Profilbilder in Whatsapp, Facebook und Co.

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich habe mal eine etwas andere Frage wie ihr das so handhabt (speziell die sehr Erfahrenen von euch). Glaube wir sind uns alle einig, dass man heutzutage nicht darum herum kommt, Whatsapp und Facebook zumindest unterstützend beim Game anzuwenden. Hat das Babe aber erstmal eure Nummer, sieht sie dadurch gleichzeitig auch sofort, falls und ob ihr ein Bild in Whatsapp drin habt (mit allen Vor- und Nachteilen).

Speziell am Beispiel Whatsapp würden mich jetzt zwei Dinge interessieren aus Sicht der "Verführungstaktik" (möglichst mit schlüssiger Begründung warum):

a) Habt ihr in WA stets ein echtes Bild von euch drin (oder gar keines, ein Fantasy- /Sachbild, toller Spruch usw.) ?

b) Lasst ihr euren "zuletzt online" Status drinne (kann man ja inzwischen auch auf Android ausschalten) ?

Hintergrund sind bei mir folgende Überlegungen:

zu a):

Hilft ein "Verstecken des Bildes" eventuell dabei, dass das HB einen schneller in "live" vermisst (nach erfolgtem Kennenlernen)? Verringert es die Flake-Rate, wenn das Babe nach dem Disco-Besuch nicht mehr sofort weiß wie der geile Hengst aussah, der sie so gefesselt hat? (Neugier bleibt erhalten) Macht es einen dadurch "geheimnisvoller" oder kommt das eher "verklemmt" rüber und dass man nicht zu sich und seiner Optik steht...

zu b):

Wenn man den online-Status versteckt, nimmt man sich und dem Babe natürlich jegliche Stalking-Grundlage. Ich selbst stalke zwar nicht den Online-Status des jeweiligen Babes, ich habe aber aus Erfahrung schon oft mitbekommen, dass sie das wiederum sehr häufig tun und checken wann und ob du online warst und ihre Nachricht ggf. gelesen hast usw.

Ich für mich bin zu der Erkenntnis gekommen, den Online-Status drinne zu lassen, weil:

- ich selbst nicht stalke, dadurch keiner Versuchung erliege, bei dem HB reinzuschauen (erfordert manchmal Willenskraft)

- der Freeze Out dadurch evtl. wirkungsvoller wird, wenn das Mädel sehen kann wann du on warst (sprich spät nachts --> Party --> Social Proof), ihr aber z.B. nicht geantwortet hast (Stichwort Brainfuck beim HB...)

Wie handhabt ihr das?

Gruß

bearbeitet von D00mster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu a)

Hab normales Bild von mir drin und mach mir da keinen grossen Kopp. Falls ich maln geiles bild vor dem eifelturm oder so haben sollte mach ich das rein. Mach mir kein grossen kopp drum.

zub)

Ich habs aus gestellt. Kein bog auf den ganzen Stress der damit verbunden ist. Sowohl eigener Brainfuck als auch brainfuck bei anderen gibts damit nicht und das erleichtert alles für mich und ich komme gar nicht erst in Versuchung zu stalken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

zu A:

Ich hab meistens ein Bild von meinem Motorrad drinnen. Keine ahnung wieviele Mädels meine Nummer mittlerweile haben und somit schindluder mit meinem Bild machen könnten. Zudem ist ein Motorrad schon ziemlich cool :D

Wenn mal eine dann per WA fragt ob ich ein Bild von mir einstellen kann dann nehme ich eins das überkopf steht... durch die Lagesensoren eines Smartphones kann man es nicht richtig anzeigen lassen und muss sich dazu verrenken... finde ich sehr lustig ;) Stell mir dann immer vor wie sie ihr Handy dreht und wendet und es nicht auf die Reihe bekommt es richtig zu sehen... Ist auch lustig wieviele Damen sich dann plötzlich melden die man irgendwie nichtmehr auf dem Zettel hatte... a la "Hey, was ist denn mit dir, steht deine Welt auf dem Kopf?"

zu B:

Hab ich nie mit experimentiert, wusste gar nicht das das mit Android mittlerweile auch geht. Aber ist wohl ziemlich Jacke wie Hose, ist ja irgendwie klar das man auch kontakt mit anderen personen hat. Wieso sollte Madame dann nicht wissen wann man Online war. Einziger Trick wäre hier das man wenn das Handy bimmelt die Nachricht nur im Dropdown Menü anschaut um zu wissen was sie schreibt, aber nicht preis gibt das sie gelesen wurde... man will ja nicht so needy wirken ;) Aber ob das nun irgendeinen Effekt hat... kein plan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zub)

Ich habs aus gestellt. Kein bog auf den ganzen Stress der damit verbunden ist. Sowohl eigener Brainfuck als auch brainfuck bei anderen gibts damit nicht und das erleichtert alles für mich und ich komme gar nicht erst in Versuchung zu stalken.

Genau das habe ich mir am Anfang auch überlegt. ABER: Dadurch kann man sich selbst doch ganz gut durch Disziplin weiter entwickeln, weg vom Brainfuck...quasi jeden Tag erneut der Versuchung widerstehen (Persönlichkeitsentwicklung durch Herausforderung). Und wenn bei Mädels der Brainfuck einsetzt, spielt es uns doch eher in die Karten, oder?

Wegen dem Profilbild bin ich mir hingegen noch immer nicht sicher, hat vermutlich alles Vor- und Nachteile, weshalb ich gerne die Rückmeldung der Profis hier hätte, wie sie das handhaben und warum.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau schreib halt eine Doktorarbeit drüber.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo alle zusammen!

Ich habe mal eine etwas andere Frage wie ihr das so handhabt (speziell die sehr Erfahrenen von euch). Glaube wir sind uns alle einig, dass man heutzutage nicht darum herum kommt, Whatsapp und Facebook zumindest unterstützend beim Game anzuwenden. Hat das Babe aber erstmal eure Nummer, sieht sie dadurch gleichzeitig auch sofort, falls und ob ihr ein Bild in Whatsapp drin habt (mit allen Vor- und Nachteilen).

Speziell am Beispiel Whatsapp würden mich jetzt zwei Dinge interessieren aus Sicht der "Verführungstaktik" (möglichst mit schlüssiger Begründung warum):

a) Habt ihr in WA stets ein echtes Bild von euch drin (oder gar keines, ein Fantasy- /Sachbild, toller Spruch usw.) ?

b) Lasst ihr euren "zuletzt online" Status drinne (kann man ja inzwischen auch auf Android ausschalten) ?

Hintergrund sind bei mir folgende Überlegungen:

zu a):

Hilft ein "Verstecken des Bildes" eventuell dabei, dass das HB einen schneller in "live" vermisst (nach erfolgtem Kennenlernen)? Verringert es die Flake-Rate, wenn das Babe nach dem Disco-Besuch nicht mehr sofort weiß wie der geile Hengst aussah, der sie so gefesselt hat? (Neugier bleibt erhalten) Macht es einen dadurch "geheimnisvoller" oder kommt das eher "verklemmt" rüber und dass man nicht zu sich und seiner Optik steht...

zu b):

Wenn man den online-Status versteckt, nimmt man sich und dem Babe natürlich jegliche Stalking-Grundlage. Ich selbst stalke zwar nicht den Online-Status des jeweiligen Babes, ich habe aber aus Erfahrung schon oft mitbekommen, dass sie das wiederum sehr häufig tun und checken wann und ob du online warst und ihre Nachricht ggf. gelesen hast usw.

Ich für mich bin zu der Erkenntnis gekommen, den Online-Status drinne zu lassen, weil:

- ich selbst nicht stalke, dadurch keiner Versuchung erliege, bei dem HB reinzuschauen (erfordert manchmal Willenskraft)

- der Freeze Out dadurch evtl. wirkungsvoller wird, wenn das Mädel sehen kann wann du on warst (sprich spät nachts --> Party --> Social Proof), ihr aber z.B. nicht geantwortet hast (Stichwort Brainfuck beim HB...)

Wie handhabt ihr das?

Gruß

bullshit. werd erwachsen pls

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) ein Bild von mir. Das ist vom Sommer im letzten Jahr...ich bin also nicht der Typ, der alle 4 Tage das Bild wechselt, wie manch andere Weiber.

b) ich habe meinen Online-Status drin. Mir ist es lax, wenn die Frau sich anpissen sollte, dass ich ihre Nachricht schon gelesen, aber noch nicht darauf geantwortet habe. Wenn mich eine Frau deswegen mal nerven sollte, dann gibt es eine ordentliche Ansage von mir und wenn sie mich danach nochmal damit nerven sollte, dann sortiere ich sie aus. Ist aber bis jetzt noch nicht vorgekommen, dass sich eine beschwert hat.

Ich mach mir um den WhatsApp-Quatsch keinen Kopf.

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bild rein, Status raus.

Außerdem gibt es noch den "Status". Kommentarbereich. Der ist mmn bei u18 hbs sehr wirkungsvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Whatsapp sind die Bilder klein. Daher am besten eines von sich selbst.

Onlinestatus würde ich ausmachen.

Bei Fb Bilder von dir, auf denen du mit anderen Leuten und vor allem Mädels Party machst und Spaß hast. Dazu Bilder von dir in anderen Städten oder bei coolen Hobbies. Das ist zwar nicht dasselbe wie Rich Discription, aber macht deinen Account und damit dich selbst interessanter.

Have fun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wirkt auf mich sehr antisozial und unkommunikativ, wenn jemand kein Bild, keinen Status und den Onlinestatus ausgestellt hat. Das ist in FB genau so, als würde man kein Bild und einen komischen Namen haben (nichts gegen Abkürzungen u. halbe Namen), einfach abschreckend. Das sind alles Aktionen, die verstecken und wir kommunizieren ja auch nur ungern mit Frauen in Burka.

Ich habe einen Status, kein Bild und den Onlinestatus auf Standard. Wenn man unbedingt ein Bild einstellen will, dann würde ich ein cooles nehmen, mit einem schönen Duchennesmile. Aber wie immer: mach das, was du willst und denkst. Sonst ist es inkongruenter Bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden