LTR in der Öffentlichkeit

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor ab zur Beziehung: 1) Sind beide 21 Jahre alt. 2) Monogame Beziehung seit 3 Jahren 3) wohnen beide noch zuhaus..

Nun zur Sache:

weshalb ich schreibe ist, dass meine LTR sich in der Öffentlichkeit, also damit ist gemeint vor Freunden und Bekannten, mir gegenüber sehr merkwürdig benimmt. Als Beispiel kann hierfür der letzte Samstag dienen, wobei ich vorher noch kurz sagen muss, dass wir unsere LTR eine lange Zeit lang für uns behielten. Waren auf der selben Schule, haben gemeinsam das Abitur gemacht. Studieren jetzt aber an unterschiedlichen Orten. So richtig offiziell haben wir es erst nach knapp 2 Jahren, also am Ende des Abiturs gemacht und das im wesentlichen eher meinem Freundeskreis gegenüber. Der Grund dafür ist, dass sie aus einer ziemlich "traditionellen" Familie kommt. Sollte halt nicht an die große Glocke gehängt werden.

Nun zu Samstag: Treffen ging von ihr aus, sie wollte mich ihren Freundinnen vorstellen, vor allem denen die ich noch nicht kenne (UNI) . Fand ich gut, hab auch gleich nen Freund mitgenommen. Sind dann Abends raus, aber entgegen meiner Erwartungen verhielt sie sich unglaublich distanziert. Das finde ich schon sehr merkwürdig, da sie mich doch eigentlich vorstellen wollte? Hab die Atmosphäre ziemlich früh mit paar Geschichten gelockert, war in so fern ganz cool. Aber trotzdem hat sie überhaupt keine Nähe gesucht. Ein Beispiel: hab ihren Arm unterwegs gepackt und sie so zum einhaken gebracht. Sie lies aber nach einigen Augenblicken wieder los. Auch in der Bar saß sie an der anderen Ecke. Da ich ja schon davor versucht habe, mich ihr zu nähern (vlt. wollte sie den ersten Schritt von mir) hab ichs aber dann sein lassen. Sie kam dann irgendwann später am Abend mit einer Gruppe Touristen ins Gespräch und hat sich scheinbar gut amüsiert.

Der Grund weshalb ich schreibe ist ja nicht nur dieser letzte Samstag. Es ist fast jedes mal so, dass ein gemeinsames Treffen unter Leuten so abläuft. Sie wirkt distanziert und kommt dann ziemlich schnell mit anderen ins Gespräch! Habe mich bislang sehr gut beherrschen können und kein Drama gemacht. Aber das kann doch kein Shittest mehr sein, wenn es jedes mal so von statten geht.

Die Beziehung an sich ist in letzter Zeit dementsprechend auch mit Tiefen verbunden gewesen. Verspüre einen schleichenden Einfluss einer Betaisierung und respektlosigkeiten. Wobei wir eig. aber auch jedes mal Sex haben, wenn wir uns sehen. Die Vorschläge zu den Treffen gehen aber fast jedes mal von mir aus...

Was haltet ihr davon ? Ich steh auf dem Schlauch und denke wirklich daran, die Beziehung zu beenden. Vielen Dank!

Ps: Angesprochen hatte ich sie schon mal darauf. Sie konnte es mir aber nicht erklären und meinte nur sie sei zurückhaltend. So zurückhaltend kann sie nicht sein, wenn sie sich jedes mal mit jemand anderen unterhalten kann, nur nicht mit mir.

bearbeitet von Schmalergrad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was machst du wenn sie sich unterhält?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchen mir nichts anmerken zu lassen (wobei ich nicht weiss, wie gut ich das mache). Führe dann ein Gespräch meistens fort oder beginne eins mit jemanden in der Nähe. wieso ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Grund dafür ist, dass sie aus einer ziemlich "traditionellen" Familie kommt. Sollte halt nicht an die große Glocke gehängt werden.

Details?

Auch hardcore-CSU-Wähler aus dem tiefsten Niederbayern kapieren, dass ihre Tochter nicht ewig Jungfrau bleiben wird.

Nun zu Samstag: Treffen ging von ihr aus, sie wollte mich ihren Freundinnen vorstellen, vor allem denen die ich noch nicht kenne (UNI) . Fand ich gut

"Ja, es wird offiziell! Sie bekennt sich zu mir! Ich bin ihrer!" Wenn Du Dir das Mindset anmekren lässt, wird das die Attraction schnell killen.

Sie kam dann irgendwann später am Abend mit einer Gruppe Touristen ins Gespräch und hat sich scheinbar gut amüsiert.

(...)

Sie wirkt distanziert und kommt dann ziemlich schnell mit anderen ins Gespräch! Habe mich bislang sehr gut beherrschen können und kein Drama gemacht.

Reaktiv. Du bist schon froh, wenn Du nicht heulst oder austickst.

Wie wäre es, wenn Du mal die Führung übernimmst. Zuallererst über Dein Leben. Rocke die Läden, komm DU mit Menschen ins Gespräch. Anstatt den Tränen nahe Deine Freundin zu beobachten und wie ein trotziges Kind Zuwendung zu wollen. Flirte mit schönen Frauen. Gib ihr das schöne Gefühl zurück, sich um Dich bemühen zu dürfen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal: Kenne das Gefühl von der LTR nicht beachtet zu werden auch noch ganz gut. Ist nervig. Geholfen hat da aber keine Ansage oder rumgeschmolle sondern dass ich dann auch einfach mein Ding mache. Heißt mit Leuten reden. machste ja schon ganz gut. Ausbauen! Ne Erasmusgruppe anquatschen und Schimpfworte auf Französisch lernen. Mit der Kellnerin Armdrücken machen. Mit meinem Kumpel Billard spielen. Kurz: Dir mir deinem Kumpel guten Abend machen. Und die immer die Abende wahr nehme die dir am meisten Spaß machen und am Abend die Gelegenheiten nutzen die Unterhaltung versprechen.

Vorteil: Du ärgerst dich nicht dass deine LTR anderweitig beschäftigt ist. Hast gute Laune. Gute Laune zieht Leute an.

+ sie merkt du hast Spaß. Klammerst nicht an ihr. Sie kann demnach so viel Nähe zu dir suchen wie sie verträgt.

+ sie merkt du hast Spaß ohne sie. Das macht nervös. So undefinierbar. Sie ist doch da. Aber du hast mit anderen mehr Spaß. Kennst das ja. Spieß umdrehen. kommen lassen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, klar. Das ist es ja auch was ich versuche.

Aber meine Frage ging etwas tiefer, mich würde einfach interessieren, was die Gründe für solch ein Verhalten sein könnten? Zu wenig Attraction?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attractionmangel? Ihr vögelt und sie nimmt dich zu ihren Leuten mit. Läuft doch.

Problem scheint eher zu sein, dass sie nicht so easy damit ist in der Öffentlichkeit als klassisches Pärchen auf zu treten. XD

Warum genau ist geraten, weiß man nicht. Ungewöhnlich aber gibt es. Ist aber auch weitgehend egal.

Sie hat ein anderes Nähebedürfnis in der Öffentlichkeit. Kann man so nicht ändern. Durch Druck drängst du sie eher weiter weg. Durch locken und attraktiv für andere Leute sein erhöhst du dagegen ihr Bedürfnis nach Nähe zu dir und du hast zudem noch mehr Spaß beim weggehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du ihr peinlich? Auch wenn du dir nicht peinlich vorkommst, kannst du dir vorstellen, dass ihr irgendetwas an dir (Aussehen, Klamotten, Frisur, dein Lachen, Handgestik, ...) peinlich ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darüber habe ich auch mal nachgedacht. Aber wie könnte ich das wissen? Habe jedenfalls keinen besonderen Makel an meinem Aussehen. Bin vielleicht nicht der Größte oder Breiteste, aber wayne. Das gibt einen aber doch zu grübeln im nachhinein. Andererseits wäre da die Frage,wieso sie mit mir zusammen ist, wenn ich ihr peinlich sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darüber habe ich auch mal nachgedacht. Aber wie könnte ich das wissen? Habe jedenfalls keinen besonderen Makel an meinem Aussehen. Bin vielleicht nicht der Größte oder Breiteste, aber wayne. Das gibt einen aber doch zu grübeln im nachhinein. Andererseits wäre da die Frage,wieso sie mit mir zusammen ist, wenn ich ihr peinlich sein sollte.

Eben. Würde ich gar nicht erst darüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch hardcore-CSU-Wähler aus dem tiefsten Niederbayern kapieren, dass ihre Tochter nicht ewig Jungfrau bleiben wird.

Nicht alle über einen Kamm scheren. Extreme gibts, die gibts garnicht ;)

Bist du ihr peinlich?

War auch mein erster Gedanke aber man muss ja nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen.

Im Enddeffekt kennt keiner deine Freundin hier besser als du (wahrscheinlich ;))

Aber wenn es schon immer so war muss es auch garnichts heißen. Es gibt auch Menschen denen das öffentliche Zuschaustellen von Gefühlen nicht behagt. Ich hab auch eine Freundin, die bekommt nen Rappel, wenn ihr Freund beim Spazieren Händchen halten mag.

Eine andere kann z.B: in der Öffentlichkeit nicht essen, wenn nicht alle anderen essen. Sprich im Restaurant ja, nach der Party mal nen Döner auf dem Nachhauseweg ist aber unvorstellbar.

Also zerbrech dir nicht die Denkkugel darüber wenn alles andere läuft und du Sex bekommst sondern lerne damit umzugehen. Oder zieheh ggf. Konsequenzen, wenn soetwas für dich komplett inakzeptabel ist und Nexte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden