von anderem Mann geblockt

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich bisher eher sporadisch mit dem Pick-Up Thema befasst, aber heute beim Weggehen ist mir das ganze wieder ins Bewusstsein gerückt. Dies lag an folgender Situation und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Mein bester Freund wurde vor kurzen nach zehnjähriger Beziehung von seiner Freundin verlassen. Um ihn aufzubauen, sind wir etwas durch die Bars gezogen und dabei hat sich etwas Interessantes ergeben. Wir sind beide 27 und ich bin in einer Beziehung, und schreibe daher aus der Wingman Position.

Wir waren in einer Kneipe und haben uns da an die Bar gesetzt. Schon beim reinkommen ist uns ein Tisch mit drei hübschen Frauen aufgefallen, die aber in männlicher Begleitung waren. Vielleicht sind sie uns auch deshalb aufgefallen, weil in der Bar sonst eher wenig los waren. Die drei Frauen waren, wie sich später herausstellte Anfang 20 und Studentinnen.

An sie war natürlich schwer heranzukommen, aber der Zufall spielte uns in die Hände. Einer der Männer vom Tisch hat sich ein Bier an der Theke bestellt und wir haben ihn in ein Gespräch verwickelt , ihm ein Bier ausgegeben und er ist wieder zum Tisch. Er war schon etwas angetrunken. Allerdings dachten wir so mit an Tisch heranrutschen zu können. Es kam aber etwas anders.

Es kam wie es kommen musste und alle drei Frauen gingen zusammen auf Toilette, als sie zurückkamen, haben wir sie angesprochen und auf den grenzwertigen Zustand ihres Freundes verwiesen, was den Alkoholkonsum angeht. Dabei stellte sich heraus, dass sie ihn auch heute erst kennengelernt hatten und ihn auch gerne abschieben wollten. Im Gespräch hat sich dann eine kleine Wette ergeben, so dass sie meinten sie könnten ihn innerhalb einer Minute wieder zu uns schicken, Und naja, das haben sie auch geschafft.

Diese Situation wurde von uns auch etwas ausgenutzt . ich habe ihn zurück zum Tisch gebracht und den Frauen als Gewinn drei Schnäpse (mit Erdbeer und Pfeffer) gebracht und bin dann auch gleich wieder zurück an die Bar. Mit dem Hintergedanken, dass sie dann noch einmal kommen würden, um auf das unerwartete Getränk (und den grenzwertigen Geschmack) zu reagieren. Sie kamen dann auch alle drei und wir kamen gut ins Gespräch. Eine zog sich wieder zurück mit den anderen beiden redeten wir weiter.

So viel zur Vorgeschichte, auch um zu zeigen, dass wir uns eigentlich nicht ganz so dämlich angestellt haben.

Als die Kneipe voller wurde, gesellte sich plötzlich ein Typ zu uns. Mitte zwanzig, gutaussehend und fing an in das Gespräch einzusteigen. Keine Ahnung wie er das geschafft hatte, plötzlich war er da. E r übernahm die Kontrolle über das Gespräch und konnte auch die Aufmerksamkeit der Frauen auf sich ziehen. Dann habe ich glaube ich einen Fehler gemacht, da er mich in eine dämliche Wette verwickelt hatte, mit dem Einsatz, dass der Gewinner von dem anderen etwas ausgegeben bekommt. Die habe ich leider verloren (war ein blödes Ding: Ich stelle dir fünf Fragen und bei jeder Frage musst du mich anlügen. Die vierte Frage war natürlich, wie viel Fragen habe ich dir schon gestellt; da bin ich reingefallen), Und er ganz cool wollte Eis als Belohnung (in einer Bar!). Natürlich habe ich versucht zu kontern und hab ihm dann natürlich ein Glas voller Eiswürfel bestellt. Aber da war es auch schon zu spät. Er hatte schon die volle Aufmerksamkeit von der Frau mit der ich mich zuvor unterhalten hatte.

Nun meine Frage:

Wie hätte ich ihn abwehren müssen? Gleich sagen, dass wir uns hier Unterhalten oder ihn als Pick-UP-Artist entlarven (was er meiner Meinung war, vielleicht auch nicht, aber er war sehr souverän). Die Frau eher an mich binden? Das Problem war dabei nicht so sehr, die Frau mit der ich mich unterhalten habe (an der hatte ich kein Interesse), aber das sein Auftreten auch die Frau mit der mein Kumpel sich gut verstanden hat, zu sich gelenkt hat. Außerdem hat er uns einfach schlecht dastehen lassen, da er in dem Moment als dominanter war genommen. Sicherlich auch durch seine Kontrolle der Situation.

Meine Taktik, ihn einzubeziehen, hatte sich als Fehlschlag erwiesen. Vielleicht wäre ein konfrontativerer Ansatz besser gewesen vor dem ich grundsätzlich nicht zurückschrecke. Ich meide Konfrontationen nur gerne im Privaten, da ich dies schon von Berufs wegen oft genug habe.

Wie muss ich mich in einer solchen Situation als Wingman verhalten, um für meinem Kumpel den Rücken frei zu halten. Ich habe keine Rechte Idee und hoffe auf Input.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment leider keine Zeit für eine ausführliche Antwort. Aber das 5-Fragen-5-Antworten Spiel <3

Wenn du Glück hast, kann der Typ dir im laufe des Tages evt ja selber antworten. Nur Frage ich mich, wo genau dein Problem ist. Du bist doch vergeben und wolltest das Mädchen doch eh nicht wirklich. Ob du oder der andere Typ die abcheckt ist doch wurscht. Hauptsache bei deinem Kumpel läuft es. Und diesen musst du mit dhv Storys pushen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist zu akzeptieren das es Typen gibt die besseres Game haben als man selber.

Es gibt jetzt nicht die eine Routine um so etwas zukünftig zu verhindern, sondern einfach weiter an sich arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zolle ihm Anerkennung. Und lerne von ihm.

Kein Grund auf ihn sauer zu sein. Das Ganze ist ein Spiel. Und er spielte es eben besser. Bloß nicht zu ernst nehmen. Oder zu verkrampfen. Nimm es ritterlich und versuche besser zu werden. Hab' Spaß dabei ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur Frage ich mich, wo genau dein Problem ist. Du bist doch vergeben und wolltest das Mädchen doch eh nicht wirklich. Ob du oder der andere Typ die abcheckt ist doch wurscht. Hauptsache bei deinem Kumpel läuft es. Und diesen musst du mit dhv Storys pushen

Genau das frage ich mich auch

Ich war nie ein Mathe ass (kleiner Witz am rande ich war eins!) aber ihr wart 2 Frauen und 3 Kerle. Du willst keine. 3-1=2. Bäm 2 Frauen 2 Kerle. Jeder eine oder Gruppensex! geht prima auf!

Wie die anderen sagen lerne. I.d.r. ist er selber nur auf sex aus sprich wenn du ihm beim getränkeholen gebeten hättest für deinen Freund etwas zu wingen, während er sich auch eine der HB´s klarmacht wär er sicher so nett gewesen. Da er anscheinend ein gutes Game hatte weiss er auch, dass es einfacher für ihn wird wenn ihr alle an einem Strang zieht.

Alternativ nächste mal einen platz aussuchen wo mehr HB´s sind. gerade wenn du für deinen Freund den Wing gibst versteh ich nicht warum ihr in ne Bar geht wo du selber schon sagst "normalerweise ist da wenig los". Dann kann man wenn man von Prolloidioten genervt wird einfach das target wechseln und sich den "stress" schenken da du ja sowas im Privatleben scheinbar nicht haben möchtest. Aber wie gesagt ich glaub wenn du nett gefragt hättest hätte er deinem Kumpel auch unter die Arme gegriffen.

bearbeitet von krelli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mindset ist das folgende: Du bist der coolste Typ im Club, und er ist irgendein random creepy Loser. Weder konfrontieren noch befrienden. Befrienden tust du nur wenn du derjenige bist der approacht. Also ignorierst du ihn einfach und machst dich breit. Wenn er anfängt irgendwas zu erzählen, dann legst du die Hand auf seine Schulter und sagst sowas wie "cooles Shirt bro", und redest dann weiter mit den Mädels. Hat bei mir immer funktioniert, obwohl ich es bisher nie mit jemandem zu tun hatte der wirklich Game hatte.

Das 5 Fragen Spiel hättest du locker gewinnen können wenn du es gekannst hättest, und er wär blöd dargestanden und hätte seinen Schwanz eingezogen. Du wurdest halt outplayed, ich hoffe du konntest Einigens vom ihm lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war kein Block sondern einfach nur AMOG auf den du nicht vorbereitet warst.

Keine konkrete Verführungssituation-->Strategiefrage-->verschoben in den Strategiebereich.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich es richtig, du hast die drei Mädels selbst mit einem kleinen Kniff von dem Typen weggeholt und denkst ernsthaft über einen "konfrontativen Ansatz" oder eine "Entlarvung als PUA" nach, als dann ein anderer auftaucht der noch besser spielt als du? ...Bitte etwas mehr Stil, Bro. ;-)

Lass dich beim nächsten Mal einfach nicht auf unbekannte Spiele ein, mit denen du einem anderen Typen Value geben könntest. Isoliere rechtzeitig dein Target.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kkoperativ / nicht-kooperativ und skilllos / mit skills.

Wenn einer Skills hat aber nicht kooperativ ist, nicht befrienden (das wird er ausnutzen), sondern in den ersten 2 Minuten aus dem Set raustun. Je länger du im Set bist oder je mehr Attraction vorhanden ist (-> Compliance) dessto einfacher ist das. Mit dem Set woanders hingehen und ihm sagen das er warten soll oder ohne ihn losgehen. Mit dem Set talken und ihn außen vor lassen (also ungefähr das was er gemacht hat). Ihn subtil anschwulen, das ist für die meisten unkomfortabel, ein Pickupper (wie in diesem Fall) wird sich davon evtl. nicht abschrecken lassen.

Jedenfalls nicht durch seine Hoops springen. Nicht seine Spiele spielen, nicht seine Themen aufgreifen, ihm nicht viel Aufmerksamkeit geben und ihm nicht genug Zeit für den Hookpoint geben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein echtes Lehrstück. Mir ist es letztens so ähnlich ergangen. Ich hing schon länger an der Frau wie eine Klette und war auch noch angetrunken, kurzum: Verlust von allem, das man ohnehin auch nicht annähernd mehr als 'Frame' bezeichnen konnte, alles innerhalb von weniger als dreißig Minuten. Mir wird jetzt schon wieder ganz schlecht, wenn ich dran denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihm wenig Aufmerksamkeit geben wie Itsmagic schon in seinem Schlusssatz ausgeführt hat.

Ansonsten kannst du auch gerne auf körperlicher Ebene arbeiten, um auf spielerische Weise Dominanz zu zeigen:

Wenn er sich vorstellt, gib ihm die Hand und drück mit einem freundlichen Lächeln kräftig zu. Dabei ihn zum Wegschauen zwingen.

Bei Sprüchen, die du nicht tolerieren und ignorieren kannst, wende dich ihm halb zu: "Eyy, wir haben hier einen ausgemachten Witzbold!"

Nimm ihn spielerisch in den Schwitzkasten und zusätzlich zerstrubbel ihm die Frisur. Wenn du richtig mies sein willst, bring noch einen entsprechenden Spruch über zu viel Haargel oder Ähnliches. Bin persönlich aber überhaupt kein Freund davon, andere schlecht zu machen, um selbst größer zu sein.

Lieber an der eigenen Attraction arbeiten und das Mädel in deine Welt ziehen. Zeig ihr, dass man mit dir Spass haben kann. Wechsel die Location und isoliere.

bearbeitet von Pensador89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er kannte das 5 Fragenspiel. Klar ist er einer von uns. Wieso hast du ihn nicht in einem passenden Moment drauf angesprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sprüchen, die du nicht tolerieren und ignorieren kannst, wende dich ihm halb zu: "Eyy, wir haben hier einen ausgemachten Witzbold!"

Nimm ihn spielerisch in den Schwitzkasten und zusätzlich zerstrubbel ihm die Frisur. Wenn du richtig mies sein willst, bring noch einen entsprechenden Spruch über zu viel Haargel oder Ähnliches. Bin persönlich aber überhaupt kein Freund davon, andere schlecht zu machen, um selbst größer zu sein.

Wenn Du es nicht magst, andere klein zu halten, wieso behandelst Du ihn dann wie ein klassisches Schulhofopfer? Ich weiß nicht in welchen (vielleicht ländlicheren?) Gegenden von Deutschland so etwas als normal gilt, aber das empfinde ich als krampfhaten Versuch, aggressives Verhalten als unverfängliches Geblödel zu tarnen, das nicht selten in explosive Stimmung ausartet. Zumal Du die körperliche Grenzen krass überschreitest. Wie sind Deine Erfahrungen mit dieser Deiner Art des Vorgehens?

lieben gruß,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass doch mal auf das sind so Möchtegern Pua, wie du ja selbst geschrieben hast war er gutaussehend, wie gut aussehend bist Du? Wenn ein fremder Kerl ins Gespräch kommt dann ignorier ihn einfach oder frag die Frauen ob sie ihn kennen oder am besten Frag "Wer bist Du kennen wir uns"? Dann bring die Frauen zum Rauchen nach draußen. Ich hab auch durchaus aggressivere Freunde, die sind richtig assi und gehen dann körperlich zur Sache, da traut sich der Schönling dann nichts mehr. Sowas ist doch absolut selbstverständlich wie man da handelt, Du hast dich wie ein kleiner Boy gegeben und kein richtiger Mann mit Eiern. Da ist doch klar das der Schönling Dir die Aufmerksamkeit wegnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwitzkasten, Frisur zerstrubbeln und die Hand so fest drücken, dass er wegschaut??? Wenn Ihr älter als 20 seid, dann tut es bitte nicht (wenn IHr jünger seid, lasst es auch!)

Versuche schnellstmöglich vom üblichen Smalltalk wegzukommen und führe ein interessantes Gespräch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn ein PUA daherkommt, braucht man normalerweise nur abzuwarten, bis das Mädchen keinen Bock mehr hat mit ihm zu reden. Mag sein dass sie am Anfang so tut, als fände sie seine Sprüche witzig. Spätestens wenn der Typ mit "Kino" anfängt, kann man jedoch immer sehr gut beobachten, wie sie sich sukzessive von ihm abwendet.

Oft kommt es auch vor, dass sie dem Typen einfach ihre Telefonnummer gibt und er sich dann wieder entfernt, da er froh ist, nicht noch länger mit ihr reden zu müssen. Sollte euch doch aus dem Pickupforum bekannt vorkommen. Es ist auch nicht so, dass die Mädels nicht wüssten, wie sie einen Typen am besten loswerden.

Sollte dies unverhältnismäßig lange dauern oder sie sich bereits vorher durch ihn belästigt fühlen, kann man den PUA auch einfach höflich bitten, dass er euch jetzt bitte wieder alleine lassen möge, weil ihr euch weiter unterhalten möchtet.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pirate09:

Bist du etwa schonmal von einem PUA angebaggert worden oder weshalb weißt du so erstaunlich gut bescheid?

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Spätestens wenn der Typ mit "Kino" anfängt, kann man jedoch immer sehr gut beobachten, wie sie sich sukzessive von ihm abwendet.

Totaler Müll. Auch wenn Kino ein Begriff aus dem PU-Bereich ist,bedeutet das noch lange nicht,das es nichts normales ist.

Das Verhalten einer Frau zuspiegeln und sie zu berühren ist doch das normalste der Welt,vor allem dann wenn ich an einer Frau mehr Interesse habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie könnt ihr einerseits "Alpha" sein wollen und andererseits das Verhalten einer Frau "spiegeln" wollen? Müsste sie dann nicht euch "spiegeln"?

Wie könnt ihr einerseits der Meinung sein, mit einer Frau "spielen" zu müssen und ihr nicht sofort eurer Interesse zeigen zu dürfen, es andererseits aber für das "normalste der Welt" halten, ihr nach nur 3 Minuten Bekanntschaft grinsend den Arm um die Hüfte zu legen?

Was ihr für ein Zeichen von Dominanz haltet, muss in Wirklichkeit ein Ausdruck von Verzweiflung sein. Das sehen auch die Typen, deren Freundinnen ihr ansprecht. Deshalb können die auch locker bleiben und müssen sich keinerlei Sorgen machen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist cool wie du hier ALLE über einen Kamm scherst und die Leute noch nicht mal kennst!

Übrigens bist du hier falsch, deine Seite wäre besser PU(A)hate.irgendwo

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sprüchen, die du nicht tolerieren und ignorieren kannst, wende dich ihm halb zu: "Eyy, wir haben hier einen ausgemachten Witzbold!"

Nimm ihn spielerisch in den Schwitzkasten und zusätzlich zerstrubbel ihm die Frisur. Wenn du richtig mies sein willst, bring noch einen entsprechenden Spruch über zu viel Haargel oder Ähnliches. Bin persönlich aber überhaupt kein Freund davon, andere schlecht zu machen, um selbst größer zu sein.

Wenn Du es nicht magst, andere klein zu halten, wieso behandelst Du ihn dann wie ein klassisches Schulhofopfer? Ich weiß nicht in welchen (vielleicht ländlicheren?) Gegenden von Deutschland so etwas als normal gilt, aber das empfinde ich als krampfhaten Versuch, aggressives Verhalten als unverfängliches Geblödel zu tarnen, das nicht selten in explosive Stimmung ausartet. Zumal Du die körperliche Grenzen krass überschreitest. Wie sind Deine Erfahrungen mit dieser Deiner Art des Vorgehens?

lieben gruß,

Sven

Körperlich zu werden wäre nicht meine erste Wahl, aber manchen (angetrunkenen) Leuten muss man Grenzen aufzeigen, die sie auch verstehen. Es spielerisch zu verpacken ist die wesentlich bessere Methode als direkte Konfrontation, bei der die Person glaubt, ihr Gesicht wahren zu müssen und sich deshalb in einen für sie aussichtslosen Kampf begibt und auf stur schaltet. Im schlimmsten Fall hätte man dann eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Deshalb auf eine witzige und deeskalierende Weise reagieren, aber dennoch so deutlich sein, dass die Person weiß, dass sie hier das Feld räumen muss. Im besten Fall stoßt ihr zusammen an und er geht weiter. Ich hab davon schon alle erdenklichen Varianten erlebt. Dieses Vorgehen ist eher für Volksfeste und ähnliches, auch wenn man seinen Tisch zB nicht aufgeben will - also ein Location Wechsel schlecht ist. Schwitzkasten ist übrigens nicht gleich Schwitzkasten. Lasse ich ihn mit dem Oberkörper aufrecht bleiben und ziehe ihn nur mal um den Hals ein Stück näher zu mir ran oder bringe ich ihn zu Boden/mache ihn transportfähig und drücke die Halsschlagader ab. Ersteres bei jemandem, der konstant Grenzen überschreitet und allein auf Worte nicht zu reagieren scheint - ich versichere mich so quasi lediglich seiner ungeteilten Aufmerksamkeit. Letzteres bei einem betrunkenen Randalierer, der vielleicht gerade meine Freundin unsittlich berührt hat.

Allerdings hast du meine Aussage aus dem Kontext gerissen. Körperlich zu werden ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Üblicherweise nicht die beste Variante. Also es wäre die letzte Variante und ich muss überlegen, ob es das überhaupt wert ist und der Situation angemessen - auch in Bezug auf Verhältnismäßigkeit.

Meine Erfahrungen sind überwiegend positiv. Also es gab keine Situation, mit der ich nicht fertig geworden wäre. Dass ich privat aus diesem Grund wirklich körperlich werden musste ist allerdings schon lange her. Die meisten Situationen lassen sich doch mit Worten eleganter lösen. Dein Auftreten ist hier maßgeblich.

Zu dem Themenkomplex könnte man noch extrem viel sagen, aber ich bin auf dem Sprung zum Sport.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist cool wie du hier ALLE über einen Kamm scherst

Bei Nicht-PUAs ist Körperkontakt eine Folge von gegenseitiger Sympathie. Bei PUAs ist Körperkontakt eine Folge von hinterlistigem Kalkül und der Absicht, Menschen zu "gamen". Also das Gegenteil von Sympathie. Da ihr euch alle im Pickupforum befindet, ist es durchaus legitim, euch in dieser Hinsicht alle über einen Kamm zu scheren. Danke für deine Aufmerksamkeit.

Übrigens bist du hier falsch, deine Seite wäre besser PU(A)hate.

Wie soll ich denn Streit suchen bei Leuten, die alle der gleichen Meinung sind wie ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Bunny mega heiß wäre und ich den Typ nicht loswerde, dann würde ich ihm paar hartes Cocktails spendieren bis das Thema vom Tisch ist.

Wobei das oft zu lange dauert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.