eine Party, kein problem soweit. Der feierte ich mit einigen Leuten und meinen Mitbewohnern (wir wohnen zu sechst in einem großen Haus) ebenfalls eine Fete, nur Typen, keine Mädels, eine ordentliche Herrenrunde einfach. Da ich am Tag danach noch eine Hausarbeit schreiben wollte, legte ich mich früh ab und trank auch nicht so viel. Zudem war noch ein Kumpel da, der bei mir im Bett (normales 2er Bett) pennte, da er von außerhalb kommt. Der Plan meiner Freundin war, auf die Party zu gehen und die zwei anderen Mädels bei sich pennen zu lassen.

Soweit kein Problem in Sicht. Allerdings kam die Freundin des Kumpels (nennen wir sie X), der mit mir hier Wohnt, anscheinend noch auf die Idee, uns um 4 Uhr morgens einen Besuch abzustatten,da sie anscheinend irgendwas mit ihm klären wollte. Deren Beziehung läuft ziemlich schlecht, doch das ist ein anderes Thema. Nun war die Situation so, dass meine Freundin mich anrief (schon Ordentlich besoffen) und ankündigte, dass sie jetzt zu uns kommen, ob ich dann die Tür aufmachen könnte. Ich lag zu der Zeit schon einige Stunden in der Kiste.

Natürlich kein Thema, dachte sie würden auch hier irgendwoe schlafen wollen, warum auch immer. Sie klingelten also, irgendjemand machte auf. Ich dachte alles klar, kann ich liegen bleiben, die Frau kommt sicher gleich und wird Bericht erstatten. So war es dann auch, sie kam also ins Zimmer, ohne Licht anzumachen, sah das irgendjemand im Bett lag und dampfte Kommentarlos ab. Im nachhinein weiß, das sie wohl dachte da würde ein anderes Mädel liegen, daher kam, auch kurz danach X ins Zimmer gedampft und die ganze Sache mit Licht genauer unter die Lupe zu nehmen und dampfte ebenfalls kommentarlos ab.

Ich ging dann zu meiner Freundin, welche sich grade noch mit einigen Leuten unterhielt und fragte sie ob sie kurz erklären könnte was los sei, worauf ein eher zickiges "ja,gleich!" kam. ich hatte keine lust zu warten und legt mich also wieder hin. Kurz darauf erreichten mich wirre Nachrichten von ihr, die eigentlich keinen Inhalt hatten, aber darauf schließen ließen das sie doch etwas sagen will. Ich stand also wieder auf, ging zu ihr hin bzw nahm sie an die Hand und ging mit ihr in eine ruhige Ecke (in diesem Moment war ich schon ein wenig angepisst, sie wusste das ich am nächsten Tag einiges schaffen wollte, und das ganze Theater ging mir tierisch auf den Keks) und fragte also was das ganze werden sollte.

Ihrerseits kam irgendein Wirrwarr, meine Frage ob sie jetzt hier schlafen wollen würde verneinte sie, und so wünschte ich ihr noch eine gute Nacht und ging wieder ins Bett. Auf dem Weg dahin hörte ich noch wie X fragte was denn los sei, was von ihr mit einem "Ach, der scheißt sich wieder ein" kommentiert wurde. In diesem Moment beschloss ich, dass sie mich am Arsch lecken kann und legte mich massiv angesäuert ins Bett. Danach kamen noch ein zwei weitere Nachrichten, die ich unbeantwortet ließ. Schließlich gingen sie dann auch irgendwann zu ihr. Am nächsten morgen, ich war immernoch ziemlich sauer, schrieb ich ihr dann, dass ich so einen Mist nicht nochmal mitmache und darauf keinen Bock habe, zusätzlich noch mit ein zwei begründungen ergänzt.

Zugegeben, ich hätte vielleicht warten sollen bis ich erstmal wieder klar kam und die Aussage sachlicher gestalten sollen, aber so war es halt. Antwort ihrerseits war, dass ich sie im betrunken zustand auch schon zwei drei mal nicht sehr nett behandelt hätte, was auch richtig ist, und sie für einen Ausfall gleich so eine Ansage bekommt.

Sie war völlig im Recht, gleiches Recht für alle. Diese Nachricht (von gestern) ließ ich erstmal unbeantwortet, bis von ihr heute kam, dass ich sie gerne mit schweigen bestrafen kann, sie von meiner Aussage/Reaktion enttäuscht ist und sie ihre Meinung behalten wird. Darauf antwortete ich ihr nochmals sachlich, das ich sie nicht bestrafen wolle, sonder ebenfalls enttäuscht bin. Ich räumte ganz klar ein ,dass ich die ansage netter hätte formulieren können, ebenfalls scheiße im betrunkenen Zustand verzapft habe, und ich sie nicht dafür kritisieren besoffen eskaliert zu sein. Was mich anpisst, und zwar im großen Stil, ist ihre uneinsichtigkeit. Ich will keine Entschuldigung, aber das Zugeständnis, dass man Mist gemacht hat, sollte schon drin sein, besonders wenn vor anderen Leuten Aussagen wie o.g. fallen.

Ihre Antwort darauf war, dass sie das mit sicherheit nicht gesagt und derjenige der es mir erzählte sich verhört haben muss. Ich entgegnete, dass ich es selbst gehört habe, worauf sie sagte das es für sie keinen Zusammenhang ergibt und sich auch sicher ist es nicht gesagt zu haben, würde sich aber dafür entschuldigen, wir uns auch persönlich treffen könnten. Allerdings bin ich nicht bereit eine (für mich) so leere entschuldigung entgegen zu nehmen, mein Problem ist weiterhin die uneinsichtigkeit.

Jetzt kommt ihr! Ich bin vier Jahre älter als sie, und habe im Vollsuff auch schon einige Sachen gemacht, wovon ich nie im Leben dachte so etwas machen/sagen zu würden. Man ist halt nicht unbedingt die Person für die man sich gerne hält. Ich denke, an einer Beziehung sollte man auch reifen, und ich würde ihr jetzt gerne klarmachen, dass diese Aussage definitiv gefallen ist, Inhaltlich für mich nicht so schlimm, was mich aber auf die Palme bringt ist ihre Uneinsichtigkeit. Daher auch die bitte an die Ladies hier, wie gehe ich da am besten vor?

Danke und Gruß!

Edit: Absätze eingefügt. Sorry, war beim schreiben ein bisschen in Rage. :angel:

bearbeitet von JNM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mich kurz zu fassen.

Hier habe ich aufgehört zu lesen. Mach mal Absätze, so hat doch kein normaler Mensch Bock den Text zu überfliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst die ganze Zeit davon dass von deiner Freundin nur Wirrwar und Nachrichten ohne Inhalt kommen.

Entweder das stimmt, sie ist ne komplett verwirrte Tusse und gehört in die Klapse, oder aber du stehst komplett auf dem Schlauch und hast irgendwas essentielles weggelassen.

Auf eine andere weise kann ich mir diese Kinderkacke nicht erklären. Deine Geschichte macht Sprünge, leider nur Inhaltlich

Mach mal Absätze

Ansonsten würd ich sagen: Dramaqueen meets Dramaking

Edit: So beim lesen bekomm ich von dir den Eindruck eines möchtegern Alpha.

Zuerst versuchst du die Situation zu klären, hast aber keinen Plan was deine Freundin stresst noch hast du einen Frame oder deine Gefühlslage unter kontrolle.

Aus ihrer Perspektive könnte der Anfang wahrscheinlich so ausgesehen haben: "oh mein Freund pennt, ich lass ihn mal weiterschlafen" -> sie quatscht mit Freundinnen, hat spass, Freund kommt angebraust und fängt irgendwelches Drama an, sie albert noch kurz mit Freundinnen, Freund ist angepisst und haut wieder ab.. -> wtf?

sry für die schlechte Darstellung, aber Essen wird kalt!

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habs mir durchgelesen. So eine Aussage würd ich mir echt nicht gefallen lassen. Ich weiß nicht wie du dich vielleicht schon verhalten hast, als du besoffen warst, aber wenn ich 'ne ernsthafte Beziehung hab, mach ich meiner Freundin klar, dass wir über uns gegenseitig niemals ein schlechtes Wort kommen lassen und ein Team sind. Und wenn sie vor ihren Freundinen sagt, dass du dich einscheißt, dann dachte sie, du bekommst das nicht mit. Ich würd das so interpretieren, als würde sie in deiner Abwesenheit vor solchen Kommentaren auch nich' zögern. Mach ihr klar, dass das echt gar nicht geht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansagen werden nicht über SMS und Co. gemacht sondern persönlich! Damit hast du schonmal ein paar Probleme weniger.

Was an dem Abend los war, kapier ich nicht. Was für wirre Nachrichten schreibt deine Freundin? Ist bei der alles in Ordnung da oben? Versteht kein Mensch. Ist auch egal.

Du hast deine Regeln und dir passt ihr Verhalten nicht. Das wird ihr klipp und klar gesagt. Danach ziehst du deine Konsequenzen. Da musst du kein Drama machen sonder eine klare Ansage, mehr nicht.

Achja, ohne jemand von euch beiden Recht geben zu wollen, aber ob ich mich für etwas entschuldige hängt nicht davon ab ob mein Partner den gleichen Fehler auch mal gemacht hat. Wenn der Partner sich dafür entschuldigt hat dann ist die Sache vom Tisch, mach ich den gleichen Fehler entschuldige ich mich ebenfalls. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

bearbeitet von PepperMind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundin baut scheiße -> keine Einsicht

"Einsicht" verlangen nur Klugshycer und Oberlehrer. Das sind auch die Typen, die Ansagen machen, letztlich aber doch hilflos sind.

Alle anderen freezen. Nicht, das muss man hier offenbar immmer dazuschreiben, nicht um zu bestrafen, sondern weil sie schlicht was besseres zu tun haben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kindergarten...sie steht nebenan und schickt SMS!?!

Das nächste mal einfach ignorieren und wie PepperMind schon schrieb, keine Ansage über Textkommunikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, ich versteh nur Bahnhof ^^. Ob das an der nicht vorhandenen Formatierung liegt vermag ich gerade nicht zu beurteilen.

Kannst du mal kurz in einem Satz formulieren welchen ach so schlimmen Fehler sie begangen hat? Was ich bis jetzt nur rauslesen konnte war - #Suff - #Missverständnis # - #TexthierTextdaBlaBlaBla

Verstehe nicht für was du hier ein Fass auf machst. Klingt eigentlich alles nicht der Rede wert. Oder anders gesagt, wärst du einfach liegen geblieben ohne auf irgendwelches "Fehlverhalten" oder irgendwelche ominösen Nachrichten einzugehen hättest du jetzt keinen Thread nötig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zugegeben, der Text ist tatsächlich nicht der beste. Mein Problem ist folgendes: die Frau ist besoffen, baut Mist, den ich so nicht auf mir sitzen lassen kann. Ich schildere ihr (im nachhinein) was mich daran stört, sachlich, ohne große Emotionen meinerseits. Bin bereit auf sie zuzugehen, wenn sie einsieht, das ihre Aktion wirklich nicht erste Sahne war. Diese Einsicht fehlt (und ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, aber wenn man Scheiße baut kann man wenigstens dazu stehen, das gebietet ja wohl die allgemeine höflichkeit), welches mich nervt. Die Frage ist jetzt, wie ich ihr das kommuniziere. Klare Ansage, das ist logisch, troztdem wäre ein bisschen Input von aussenstehenden die evtl mal in der selben Situation waren ganz nett.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu führt ihr beide eigentlich ne Beziehung? Ihr achtet und respektiert Euch doch gegenseitig Null. Klingt nach reiner FB. Also, who cares?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja...also ich seh da eine ganz normale, soziale Situation in der der TE etwas übertrieben spießig reagiert.

Also, in meiner Welt ist das keine normale Situation:

....was von ihr mit einem "Ach, der scheißt sich wieder ein" kommentiert wurde. In diesem Moment beschloss ich, dass sie mich am Arsch lecken kann und legte mich massiv angesäuert ins Bett. Danach kamen noch ein zwei weitere Nachrichten, die ich unbeantwortet ließ. Schließlich gingen sie dann auch irgendwann zu ihr. Am nächsten morgen, ich war immernoch ziemlich sauer, schrieb ich ihr dann, dass ich so einen Mist nicht nochmal mitmache und darauf keinen Bock habe, zusätzlich noch mit ein zwei begründungen ergänzt.

Zugegeben, ich hätte vielleicht warten sollen bis ich erstmal wieder klar kam und die Aussage sachlicher gestalten sollen, aber so war es halt. Antwort ihrerseits war, dass ich sie im betrunken zustand auch schon zwei drei mal nicht sehr nett behandelt hätte, was auch richtig ist, und sie für einen Ausfall gleich so eine Ansage bekommt.

Ich weiß ja nicht, man tippt sich also Nachrichten statt miteinander zu reden, selbst wenn man sich in der selben Wohnung befindet und an allem soll dann der Alkohol "Schuld" sein.

Für mich ist das Gaga und alles Mögliche aber sicher keine in sich gefestigte, liebevolle Beziehung auf Augenhöhe. Das hier ist eher gegenseitiges Drama vom Feinsten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, man tippt sich also Nachrichten statt miteinander zu reden, selbst wenn man sich in der selben Wohnung befindet und an allem soll dann der Alkohol "Schuld" sein.

Für mich ist das Gaga und alles Mögliche aber sicher keine in sich gefestigte, liebevolle Beziehung auf Augenhöhe. Das hier ist eher gegenseitiges Drama vom Feinsten.

Dann würde er ja wohl nich hier um Rat fragen wenn er die perfekte Beziehung hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, man tippt sich also Nachrichten statt miteinander zu reden, selbst wenn man sich in der selben Wohnung befindet und an allem soll dann der Alkohol "Schuld" sein.

Für mich ist das Gaga und alles Mögliche aber sicher keine in sich gefestigte, liebevolle Beziehung auf Augenhöhe. Das hier ist eher gegenseitiges Drama vom Feinsten.

Dann würde er ja wohl nich hier um Rat fragen wenn er die perfekte Beziehung hätte.

Sieh Dir den Titel an "Antworten auf Freundin baut scheiße> keine Einsicht", was hat da jemand den Blick auf die wechselseitige Beziehung? Da wird einseitig Schuld zugeschoben. Und zwar schön weg.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt vergisst dass an der selben Hand gleich drei Finger auf ihn selber zeigen.

Das hier ist kein Symptom, das ist schon ne ausgewachsene Krankheit. Da darf die Frage vielleicht schon erlaubt sein wozu man überhaupt ne Beziehung führt. Vielleicht führt das ja mal wieder zu Basiseinsichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt die Trulla auf die Idee ihre komische Diskussionsrunde in deine Bude zu verlegen und dann diese Nachrichten zu tippern? Was stimmt da nicht?

Dass du die bei dir rumturnen lässt, ist ja nett und in Ordnung so lange sie Rücksicht nehmen.

Wenn ich dann im Bett liegend Nachrichten bekommen würde, wäre meine Frage was der scheiss soll und weshalb sie nicht zu dir kommt um dir was zu sagen.

Nach dem " der scheisst sich wieder ein" hätte ich ihr gesagt, dass sie vor die Tür gehen soll um ihre Nachrichten zu tippen, weil da die Netzqualität höher ist.

Thema beendet. Danach dürfte sie sich überlegen, ob ihr Verhalten so sinnvoll war.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr unter Alkoholeinfluss mehrmals Scheiße baut und dennoch nicht auf ein normales Maß runterkommt, dann trefft euch halt nicht mehr nachts, wenn ihr besoffen seid und schaltet eure Handys ab. Wenn ich eine Macht hätte, dann die Macht, Beziehungen anderer online zu beenden. Ehrlich, ich krieg die Krise allein vom Lesen. Was Leute alles mitmachen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.