164 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, ich mache 28 Tage, also 4 Wochen, PSMF.

Startgewicht: 95,0 KG

Zielgewicht: 88,0 KG

TAG 1

RedBull Zero 15

Harzer Roller 250

Gurke & Paprika 50

Fanta Zero 15

RedBull Zero 15

Rinderlende ohne Fett 450

Spargel 50

--> 845

Gewicht: 95,0

TAG 2

Red Bull Zero 15

Harzer Roller 125

Limburger 5% 125

Gurke und Paprika 50

Wildlachs 250

Garnelen 100

Champignons 0

Fanta Zero 15

Red Bull Zero 15

--> 695

Gewicht: 94,3

Feedback sehr willkommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is locker drin;)
Und keine Sorge, eigentlich ist die PSMF ne lässige Zeit, zumindest habe ich es so empfunden:

-Du gehst nur 2x statt 3x die Woche ins Gym und kannst die Zeit für wichtige Dinge nutzen

- Du bist im Studio deutlich schneller fertig als sonst und kannst anschließend die Zeit für wichtige Dinge nutzen

- Wenn du es dir leisten kannst, dann kannst du jeden Tag echt geile Dinge essen. Es hat mich zwar einiges gekostet, aber ich habe so geil variiert in meiner PSMF, ein Tag frischen Lachs, dann mal ein Rindersteak, dann mal Meeresfrüchte, dann mal Reh usw....... mit wechselnden Beilagen kannst du dir eigentlich echt geile, abwechslungsreiche Gerichte zaubern.

Habe glaube ich ich keiner Phase meines Lebens so geil gegessen wie in meinen 3 Wochen PSMF^^

- du kriegst eine richtig geile Haut

Die ersten 2 Tage waren aber etwas eklig( Schwindel, müde). Lass dich aber davon nicht entmutigen. Am 3 tag fühlst sich so gut wie nie

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiefkühllachs hat auf 100g maximal 2g Fett, also ja, Lachs in der PSMF

Fand meine PSMF aber auch nicht so schlimm. Mach aber auch maximal 10 Tage lang. Bin ja kein Fatass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DYEL: Was meinst du damit?

@bobone: Ja ich hab auch vor es mir richtig geil zu machen, wenn ich schon meine ganzen Lieblingsgerichte nicht essen darf. Machen es zu zweit und haben jetzt für die 28 Tage ein Budget von 800 Euro, damit wir kein Hähnchen oder so essen müssen, was ich wirklich widerwärtig finde. Unsere Eiweissquellen zum Abendessen werden halt hauptsächlich Rinderfilet, Riesengarnelen, Seelachs, usw. sein, damit wir, wenn wir schon abnehmen, auch mit Genuss abnehmen können ;) Leider darf man kein "echten" Lachs essen, sonst würd ich einfach jeden Abend 500g Sashimi futtern :D

Es fallen halt jetzt schon Nebenwirkungen bei meinem Mitstreiter und mir auf: Schwindel, Kopfweh, Heisshunger auf Kohlehydrate, starke Entwässerung..

Andererseits haben wir zusammen auch schon 1,4KG verloren und unsere Haut ist tatsächlich schon irgendwie besser, ist mir heute morgen schon vor dem Post aufgefallen.

Sport mach ich aktuell noch nicht dazu, weil ich mich jetzt erst mal ein paar Tage auf die neue Ernährung einstellen will... aber es ist schon krass wie viel Bock man auf Kohlehydrate haben kann... für so eine Blätterteigapfeltasche von der Tankstelle würd ich gerade töten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DYEL: Was meinst du damit?

Makronährstoffe, also Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett. Im Grunde ist natürlich nur Eiweiß interessant, weil von dem anderen solltest du in einer PSMF ja nichts erwähnenswertes drinhaben. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Du gehst nur 2x statt 3x die Woche ins Gym und kannst die Zeit für wichtige Dinge nutzen

- Du bist im Studio deutlich schneller fertig als sonst und kannst anschließend die Zeit für wichtige Dinge nutzen

Kommt drauf an.

Wenn man natürlich nur 6 oder 8 Sätze macht wie das früher hier im Forum propagiert wurde mag das sein.

Schaut man sich den GK von der HSD an oder den Plan den Lyle für RFL empfiehlt is man da auch gut 1 Stunde beschäftigt (bei ~2min Pausen zwischen den Sätzen)

Und gibt ja auch Varianten die man nutzen kann.

Ich werde nach dem Bulk 3x die Woche mit UK/OK-Split ins Training gehen.

OFF-Day PSMF, ON-Day ~2000kcal (dafür kein Refeed-Day)

Macht kalorientechnisach unterm Strich ähnliche Werte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es fallen halt jetzt schon Nebenwirkungen bei meinem Mitstreiter und mir auf: Schwindel, Kopfweh, Heisshunger auf Kohlehydrate, starke Entwässerung..

Andererseits haben wir zusammen auch schon 1,4KG verloren und unsere Haut ist tatsächlich schon irgendwie besser, ist mir heute morgen schon vor dem Post aufgefallen.

Sport mach ich aktuell noch nicht dazu, weil ich mich jetzt erst mal ein paar Tage auf die neue Ernährung einstellen will... aber es ist schon krass wie viel Bock man auf Kohlehydrate haben kann... für so eine Blätterteigapfeltasche von der Tankstelle würd ich gerade töten ;)

Für das nächste Mal:

Davor KH ausschleichen und schon davor daran gewöhnen. Es gibt wenig ekelhaftere Cravings als nach KH. Kannst ja mal an einem Tag extrem viel Gemüse reinhauen, dann lässt das nach.

Experimentiere gerade mit 44h "Fasten" (MCT, 10g-Portionen Whey only)/4h Essen, da konsumiere ich 1kg Rosenkohl aus dem Reiskocher, Cravings weg.

Viel Erfolg weiterhin euch beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Essen ist ja viel zu Mainstream, macht jeder Lappen heutzutage.

Da kann man schonmal knapp 2 Tage fasten #yolo#IF#hashtag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sieht im Moment Alles sehr gut aus... Schwäche und craving lässt nach..

Morgen gibt es:

Harzer Roller 125

Limburger 125

Redbull Zero 15

Fanta light 15

Thunfisch 400

Zwiebel 30

Gurke 30

Paprika 15

-> 755

Mal sehen was morgen früh die Wage so sagt.. :)

Kennt ihr noch geilen fisch/Fleisch mit viel Eiweiß / keinen KH / wenig fett / wenig kcal?

Preis spielt keine rolle solange es unter 15/1Portion pP bleibt... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Kennt ihr noch geilen fisch/Fleisch mit viel Eiweiß / keinen KH / wenig fett / wenig kcal?

Preis spielt keine rolle solange es unter 15/1Portion pP bleibt... :)

Du kannst im Internet mal schauen und diverse Steaks durchprobieren.

Black Angus, Charolais, Simmentaler Rind, Waygu. Bison.

Da kann man sich richtig KnowHow anessen. Einfach jeden Abend zwei verschiede Sorten machen und verköstigen. Steak ist nicht gleich Steak.

Gyros selbst einlegen über Nacht aus Schweinefilet finde ich auch sehr lecker. Dazu Tzaziki (http://www.chefkoch.de/rezepte/450601137493906/Tzaziki-alla-Mama.html) selbst gemacht aus Magerquark (Creme F.) aus Rezept weglassen, dafür zum Magerquark etwas Wasser und mit einem Schneebesen cremig rühren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab noch ne Frage bzgl refeed:

2 mal die Woche, also jeden 4. und 3. Tag abwechselnd, richtig?

Refeed ist eine Mahlzeit, wie man sie normal auch essen würde, also 800-1000kcal, dabei ist egal wie sich das zusammensetzt?

Und: trotz refeed-Mahlzeit soll

A) ein kaloriendefizit erzielt werden

B) die Eiweißvorgabe erreicht werden

Oder?

Hätte den morgigen refeed so geplant:

RedBull Zero 15

Fanta Zero 15

Limburger 3% 125

Harzer Roller 125

Gurke und Paprika 50

20 chicken Mc Nuggets 900

--> 1230

Würde das so passen? Eiweiß wäre dann ca 120g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Ich sehe immer noch keine

Makros?

PS: Cheat Meal ist eine stinknormale Mahlzeit ohne kcal-Zählen. Refeed ist ein Tag Auffüllen der KH mit wenig Fett in der Nahrung.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nope....das Cheatmeal einmal die Woche...brauchst die ersten beiden Wochen nicht. Der Refeed einmal in der Woche...brauchst in den ersten beiden Wochen nicht.

Refeed nicht übertreiben, normal wie du essen würdest....Cheatmeal nicht übertreiben, normal wie du essen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiefkühllachs hat auf 100g maximal 2g Fett, also ja, Lachs in der PSMF

Fand meine PSMF aber auch nicht so schlimm. Mach aber auch maximal 10 Tage lang. Bin ja kein Fatass.

kenn jetzt die Makros von Lachs nicht auswendig. Ist ja eher ein fettiger Fisch. Aber das war mir auch scheiß egal. Ohne Haut hat das dann nur bedingt mehr kcal. Macht dann kaum ein Unterschied....Ansonsten halt Lachsforelle :-p

Kommt drauf an.

Wenn man natürlich nur 6 oder 8 Sätze macht wie das früher hier im Forum propagiert wurde mag das sein.

Schaut man sich den GK von der HSD an oder den Plan den Lyle für RFL empfiehlt is man da auch gut 1 Stunde beschäftigt (bei ~2min Pausen zwischen den Sätzen)

Und gibt ja auch Varianten die man nutzen kann.

Ich werde nach dem Bulk 3x die Woche mit UK/OK-Split ins Training gehen.

OFF-Day PSMF, ON-Day ~2000kcal (dafür kein Refeed-Day)

Macht kalorientechnisach unterm Strich ähnliche Werte

6-8 Sätze?what?

Nach FE sind das 1 Satz pro Übung. Effektiv wären dass 3 Arbeitssätze + etwas Warmmachen. Da bist unter Umständen in 30 min durch^^

Und selbst wenn es 1 h ist, ist es immernoch weniger als sonst:)

Also diesem Thread nach hört sich PSMF eher wie der Himmel an. :D

also kulinarisch gesehen...........schon iwie^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja es ist schon feines essen das wir uns kaufen, wenn wir schon auf so viele liebgewonnene andere Nahrung verzichten müssen ;) aber auch ein 400g Rinderfilet würde besser schmecken mit leckeren Süsskartoffeln haha :)

Und der Seelachs war die Hölle.. So viel fisch in sich reinstopfen ist echt schwierig :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, das sieht gut aus :))) chilli Bolognese mit Tomaten Paprika roten zwiebeln Knoblauch und dem Hack wird das :)

Eine Frage: was ist wenn man mal nen Tag zu wenig Eiweiß ist? Also zB 90g statt 120g? Nimmt man dann langsamer ab oder was wäre dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden