164 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ADF meint Shao als echtes IF

24 Stunden Fasten

es gibt aber kein echtes IF

IF ist einfach fasten in irgendeiner Form und beginnt ab 8 Stunden eigentlich,

da beginnen die Autophagie Prozesse.

bearbeitet von Alc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich sehr wundert..

Hab diese Woche nur rund 1 KG abgenommen, obwohl ich Ernährung wie immer gemacht habe und am Tag immer unter 1000kcal war, meistens eher so 800.

Woher kann das kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Was mich sehr wundert..

Hab diese Woche nur rund 1 KG abgenommen, obwohl ich Ernährung wie immer gemacht habe und am Tag immer unter 1000kcal war, meistens eher so 800.

Woher kann das kommen?

Das ist normal. Ich esse auch um 1.000kcal und hatte die ersten 5kg super schnell weg. Danach ging es mit 4-5kg / Monat weiter mit teilweise üblen Stillständen für den Kopf.

Schau Dir die Erfolgsgeschichten an. Die nehmen über einen längeren Zeitraum auch nicht mehr ab.

Deswegen: Dranbleiben. Kaloriendefizit beibehalten. Warten.

Und überlegen, wie Du die Ernährung dauerhaft in Dein Leben bekommst.

Wegen Deiner WG Kochen Sache: Auch wenn das hier alle Leute anders sehen. Ich mache ziemlich genau PSMF. Die Tage, an denen ich nicht 100% konform esse, entsprechen der Anzahl der empfohlenen Cheatmeals. Ich habe aber schon mal 50kg abgenommen mit Carbs als Basis. Also Reiss / Kartoffeln + Gemüse + 1-2x die Woche wenig Fleisch als Beilage dabei. Vergleiche ich die Logs von damals mit den Logs von heute, stelle ich KEINEN Unterschied fest in Bezug auf Abnehmgeschwindigkeit. Ich kann auch nicht feststellen, dass ich weniger Muskeln abbauen oder schneller Körperfett verliere. Zumindest ohne Training stelle ich erstmal keinerlei Vorteile von PSMF fest. Der Körper verhalt sich so, wie er sich unter hohem Kaloriendefizit verhält. Lediglich am Anfang stelle ich einen höheren Gewichtsverlust fest, was einfach üblich ist, wenn man von Carbs auf LowCarb umstellt.

Von daher sehe ich erstmal keinen Grund, dass Du nicht mehr Cheatdays machst und mit der WG kochst, solange Du das Kaloriendefizit beibehältst. Ich persönlich habe das probiert, bin jedoch sehr schnell wieder bei PSMF gelandet (bzw. LowCarb) weil ich IF ohne LowCarb nur sehr schwer gehalten bekomme. Da bekomme ich dann permanent Phasen, wo ich mich enorm zusammen reissen muss.

Schaue ich mir meine Mitbewohnerin an (pummelig + viel Sport) dann könnte ich es haken, mit der zusammen zu essen. Die produziert einfach Nahrung, die abartig von Kalorien, Fett und Zucker ist. Das Einzige, was ich machen kann ist mit ihr 1-2x pro Woche zu kochen, "gesund" als Vorgabe zu machen. Und es bei mir als Cheatmeal zu definieren.

Ziel sollte bei dem Weg, den Du vor Dir hast (und das ist meine Meinung) sein, dass Du eine Ernährung findest, mit der Du zufrieden bist, die Du dauerhaft essen kannst und die erstmal ein Kaloriendefizit stabil in Dein Leben bekommt. Wenn Du jetzt PSMF als Basis nimmst und lernst, diese Ernährung an den Cheatdays etwas aufzubohren und "leckerer" zu machen, dann bist Du auf einem guten Weg. McDonnalds, Schweinshaxe & Co. als Cheatmeal sind da vllt. PSMF konform. Bringen Dich aber in dem Punkt nicht weiter. Der Weg den Du momentan gehst ist mit Willenskraft PSMF zu betreiben. Aber diese Energie wirst Du nicht dauerhaft aufbringen können. Und wenn Du jetzt Fastfood und fettigen Müll als Highlight der Diät in Deinen Kopf einbaust, wirst Du da auch am Ende wieder landen und hast Deinen JoJo.

Lerne lieber mal an den Cheatdays so lecker zu kochen, dass Du keinen Bock mehr auf McDonalds hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt mal die Resultate:

Hab 7,5KG verloren auf 28 Tage, jetzt nach 10 Tagen

gemütlichem Refeed sind es immer noch die 7,5KG weniger.

Ab heute starten meine 2. 28 Tage PSMF, jetzt noch mit 3x die Woche leichtem Training.

(3x16 Wdh, HIIT Cardio)

Bin jetzt komplett Refeeded bei 87,5, Ziel wären 80-81,5KG.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Form bin ich noch nicht.

Eine Frage: Wie sieht es aus, ist es sinnvoll an Trainingstagen mehr zu essen, evtl auch Kohlehydrate? Freund meinte, wenn ich jetzt erst wieder zum trainieren anfange, soll ich an den Tagen, wo ich nicht trainiere, PSMF mit 600-800 kcal am Tag machen, und an den Trainingstagen 1200-1500kcal, auch mit Kohlehydrate und ca 120g+ Eiweiß.

Wie seht ihr das? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Desi, dein KFA ist jenseits von gut und böse. Zieh die PSMF strikt durch und dazu 2-3x die Woche low-volume Train

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 min Crosstrainer

3 x 16 Butterfly

3 x 16 Bizeps Curl

3 x 16 Latzug

3 x 16 Brustpresse

3 x 16 Bauchpresse

3 x 16 Ruderzug

3 x 20 Crunches

10-15 min Crosstrainer

Hab ich jetzt so als Trainingsplan zum Krafterhalt während der PSMF bekommen, bei 3 Trainingstagen die Woche.

Wäre dem etwas hinzuzufügen?

bearbeitet von ProHunter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 min Crosstrainer

3 x 16 Butterfly

3 x 16 Bizeps Curl

3 x 16 Latzug

3 x 16 Brustpresse

3 x 16 Bauchpresse

3 x 16 Ruderzug

3 x 20 Crunches

10-15 min Crosstrainer

Hab ich jetzt so als Trainingsplan zum Krafterhalt während der PSMF bekommen, bei 3 Trainingstagen die Woche.

Wäre dem etwas hinzuzufügen?

Ist mist. Lies dich hier ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde in Zukunft einen weiten Bogen um die Person machen, die dir diesen TP gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man das etwas konkretisieren? Der Typ war eben der Trainer im Studio, der mir nach meiner Aussage, dass ich nen TP will, mit dem ich während der PSMF Muskeln erhalte, diesen zusammengeschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu viel Volumen, zu wenige Intensität, seltsames set/repschema, sinnlose Übungsauswahl.

Niemand braucht crosstrainer, keine Grundübungen, kein Beintraining...

Reicht das, oder brauchst du noch mehr?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wäre nett.. Gibt es irgendwo einen Einsteigertrainingsplan? Wie gesagt, geht aktuell eigentlich nur um Muskelerhalt. Meine Kraftwerte sind momentan ok; also nicht sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier im Sticky steht fast alles, was du wissen musst.

Alternativ gehst du auf Fitness-experts und machst SS, 3x5, oder den Gk-Plan.

Oder mach den BadHabit-Plan, den M1kel gemacht hat, der ist auch gut.

Hol dir SS, 8 Euro oder so. Oder ziehs dir als torrent, Hauptsache du lernst die Grundübungen.

Wichtig ist, die Kraft/Intensität zu halten, auch wenn das heisst, dass du Volumen verringern musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok.. Was wäre wenn ich jetzt den Plan den ich gerade habe ein Monat während der PSMF mache, sozusagen zum aufwärmen, und nach dem Monat dann mit SS anfange? Sollte nach der PSMF so auf 80-82KG sein und dann evtl sowas wie Body recomposition machen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst du einen Monat verschweden mit einem Plan der Mist ist?

Würde das Whey vor dem Training nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1 Für direkt mit Starting Strength. Leere Stange, dann hast Du am Ende der 4 Wochen schon mal die technik drauf und kannst dann langsam wieder in den Überschuss gehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden