Stiller Beobachter

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast stray-dog

Ich hab in letzter Zeit ein komisches Gefühl in mir.

Ein Gefühl des entfernt sein. Ich bin irgendwie im Jetzt, aber irgendwie auch nicht. Ich erwische mich wie ich in irgendwelche Gedanken abschweife und nach 2 Sekunden nicht mehr weiß woran ich gedacht habe.

Dann nehme ich für einen Moment das "Jetzt" wahr, doch kaum für lange.

Ich fühle mich wie ein Typ, der hinter mir steht und alles durch meine Augen sieht aber trotzdem nicht beteiligt ist.

Ich sitze in meinem Zimmer, lese einen Post und während ich weiter lese sind meine Gedanken beim Straßenschild das hier in meiner Ecke steht. Als würde sich mein Kopf von meinem Körper abspalten.

Mindctrl liest aber Mindctrl#2 beschäftigt sich mit dem Schild, bis Mindctrl merkt was Mindctrl#2 da treibt und das "abgespaltete Ich" wieder zurück in den Körper zieht.

Ich mache aber auch Dinge suuper spontan, erlebe sie aber trotzdem nicht wirklich, wie zB mein Bordell besuch. Ich errinnere mich zwar dran aber irgendwie wirkt es so fern und total unecht.

Ich merke aber auch ein Gefühl der stagnation!

Habe 3HBs die ich game aber irgendwie komme ich nicht vorran. Im Club klappt nix, streeten hab ich nicht wirklich Bock und im Alltag ist dieser Drang, das Mädel jetzt anzusprechen einfach weg. Ich seh sie von dannen ziehen und denk mir nur "was solls, so toll war sie nicht, hast ja genug andere".

Einschlaf Probleme hab ich auch und es frustriert mich zZ einfach vieles weil ich leicht reizbar bin.

Aber ich bin unzufrieden damit, bin aber gleichzeitig nicht in der Lage etwas zu tun weil ich quasi nur dabei zugucke wie mein Fortschritt zerbricht!

Tipps? Anregungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hypnosse und Zielsetzung du bist leer weil du keine Ziele hast nix auf was du hinarbeiten kannst... so sehe ich das! Zmb du willst in 5 Jahren eine Weltreiße machen in 10 Jahren willst du Familie sowas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du lebst nich bewusst genug. Versuch mal, ab und an tief in dich zu gehen, und zu meditieren. Atme mal ganz bewusst 10 Minuten lang ein und aus und konzentriere dich nur auf dein Atem, ohne in deine Gedanken zu verfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derealisations- und Depersonalisationserleben. Können erste Symptome einer Angststörung oder Depression sein. Warst du nicht auch derjenige, der über Cannabis-Konsum nachdachte? Die Sache ist hiermit klar, lass es sein.

Versuche dich zu entspannen, schalte einen Gang runter, achte auf Schlaf und Ernährung. Falls sich das Ganze nicht bessert, zögere nicht professionellen Rat aufzusuchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast stray-dog

Derealisations- und Depersonalisationserleben. Können erste Symptome einer Angststörung oder Depression sein. Warst du nicht auch derjenige, der über Cannabis-Konsum nachdachte? Die Sache ist hiermit klar, lass es sein.

Versuche dich zu entspannen, schalte einen Gang runter, achte auf Schlaf und Ernährung. Falls sich das Ganze nicht bessert, zögere nicht professionellen Rat aufzusuchen!

Naja also Angststörung, würd ich persönlich ausschließen. Arbeite zZ an meinen Ängsten. AA ist weg, gegen Achluophobie geh Nachts mit dem Hund durch den Wald.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast stray-dog

Naja also Angststörung, würd ich persönlich ausschließen. Arbeite zZ an meinen Ängsten. AA ist weg, gegen Achluophobie gehe ich Nachts mit dem Hund durch den Wald.

Ja das mit dem Gras lasse ich.

bearbeitet von stray-dog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echte Dissoziations-Erfahrungen würde ich beim Neurologen/Psychiater abklären lassen.

Und ja, nicht nur das Grass sondern alle Rauschmittel bis dahin auf Null-Diätb setzen.

Drogeninduzierte Psychosen sind nicht so selten, ich will dich jetzt nicht erschrecken, lass es nur zur Sicherheit ausschliessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast stray-dog

Echte Dissoziations-Erfahrungen würde ich beim Neurologen/Psychiater abklären lassen.

Und ja, nicht nur das Grass sondern alle Rauschmittel bis dahin auf Null-Diätb setzen.

Drogeninduzierte Psychosen sind nicht so selten, ich will dich jetzt nicht erschrecken, lass es nur zur Sicherheit ausschliessen.

Alles klar, danke.

Ja verzichte seit 6monaten auf Alk,Gras Speed usw :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden