HB in Freundeskreis/Finger weg?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich befinde mich momentan in einer ziemlich ungemütlichen Situation, zu welcher ich gerne eure Meinung/Einschätzung hören würde:

Zuerst möchte ich meine Ausgangslage kurz beschreiben damit ihr mein Setting besser versteht: Bis vor rund 5 Monaten war ich absolut menschenscheu, introvertiert und zurückgezogen. Ich hatte bis dahin weder irgendwelche Erfahrungen mit Frauen, Partys oder gar Freunden. Ich habe damals plötzlich gemerkt, dass dies nicht das Leben sein kann und machte mich aktiv auf die Suche nach Kontakten. Glücklicherweise rutschte ich direkt in einen neu entstandenen Freundeskreis (2 Männer, 2 Frauen (eine HB, andere in LTR). Etwa zu diesem Zeitpunkt lernte auch die Kunst des PU (bzw. dieses Forum) kennen, welche ich zwar nicht unbedingt praktisch anwenden mochte, aber es trotzdem zur Verbesserung meines äusserst bescheidenen Inner Games "missbrauchte" (zudem weiss man ja nie, wann so etwas vielleicht doch noch braucht :pardon: ). Lese also schon eine Weile mit...

Unsere Truppe traf sich nun fast jedes Wochenende und wir zogen durch die Pubs und Bars; die Zeit verging. Mein sowie das Interesse meines Freundes an der HB stieg immer weiter, wobei ich aus Verlustangst eine defensive Strategie fuhr und dieses Interesse versteckte. Mein Nebenbuhler hingegen versuchte es ziemlich offensiv, stand mit ihr fast täglich in Kontakt und machte sich keine Mühe seine Eifersucht zu verstecken. (Ich muss fast lachen, wenn ich an einige Vorkommnisse denke.)

Vor kurzem kam es dann wie es kommen musste; als wir wieder gemeinsam unterwegs waren bat er sie um ein 4-Augen-Gespräch, er gestand ihr alles, wollte sie in eine Beziehung drängen und wurde natürlich grausam abgeschmettert. Meine innerliche Freude stieg weiter als sich kurz darauf auch unsere LTR-Freundin verabschiedete und ich endlich "freie Bahn" hatte. Es ergab sich ein erstaunlich offenes Gespräch, in welchem sie u.A. ausführlichst über ihre bisherigen Beziehungen sprach (ist ja AFAIK ein IOI, sie meinte dass ihre Offenheit wohl am Alkohol läge). Natürlich versuchte ich das eine oder andere gezielte Kompliment zu platzieren aber auch ein wenig zu necken. Ich machte ihr dabei den verhängnisvollen Vorwurf, dass sie selber Schuld sei solche Typen/Freunde kennen zu lernen, wenn sie ihr Lächeln aufsetzt. Darauf folgte der erste Shittest in meinem Leben, wobei ich glaubte das es so etwas unter "Freunden" nicht gäbe, und failte natürlich grossartig. (Sie konterte ich könne auch viele Frauen haben, wenn ich häufiger Frauen anflirten und küssen würde und grinste mich an. Perplex wie ich war konnte ich darauf nicht reagieren, schaute sie nur hilflos an, worauf sie aber nach einigen Sekunden erwiderte "aber nicht mit mir", sich ihr Getränk schnappte und sich zu einem Unbekannten gesellte, mit dem sie zuvor zufällig ein paar Worte getauscht hatte...)

Natürlich war ich daraufhin ein wenig angepisst, habe mich wahllos zu einem anderen Grüppchen gesetzt und wild Menschen angesprochen (kenne ich eigentlich gar nicht von mir). Dabei fand ich heraus , dass ich ausgerechnet das Grüppchen erwischt habe, aus welchem auch der Typ kam, welcher gerade mit meiner Kameradin flirtete. In dieser Gruppe war auch einer der zuvor mit ihr plauderte dabei. Er hat offenbar mein Problem sofort erkannte (ich erinnerte ihn angeblich an sein früheres Ich), sich mir gegenüber total geöffnete (viel Intimes preisgegeben) und mir Unterstützung zusagt. Da die Bar schloss schnappte er sich sie (seinen Freund konnte er problemlos von ihr wegdrängen, da er eigentlich in einer LTR war und seine Freundin einen Tisch weiter sass) und mich und ging mit uns kurzerhand in einen anderen Club. Angetrunken wie ich war merkte ich nicht, dass es vermutlich nicht allzu toll wirkte als er mir, als meine Kollegin dabei war, Tipps im Umgang mit ihr gab und ich versuchte diese quasi Live umzusetzen. Im Club war die Stimmung meiner HB dann äusserst seltsam. Sie wirkte distanziert, freudlos und passiv, also so wie ich sie gerade überhaupt nicht kenne. Sie wollte mir jedoch nicht sagen was los ist, woraufhin ich mich mit Anderen vergnügte. Mein neuer "Wingman" versuchte mir Tipps zu geben, den Abend/Morgen noch zu retten, aber alles half nichts. Erst als der Club schloss und ich mich alleine mit ihr auf den Weg zum Bahnhof machte kam ich wieder an sie ran. Während ich mit ihr auf ihre Bahn wartete, redeten wir über Gott und die Welt, als sie plötzlich nebenbei erwähnte, dass sie sich letzte Woche in einen Typen verliebt habe. Er seie zwar ein "Loser", habe aber eine positive Lebenseinstellung (ihre Wortwahl (sic!)). Ich antwortete nur "eine positive Lebenseinstellung ist immer gut" und wechselte das Thema. (Soll ich dies ebenfalls als Shittest ihrerseits oder eine Warnung à la "Ich mag dich, aber versuchs nicht, wenn ich dich nicht verletzen soll" auffassen?) Kurz darauf endete unser Treffen.

Schon länger haben wir für in zwei Wochen eine Unternehmung geplant. Wobei sie nun heute angesprochen hat, dass sie sich überlegt ihren Typen (den "Loser") mitzunehmen. Spontan würde ich Sie auffordern ihn einzuladen und an besagter Unternehmung versuchen mich mit ihm anzufreunden. Ist dies so sinnvoll oder habt ihr eine bessere Idee? (Sie aufzufordern, ihn nicht mitzunehmen wäre zu needy...)

Ich weiss dass sich das ganze stark nach Oneitis anhört (und wahrscheinlich auch ist), aber irgendwie habe ich den Eindruck das da noch was möglich ist, aber irgendwie auch nicht (vor allem wegen ihrem "Loser"). Gleichzeitig habe ich mit dem angeblichen Universalheilmittel FTOW das Problem, dass mangels Erfahrung bei jedem halbwegs erfolgreichen Approach vermutlich direkt wieder eine Oneitis ausgelöst wird, ich wieder zu angespannt werde um etwas zu erreichen und ich so in einem Teufelskreis bin.

Kennt jemand von euch ein nicht-destruktives Verfahren für diese heikle Situation, bei welchem primär die Freundschaft zur HB und der LTR-Freundin nicht gefährdet (habe ansonsten leider momentan keine Peers :cray: ) und zugleich das Optimum rausgeholt wird?

Sorry, dass der Text so lange wurde aber diese Situation überfordert mich gerade etwas und ich weiss nicht was relevant ist und was nicht.

Vielen Dank!

bearbeitet von pu-neuling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir jetzt nur das Ende durchgelesen, da ich den restlichen Inhalt erahne.

Zum einen ist das nicht wirklich eine heikle Situation. Wenn du die Freundschaft nicht "zerstören" willst, gibts drei Möglichkeiten: Du kriegst sie rum, du stellst die Oneitis ab und datest andere oder du versuchst es bei ihr, schaffst es nicht und gehts direkt zu Methode 2 zurück.

Ich selbst betreibe sehr viel SC-Game, von daher bin ich nicht für "Finger weg". Und mal ehrlich, was bringt dir die Freundschaft zu einer Frau, deren Anwesenheit dich nur daran erinnert, dass du sie nicht bekommst?

Wie du sie verführen kannst steht ja hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antwort ist relativ einfach:
1. Arbeit am InnerGame

2. Rausgehen und machen (anschließend reflektieren)

Versuche dich aber prinzipiell nicht an deinem SC. Das macht keinen Sinn und führt unter Umständen zu Zerwürfnissen.
Arbeite aber zunächst stark an den beiden Punkten. Dann wird es was.

PS: Leg die HB erstmal auf Eis. Werde zunächst besser mit Frauen und dann schau mal wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also normalerweise geht das schon dass man Mädels im Freundeskreis anbaggert, das ging auch schon ohne PU schon immer. Und ja man kann auch wenns schief geht noch befreundet bleiben.
Aber:

Bis vor rund 5 Monaten war ich absolut menschenscheu, introvertiert und zurückgezogen. Ich hatte bis dahin weder irgendwelche Erfahrungen mit Frauen, Partys oder gar Freunden.

Das hier ist ein eindeutiger Indikator dass du nicht versuchen solltest das zum laufen zu bringen. Dir fehlt einfach die Erfahrung und deshalb hast du ein Problem was du momentan gar nicht erkennst, was aber viel größer ist als dein Problem dass du hier beschreibst: Du hast keine Ansprüche. Du kennst nur den Weg über Beziehung Sex zu haben und willst daher diesen scheinbar einfachsten Weg gehen. Das ist aber nicht der einfachste Weg und schon gar nicht ist es der Weg mit dem man einfach glücklich wird. Wenn man sich mal ein bisschen ausgetobt hat und dann nach einer Weile beschließt eine LTR haben zu wollen mit einer Frau die einen beosnders umhaut ist das okay. Ohne sexuelle Erfahrung ist sowas aber nahezu ein Garant für spätere Betaisierung und unglücklichem Ausgang der dann wiederrum zu Mysognie führt etc.
Also: Lass es einfach. Benutz deine Mädels als Peers, sag ihnen sie sollen dir helfen andere Mädels klar zu machen und wenn du auf eine aktzeptable Zahl von Geschlechtspartnern gekommen bist denk noch mal von vorn drüber nach.

Gleichzeitig habe ich mit dem angeblichen Universalheilmittel FTOW das Problem, dass mangels Erfahrung bei jedem halbwegs erfolgreichen Approach vermutlich direkt wieder eine Oneitis ausgelöst wird, ich wieder zu angespannt werde um etwas zu erreichen und ich so in einem Teufelskreis bin.

Das hier ist eine Ausrede. Allein daran das du so denkst merkt man dass du es nicht ausprobiert hast. Mit jedem erfolgreichem Approach wie auch immer du diesen definierst verabschiedest du dich ein Stück von deiner Holywood Idee Sex und Beziehung gehören immer zusammen. Ich habe sogar festgestellt dass es eine fast Lineare Beziehung zwischen der Anzahl der Sexualpartner und der "romantischen" Einstellung gibt die man hat. Die poste ich jetzt so als groben Anhalt damit du weißt wo du hinkommen solltest damit du klar über dieses "Problem" nachdenken kannst:

0-4: Man verknallt sich in absolut jeden. Jeder Sexualpartner ist die große Liebe.

4-8: Sex ohne Liebe geht nicht.

8-14/16: Sex geht ohne Gefühle, macht dann aber nicht so viel Spaß und eigentlich möchte man eine Beziehung.

16-25: Sex geht sehr wohl ohne Gefühle und macht auch Spaß und man muss nicht immer überall Bedeutung reinintepretieren

20/25+: Sex ist einfach nur Sex und bedeutet meist einen Scheiß.

Das ist nur so ne grobe Erhebung die auch noch ein Paar mehr Feinheiten hat. Müsste länger drüber nachdenken. Aber man kann anhand der Einstellung der Mädels ihre Sexualpartner ungefähr erraten. Zeigt meiner Meinung nach überdeutlich wie wenig das mit angeblicher Veranlagung zu tun hat und wie viel mit Hemmungen und der Überwindung dieser.

Als grobe Faustregel: Bevor du im zweistelligem Bereich bist musst du damit rechnen in Beziehungen grobe Fehler zu machen.

Bevor du an der 20/25+ Grenze bist neigst du dazu Menschen die dir Sex bieten übermäßig viel Anspruch auf deine Reccourcen einzuräumen.

Du wirst dich eh nicht dran halten, macht niemand. Am anfang landet so gut wie jeder erstmal in ner Beziehung und das muss auch nicht umbedingt immer schief gehen.

Aber denk dran dass du gerade fixiert bist. Das bringt dir nichts. Go on, entwickel dich weiter, der nächste Schritt heißt auch das alte hinter sich lassen ;)

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du überanalysierst viel zu extrem. Das tut ja beim lesen weh. Denk weniger, mach mehr. Man schnapp sie dir mal inner Disko, versuch mit ihr zu tanzen. Macht sie mit, steck ihr die Zunge in den Hals. Macht sie nicht mit vergiss es einfach und steck na anderen deine Zunge in den Hals.

Du bist ja glaub ich noch Jungfrau? Dann ist das nicht so einfach und man betreibt als Jungfrau noch mehr brainfuck, aber ich hoffe du verstehst was ich dir sagen will. Weniger denken, mehr machen. Pick Up hat leider die Gefahr Menschen, vor allem unerfahrene, viel zu sehr in einen Theoriemodus zu versetzen, wo sie dann total das handeln vergessen. So kommt es mir bei dir vor. Und zumindest hast du deine Oneitis ja erkannt. Machst aber den Fehler dich ihr noch mehr zu widmen und so deine Oneitis und damit dein geistiges Wohlergehen noch mehr in den Abgrund zu treiben.

Heilung von One it is.:

-Erfülltes Leben allgemein

Go and fuck ten other women (hier gehts ums Prinzip, du musst nicht unbedingt 10 andere knallen. )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden