Miese Laune durch Angst vor der Angst?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dass die meisten Männer, die Probleme mit Frauen haben nicht die Probleme mit Frauen haben, sondern das Problem eigene Angst zu überwinden und das tut einem auch weh und führt zu schlechter Laune und schlechtem IG? Das ist mir heute beim Streeten aufgefallen. Es ist echt besser einen Korb zu kriegen als nichts zu tun, denn beim 2. kommen Brainfucks und Gewissensbisse ins Spiel und das ist nicht gut...es it wirklich wohl besser es zu versuchen ( Augen zu und durch und scheitern) als gar nichts zu tun.. etwas tun wovor man Angst hat und zu scheitern tut wohl besser als sich der Angst nicht zu stellen.

Was meint ihr ist es wohl echt so, dass die meisten kein Problem mit Frauen haben sondern mit deren Überwindung von Angst welche sie ins "dunkle" stürzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, ist wie mit dem Springen vom 5er: die ersten paar Mal bist du aufgeregt, hast du dich aber mal überwunden ist es das normalste der Welt.

Nimm was du willst, alles was man übt ist erst schwer und irgendwann fast somnambul und selbstverständlich in unserem Leben.

Obwohl ich dir gestehen muss dass ich nicht streete weil ich persönlich jeden Fremden der mich anspricht mit "ey du hurensohn verpiss dich ya" begegne.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kann es sein, dass die meisten Männer, die Probleme mit Frauen haben nicht die Probleme mit Frauen haben, sondern das Problem eigene Angst zu überwinden und das tut einem auch weh und führt zu schlechter Laune und schlechtem IG? Das ist mir heute beim Streeten aufgefallen. Es ist echt besser einen Korb zu kriegen als nichts zu tun, denn beim 2. kommen Brainfucks und Gewissensbisse ins Spiel und das ist nicht gut...es it wirklich wohl besser es zu versuchen ( Augen zu und durch und scheitern) als gar nichts zu tun.. etwas tun wovor man Angst hat und zu scheitern tut wohl besser als sich der Angst nicht zu stellen.

Was meint ihr ist es wohl echt so, dass die meisten kein Problem mit Frauen haben sondern mit deren Überwindung von Angst welche sie ins "dunkle" stürzt?

Und er denkt.. und er denkt.. und er denkt... Denken bringt doch nichts. Beim PU lernst du die Theorie und durch das Gamen wirst du besser. Sowohl theoretisch als auch praktisch. Ob du jetzt unbedingt Streeten gehst oder im Club bist ist doch Wurschd. PU soll Spaß machen, gleichzeitig dich als Menschen verbessern und deine Comfortzone erweitern.

Es gibt teilweise Leute die einem den perfekten Rat geben können, "theoretisch", dabei aber im praktischen keinen Finger rühren. Du lernst das meiste durch Erfahrungen, die sich in dein Gehirn einbrennen und die dir viel mehr bringen als 1.000.000 auswendig gelernte Seiten über PU.

MfG lilgrobar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und gescheitert bist du nur wenn du gar nichts getan hast ...selbst wenn du so nervös warst und sie nur vollgestottert hast war es ein Erfolg !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War bei mir Anfangs auch so.... Ich dachte an die Angst die ich haben werde, und da setzte schon das Unwohlsein ein (Angstgefühl zweiter Ordnung sozusagen). Mittlerweile scheiß ich auf alles. Null Erwartungen an mich und meine Umwelt, einfach rausgehen und Fun haben. Über Körbe kann man herzlich lachen. Wenn du das entsprechende Mindset verinnerlichst, kann dir nichts passieren. Wichtig ist halt, aus diesem Teufelskreis von Angst und negativem Mindset auszusteigen.

Bei näherer Betrachtung deiner Überschrift sehe ich sogar, dass es ein Inner-Game-Problem dritter Ordnung ist:

(1) Miese Laune (2) durch Angst (3) vor der Angst.

Da sieht man, wie kompliziert dieser ganze Hirnfuck sein kann. Also: Aussteigen aus dieser Spirale, rausgehen und Spaß haben. Sich positive Glaubenssätze einprügeln. Erfolge feiern und über Körbe freuen.

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei näherer Betrachtung deiner Überschrift sehe ich sogar, dass es ein Inner-Game-Problem dritter Ordnung ist:

(1) Miese Laune (2) durch Angst (3) vor der Angst.

Da sieht man, wie kompliziert dieser ganze Hirnfuck sein kann. Also: Aussteigen aus dieser Spirale, rausgehen und Spaß haben. Sich positive Glaubenssätze einprügeln. Erfolge feiern und über Körbe freuen.

Genau vor dem Problem stehe ich momentan. Ich versuch schon die Inner Game Artikel aufzusaugen und was an meiner Einstellung zu ändern aber so richtig hat sich noch nichts getan. Ich weiß wie ich reagiere wenn mir was unangenehm ist. Und bam blocke ich sofort -.- Obwohl ich rein rational weiß, dass das alles überhaupt kein Problem ist :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

# "Es ist echt besser einen Korb zu kriegen als nichts zu tun, denn beim 2. kommen Brainfucks und Gewissensbisse ins Spiel und das ist nicht gut.." --> Sehr gute Realisation! Es ist genau so.

# Mein Hauptgrund damals, warum ich mit Pick Up angefangen hab war dieser eine Gedanke... ein unangenehmer Gedanke: Ich lieg mit 80 im Sterbebett, Blicke zurück auf mein Leben und denke mir nur: "Ich wünschte ich hätte x riskiert... ich wünschte ich hätte damals Angebot y angenommen, Chance z wahrgenommen..." Wichtig war mir nur, dass ich ES GEMACHT HABE, ES RISKIERT HABE. Scheiß egal ob ich mir denken würde "Dayum, ich hab so versagt haha, aber wenigstens hab ichs versucht, mein bestes gegeben!" Denn dann kann ich mir nix vorwerfen.

# Dein einziges Kriterium für Erfolg sollte STETS bloß sein ACTION TAKING sein. Scheiß egal was das Resultat ist, solange du raus gegangen bist und über deinen Schatten gesprungen bist!

Best wishes aus LA,
Jaywalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden