Beziehung, respektloses Verhalten und Sex.... immer wieder ein Streitthema

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Art: LTR

Dauer: 1,5 Jahre

Folgendes Problem... Ich bin mit meinem Freund ja mittlerweile schon länger zusammen und habe ihn wirklich sehr gern. Er ist der, mit dem ich mir wirklich eine Zukunft vorstellen kann und will und ich habe auch das Gefühl, dass er das genauso sieht, da er viel für mich aufgegeben hat und sich immernoch oft Mühe gibt um mir was gutes zu tun. In dem Bezug ist sein Invest deutlich höher als von mir. Bin da aber einfach nicht die Persönlichkeit dazu. Ansonsten verstehen wir uns aber wirklich immer noch sehr gut!

Nun ja, darum geht es im Moment aber nicht. Natürlich hat man am Anfang einer Beziehung mehr Sex. Im Moment hat sich das ganze so auf 2-3 pro Woche eingespielt. Man muss auch dazu sagen, dass es jobmäßig immer etwas schwierig ist. Er arbeitet am WE und abends, ich ganz normal unter der Woche. Dadurch sind die Zeiten in denen wir uns sehen können meistens die, wenn ich eigentlich schlafen gehen würde oder dann an seinen freien Tagen, sprich Montag oder Dienstag.. An denen bin ich aber natürlich arbeiten gewesen, also bin ich auch da bestimmt nicht immer die entspannteste Person.

Im Moment geht es mir um folgenden Vorfall, der mich komischerweise extrem beschäftigt. Ich hatte mal wieder Pillenpause... und hier ist schon das Problem. Er hat noch nie wirklich akzeptieren wollen, dass ich in dieser Zeit nicht wirklich angefasst werden möchte und auch er nichts dergleichen zu erwarten hat. Kuscheln usw gerne, aber nichts anderes. Habe schon immer ein schlechtes Gewissen ihn abzuweisen, aber er gibt da einfach nicht auf. Also aktuell vor ein paar Tagen wieder selbes Spiel... Wir küssen uns leidenschaftlich, alles gut. Dann fragt er: Bekomme ich heute noch was? (Dazu ist zu sagen, es war 23 Uhr, ich musste um 6 Uhr aufstehen und hatte die üblichen Bauchschmerzen...). Ich natürlich: ne sorry, also jetzt echt nicht. Dann dreht er sich weg und ist meiner Meinung nach sauer.

Ich frage dann, ob alles ok ist und ob er sich jetzt wegen meiner Antwort weggedreht hat. Er so (angeblich nicht ernst gemeint): Ja ne, es ist nix. Aber hättest mir ja auch einen runterholen können.

Nun ja, das wars dann bei mir. Ich habe seitdem keine Lust mehr mit ihm zu reden und bin ziemlich traurig wegen der Aussage. Ich habe ihn gestern am Telefon gefragt, was das sollte und dass er das bei mir nicht nochmal zu bringen hat. Er hat sich nur rausgeredet, dass doch alles ok ist, und das nicht ernst gemeint war etc.

Ich war so sauer, dass ich im Nachinnein noch eine böse SMS hinterhergeschickt habe. Er dann wiederrum auch. Er sieht es einfach nicht ein!

Seitdem herrscht fast Funkstille. Ich weiß gerade nicht, wie ich ihm die Ernsthaftigkeit klarmachen kann, dass mich sowas verletzt. Wie gesagt, er zeigt null Einsicht und spielt alles runter als wäre nichts gewesen.

@ rudelfuchs:

Danke! Also Problem war, dass wir an dem Tag nichts mehr gemacht haben und es mich einfach so aufgeregt hat. Deshalb habe ich es am Telefon klären wollen.
Ja da hast du recht leider... Im Moment wäre das letzte auf was ich lust hätte sex mit ihm. Weil ich mir grad vorkomme, wie ne Gummipuppe, die parat stehen sollen wenn es ihm passt.
An Sex hindert mich in der Zeit an erster Stelle die Bauchschmerzen und mir ist da einfach die Hygiene wichtig. Ist ja nicht so, dass wir in der Zeit nicht andere Sachen machen. Aber an dem Tag gings mir einfach elend und ich hatte keinen bock auf irgendwas und kommt halt dann meistens irgendwann vor während der pillenpause... aber versteht er ja nicht anscheinend....

pille durchnehmen etc ist für mich keine alternative. nehme die wirklich gezwungen, weil ich hatte und habe probleme mit den nebenwirkungen. die aktuelle ist da so einigermaßen in Ordnung, aber eigentlich auch nicht das optimum... ärgere mich damit seit zwei jahren rum....

Habt ihr dazu einen Vorschlag?

Danke

bearbeitet von badolana23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schick ihm den Link zu dem Forum.

Streitfragen per SMS klären oder aufmachen ist ne selten dumme Idee. Kenne ich. Mach es nicht. Einfach nie.

Und das was er da macht ist der Killer jeder sexueller Anziehung in einer Beziehung. Sollte er dringend lassen. Wird aber nichts nützen wenn du ihm das sagst.

Davon ab: Was hindert dich an Sex in der Pillenpause? Blut? Softtampons. Bauchweh? Pille durchnehmen. Infos dazu bei deinem Frauenarzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kollege Fastlane schrieb es jüngst ganz richtig. Zitiere:

Fastlane, on 17 Aug 2010 - 9:19 PM, said:snapback.png

Es gibt kein "Streiten". Streiten ist was für Betas. Der souveräne Mann kommuniziert seine Regeln glasklar und unmissverständlich. Alle Unklarheiten gehen zu seinen Lasten, deswegen muss eine Ansage präzis sein. Auf einen Regelverstoß weist er einmalig hin. Danach entlässt er die betreffende Person aus seinem Freundeskreis.

Genau wie es die Seelenkatze zutreffend geschrieben hat sprichst Du deutlich an, was Dich stört. Es ist Deine Regel. Dein Leben. Akzeptiert sie das nicht, dann schmeisst Du sie raus oder gehst. Das setzt allerdings voraus, dass Du nicht aus Schiss um die Beziehung oder um den fehlenden Sex einknickst und Deine Regeln änderst oder der Pussy zuliebe über Regelverstösse hinwegsiehst. Das ist der Hauptgrund, warum Betas streiten. Sie lassen sich aus Angst vor Sexentzug oder Frauenverlust Dinge bieten, die sie sich von keinem Kumpel gefallen liessen.

Fastlane, on 22 Mar 2014 - 9:59 PM, said:snapback.png

Streit ist was für Betas. Souveräne Typen streiten nicht. Denn sie müssen anderen nicht mit ihren Ansichten missionieren. Sie gehen einfach, wenn es ihnen zu blöd ist. Ich wüsste zu gerne, warum "sie meistens der Auslöser dafür war", ich wette, Sie schilderte das ganz anders.

Es gibt doch hier eigentlich nur zwei Möglichkeiten: sie verstösst gegen eine von Dir glasklar kommunizierte Regel und Du lässt die Konsequenzen folgen. Oder aber Du kommunzierst Deine Regeln nicht klar und/oder verhältst Dich nicht konsequent. Ich tippe auf letzteres. Wer als Typ "streitet", ist meist auf dem Beta-Trip und probiert einen hilflosen Aufstand,weil ihm die Bälle für echte Konsequenzen fehlen.

bearbeitet von wölfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gilt natürlich genauso für Pickupcats. Kleine Anmerkung: Wieso hast Du ihm denn keinen runtergeholt? Keine Lust, und morgen früh raus, usw. weiß schon. Finde den kleinen Gefallen kann man schon einander tun. Wenn Du mal geil bist und er keinen Bock hat, kann er Dich ja auch fingern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von nem Blowjob ist noch keiner n Zacken aus der Krone gebrichen, das stimmt. Aber ohne Attraction? Oder selbst rattig zu sein?

Ja, von diesen "Gefallen tun" und "Pflichtprogrammen" werden die Ladies feucht. Fasste dir an den Kopf bei so einer Vorstellung.

Allein der Satz "Bekomme ich heute noch was?" treibt selbst mir als dauerrattigen Lötbock n Schauder über den Rücken. Was der Typ macht ist ne total unattraktive needy Kackscheiße mit viel mimimi abziehen. Deshalb: Forum.

Zur Verhütung:

Frag deinen FA ob du diese spezielle Pille durchnehmen kannst. Wenn du deine Tage gerne bekommst (Freundin könnte nicht ohne sie, braucht sie um sich weiblich zu fühlen XD ) ist das natürlich keine Option.

Erkundige dich nach anderen Verhütungsmethoden. Stichwort Kupferkette, oder Gynefix, Stäbchen. Frauenarzt ansprechen! Mal n Termin machen und gründlich nachfragen. Pille ist eine Methode von vielen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe noch nicht ganz, was dich ärgert, aber ich finde die Aussage "Bekomme ich heute noch was?" alleine schon so unattraktiv, dass ich ihm das sofort gesagt hätte. Das er nicht Herr seiner selbst ist und keine Kontrolle über sich hat, sondern sich von Trieben steurern lässt, deren Lenkung wir aber seit Kindheit lernen. Erst ist er unkalibriert und dann auch noch eingeschnappt und beleidigt wie ein kleines Kind. Kinder haben keinen Sex. Dein Freund ist die Unattraktivität in Person.

Wenn du die Pille nicht verträgst, setzt sie ab. Geh mit deinem Freund zum/r Frauenärztin und lasst euch beraten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Dich einfach nur bestärken.

Er gibt sich ja mal überhaupt keine Mühe. Wenn nach Sex gefragt wird, läuft schon etwas schief, es mangelt an Leidenschaft.

Forderungen gehen gar nicht, mir hat das auch eine Beziehung komplett verleidet. Ich kann Dich in dieser Hinsicht denke ich ganz gut verstehen.

Auch ist es unattraktiv wenn er Deine Erklärungen bezüglich Deine Tage nicht versteht. Er kann es natürlich nicht nachfühlen und muss es auch nicht, aber jeder wünscht sich ja wohl einen klugen Mann, der eine solche Erklärung verstehen kann und dem man nicht jeden Monat erneut die Schallplatte machen muss (und der es selbst dann nicht einsieht).

Und noch eine Sache die ich unattraktiv finde und Du sicher auch: Einerseits stellt er eine Forderung ("Könntest ja mal blasen") Und dann im nachhinein der Rückzieher mit "War nicht so gemeint" , blablabla. Da wähnt man sich doch mit einer Qualle zusammen (kein Rückgrat). Und Quallen sind nicht sexy.

Also bitte, selbstkritisch bist Du ja. Aber ich kenne das so gut, dass man die Schuld viel bei sich sucht und es bringt rein nichts außer noch mehr Kummer, da sie eben nicht nur bei einem selbst liegt bei sowas.

Zur Verhütung: Ich mache NFP (Natürliche Familienplanug ->https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp) . Das ist im wesentlichen eine Methode, um die fruchtbaren Tage zu bestimmen. Wenn man dann fruchtbar ist muss man eben ein Kondom dazu nehmen, wenn nicht dann nicht.

Das ändert aber nicht, dass Du Bauchschmerzen oder Unwohlsein hast. Die hat man halt. War nur so als Tipp, wenn Du Dich mit Hormonen nicht wohlfühlst.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke mir von jetzt an: "Krieg ich heute noch was?" ist kein guter Dosenöffner. Ne Spaß beiseite. Dass dich das nicht scharf gemacht hat, kann man verstehen. Ich kenne das von mir, dass wenn man Sorgen hat, dass Sex da hilft. Es löst zwar nicht das Problem, aber es lenkt ab. Vielleicht brauchte er das in dem Moment. War dann nicht gut kommuniziert von ihm. Dass er dann am nächsten Tag nicht total scharf darauf ist darüber zu reden, ist für mich nur zu verständlich.

Mein Tipp: Versuche dich mal in seine Position zu versetzen und dann nur zu handeln ohne zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm Schlag ihm doch vor das er an den PC geht und sich einen runterholt.

Männer sind nicht unbedingt von Frauen abhängig was Druck ablassen angeht.

So mache ich das immer wenn adhoc keine muschi verfügbar ist.

Finde ich für mich die souveraenste Lösung.

Ich trage die Verantwortung für meine Bedürfnisse. Auch in monogen Beziehungen.

Auch dein Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann deinen Frust nachvollziehen liebe TE.

Die Aussage ist wirklich Müll und ein absoluter Lustkiller.

ABER mit einer Frau, die sich während der Periode nicht "anfassen lässt" und wo sexuell nichts geht - noch viel mehr. Ich würde mir das auf Dauer nicht an tun, anstelle deines Freundes.

Ganz ehrlich, wie läuft es denn sonst im Bett?

Oralverkehr? Übernimmst du mal die Initiative? Bist du auch aktiv beteiligt oder "liegst du nur da"?

Sexuelle Frustration kann ganz schön scheiße sein.

Der verbreitete Mythos, dass es nur Männer im Bett nicht bringen können ist absoluter Mist.

Und eine Frau die lustlos da liegt, ihre sonstigen "Techniken" nicht optimiert, etc. pp. .

bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Kenn das Verhalten was er an den Tag legt, war frueher mit ca. 20/21 auch so, bevor ich was von PU gehoert hatte.

Da kannst du nicht viel aendern. Das Problem liegt so ziemlich an ihm und das muss er leider selbst erkennen.

Klar kann Frau ihn auch anders begluecken, aber genauso sollte man(n) auch mal ein Nein akzeptieren und damit leben.

Weiss ja nicht, vielleicht bin ich ja nicht normal, aber zeitweise hab ich auch gar kein Bock auf Sex etc. Dann will ich auch nur meine Ruhe und einschlafen.

Also der Groschen muss bei ihm fallen, dass er durch seine needy art nur das gegenteil bewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt schon in beiden Situationen. Ja wenn man Lust hat und der andere hat keine Ambitionen ist es auch blöd. Aber ich finde als derjenige, der nicht möchte obwohl der andere Lust hat, ist man in der schwierigeren Situation.

Mit Lust kann man sich irgedwie anders abhelfen wie MarkusA über mir schon sagt. Man kann sich auch in Vorfreude üben.

Wie soll man aber in sexuelle Stimmung kommen, wenn man keine Lust hat? Und der andere einem dann noch Vorwürfe und Befindlichkeiten anbietet plus dem schönen Gefühl, nicht wertgeschätzt zu werden, das ja nun bekanntlich das erregenste überhaupt ist?

Ich hab mir geschworen, nie wieder irgendwas in der Hinsicht nur für einen Partner zu tun, obwohl ich keine Lust habe. Es kann einer den Sex auf Jahre vergällen. Ein gesunder Egoismus ist da angebracht und schützt einen auch selbst.

badolana, Du bist echt in einer schwierigen Situation. Denn für Dich wäre es sehr wichtig, dass er mit dem Threadlink was anfängt, für eure Beziehung wäre es wichtig. Aber wenn Du Pech hast, wiegelt er das ab...

Ich hab mich bei einer ähnlichen Beziehungdynamik damals getrennt. Es war auch gut. Besser, auf Deine Bedürfnisse zu hören und dafür einzustehen. Und wenn er seine Bedürfnisse auch nicht wahrgenommen findet, wäre das aus seiner Sicht ja auch besser.

Ist erstmal komisch sich "nur wegen Sex" zu trennen. Aber eigentlich ist das Sexleben nur das Symptom einer Beziehung, die irgendwo nicht rund läuft.

Edit: Du hast, ja geschrieben, dass er im Alltagsleben gefühlt mehr für Dich tut. Denke nicht, dass man das und sexuelle Bereitschaft irgendwie miteinander verrechnen müsste. Wenn er Dir das Gefühl gibt ist er auch auf dem Holzweg. Mit Geffallen macht man jemanden nicht geil auf sich wie in diesem Forum bekannt ist, das sind völlig getrennte Bereiche.

Du fühlst Dich vielleicht schon irgendwie in einer Schuld, aber das ist nicht die richtige Basis für schönen Sex. Diese Trennung sollte euch beiden gut klar sein.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Du hast deinen Freund abgelehnt warum spielt für seinen Selbstwert keine Rolle. Lass ihn sich von der Abweisung erholen und mach dir keinen Kopf um die Sache. Wir Männer verarbeiten Zurückweisung gerne für uns alleine.

Wenn du auf der verkackten Aktion rumtrampelst verschlimmert sich die Situation nur!! Daraus entwickelt sich wenn du Pech hast ein ganz klassischer Teufelskreis, der in Trennung / Fremdgehen enden kann,

wenn man sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschiebt, statt wieder ordentlich zu vögeln :)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest ihm doch einfach mal einen runtergeholt. Oder einen geblasen. So schlimm?

Und bitte, setz' die Pille ab. Is ja offensichtlich, dass Du sie nicht verträgst. Killt auch Deine Libido. Nehmt "Lümmeltüten" statt dessen.

Du siehst, alles kein wirkliches Problem.

Alles gut.

PS.: Bei Eurer Kommunikation besteht allerdings Handlungsbedarf ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt schwierig wenn jeder seine eigenen Bedürfnisse sieht und findet, der andere müsste verstehen und den ersten Schritt machen.

Du hast deinen Freund abgelehnt warum spielt für seinen Selbstwert keine Rolle.

Siehste ich finde zum Beispiel dass kann ihm vorher klar sein wenn sie schon monatelang sagt "bei meinen Tagen mag ich nicht" und er dann auch noch so unmotiviert nachfragt.

Ich mach doch auch nicht ne Aktion die zum scheitern verurteilt ist, geh zur NSA und deklamiere, sie sollen die Überwachung aufgeben, dann sagen die "Nein" und ich bin gekränkt in meinem Selbstwert. Nee das war doch vorher klar, ich bin die Sache nur etwas dumm ohne mir die Position des anderen zu überlegen angegangen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich leg mal etwas Öl nach :diablo: :

Was für den Mann der Blowjob ist ist für die Frau das Knuddeln.

Verzichten während der Tage einfach beide auf diese Dinge :) Dann gibts kein Problem :)

----

Ihr erkennt den Humor gespickt mit einem Hauch der Wahrheit? :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hättest ihm doch einfach mal einen runtergeholt. Oder einen geblasen. So schlimm?

Darum geht es nicht. Nicht darum, dass man den räumlichen Meter mit dem Kopf zum Penis nicht überwinden kann, sondern dieses vorwurfswolle Anspruchsdenken.

Sie hat geschrieben

Er so (angeblich nicht ernst gemeint): Ja ne, es ist nix. Aber hättest mir ja auch einen runterholen können.

Nun ja, das wars dann bei mir. Ich habe seitdem keine Lust mehr mit ihm zu reden und bin ziemlich traurig wegen der Aussage.

Ich weiß gerade nicht, wie ich ihm die Ernsthaftigkeit klarmachen kann, dass mich sowas verletzt.

Wenn Du Dich respektlos behandelt fühlst tust Du anderen auch keine Gefallen, nehme ich an.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest ihm doch einfach mal einen runtergeholt. Oder einen geblasen. So schlimm?

Und er macht dann 2 Wochen später hier einen Thread auf mit dem Thema "der Sex wird schlechter" sie ist beim Sex und Blow-Jobs immer so lustlos, dabei will ich, dass es ihr auch Spaß macht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso holst du ihm nicht gelegentlich einen runter oder bläst ihn ins Land der Träume ? Nicht immer....manchmal !

Ich persönlich habe auch öfters an meiner Freundin rumgespielt und sie anderweitig, völlig selbstlos, zum kommen gebracht, auch wenn mir nicht danach war.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest ihm doch einfach mal einen runtergeholt. Oder einen geblasen. So schlimm?

Und er macht dann 2 Wochen später hier einen Thread auf mit dem Thema "der Sex wird schlechter" sie ist beim Sex und Blow-Jobs immer so lustlos, dabei will ich, dass es ihr auch Spaß macht.

Schon klar, liebe Chaotin. Diese Möglichkeit besteht natürlich. Deshalb sag' ich ja, dass sie an ihrer Kommunikation dringend arbeiten sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, liebe Chaotin. Diese Möglichkeit besteht natürlich. Deshalb sag' ich ja, dass sie an ihrer Kommunikation dringend arbeiten sollten.

Wieso beide? Meinst du nicht, sie hat während den 1,5 Jahren Beziehung schon zwei, drei Mal gesagt, dass sie sexuelle Handlung während sie Bauchschmerzen hat und Sex während sie ihre Tage hat nicht oder nur sehr ungerne mag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist halt mehr ein generelles Problem als nur dieser eine Vorfall. Die Situation war zwar doof, aber so schlimm war sein Spruch jetzt auch nicht. War halt ein Ausdruck seines Frusts. Und eher da sollte man ansetzen. Dass er hingegen so direkt nach Sex fragt ist der Ober-Abturn und geht wirklich gar nicht. Das wäre für mich das viel grössere Problem.

Mich würde interessieren wie euer Sexleben sonst aussieht und wie alt ihr beiden seid.

bearbeitet von fcz93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch wenn ein Typ schon sowas sagt "hättest ruhig mal..."

Dann ist das schon mehr als der Wink mit dem Zaunpfahl. Er ist genau so unzufrieden wie die TE. Nur aus anderem Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.