wertvolle Forenbeiträge ermöglichten Überraschungserfolg

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

seit ca 1 Monat lese ich in diesen Forum. Ausgangssituation: Katastrophe wie es schlimmer nicht mehr gehen kann. Hilfeaufruf im Forum.(Härtefall)

Daraufhin wertvolle, passende Tips von einen Forummitglied erhalten. An dieser Stelle nochmals Danke!

1. Blickkontaktübungen: erst vor Spiegel, dann Draußen.Es war mir bisher nicht bewußt wie mein Blick nach unten wandert. EC mit entgegenkommender Frau und heruntergesehen-verloren. Einige male wiederholt, dann kam HB4 entgegen: Gedanken Sie ist kleiner, schwächer, dümmer, hat mit Sicherheit nicht so viel erlebt und gelernt wie ich, sie wird verlieren, und sie senkte den Blick!!!!!!, Wiederholungen in Alltag integriert.

2. Verkäuferinnen: Vorteil sie können nicht weglaufen, werden für Kundenberatung bezahlt. Gesprächseinstieg Frage zur Ware. AA wird überwunden

DB Fahrkartenverkauf: Spruch über Computer, lachen ausgelöst, kurzer small Talk.

Bäckermobil. "Ist das Stück mit irgendetwas gefüllt, nach Auskunft: Ich schwanke noch zwischen Bratwurst und Kuchen....Anschließend Gespräch

die Stadt, den Arbeitsmarkt (Ich weiß ein schlechtes Thema)

3. Müllcontainer: Ich habe aufgeräumt, auf mehreren Ebenen in meinen Leben.Ich alte Kleidung... UG angespr. Sagen Sie, wann hat dieser Papiercontainer denn gebrannt? Erst vorhin, Löschschaum, Gefahr, brennt öfter, Ich au weia nein hier bleibe ich nicht! Ich glaubte Symphathie zu spüren:

4. Sonnabend ausgegangen! Ich hatte hier im Forum versprochen, einige Vorschläge umzusetzen! AA?? oder jedenfalls bin ich 2 Std herumgelaufen und habe absolut versagt!

5. Sonntag in der Frühe zum Bahnhof. Noch ein Tag, und ich hatte es versprochen, nur noch dieses Argument hinderte mich am aufgeben.

Stunden später füllte sich der Zug langsam. Auch einige Frauen stiegen ein, Eine suchte in meiner Richtung einen Platz.

EC, Augenbrauen ein Stück hochgezogen , und gelächelt. Sie setzte sich zu mir. HB 7. Ich zählte leise bis 2, aber dann wurde ich angesprochen:

Fahren Sie auch nach (entferntes Reiseziel) ? Ja, warum, Suchen Sie einen interessanten Gesprächspartner? Ich kenne ganz viele Geschichten, Witze Anekdoten, und habe auch schon selber Vieles erlebt.Das Gespräch stockte. Ich fragte nach ihren Dialekt, dann wie die Schwaben so sind.

Ein junger Mann kam nach vorn geschossen und beteiligte sich rege am Gespräch (ein Ingeneur) Irgendwie gelang es mir das Gespräch doch noch in Gang zu halten, obwohl sich die beiden über ortsspezifische Dinge unterhielten.

Anschließend rutschte das Gespräch in Richtung Technik, Mathe.... ab

Meiner Aufforderung ein Thema vorzugeben kam HB7 erfreut nach.Der Mitreisende erzählte etwas und ich " Ha da habe ich einen Witz Hier ist er:

Mann, Zahnschmerzen , Angst, volles Wartezimmer, laute Schmerzensschreie, Arzt erscheint, Blut auf Kittel, böser Blick, Mann ist der Nächste;

Bitte des Arztes lganz laut zu schreien , damit er endlich Feierabend machen kann

Lachen ausgelöst, nett unterhalten, sicher, stark,absolut wohl und angstfrei gefühlt wie schon sehr lange nicht mehr, keine Erwartungen entwickelt, welche enttäuscht werden könnten, keine Spannungen im Gespräch entwickelt.

Als Krönung wurde zu einen Cappo eingeladen.klingt nach nichtz, aber für mich ein Triumpf( sonst habe ich gezahlt)

Gut anzukommen scheint : Gelassenheit, Zeigen daß man genießen kann " Ich werde mir mal mein Leben versüßen und Zucker genommen.

Dann passierte Missgeschick. Mineralwasser geöffnet und es gab eine Fontaine. Erschrecken. Ich ach was da bin ich schmerzfrei. dann folgten zum Thema Schmerzfreiheit 2 Stories welche sehr gut ankamen. Ich brachte aber auch zum Ausdruck, dass ich mich verantwortlich verhalte und keine Schäden anrichte.

Beim Abschied " Ich möchte ihnen noch ein Kompliment machen, Sie haben eine sehr symphatische Ausstrahlung" ein wunderschönes Lächeln war das Ergebnis

Leute gebt mir Feedback! und Anregungen. Ich verspreche Einiges umsusetzen und zu berichten. Ja das ist dann soziale Kontrolle, ohne der ich wahrscheinlich vor dem Fernseher endenwürde.MfG J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leute gebt mir Feedback! und Anregungen. Ich verspreche Einiges umsusetzen und zu berichten. Ja das ist dann soziale Kontrolle, ohne der ich wahrscheinlich vor dem Fernseher endenwürde.MfG J.

Hey Jürgen,

geht doch, die ersten Schritte machst du ja schon. Das es nicht von heute auf morgen klappen kann ist dir warscheinlich klar. Aber jeder fängt mal mit dem ersten Schritt auf seinem Weg an.

Was du mMn noch etwas mehr üben solltest ist die Konversation im Allgemeinen. Du hast noch Angst davor, im Gespräch einen Fehler zu machen und genau deswegen passieren sie. Erst recht, wenn du dich mit Frauen unterhälst. Du lässt dich noch aus Gesprächen rausdrücken und hast dann wieder Probleme reinzukommen.

Geh also mal in eine Bücherei oder einen Buchladen und hol dir spezifische Bücher zur Kommunikation, Small Talk usw.

Vergiss aber nicht trotzdem rauszugehen und zu Reden. Jeder ist dir in unserer heutigen Gesellschaft dankbar für ein kurzes Gespräch, ein lächeln und ein ernstgemeintes Kompliment. Die Aldi-Kassiererin möchte aber nicht nur über eine bestimmte Ware reden sondern auch mal von ihrem Alltag abgelenkt werden. Frag also, wann sie Feierabend hat, ob sie noch lange nachdem der Laden geschlossen wird saubermachen muss usw. Lass in dieses kurze Gespräch mit einfliessen, daß du es toll findest, daß sie so einen Beruf ausübt, du könntest das nicht, den ganzen Tag rumsitzen und dich noch von unfreundlichen Kunden blöd anmachen zu lassen. Wünsche ihr einen schönen Tag.

Hör dir hier mal die Radiowerbungen an. Genau so etwas meine ich, rede mit den Menschen so, wie sie es nicht erwarten. Bereite ihnen für eine kurze Zeit einen schönen Moment. Du wirst merken, daß du dich dann selbst besser fühlst.

Und das allerwichtigste: GEH RAUS UND HAB AN ALLEM SPASS, WAS DU SO MACHST!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hör dir hier mal die Radiowerbungen an. Genau so etwas meine ich, rede mit den Menschen so, wie sie es nicht erwarten. Bereite ihnen für eine kurze Zeit einen schönen Moment. Du wirst merken, daß du dich dann selbst besser fühlst.

Tehehehe das is ja geil. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.