164 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Eiweiß ist Hauptbestandteil der PSMF wegen dem Muskelerhalt. Weniger Eiweiß -> weniger Kalorien -> mehr Gewichtsverlust, da zusätzlich Muskeln abgebaut werden

bearbeitet von st3f4n
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kenn jetzt die Makros von Lachs nicht auswendig. Ist ja eher ein fettiger Fisch. Aber das war mir auch scheiß egal. Ohne Haut hat das dann nur bedingt mehr kcal. Macht dann kaum ein Unterschied....Ansonsten halt Lachsforelle :-p

Zuchtlachs ist sehr fettig, Wildlachs hingegen ist sehr mager, aber selbst gegen Zuchtlachs spricht in einer PSMF nichts, wenn man es mengenmäßig nicht übertreibt: Dank hohen Omega3 Anteil geradezu ideal zum möglichst guten Abddecken der essentiellen Fettsäuren bei gleichzeitig möglichst geringer Gesamtfettzufuhr.

TAG 2

[...]

Wildlachs 250

Leider darf man kein "echten" Lachs essen, sonst würd ich einfach jeden Abend 500g Sashimi futtern :D

Nach deiner Definition liegt echter Lachs erst ab 251g aufwärts vor? Frei nach dem Motto "alles unter 3kg Fleisch am Tag ist vegetarisch"?

Kennt ihr noch geilen fisch/Fleisch mit viel Eiweiß / keinen KH / wenig fett / wenig kcal?

Preis spielt keine rolle solange es unter 15/1Portion pP bleibt... :)

Dafür müsste man wissen, wie viel g/kg denn für dich eine Portion ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und der Seelachs war die Hölle.. So viel fisch in sich reinstopfen ist echt schwierig :>

Nicht so viel Fisch ist die Hölle, sondern so viel Seelachs ist sie Hölle. Iss vernünftig schmeckenden Fisch, bei deinem Budget must du keinen Seelachs essen, in der Preisklasse von Rinderfilet gibts auch weit wohlschmeckenderen Fisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegenfrage: Welcher Speisefisch ist nicht PSMF-geeignet?

Antworthilfe: Wie willst du deinen Bedarf an essentiellen Fettsäuren abdecken?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über essentielle Fette hab ich noch nicht nachgedacht..?

Heute

Redbull Zero 15

Limburger 3% 125

Harzer Roller 125

Fanta Zero 30

Chicken Mc Nuggets 900 (cheatmeal)

--> 1295kcal

Gewicht: ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör mal auf, diese Zero-Softdrinks zu trinken.

Nicht aus kalorientechnischer Sicht, sondern aus psychologischer Sicht.

Dir fällt es offenbar schwer, auf süsses zu verzichten. Je schneller du dir das angewöhnst, desto besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will ja nicht mein Leben lang auf Süßes verzichten.. :) Hab ich auch früher nicht gemacht.. Und wenn ich sobald ich mein absolutes Zielgewicht (70KG) erreicht habe, werd ich auch wieder meine 2200kal am Tag bunt durchgemischt essen :)

Das mit den Makros fällt mir relativ schwer, weil das doch bei Gemüse und zB fisch nicht so genau feststellbar ist?

Jedenfalls achte ich drauf zw 100-120g Eiweiß am Tag zu essen..! Und eben zw. 0-10g Kohlehydrate maximal und so wenig fett wie möglich... Eben um den Stoffwechsel maximal ketogen zu halten..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von diesem Süßzeugs bekommst aber noch mehr Hunger auf KH.

Lass den Scheiss weg und trinke Wasser, ist immer noch am besten. Oder schmeiss dir ne Scheibe Zitrone oder Orange ins Wasser, wenn Du den Geschmack brauchst.

Ich konnte früher auch nicht ohne Säfte und Softdrinks, heute trinke ich die kaum noch. Bist erst einmal vom Zucker "runter" schmeckt dir die ganze Chemiescheisse eh nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Falls Du etwas Abwechslung suchst:

https://www.drhall.de/vielleichtwurst#

Ist fast alles PSMF geeignet. Schmeckt alles etwas anders, aber man kann nette Sachen damit zaubern.

Onlineversandt klappt problemlos. Ab und zu findet man was bei Edeka.

Zusammensetzung musst Du googeln "vielLeicht Bockwurst" und findest dann immer Seiten, die kcal / Eiweiss / Fett angeben.

Bsp.: http://www.yazio.de/kalorientabelle/bockwurst-geraeuchert-vielLeicht-suedfleisch.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

100-120g Eiweiß am Tag zu essen

Das ist ein zu wenig für eine PSMF - und sonst eigentlich auch. Ich hab eben nach den Macros gefragt,weil du incl. Gemüse UND Softdrinks sehr geringe kcal-Zahlen hast. Normalerweise sieht man Werte um 700-900kcal ohne das Gemüse überhaupt mit zu zählen - vorausgesetzt man nimmt genug Eiweiß zu sich - Was bei dir nicht der Fall ist. Du hast nichtmal deine Lean Body Mass mal 2,geschweigedenn einen Zusatzfaktor für das Training.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut der PSMF Seite soll ich doch LB x 1,8 nehmen oder bei meinem KFA? Zusätzlich trainiere ich die erste Woche gar nicht, nur Cardio dann ab Woche 2 ab und zu mal!

Jetzt gab es als cheatmeal folgendes (hauptsächlich damit der Körper nicht denkt es wäre ne Hungersnot)

- 6 chicken mc Nuggets

- 1 BigMac

- 1 Hamburger

- 1 Milky Way

Macht zusammen 1100kcal und entspricht so einem normalen Abendessen bei mir, wenn ich bock drauf habe.

Zusätzlich gab es nur 200g Harzer Roller zum Mittagessen mit 250kcal.

Entspricht also 1350kcal, also immer noch weit unter Tagesbedarf.

Ist das so als cheatmeal ok oder sollte man da noch auf was anderes achten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Jetzt gab es als cheatmeal folgendes (hauptsächlich damit der Körper nicht denkt es wäre ne Hungersnot)

- 6 chicken mc Nuggets

- 1 BigMac

- 1 Hamburger

- 1 Milky Way

...

Ist das so als cheatmeal ok oder sollte man da noch auf was anderes achten?

Lt. PSMF ist das relativ egal.

Ich würde mir mal unabhängig von PSMF etwas Gedanken machen, wie Du auf >26% Körperfett (Kat3) überhaupt gekommen bist. Wenn ich mir das als "normal" angesehenes Essen vorstelle. Deine Argumente zu Light Produkte & Co. durchlese, dann lese ich da eigentlich den Grund für Deine 25KG Fett am Körper (Du hast ein einem anderen Thread von 70kg als Wunschgewicht geschrieben).

Da Du hier schon schreibst, dass Du "danach" wieder "normal" essen möchtest, würde ich Deine ganze Ernährung mal hinterfragen. Ich habe es genau mit dem selben Scheiß innerhalb von 2 Jahren auf +40kg geschafft und je älter Du wirst, desto schwerer wird es Körperfett unten zu halten und abzunehmen.

Ich würde PSMF parallel mal als Einstieg in "normalere" Ernährung sehen. Mein Cheatmeal war heute Rumpfsteak mit Ofenkartoffel, Salat und Brot am See im Restaurant.

Würde mich da einfach mal genauer mit beschäftigen. Zucker ist Sucht. Mehr nicht. Sag ich Dir als jemand, der diesen Thead hier produziert: http://www.pickupforum.de/topic/130060-hood-vs-anfaengergeist-ernaehrung-vs-sport/

Da hast Du einige falsche Annahmen. Zum Beispiel schmeckt Hähnchen ziemlich gut. WENN man es nicht aus der Schnellmast im Supermarkt holt. Und WENN man seinen ganzen Geschmack mit Zucker und Geschmacksverstärker nicht verdorben hat. Ich kann Dir zum Beispiel (inzwischen) sagen, dass ich aus Brot und Kartoffeln Carbs raus schmecke. Es kommt mir süß vor. Richtig süß. Fast schon zu süß. Und dann kannst Du schon sehen, warum ich im Moment kaum noch Bedarf an Süßigkeiten habe. Wenn ich mal durch die Wohnung tigere und den Kuchen meiner Mitbewohnerin anhimmele, kommt das nur vom Kopf. Probiere ich ihn... bäh... wirklich.

Ansonsten alles gut. Mach Dir über die Details nicht zu viel Kopf und zieh es einfach durch.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut der PSMF Seite soll ich doch LB x 1,8 nehmen oder bei meinem KFA? Zusätzlich trainiere ich die erste Woche gar nicht, nur Cardio dann ab Woche 2 ab und zu mal!

- 6 chicken mc Nuggets

- 1 BigMac

- 1 Hamburger

- 1 Milky Way

Also kcal hin oder her.... Das ist doch nur crap was Du gegessen hast. Mach doch lieber nen ordentliches Cheat Meal. Das hier ist doch nur mal eben Müll reinstopfen, kein Wunder das Du so einen hohen KFA hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein nein ich glaub das war ein Missverständnis.. Ich ernähre mich nicht so ungesund :) aber das wäre halt ab und zu normal drinnen so ein mäcci essen. Also 1-2 mal im Monat normal, beim feiern oder so!

Normal ess ich ausgewogen. Hab aus anderen gründen zugenommen.

Heute nach dem refeed auf der waage 93,3, also wieder -500g!!

Hab jetzt auf 4 Tage 1,7kg verloren :)) das motiviert schon sehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist in einer mehrwöchigen, sagen wir mal 2-3 Wochen, PSMF Diät mit enormen Muskelverlust zu rechnen ?

Ich meine...starkes Defizit (nicht einmal die EW Makros werden teilweise gedeckt), stark reduziertes Training uva.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Bei den 1,7 kg ist größtenteils Wasser dabei. Kann mir nicht vorstellen, dass du in 4 Tagen 12000 kcal eingespart hast, v.a. bei diesem Cheatmeal (schon nach 2 Tagen Diät!). ;-)

Ist in einer mehrwöchigen, sagen wir mal 2-3 Wochen, PSMF Diät mit enormen Muskelverlust zu rechnen ?

Ich meine...starkes Defizit (nicht einmal die EW Makros werden teilweise gedeckt), stark reduziertes Training uva.

Kann ich mir schon gut vorstellen - wenn du die EW-Zufuhr nicht einhältst und evtl. sogar nicht trainierst. Allerdings kommen die danach ja schnell wieder, was allgemein als Jojo-Effekt bezeichnet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den 1,7 kg ist größtenteils Wasser dabei. Kann mir nicht vorstellen, dass du in 4 Tagen 12000 kcal eingespart hast, v.a. bei diesem Cheatmeal (schon nach 2 Tagen Diät!). ;-)

Kann ich mir schon gut vorstellen - wenn du die EW-Zufuhr nicht einhältst und evtl. sogar nicht trainierst. Allerdings kommen die danach ja schnell wieder, was allgemein als Jojo-Effekt bezeichnet wird.

Unter Jojoeffekt versteht man, wenn das Fett wieder kommt, nicht wenn die Muskeln wieder kommen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Shao. sind bis zu 25% des VERLORENEN Körpergewichts Muskeln. Also nimmst Du 6 Kilo ab, sind davon 1,2 Kilo Muskeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Unter Jojoeffekt versteht man, wenn das Fett wieder kommt, nicht wenn die Muskeln wieder kommen ;-)

Ja, wenn man sich auskennt. Wenn man aber mit der Brigitte-Diät in 2 Wochen 6 Kilo abnimmt und danach wieder 6 zu,dann ist das unter Garantie nicht nur Fett, sondern größtenteils Wasser und Muskeln. Siehe Ursache 1: http://fitness-experts.de/abnehmen/jojo-effekt

EDIT: Ich prophezeihe dem TE einen unnötig hohen Muskelverlust aufgrund zu geringer Eiweißzufuhr und zu wenig Trainingsreiz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute:

93,3KG

Redbull Zero 15

Fanta Zero 30

Limburger 3% 350

Hähnchenbrust mit Champignons und roten Zwiebeln 400

--> 795

Das Hähnchen war sogar echt lecker!

Ist light Mozzarella mit 150kcal und 28g Eiweiß auf 100g ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden