Beziehung, respektloses Verhalten und Sex.... immer wieder ein Streitthema

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schon klar, liebe Chaotin. Diese Möglichkeit besteht natürlich. Deshalb sag' ich ja, dass sie an ihrer Kommunikation dringend arbeiten sollten.

Wieso beide? Meinst du nicht, sie hat während den 1,5 Jahren Beziehung schon zwei, drei Mal gesagt, dass sie sexuelle Handlung während sie Bauchschmerzen hat und Sex während sie ihre Tage hat nicht oder nur sehr ungerne mag?

Ja, schon richtig. Dennoch, Kommunikation darf keine Einbahnstraße sein ....

Btw, irgend ein schlauer Kopf hat mal gesagt:"Man/frau kann nicht nichtkommunizieren ...."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal das PUA Zeug auf die Seite geschoben, ich weiss ja nicht was in der Beziehung sonst noch gelaufen ist bzw. ob sie harmonisch ist. Und einiges ist hier drin nicht mal an der Wahrheit angelehnt.

Weiss er das du während der "Pause" so sexuell aktiv bist wie ein Laptop in 200m Wassertiefe?

Immerhin ist die Pille für viele Frauen ein enormer Eingriff in den Hormonhaushalt.

gruss

bearbeitet von syncronisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Red doch einfach mal in Ruhe mit ihm darüber, dass du es zwar gerne anders hättest aber dann nunmal keine Lust auf Sex hast. Ganz sachlich ohne zickig zu werden. Zeig Verständniss dafür, dass es für ihn nervig sein muss zu wollen wenn du grad nicht in Stimmung bist. Er soll aber auch nicht direkt danach fragen in Zukunft und sich überraschen lassen von dir, heißt aber auch nicht es gibt jedes Mal nen Blow Job oder sonstwas wenn ihr kuschelt/knutscht. Bin aber auch der Meinung, dass du dann auch des Öfteren mal ihn auf seine Kosten kommen lassen musst. Wenn sein Sexdrive höher ist als deiner wird er sich sonst langfristig den Sex woanders holen!

Da du so wirkst als würdest du gut selbst reflektieren, erklär ihm auch was du dir wünscht um Lust zu bekommen, was dich anturnt. In längeren Beziehungen wird Sex mit der Zeit zur Selbstverständlichkeit und läuft irgendwann immer nach Schema F ab wie z.B. umziehen ins Bett, knutschen -> Sex.. langweilig... Beide Seiten geben sich nicht keine Mühe mehr, da muss angesetzt werden, von beiden! Darüber sprechen ist der erste Schritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also vielen dank für die antworten!!! haben mich teilweise zum nachdenken gebracht und mir die sache von einer anderen seite betrachten lassen. mann und frau sehen diese dinge eben anders, wie man auch an euren antworten erkennt. und auch hier gibt es unterschiede. ich war z.b. noch nie so wirklich fixiert auf sex. ist mir schon wichtig und finde ich sehr schön, aber micht stört es nicht so sehr, wenn es mal ein paar tage keine zärtlichkeiten gibt. ich war da aber nie anders, das hat speziell nichts mit einer person zu tun. dazu muss man sagen, dass ich verglichen mit den vorgängern, mit meinem jetzigen freund wirklich mit abstand den besten und häuftigsten habe.

nur noch zur info für euch, wie die situation ist...

also es ist so, wir kennen uns schon an die 10 jahre und waren mit 15 schon mal zusammen. er: 25, ich: 24. er hat seinen weg gemacht, war im ausland etc., lt. ihm war ich schon immer seine große liebe (erste freundin) usw.

man muss dazu sagen, dass wir damals nicht die möglichkeit hatten uns wirklich kennen zu lernen und meine absichten waren damals alles andere als ernst, ich wollte einfach spaß haben und mein leben genießen, was letztendlich zur trennung geführt hat.

er hat dann seinen job im ausland aufgegeben und ist in deutschland geblieben. es ist so, dass ich ihn wirklich liebe, es hat vor den 1,5 jahren einfach nochmal extrem klick gemacht und ich kann mir keinen anderen mehr für mich vorstellen. ich meine, ich sage ihm das zwar nicht so, aber er bedeutet mir wirklich sehr viel, ich kann mir mit ihm mehr vorstellen, was ich bisher noch nicht hatte. ;) natürlch erst mal abwarten, aber es passt gefühlstechnisch bei mir auf jeden fall. ist halt im moment so und ich genieße die zeit mit ihm wirklich. er auch. ich hatte noch nie eine so harmonische beziehung bei der ich mich so wohl gefühlt habe. er ist für mich vom charakter gesehen einfach perfekt, genau das was ich brauche. ich sehe uns so gesehen auch auf gleicher ebene, auch wenn er viel bzw. machmal mehr für mich macht, er ist trotzdem irgendwie der chef und zeigt mir seine grenzen.

von daher sind wir uns mittlerweile schon sehr vertraut und können eigentlich gut über alles reden, was wir auch getan haben. ich habe ihm unmissverständlich klar gemacht, dass er nicht über sex und ob er was bekommt sprechen soll, da ich erkannt habe, dass mich das wirklich abtörnt. (ist denke ich nicht besonders verwunderlich). ich habe erkannt, dass ich hier einfach eine führende hand brauche. nicht jemand der bettelnd ankommt, sondern jemand der taten sprechen lässt. so war es übrigens am anfang unserer beziehung auch, ist mir beim nachdenken auch noch so eingefallen, warum es da besser geklappt hat ;)

nun ja seine sicht der dinge war eben, dass er lieber gleich frägt, bevor er sich unnötig mühe gibt oder geil wird, obwohl ich vornherein vlt, weiß, dass ich nicht will.

er hat es denke ich verstanden und seitdem klappt es auch wieder enorm gut. die letzten paar tage waren perfekt, wie am anfang. ich denke nicht, dass das hier einen trennungsgrund darstellt. ich war einfach genervt, von diesen fragereien und er hat mein problem mit der pillenpause usw nicht ganz verstanden.

alles gut, ich habe einfach rausfinden müssen, wo mein problem liegt oder was mich dazu bringt, sex abzublocken. problem erkannt. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden