AnsprechAngst und zugekleisterte Glaubenssätze legen mein System lahm

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Früher bin ich durch die Gegend gelaufen und hab eine schöne fremde HB gesehen, so hat mich früher oder später der beschränkende Glaubenssatz eingeholt: „Du [sava] bist nicht gut genug für diese Schönheit“.

Irgendwann im Laufe meines Lebens hab ich dann Aussagen gelesen, die dies verneinten und mir empfohlen haben, mir neue bessere echte und vor allem wahre Glaubenssätze anzueignen. Und mich nicht unter Preis zu verkaufen. Frauen sind auch nur Menschen und keine Gottheiten.

Das ist ja alles schön und gut, auch richtig. Glauben versetzt bekanntlich Berge usw. Es funktioniert auch, als ich – durch harte Arbeit - meine Innere Stimme geändert habe, fielen mir viel Dinge einfacher und hab so einiges geschafft, was ich früher für Unmöglich hielt. Folglich ist es entscheidend was und wie man denkt.

Aber diese Taktik a la "DU MUSST NUR AN DICH GLAUBEN DANN SCHAFFST DU ES AUCH" ist glaub ich bei einer tiefverwurzelten Ansprechangst falsch. Zumindest komm ich langsam zu der Meinung! Damit meine ich folgendes.

Ich bin draußen und will zu einer hübschen FREMDEN Frau etwas – nennen wir es etwas sozialungewohntes - sagen. Es ist nicht wichtig was darunter fällt, sei es jetzt nur ein einfaches „Hallo“ oder sei es jetzt ein ehrliches „Kompliment“ oder das freche nach einem gemeinsamen Kaffe oder die lustig provokante Frage „Hast du Lust auf Sex“ oder sei es ein ernstgemeintes direktes Ansprechen.

So früher kamen Glaubenssätze in ähnlichen Situationen hoch a la „Du bist nicht gut genug“; „Du kannst das nicht“; „Du nervst“; „Du bist schüchtern“ o.ä.

Mittlerweile hab ich erfolgreich diese Glaubenssätze ZUGEKLEISTERT mit:

„Ich bin toll“; „Ich kann das“; „Es macht Spaß“; „ich bin offen“ o.ä.

Ich hab das Wort "Zugekleistert" bewusst gewählt, in so vielen Situationen vor so vielen Problemen und bei so vielen Lösungen hat es gereicht die Glaubenssätze zu ändern.

Aber hier hab ich das Gefühl, dass es nicht ausreicht (oder das ich es nur zugekleistert habe, anstatt es zu ändern). Ich habe in diesen Situationen immer das Problem das mein Kopf leer (ich wiederhole: LEEEEER) ist, dass ich einfach Passagier bin.

Die hübsche HB ist 10 Meter vor mir:

- die ist hübsch, die sieht sympathisch aus, der machst du ein Kompliment. Ich weiß dass sie sich darüber freut, ich weiß dass nichts schlimmes passieren wird. Auch Frauen sind schüchtern. Eigentlich sind die meistens Menschen schüchtern. Ich fühl mich gut, ich kann das. Es ist das normalste der Welt, ich mach einfach ein Kompliment und geh dann mit einem Lächeln weiter. Es ist ganz einfach.

Die hübsche HB ist 7 Meter vor mir:

Ich kann das, bei 3 Metern sag ich ehrlich deutlich und laut, dass sie hübsch ist. Kein Problem, es ist meine Meinung und meine Wahrheit. Ich empfinde das sie hübsch ist. Ich kann das!

Die hübsche HB ist 6 Meter vor mir:

Die hat es eilig (oder irgendeine andere blöde mögliche Ausrede)

Die hübsche HB ist 5 Meter vor mir:

Egal, ich kann das! Sie wird sich freuen, Ich kann da...CXCC(?ASDUOAdsho....ERROR ERRROR ERRRRRORROOROROR

Die hübsche HB ist 4 Meter vor mir:

System hat sich fast aufgehangen, wie ein PC wo der Arbeitsspeicher kurze Zeit überlasset ist. Original wie ein PC, jetzt ist wie wenn man auf irgendetwas klickt und 30 Sekunden wartet bis sich z.B. das Internett öffnet. Das Problem kennt jeder beim PC, genau so fühlt sich meine Situation an.

Die hübsche HB ist 2 Meter vor mir

System total überlastet, um eigenen Namen zu erfahren bitte 30 Sekunden warten!

Die hübsche HB ist 5 Meter HINTER mir:

System merkt Situation ist vorüber.....

Die hübsche HB ist 10 Meter hinter mir:

System wieder voll belastbar. Ach so [sava] du hattest eben eine Chance der HB ein Kompliment zu machen, die Chance ist jetzt vorüber. Bei der nächsten klappt es bestimmt, ich kann das!!!!!!!!

So oder so ähnlich läuft das ab.

Die negativen Glaubenssätze sind noch da, zwar nicht an der Oberfläche aber sie kommen immer kurz hoch, die „guten“ Glaubenssätze sind an der Oberfläche, aber ohne „Erfolge“ können sie sich nicht tiefe Wurzeln schlagen! Im entscheidenden Moment kämpfe ich gegen die negativen Glaubenssätze an und komme mit guten Glaubenssätzen und so lege ich mein System lahm.

So läuft das in 97% der Fälle ab... (1% klappt weil es spontan ist, 2% klappt bei extremen Inneren Druck)

Meine Analyse: Ich bin in der Sackgasse!!!

Meine Frage(n): Wie komm ich daraus, kennt jemand diese Situation und hat sie erfolgreich gelöst, was für einen Lösungsansatz kannst du mir empfehlen?

Ich hab auch etwas online geforscht, dass müsste irgendetwas mit dem Ego zutun haben und ich sollte nicht dagegen ankämpfen, gegen das Gefühl der negativen Glaubenssätze und sie akzeptieren, aber was heißt das jetzt?? Wie macht man das???

Vielen Dank "lieber Leser"

und Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feel the fear and do it anyway.

Augen zu und durch.

Mehr gibts da nicht zu sagen. Gibt keine Wunderpille, die dir das abnehmen kann..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feel the fear and do it anyway.

Augen zu und durch.

Mehr gibts da nicht zu sagen. Gibt keine Wunderpille, die dir das abnehmen kann..

Richtig.

Vergiss das mit den Glaubenssätzen.

Du musst dein Gehirn bzw. deine neuronalen Verbindungen UMPROGRAMMIEREN.

Das geht nicht durch Glaubenssätze.

Das geht nur wenn du immer und immer wider dein "System" störst und damit einhergehend dein System LERNT.

Das schaffst du nur durch Willenskraft.

Du solltest weniger über Glaubenssätze nachdenken, als viel mehr über deine Lebensmission. Was willst du mit Pick Up erreichen?

Willst du dein Leben verändern?

Dazu noch 3 Artikel von mir:

http://naturalnumbersgame.wordpress.com/2012/07/15/die-erste-grose-hurde-approach-anxiety-ein-epos/

http://naturalnumbersgame.wordpress.com/2012/08/17/approach-anxiety-nach-tausenden-von-approaches/

http://naturalnumbersgame.wordpress.com/2013/05/25/immer-und-uberall-ansprechen/

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Meine Analyse: Ich bin in der Sackgasse!!!

Meine Frage(n): Wie komm ich daraus, kennt jemand diese Situation und hat sie erfolgreich gelöst, was für einen Lösungsansatz kannst du mir empfehlen?

Der Trick ist nicht, die Ansprechangst weg zu bekommen, sondern damit umgehen zu lernen.

Ich spreche Frauen auch nur massiv ohne Ansprechangst an, wenn ich im "Flow" bin. Um da rein zu kommen, muss ich mich überwinden. Die "Angst" wird mit der Zeit geringer. Ich würde es auch nicht als Angst bezeichnen, sondern als ungutes Gefühl. Frauen reagieren in einer gewissen Quote darauf positiv, in einer gewissen Quote negativ. Das ist einfach so. Und da ich das weiss, gehe ich 1000x lieber mit einem Kumpel ein Bierchen trinken als fremde Frauen anzuquatschen.

Ich unternehme gerne was mit Frauen. Ich lerne sie gerne kennen. Ich habe gerne Sex. That's it. Ansprechen.

Irgend eine Trulla auf der Straße. Macht mir keinen Spaß. Die meisten sind sowieso hohl wie ein Stück Brot. Ich sprech ja auch keine fremden Typen auf der Straße an, obwohl die in hoher Quote cooler sind. Das einzige was mich dazu bringt ne Frau anzusprechen und mich mit ihr auseinander zu setzen sind Titten, Arsch und eine Vagina. Das ändert sich nach ein paar Minuten, wenn ich sie cool finde. Aber da macht mir spülen oder Wohnung putzen noch mehr Spaß (und ich habe eine Putzfrau... nur um zu zeigen, dass es auch nicht zu meinen Lieblingsthemen gehört).

Was das ganze enorm erleichtert ist ein guter Wing. Nicht um das Set zu wingen, sondern weil ich mit dem automatisch Spaß habe. Dann bin ich mit Wing unterwegs und wir labern Mädels an. Ist sie doof, machen wir uns über sie lustig. Ist sie nicht doof, freuen wir uns...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fixier Dich nicht so sehr auf das Ansprechen ..

Kopf hoch, Schultern grad und Brust raus (mann bin ich grad im Flow), probier das ruhig mal zu Hause vorm Spiegel und sag Dir dabei wie geil Du bist!

Mach Dich locker .. hast ja nix zu verlieren - sie ist auch nur ein Mensch, genau wie Du!!

Greetz, PU_One

bearbeitet von PU_One

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junger Mann ich lese heraus das sie einfach zuviele Statistiken in Ihrem Kopf haben. Sie denken einfach zu viel. Schalten sie einfach mal die Birne da oben ab und dann läuft es wie geschmiert.

Zorro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komme einfach in State.

Super Simpel....einfach nur approachen.

1 Set: "Hi" und rejection

2 Set: "Hi" bleibt stehen und ihr quatscht vieleicht ein wenig.

3 Set: "Hi" bleibt stehen und ihr quatscht ein wenig mit Kino.

4 Set: "Hi" und rejection, ABER die intressiert dich mittlerweile nicht mehr

5 Set: "Hi" und game modus ist an.

So oder so änlich sieht das aus.

Mach einfach etwas was du im State tuen würdest (Approache).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. Der Thread ist auch schon fast ein Jahr alt. Kann geschlossen werden!

P.S.

die 3 verlinkten Artikel von liefner88 kann ich nur empfehlen zu lesen. Dort wird auch die Theamtik in diesem Thread behandelt und eine Lösung gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden