Affirmationen in den Satzpausen sinnvoll?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich weiß nicht, ob meine Frage hier so richtig reinpaßt, aber ich versuchs mal.

Was haltet ihr davon Affirmationen (nicht nur Sport betreffend, sondern auch IG-Entwicklung-betreffend) in den Satzpausen zu nutzen?

BB-Training ist halt anders als moderates Joggen, da nicht nur Glückshormone (zb. Endorphine), sondern auch viele Stresshormone ausgeschüttet werde, da man das ZNS je nach Intensität und Übung an die Grenze bringt.

Denkt ihr, dass dieses biochemsiche "Hormon-Chaos" evtl. die Anwendung von positen Affiramtionen in den Satzpausen irgendwie problematisch machen könnte oder ist es ein guter Zeitvertreib bis zum nächstem Satz?

Lg,

Haxton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn's dir was bringt, warum nicht? wobei ich mir eher vorstellen könnte, aggressive affirmationen zu machen, damit man mehr gewicht schafft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

!!LIGHTWEIGHT!! Mehr braucht man nicht an Affirmation :)

Wenn ich trainiere, fokussiere ich mich auf das Training. Bin im hier und jetzt und überlege, wie ich den nächsten Satz besser mache. Oder Trashtalk mit den Bros. Affirmationen würden mich da zu sehr raus reissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkt ihr, dass dieses biochemsiche "Hormon-Chaos" evtl. die Anwendung von positen Affiramtionen in den Satzpausen irgendwie problematisch machen könnte oder ist es ein guter Zeitvertreib bis zum nächstem Satz?

Bei mir herrscht dann zwischen meinen Sätzen eigentlich nur Angst davor das gleiche in 5 Minuten nochmal machen zu müssen.

Manchmal kommt mein Unterbewusstsein durch und teilt mir mit das Training Schwachsinn ist und ich lieber auf der Couch liegen soll, ich grinse dann und fang mit dem Psych up Ritual an.

Was Vorstellen, was mich wütend macht, paar mal bellen und dann ab an die Stange.

Affirmation in deinem Sinne mache ich also nicht.

Top Lifter haben aber meistens ne sehr ausgeprägte Visualisierungsroutine vor ihrem Satz. Wird für dich aber sicher weniger interessant sein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss auch erstmal schaun, dass ich wieder ruhig atme und dann bereite ich mich auf den nächsten Satz vor - geh dann das ganze Spektakel zuerst im Kopf durch und dann gehts los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha ihr tut ja so als ob ihr an irgendwelchen Wettkämpfen teilnehmt. Ihr macht bloß Bodybuilding meine Lieben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha ihr tut ja so als ob ihr an irgendwelchen Wettkämpfen teilnehmt. Ihr macht bloß Bodybuilding meine Lieben. :)

Na wenn du die, wie die beiden Poster über dir, mehr als 150kg auf den Schultern hast, dann wirst du auch ein bisschen bellen und dich konzentrieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dummlaberei....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ne total abstruse Theorie: Vielleicht geht der ein oder andere der Beiden ja WIRKLICH auf Wettkämpfe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kusch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah , Missverständnis:

Ich beziehe mich hier weniger auf Affi, die bei der Leistungsfähigkeit beim Sport hilfriech sein könnten, sondern halt auf meine persönlichen Affis, die ich täglich nach dem Aufstehn zb. als IG-Entwicklungs-Routine nutze... (Selbsttwertgefühl pushen usw...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mit 140kg auf dem Rücken aufstehen bringt Dir mehr für's Inner Game als die paar Sätzchen zwischen Deinen Curls zu rezitieren, lol.

Anyway, bei Affirmationen willst Du auch einen bestimmten State haben, den wirst Du beim Training wohl kaum zuverlässig erreichen, oder Du trainierst wie ne Pussy. Außerdem ist halt das ganze Gemurmel für die Katz, wenn Du nichtmal Dein Training fokussiert durchziehen kannst. IG ist viel einfacher aufzubauen, wenn man die richtigen Dinge tut, und nen half-assed Job im Gym oder sonst wo ist einfach nicht richtig. Zieh Dein Training zielorientiert und ohne größere Ablenkung durch, und klopf Dir nachher auf die Schulter oder mire Deinen Bizeps, das bringt mehr.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden