Whis Key 4 Beitrag melden April 28, 2014 erstellt Hallo PUAs.Da das mein erster Post ist erstmal kurz was zu meiner Person. Ich bin 19 Jahre, komme aus Stuttgart und beschäftige mich mit PU seit ungefähr einem Monat.Bei Frauen läuft‘s bei mir ziemlich schleppend, aber weniger weil ich Angst habe die Mädels anzusprechen, sondern eher weil ich ne totale Small-Talk-Pfeife bin und dementsprechend auch schlecht Attraction aufbauen kann.Ich habe mich dazu entschlossen meine Erfahrungen und Fortschritte im DJBT mit euch zu teilen, weil ich prinzipiell eher ein fauler Typ bin und mir selbst nen Arschtritt geben will endlich ernsthaft anzufangen. Außerdem will ich mich damit extra motivieren und bei der Stange halten. Schwarz auf Weiß zu sehen: „Ich habe mein Ziel nicht erreicht“ kostet meiner Erfahrung nachnämlich wesentlich mehr Überwindung als einfach nur zu sagen. „Ich mach jetzt nicht mehr weiter“. Tag 1:Der erste Tag ist eigentlich ganz gut gelaufen. Am Anfang war’s noch ziemlich zäh ECs zu sammeln, da sich immer wieder limiting beliefs (z.B. „Ich kann doch nicht einfach jemand anstarren“) und excuses („Es schaut sowieso jeder auf sein Handy“) aufgedrängt haben. Als ich dann n bisschen darüber nachgedacht habe ist mir klar geworden wie strunzdämlich die Gedanken sind, weil ich vmtl. Sowieso niemanden der Personen je wiedersehen werde. Ab dem Moment lief’s dann auch relativ gut. Auf dem Weg zur Arbeit hab ich direkt 5 ECs gehalten und 2 His verteilt (His kosten zumindest in der Bahn doch mehr Überwindung als erwartet). Dabei ist mir auch aufgefallen, dass niemand komisch oder verärgert schaut, sondern fast alle freundlich zurück grüßen. Auf dem Heimweg und anschließend im Fitnessstudio konnte ich dann nochmal aufstocken.Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich vor allem Männer als Target nehme (vielleicht aber auch Locationbedingt, da im FS generell mehr Männer als Frauen sind). Werde aber auf jeden Fall versuchen morgen mehr HBs als Target zu wählen. Aktueller Stand:9 EC / 7 HiWerde euch auf dem Laufenden halten. Gruß,Whis KeyP.S.: Sollte irgendjemand spontan ein guter Thread zur Verbesserung von Small Talk etc. einfallen würde ich mich über nen Link freuen :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Whis Key 4 Beitrag melden April 30, 2014 geantwortet Tag 2:Der zweite Tag läuft ähnlich ab wie Tag 1. Am Anfang noch schleppend, in der Bahn viele ECs gesucht und gehalten, aber wenig His anbringen können. Am Nachmittag (Klamotten kaufen und mit der Bahn heim) ging’s dann wieder flüssiger. Erkenntnisse des Tages: Kaum jemand in der Bahn oder auf der Straße sucht Augenkontakt. Je weniger Gedanken man sich macht, desto besser läuft’s.Ergebnis des Tages: 22 EC/ 8 Hi Tag 3:Mittlerweile fallen mir die Aufgaben relativ leicht und machen auch Spaß. EC suche ich mittlerweile so gut wie automatisch, oft merke ich erst wenn der andere zurückschaut, dass ich demjenigen in die Augen geschaut habe (Deshalb habe ich auch aufgehört aktiv ECs zu zählen). Auch His kann ich immer öfter und selbstverständlicher anbringen. Besonders gut geht das durch eine anschließende kurze Frage (Wie komme ich zu XY? Wann kommt die Bahn?...). Heutiges Ergebnis:16 HisAktueller Zwischenstand:31 His Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Whis Key 4 Beitrag melden Mai 2, 2014 geantwortet Tag 4/5:Die letzten beiden Tage sind gut gelaufen. Mittlerweile ist die AA so gut wie weg. Dementsprechend natürlich klingen auch die His. Habe in den letzten beiden Tagen je 10 His angebracht, bin also mit der Aufgabe durch. Werde zumindest den EC auf jeden Fall beibehalten und ab morgen mit Woche 2 anfangen.Gruß,Whis Key 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Restart1992 20 Beitrag melden Mai 2, 2014 geantwortet Läuft doch bis jetzt ganz gut.Vor allem das du schon kleine Fragen integriert hast. Das mit dem Smalltalk wirst du in kurzer Zeit drauf haben wenn du's dir zur Gewohnheit machst mit jeglichen Menschen in deinem Umfeld zu reden , und wenns nur über "langweilige" Themen wie Schule , Uni oder das Wetter gehen sollte. Also weiter so bleib am Ball.Beste Grüße Restart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen