Pickup = anstrengend

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Pickup ->Vereinbarkeit mit dem Beruf?

ich bin 22, hatte noch nie eine Freundin und muss mir eingestehen: mein Leben ist vorbei. Momentan bin ich Student und hab noch ein wenig Freizeit. Aber wie soll ich das aushalten, wenn ich arbeiten gehen muss? Dann kann ich froh sein, wenn ich "nur" 40 Stunden pro Woche arbeiten muss. Ich hab dann garantiert keine Energie mehr, um Abends wegzugehen, weil ich am Wochenende Schlaf nachholen muss.

Pickup ->Verzicht auf andere Hobbies?

Um Zeit zu sparen, kann man auf allen anderen Luxus verzichten: Fernsehen, PC Spiele, Musik hören, Zeug sammeln, Internet-Surfen, Zeitung lesen usw.. Aber wie erlangt man die Disziplin, die dafür auf Dauer nötig ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin 22, hatte noch nie eine Freundin und muss mir eingestehen: mein Leben ist vorbei. Momentan bin ich Student und hab noch ein wenig Freizeit. Aber wie soll ich das aushalten, wenn ich arbeiten gehen muss? Dann kann ich froh sein, wenn ich "nur" 40 Stunden pro Woche arbeiten muss. Ich hab dann garantiert keine Energie mehr, um Abends wegzugehen, weil ich am Wochenende Schlaf nachholen muss.

Um Zeit zu sparen, kann man auf allen anderen Luxus verzichten: Fernsehen, PC Spiele, Musik hören, Zeug sammeln, Internet-Surfen, Zeitung lesen usw.. Aber wie erlangt man die Disziplin, die dafür auf Dauer nötig ist?

Vielleicht einfach eine Freundin suchen und dann gut sein lassen? ;)

Mir wär das ja auch zu stressig dauernd irgendwelche Frauen anzulabern, aber jedem das Seine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast min. 3 Min. verbraten, diesen Post zu verfassen, die Antworten zu lesen usw. ......3 Min. , die Du besser für anderes verwendet hättest !

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wo ist das Probleme.

ich arbeite ca. 60 Stunden die Woche und bin fast jede Woche von Donnerstag bis Samstag feiern und game. Die restlichen Abende der Woche und am Sonntag, habe ich Dates vom WE, treffe FB´s, treffe Kumpels, mache meinen Sport oder wenn ich Bock zu habe auch mal nur einen gemütlichen TV/DVD/Kino Abend.

Ist alles eine Frage der Gewohnheit. Klar ist es manchmal stressig (siehe mein letzter FR und 24 STD kein Schlaf), aber das sind Ausnahmen, die nur ganz selten vorkommen.

Mit dem richtigen Zeitmanagement und dem bewussten nehmen von gewollten Auszeiten für sich, alles kein Problem.

Ich weiß ja nicht, wie viel Schlaf Du im Moment hast. Aber 6-7 Stunden reichen vollkommen aus. Alles was länger ist, ist nur Gewohnheit. Außerdem braucht man mit dem Alter auch weniger Schlaf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß ja nicht, wie viel Schlaf Du im Moment hast. Aber 6-7 Stunden reichen vollkommen aus. Alles was länger ist, ist nur Gewohnheit. Außerdem braucht man mit dem Alter auch weniger Schlaf.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich schlecht konzentrieren kann, wenn man zu wenig schläft. Das beeinträchtigt die Arbeitsleistung. Und an Koffein gewöhnt man sich auch mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin 22, hatte noch nie eine Freundin und muss mir eingestehen: mein Leben ist vorbei.

Junge, junge. Mit 22 sagst Du Dein Leben ist vorbei?! Neulich habe ich ein Artikel über einen Amerikaner gelesen, der noch mit 87 Jahren angefangen hat japanisch zu lernen und mit 92 eine Japanisch-Schule in San Fransisco aufgemacht hat. Das Leben ist in dem Moment vorbei, in dem Du der Meinung bist, dass es vorbei ist. Und nicht vorher. Vielleicht ist Sargen auch nicht das richtige für Dich, sondern das Personal Development-Unterforum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin 22, hatte noch nie eine Freundin und muss mir eingestehen: mein Leben ist vorbei.

Junge, junge. Mit 22 sagst Du Dein Leben ist vorbei?! Neulich habe ich ein Artikel über einen Amerikaner gelesen, der noch mit 87 Jahren angefangen hat japanisch zu lernen und mit 92 eine Japanisch-Schule in San Fransisco aufgemacht hat. Das Leben ist in dem Moment vorbei, in dem Du der Meinung bist, dass es vorbei ist. Und nicht vorher. Vielleicht ist Sargen auch nicht das richtige für Dich, sondern das Personal Development-Unterforum...

Ja, würde auch damit anfangen.

Ich würde mir außerdem einen Wingman suchen, mit dem Du Dich gut verstehst, dann ist das Sargen keine Arbeit sondern ein Vergnügen. Mir ist schon klar (kenne das ja), daß das Golf - Style - Sargen (Samstag nachts, von Loch zu Loch ziehen, Kilometer um Kilometer... ist Sargen eigentlich als Sportart anerkannt?) alleine nicht all zu lustig ist... andererseits, wennst dann mal ein Mädel triffst, das Du magst (uns wenns "nur" eine HB6 ist), dann wird sie dadurch besonders wertvoll, weil sie Dir die Zeit zwischen 0330 und 0400 morgens versüßt.

Hm, ich krieg Lust, rauszugehen. Wenns sein muß alleine. Leider muß ich morgen arbeiten. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchs mit einem Studiengangwechsel, beim mb-oder Phisikstudium ist sargen unmöglich, andere Studiengänge bieten da bessere Möglichkeiten. Auch in der späteren Arbeitswelt hast du in vielen Bereichen zahlreiche soziale Kontakte, die du in der VW-FE oder im BMW-FIZ nicht hast.

Wenn du in Aachen maschinenbau studierst, kannst du dein Leben wirklich vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laut Statistik haben Menschen 8 Sexpartner im Lauf des Lebens und ich bin neidisch auf diejenigen, die mehr, früher und unkomplizierter Sex haben und HBs flachlegen.

Und wo ist das Probelm? Warum bist du auf andere Menschen neidisch? Du schreibst doch selbst, daß statistisch jeder Mensch 8 Sexpartner im Leben hat, also vertrau doch einfach mal der Statistik, dann kommt das auch noch

(auch wenn ich nur einer Statistik glaube, die ich selbst gefälscht hab und bei der Anzahl meiner Frauen und vieler anderer hier im Forum bleiben nicht mehr viele übrig für dich, aber so schlimm wird das schon net werden.)

Die Probleme, die ich geschildert habe, sind schon seit langem real existent. Ich bin oft gestresst, mir ist alles zuviel und ich bin -bis vor einigen Monaten- jahrelang nicht weggegangen. Deshalb hatte ich bis jetzt auch noch nie eine Freundin. Ausserdem sind wir hier in der Jammer-Section und da darf man soviel rumheulen wie man will.

Jammern darfst du so lange du willst, du darfst dich aber nicht darüber beschweren, wenn jemand seine Meinung sagt, welche vielleicht eine andere Sichtweise auf dein Problem gibt.

Du willst dein Leben jetzt verändern also nimm die Gelegenheit wahr und geh wenigstens jetzt endlich mal raus! Du bist gerade mal 22 Jährchen. Du hast erkannt, daß in deinem Leben bisher etwas falsch gelaufen ist, dann änder das JETZT!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich schlecht konzentrieren kann, wenn man zu wenig schläft. Das beeinträchtigt die Arbeitsleistung. Und an Koffein gewöhnt man sich auch mit der Zeit.

Muss nicht unbedingt so sein. Ich schlafe z.Zt. nur ca. 5 1/2 Stunden, maximal mal 6 1/2, selbst am Wochenende schlafe ich nicht viel mehr. Meine Konzentration leidet darunter überhaupt nicht. Mein Körper hat sich daran gewöhnt. Es ist wirklich nur eine Sache der eigenen Willenskraft. Du willst nicht kürzer schlafen, deswegen kannst du es auch nicht. Versuch es mal, eine Woche lang jeden Tag nur eine halbe Stunde weniger zu schlafen. Die nächste Woche dann schon eine Stunde. Wenn Du 6 Stunden für viel zu wenig hälst, dann versuch wenigstens auf 7 Stunden runterzukommen, das reicht einem erwachsenen Menschen vollkommen aus. Such hierzu auch mal den Club der 6 Stunden oder so ähnlich.

Du jammerst zudem rum, daß du eine 40 Stunden Woche hast! Du Glücklicher! Meine Arbeitswoche hat weit mehr als 70 Stunden und ich habe trotzdem Zeit rauszugehen und Frauen zu Gamen. Nutze die Mittagspause. Nutze den Hin- bzw. Heimweg. Geh am Wochenende raus und sitze nicht den ganzen Tag vor dem PC mit irgendwelchen sinnlosen Computerspielen in einer Virtuellen Welt, die mit der Wirklichkeit überhaupt nichts zu tun hat! Geh in ein Fittnesstudio oder zum Joggen, such dir einen Ausgleich vom Arbeitsalltag. Erkenne endlich mal, daß es im Leben weit mehr gibt als nur Arbeit, Essen, PC und Schlafen!

Steh jetzt sofort auf und geh nach draussen! BEVOR du mir hier antwortest. Geh raus, nutze deine Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laut Statistik haben Menschen 8 Sexpartner im Lauf des Lebens und ich bin neidisch auf diejenigen, die mehr, früher und unkomplizierter Sex haben und HBs flachlegen.

Wenn du dich reinhängst wirst du im Laufe deines Lebens noch >100 Frauen flachlegen, das ist eine realistische Einschätzung -> Genügt dir das nicht als Start-Motivation?

Ansonsten: Ich rieche hindel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir fehlt Energie.

Das merke ich auch, wenn ich 4 Tage keinen Sport gemacht habe.

Dann erscheint es mir sogar unrealistisch anstrengend die Waschmaschine anzumachen.

Hier eine negativ Liste:

-Fettes Essen

-Wichsen

-Sehr wenig Schlaf (unter 4 Stunden)

-Zu viel Schlaf (mehr als 10 Stunden)

-Jammern (siehe Deinen Post)

...

Positiv Liste:

-Sport

-Sex

(glaub mir, wenn Du Nachts wegen einer Frau kein Auge zu bekommen hast, bist Du am nächsten Tag unglaublich gepusht)

-positives Denken (heute ist ein geiler Tag)

Tylor Durden hat mal etwas dazu geschrieben.

Jetzt gehst Du weg vom Monitor und läufst 10min.

Danach wirst Du Dich sofort fitter fühlen.

Gruß,

NeRom

@Seth Audere:

Jedem mit einem schlechten MindSet hindellismus zu unterstellen ist

eine unzureichende Würdigung der AnalKranken Leistungen die der

echte hindel vollbracht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedem mit einem schlechten MindSet hindellismus zu unterstellen ist

eine unzureichende Würdigung der AnalKranken Leistungen die der

echte hindel vollbracht hat

Und ich vermisse ihn immernoch! Ich glaube ich bin Hindlfiziert mit einer kräftigen OneItWas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 22 Jahren? Ich habe mit 23 Jahren meine erste längere Beziehung begonnen.

Momentan bin ich Student und hab noch ein wenig Freizeit. Aber wie soll ich das aushalten, wenn ich arbeiten gehen muss?

Was musst du denn "aushalten" und was meinst du mit wenig Freizeit?

Dann kann ich froh sein, wenn ich "nur" 40 Stunden pro Woche arbeiten muss. Ich hab dann garantiert keine Energie mehr, um Abends wegzugehen, weil ich am Wochenende Schlaf nachholen muss.

Du unterschätzt dich selbst. Meine Erfahrung ist eher umgekehrt: wenn ich zuviel Freizeit habe, bin ich unproduktiver, als wenn ich eine 40 Stunden Woche habe, weil ich da jede Minute Freizeit ausgiebig nutze.

Ach ja, ich hatte übrigens einen Job, bei dem ich fast 5 Monate bezahlte Freizeit hatte (Firmenwagen inklusive). Es war die Hölle, weil du dich jeden Tag beschäftigen musst und irgendwann fällt dir die Decke auf den Kopf. Nachteil an der Sache war auch, dass ich nicht wegfahren konnte, sondern immer auf Abruf sein musste. Dennoch: lieber arbeiten (beschäftigt sein) als rumsitzen.

Wie erlangt man Disziplin?

Indem du dich jeden Tag selbst motivierst gewisse Dinge zu tun. Im übrigen arbeite ich mehr als 40 Stunden und kann deine "Hobbies" locker ausüben. Wobei ich kaum noch Fernseh schaue, weil es einfach uninteressant ist.

Letztlich sind das alles Mutmaßungen von dir oder woher nimmst du die Gewissheit, dass dein Leben schlechter werden wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach ja, ich hatte übrigens einen Job, bei dem ich fast 5 Monate bezahlte Freizeit hatte (Firmenwagen inklusive). Es war die Hölle, weil du dich jeden Tag beschäftigen musst und irgendwann fällt dir die Decke auf den Kopf. Nachteil an der Sache war auch, dass ich nicht wegfahren konnte, sondern immer auf Abruf sein musste.

Was ist das denn für ein Job gewesen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast *Maserati*

40h Woche ist nicht so schlimm. Du hast noch genug Zeit. Bei mir ists so: Ich arbeite von Mo-Fr 6-14:45Uhr, dann geh ich heim, lerne bisschen was (für Ausbildung) und der Rest des Abends gehört mir!! Wenn ich Überstunden mache, dann nehme ich mir nen ganzen Tag frei, wenn ich 8h zusammenhabe. Also so schlimm isses net. Wie es zeitlich bei Studenten aussieht weiß ich nicht. aber es gibt ja auch noch Ferien.... ich denke die Zeit ist nicht das Problem, sondern die Organisation. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Versuchs mit einem Studiengangwechsel, beim mb-oder Phisikstudium ist sargen unmöglich, andere Studiengänge bieten da bessere Möglichkeiten. Auch in der späteren Arbeitswelt hast du in vielen Bereichen zahlreiche soziale Kontakte, die du in der VW-FE oder im BMW-FIZ nicht hast.

Wenn du in Aachen maschinenbau studierst, kannst du dein Leben wirklich vergessen.

Das ist ja wohl der unsinnigste Beitrag in dem ganzen Thread :wub:

Also, ihr Maschinenbauer aus Aachen, euer Leben ist nun vorbei weil ihr euch dafür entschieden habt einen Beruf zu erlernen der euch Spass macht, der es euch aber leider leider nicht ermöglicht haufenweise Frauen kennenzulernen. Deshalb müsst ihr euch wirklich auf eure Ausbildung konzentrieren und das mit den Mädels in eure Freizeit verlegen.

Ihr Armen! Aber jetzt wisst ihr ja wenigstens wie ihr euer Leben zurückbekommt! Schmeisst das Studium und werdet Erzieher! Alle! Sofort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht einfach eine Freundin suchen und dann gut sein lassen? wink.gif

Wenn du Frauen flachlegen toll findest, dann ist es für dich nicht anstrengend. Jedes Hobby nimmt Zeit in Anspruch, und wenn du etwas toll findest, dann nimmst du dir auch Zeit dafür.

Wenn du es nicht toll findest, dann lass es bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nochn paar tips von mir :wub: ....

- lass das fernsehn!

egal was du machst!!!: das wichtigste überhaupt ist erst mal zu reggistrieren wieviel zeit du denn tatsächlich hast und wenn du im beruf bist wirst du das zu gegebener zeit dann feststellen und dann damit umgehen.

- Wirf die alte Leier über Bord

verheizte Werte und einschränkende erfahrungen brauchen neuen Wind. D.h du bist nun auf der suche nach positiven Gedanken !!(Ansichten, Emotionen...)

- Zentrierung.

Nimm nen zentrierbohrer und geh davon aus das damit letztendlich eine stabile lage entsteht, und dann spannst du die Sache ein. Wenn du dann merkst das die Sache hält kannst du weitermachen und darauf aufbauen! *g* ...

-Wenn das nix bringt versuchs auf ne andere Weise... (Persönlichkeitsentwicklung)

-Sport!

vielseitigen Sport

- vereine

- sich auf sich selbst besinnen und WIE du dich aufpeppelst

THE BIG TIP

Konzentrier dich auf deine Persönlichkeit, Nimm dir Zeit und Methoden um herauszufinden, was dich besser werden lässt, welche stärken du hast, worauf du dich beruhen kannst.

dazu brauchst du auch Wissen wie du selbst funktionierst. Das bekommt man durch Meditation, Taten und Handlungen die für dich eine hohe aktivität bedeuten - letztendlich durch eine achtsamkeit in der du denkmethoden findest die dich auf deinem Weg richtung Ziel unterstützen und kurzzeitig auch leiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich Forenchef wäre, dann würde ich Dich für Deinen Post bannen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thread schließen reicht.

Wenn mit 22 das Leben vorbei ist, dann müßte ich schon vermodert sein. :D

Ich krieg schon wieder Kopfweh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.