Wie weiterverfahren mit meinem Langzeitschwarm?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter:

39

Ihr Alter:

32

Dauer der Beziehung:

Wenn man das so nennen will, 15 Jahre

Art der Beziehung:

Ich finde sie (HB10 auch mit 32 noch) seit ca 15 Jahren toll. Quasi ein Art leichter Langzeit-Oneitis... :D

Hatte aber vor allem Anfangs entweder nie die Eier mich an sie ranzumachen, und später war immer einer von uns in einer Beziehung mit wem anders. Wenn wir uns aber irgendwo gesehen haben, was nur ca 2 mal im Jahr vorkommt, dann hatte ich (fast) immer das Gefühl, dass da was zwischen uns ist.

Wir schauen uns manchmal 10 Sekunden in die Augen, und lächeln uns dabei an, auch sonst alles superherzlich, wie zb Küsse auf den Mund zum Abschied, usw. Allerdings kein Talk, der darauf schließen lassen könnte, dass sie was von mir will. Sehr gegensätzliche Signale also, irgendwie.

Problem, um das es sich handelt:

Hab sie am Wochenende, nachdem sie mir erzählt hatte, dass mit ihrem Freund schluss ist, und ich ja auch seit ein paar Monaten Single bin, versucht anzubaggern auf meiner Wohnungsparty, auf der sie Gast war.

Erst ein bisschen Kopfkino erzeugt mit gemeinsamen Cabrioausfahrten in der Sonne, in die Berge und zu den dortigen Seeen, gemeinsam Wandern gehen, Schnitzel essen, Kaffee trinken, usw. Hat sie alles begeistert aufgenommen, und gemeint sie freut sich drauf. Hab noch rumgewitzelt, dass sie dann aber ein Kopftuch und eine Riesensonnenbrille tragen muss, da es ja ein italienisches Cabrio ist, und es stilecht bleiben muss. Fand sie auch toll, und hat es mir versprochen.

Irgendwann nahm ich ihre Hand, massierte sie zärtlich, und irgendwann gabs sogar Küsschen auf ihre Finger. Nachdem da keine Gegenwehr kam, schaute ich sie irgendwann an, sie lächelte mich wie gewohnt an, ich beugte mich vor, und wollte sie küssen.

Ihr Reaktion: "Willst du mich grad küssen? Glaub das ist grad für mich keine gute Idee...".

Danach kurz Stille, konnte es allerdings geschickt recht schnell drehen, so dass kein "awkward moment" daraus wurde, und wir kurz danach normal weitergeredet haben.

Habe mich dann aber irgendwann auch mal anderen Gästen zugewendet

Allerdings, am Ende nahm sie meine Hand zum Abschied, gab mir einen Kuss auf den Mund, hat mich angelächelt, und mir gesagt, ich soll sie auf jeden Fall anrufen.

Ich bin nun total verwirrt...

(Allerdings auch froh, dass ich endlich mal den Arsch in der Hose hatte, einfach mal ranzugehen.)

Fragen an die Community:

Wie soll ich weiter vorgehen?

Auf Friendzone habe ich keinen Bock, und will mit Sicherheit nicht nur ihren Chauffeur spielen, damit sie mal in die Berge kommt.. :D

Ich kann ihre Signale mal wieder null deuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr Reaktion: "Willst du mich grad küssen? Glaub das ist grad für mich keine gute Idee...".

Du(frech grinsend):"Ich find das eine wahnsinnig gute Idee"

Danach ganz normal weiter reden und dann setzt du wieder zum Kuss an. Sei nicht so eine Pussy.

Lass dich doch nicht nach einem Block von ihr so verunsichern und aus deinem Frame werfen. Liegt wahrscheinlich daran dass du sie auf ein Podest stellst. Solltest mal ein bisschen an deinem Selbstbewusstsein und Selbstwert arbeiten.

Anrufen, Daten, eskalieren. Wie immer.

Nebenbei wenn sie seit einer Woche aus ihrer Beziehung raus ist, wird das ganze bestimmt nicht unproblematisch. Daher wahrscheinlich auch ihre Aussagen. Wie auch immer, musst du wissen.

bearbeitet von PepperMind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du(frech grinsend):"Ich find das eine wahnsinnig gute Idee"

Danach ganz normal weiter reden und dann setzt du wieder zum Kuss an. Sei nicht so eine Pussy.

Lass dich doch nicht nach einem Block von ihr so verunsichern und aus deinem Frame werfen. Liegt wahrscheinlich daran dass du sie auf ein Podest stellst. Solltest mal ein bisschen an deinem Selbstbewusstsein und Selbstwert arbeiten.

Anrufen, Daten, eskalieren. Wie immer.

Nebenbei wenn sie seit einer Woche aus ihrer Beziehung raus ist, wird das ganze bestimmt nicht unproblematisch. Daher wahrscheinlich auch ihre Aussagen. Wie auch immer, musst du wissen.

Das mit dem Podest ist es.

Normalerweise habe ich das mit Frauen null komma gar nicht mehr, bin frech, geh ran, usw.

Aber da ich mit ihr diese seltsame Beziehung zu meinen Hoch-Loser-Zeiten vor 15 Jahren angefangen habe, bin ich da immer noch ein Stück zu befangen.

Aber du hast recht. Selber emotional rausziehen, neutraleren Blickwinkel (Frame) einnehmen, falschen Respekt den die Frau gar nicht will in die Tonne hauen, und auf geht's in die nächste Runde.

Danke für's Kopfwaschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kennst sie schon (zu) lange - da hättest Du ruhig mehr Butter bei de Fische geben sollen, um aus dem LJBF-land rauszukommen.

Mir gefällt ehrlich gesagt das hier nicht:

Dein Alter:
39
Ihr Alter:
32
Dauer der Beziehung:
Wenn man das so nennen will, 15 Jahre
Art der Beziehung:
Ich finde sie (HB10 auch mit 32 noch) seit ca 15 Jahren toll. Quasi ein Art leichter Langzeit-Oneitis... :D

Wenn Du nicht nen totalen Podest-Komplex hast bei der Frau, game sie einfach ganz normal. Sei lieber etwas zu forsch im Zweifel, dass sie nicht denkt, Du hast Deine Eier im Wald vergraben... kennengelernt habt Ihr Euch ja lange genug^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist beim ersten verbalen Block umgefallen.

Sofern du deinen Hirnfick und Podestdenken noch irgendwie in den Griff bekommst rufst du sie an, bist c&f, führend und sagst ein Date an. Am besten irgendeine Sache bei der sie dich begleiten soll. Sei ruhig frech zu ihr.

Dort eskalierst du dann ungeachtet aller verbalen Blocks bis zum physischen Block.

Beachte-->Sofern sie dich bereits in der Vergangenheit als sexlos wahrgenommen hat wäre ein neuerlicher Frameverlust das Ende aller sinnbringenden Verführungsanstrengungen.

Ach, nochwas: Schwärm nicht von deinem italienischen Cabrio sofern es sich nicht um einen Wagen von einem der drei bekannten Luxushersteller handelt.

Ein Alpha Spider gehört n.m.E. nicht dazu.

M O P A R

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, nochwas: Schwärm nicht von deinem italienischen Cabrio sofern es sich nicht um einen Wagen von einem der drei bekannten Luxushersteller handelt.

Ach, ein Alfa wäre auch noch ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sofern du deinen Hirnfick und Podestdenken noch irgendwie in den Griff bekommst rufst du sie an, bist c&f, führend und sagst ein Date an. Am besten irgendeine Sache bei der sie dich begleiten soll. Sei ruhig frech zu ihr.

Dort eskalierst du dann ungeachtet aller verbalen Blocks bis zum physischen Block.

Ist mein Plan, danke...

Beachte-->Sofern sie dich bereits in der Vergangenheit als sexlos wahrgenommen hat wäre ein neuerlicher Frameverlust das Ende aller sinnbringenden Verführungsanstrengungen.

Sehe ich auch so..

Da widerspreche ich.

Kommt ganz...

1) ...aufs Frauensegment an. Dass ich nicht in München ins P1 (oder eher H.E.A.R.T., P1 geht ja keiner mehr hin) laufe, und bei irgendwelchen aufgetakelten Grünwald-Blondinen mit meinem ollen Spider angeben brauche ist mir klar.

2) ...drauf an, wie konvergent ich rüberkomme in Bezug auf das Auto, bzw welche Art von Kopfkino bei der Frau dadurch erzeugt wird. Die "60er Jahre Quando Quando am Bergsee Cappuccinotrinken und Picknick"-Erlebniswelt mag nicht zu dir passen, aber bei mir und meinem Erscheinungsbild (1.74, dunkle kurze Haare, 3-Tage-Bart, behaarte Brust, eher bisschen südländisch) und den Frauen, die meine Targets sind, wirkt die wahre Wunder. Ich hab eigentlich in dem Segment in dem ich so wildere noch keine Frau erlebt, die da nein gesagt hat zu einer Einladung das mal zu machen, und Schritt 2 und 3 ergibt sich dann oft automatisch.

Und, btw, es "heißt Alfa", nicht "Alpha".

Danke für deinen Rat,

Cheez

bearbeitet von Cheez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE, sammelst Du die Oneitis (Dein Post im anderen thread handelt ja dann von ner anderen Frau oder?) ...egal

willst also nun endlich die 15-jährige Freundschaft auf was eigentlich erweitern? FB, freundschaft plus (Affaire) -

Sie weiß wahrscheinlich auch um Deine Lebensituation? ...starte doch erstmal mit anderen Frauen...

Alternativen (und Konkurrenz für die attraction) sind wichtig wenn Du nicht in die Friendzone rutschen willst.

Und die attraction ist offensichtlich nicht unendlich hoch, sonst wäre da schon mehr gegeangen.

Da Du aber wahrscheinlich die "chance" das ihr beide Single seid nutzen möchtest hast Du nur die Wahl Top oder Flop.

Also mach die Cabriorunde, zeig Ihr was Tolles, Kino machst Du ja sowieso wie es klingt schon recht ausgiebig und dann unbedingt! KC, auch wenn Blocks kommen (weitereskalieren wird Dir danach wahrscheinlich leicht fallen).

==> Mindset bei dem Treffen: Du willst nicht in die Friendzone,wenn es nicht klappt gibts halt ein NEXT!

Aber bereite Dich vorher darauf vor, falls es nicht klappt absolute KS!.......15 Jahre Oneitis, ist'n guter Zeitpunkt das Kapitel mal zu schließen, da geb ich Dir recht.

bearbeitet von curiousity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE, sammelst Du die Oneitis (Dein Post im anderen thread handelt ja dann von ner anderen Frau oder?) ...egal

Haha, ne, eigentlich nicht. Die Frau von der ich hier rede ist eine Altlast. Ist aber auch nicht so, dass ich die dauernd um mich rum hätte, oder an sie denken würde. Die andere ist quasi meine Exfrau mit der ich 3 jahre beisammen war, und mit der ich ein Kind habe. Dass man da noch ein wenig hinterherhängt ist glaub ich ganz natürlich.

Ich sehe die Frau, von der hier die Rede sein soll ein, bis allerhöchstens zwei mal im Jahr. Gab auch schon Zeiten, wo ich sie 2 oder 3 Jahre nicht gesehen und auch nicht an sie gedacht habe. Wenn ich sie allerdings wo treffe macht's bei mir schon immer Bumm.

willst also nun endlich die 15-jährige Freundschaft auf was eigentlich erweitern? FB, freundschaft plus (Affaire) -

Siehe oben, es ist eigentlich keine "Freundschaft". Ich sehe sie nur sehr selten.

Auf was solls hinauslaufen? Gute Frage...

Wenn, würde es wohl auf eine Beziehung rauslaufen, obwohl ich eigentlich grad gar keine Beziehung will (genieße grad mein abwechslungsreiches Sexleben immens), aber irgendwie lässt mich das mit ihr nicht los. Wie so eine Altlast, die ich loswerden muss. Muss damit abschließen können.

Ich würde mich aber ärgern, wenn ich es nie probiert hätte. Versteht ihr das?

Sie weiß wahrscheinlich auch um Deine Lebensituation? ...starte doch erstmal mit anderen Frauen...

Die "anderen Frauen" hab ich ja in Arbeit. Die letzten drei Wochenenden jedesmal ne andere. So nen Lauf hatte ich eigentlich noch nie. Es fängt an mir Spaß zu machen... :D

Alternativen (und Konkurrenz für die attraction) sind wichtig wenn Du nicht in die Friendzone rutschen willst.

Und die attraction ist offensichtlich nicht unendlich hoch, sonst wäre da schon mehr gegangen.

Ja, das befürchte ich irgendwie auch. Friendzone käme für mich nicht in Frage.

Da Du aber wahrscheinlich die "chance" das ihr beide Single seid nutzen möchtest hast Du nur die Wahl Top oder Flop.

Genau

Also mach die Cabriorunde, zeig Ihr was Tolles, Kino machst Du ja sowieso wie es klingt schon recht ausgiebig und dann unbedingt! KC, auch wenn Blocks kommen (weitereskalieren wird Dir danach wahrscheinlich leicht fallen).

==> Mindset bei dem Treffen: Du willst nicht in die Friendzone,wenn es nicht klappt gibts halt ein NEXT!

Absolut mein Plan. Friendzone wollte ich mit der nie.

Kann mit Friendzone nix anfangen, das hatte ich das letzte Mal mit 16, und schon damals auch ohne PUA-Gedöns begriffen, dass das Quatsch ist.

Aber bereite Dich vorher darauf vor, falls es nicht klappt absolute KS!.......15 Jahre Oneitis, ist'n guter Zeitpunkt das Kapitel mal zu schließen, da geb ich Dir recht.

Ja, genau das ist der Plan...

Danke für deine Ratschläge,

lg,

Cheez

bearbeitet von Cheez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, ne, eigentlich nicht. Die Frau von der ich hier rede ist eine Altlast. Ist aber auch nicht so, dass ich die dauernd um mich rum hätte, oder an sie denken würde. Die andere ist quasi meine Exfrau mit der ich 3 jahre beisammen war, und mit der ich ein Kind habe. Dass man da noch ein wenig hinterherhängt ist glaub ich ganz natürlich.

Ich sehe die Frau, von der hier die Rede sein soll ein, bis allerhöchstens zwei mal im Jahr. Gab auch schon Zeiten, wo ich sie 2 oder 3 Jahre nicht gesehen und auch nicht an sie gedacht habe. Wenn ich sie allerdings wo treffe macht's bei mir schon immer Bumm.

Siehe oben, es ist eigentlich keine "Freundschaft". Ich sehe sie nur sehr selten.

Auf was solls hinauslaufen? Gute Frage...

Wenn, würde es wohl auf eine Beziehung rauslaufen, obwohl ich eigentlich grad gar keine Beziehung will (genieße grad mein abwechslungsreiches Sexleben immens), aber irgendwie lässt mich das mit ihr nicht los. Wie so eine Altlast, die ich loswerden muss. Muss damit abschließen können.

Die "anderen Frauen" hab ich ja in Arbeit. Die letzten drei Wochenenden jedesmal ne andere. So nen Lauf hatte ich eigentlich noch nie. Es fängt an mir Spaß zu machen... :D

Und die attraction ist offensichtlich nicht unendlich hoch, sonst wäre da schon mehr gegangen.

Ja, das befürchte ich irgendwie auch. Friendzone käme für mich nicht in Frage.

Genau

Absolut mein Plan. Friendzone wollte ich mit der nie.

Kann mit Friendzone nix anfangen, das hatte ich das letzte Mal mit 16, und schon damals auch ohne PUA-Gedöns begriffen, dass das Quatsch ist.

Ja, genau das ist der Plan...

Danke für deine Ratschläge,

lg,

Cheez

==> stimmt, Friendzone gibt's mMn nicht, ist alles nur eine Frage der attraction und comfort, wenn's mit dem KC nicht klappt war zu wenig attraction da!

Verstehten kann Dich hier wahrscheinlich jeder, nur "ärgern es nicht probiert zu haben" würde es nicht jeden ;)

Aber mach es! Das Kapitel sollte mal zu Ende geschrieben werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

M O P A R

Das hast du jetzt aber noch editiert oder? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachdem da keine Gegenwehr kam, schaute ich sie irgendwann an, sie lächelte mich wie gewohnt an, ich beugte mich vor, und wollte sie küssen.
Ihr Reaktion: "Willst du mich grad küssen?".

Oh Gott nein, wo denkst du hin? Kuss !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

M O P A R

Die Betonung liegt auf "Alpha"...

Zum Thema Cars gab es hier schon einige Diskussionen.

Meine Meinung dazu ist Autos niemals verbal als Argument ins Game zu bringen.

Ein Wagen, der eine Aussage über die besondere Persönlichkeit des Fahrers darstellt bedarf keiner expliziten Vorstellung. Er wird als solcher gewiss von alleine erkannt und ggf. auch geschätzt.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

M O P A R

Die Betonung liegt auf "Alpha"...

Zum Thema Cars gab es hier schon einige Diskussionen.

Meine Meinung dazu ist Autos niemals verbal als Argument ins Game zu bringen.

Ein Wagen, der eine Aussage über die besondere Persönlichkeit des Fahrers darstellt bedarf keiner expliziten Vorstellung. Er wird als solcher gewiss von alleine erkannt und ggf. auch geschätzt.

M O P A R

Geb ich dir total recht.

Aber,..

ich erzähle auch nicht die Geschichte "Ich fahr nen Alfa Romeo, jetzt finde mich bitte geil...", sondern beschwöre eben diesen "mit dem kleinen roten alten Cabrio durch die Berge fahren, Picknick machen und Quando Quando hören."-Sixtiesfilm im Kopf der Frau.

Markennamen und sogar Art des Autos lasse ich erstmal offen, denn meistens kommt die Frage darüber eh von selber.

Wichtig ist dabei übrigens natürlich, dass es nicht so rüber kommt, als würde man das jeder erzählen.

Es muss ein bisschen so wirken, als würde man sich den gemeinsamen Kopffilm gerade zusammen entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr alle das überlesen ? @ meine Vorposter

...

Allerdings, am Ende nahm sie meine Hand zum Abschied, gab mir einen Kuss auf den Mund, hat mich angelächelt, und mir gesagt, ich soll sie auf jeden Fall anrufen.

Nach eins zwei Tagen anrufen kochen bei dir ausmachen, eskalieren und bei dir im Bett landen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr alle das überlesen ? @ meine Vorposter

...

Nach eins zwei Tagen anrufen kochen bei dir ausmachen, eskalieren und bei dir im Bett landen

Nein, wurde nicht überlesen. Es ist aber anscheinend keine große Sache für die beiden, daher sollte man dem nicht wirklich viel Wert beimessen. Siehe:

Wir schauen uns manchmal 10 Sekunden in die Augen, und lächeln uns dabei an, auch sonst alles superherzlich, wie zb Küsse auf den Mund zum Abschied, usw. Allerdings kein Talk, der darauf schließen lassen könnte, dass sie was von mir will. Sehr gegensätzliche Signale also, irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Küsse auf den Mund zum Abschied

Ihr seht Euch manchmal 3 Jahre nicht und dann küsst ihr euch zum Abschied auf den Mund? Und dann passiert beidseitig gar nichts mehr?

Was sind das für Küsse? So wie die Mutti ihren Bub küsst bevor er morgens in die Schule geht?

Also, das was Du mal machen musst ist Risiko fahren. Einladen, eskalieren, ficken. Wenn es nicht klappt dann hast Du wenigstens Gewissheit und dieses 15 Jahre lang anhaltende, beidseitig leicht peinliche, Gebalze hat endlich ein Ende. Wenn Du Dir noch ein paar Jahre länger Zeit lässt erledigt das aber für Dich auch ihre Menopause.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Küsse auf den Mund zum Abschied

Ihr seht Euch manchmal 3 Jahre nicht und dann küsst ihr euch zum Abschied auf den Mund? Und dann passiert beidseitig gar nichts mehr?

Was sind das für Küsse? So wie die Mutti ihren Bub küsst bevor er morgens in die Schule geht?

Tja, das ist ja das krasse an ihr. Irgendwie ist das in der Mitte, so dass es gerade irgendwie nicht sexuell ist. Bzw, man sich nicht ganz im klaren ist. Irgendwie ist es aber schon speziell.

Ich weiß es nicht genau, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie es generell so mit Männern macht, die sie schon länger kennt.

Die ist schon ne Femme Fatale, irgendwie... :D

Also, das was Du mal machen musst ist Risiko fahren. Einladen, eskalieren, ficken. Wenn es nicht klappt dann hast Du wenigstens Gewissheit und dieses 15 Jahre lang anhaltende, beidseitig leicht peinliche, Gebalze hat endlich ein Ende. Wenn Du Dir noch ein paar Jahre länger Zeit lässt erledigt das aber für Dich auch ihre Menopause.

Full Agree.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch bestens gelaufen.

Jetzt einfach anrufen, den kleinen Bonschen einladen, beste Zeit haben und eskalieren. Besser geht es doch garnicht. Heisst absolut garnichts, wenn Mädchen quasi öffentlich vorm halben Freundeskreis nicht rumknutschen wollen wie Teenager auf 'ner halben Flasche Tropico. Alles cool.

100% falsch. Größter Quatsch des Monats. eher des Jahres.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT

Ich häng das nächste Mal einen Smiley dran damit auch du die Ironie dieser Aussage erkennen kannst.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT

Ich häng das nächste Mal einen Smiley dran damit auch du die Ironie dieser Aussage erkennen kannst.

M O P A R

Dann ist es ja gut, dass unsere Antworten auf deine Aussage auch alle ironisch gemeint waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, morgen abend ist date time..

Habe sie mir in whatsapp geschnappt gehabt gestern, ihr profilbild geneggt, danach viel c&f, und sie ist voll drauf eingestiegen.

Sie mags glaub ich ein bisschen verarscht zu werden. So hätte ich sie interessanterweise gar nicht eingeschätzt.

Werde euch auf dem Laufenden halten, wie es ausging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte enttäusch uns nicht.

Vergiss nicht zwischendurch auch mal ans Ficken zu denken. Schreib es dir notfalls auf.

Bau deine Taktik auf den DIngen auf die bei ihr offensichtlich anschlagen-->c&f, negs und die Führung, welche du schon einmal bei deinem KC Versuch gezeigt hast.

Lass dich durch Shittests nicht entmutigen oder ins Grübeln bringen-->Nimm nichts von dem was sie sagt ernst!

Unbedingt durcheskalieren

Ich kenne eine Reihe von Leuten die solange ein gutes Game abliefern bis das Target dahinschmilzt. Dann ist jedoch bei vielen der Punkt gekommen, an welchem sie den Absprung ins Bett nicht geregelt kriegen weil sie trotz oder gerade wegen ihres scheinbar ungeahnten Erfolges plötzlich nervös werden.

Gerade so Oneitis oder ausgebaute Schwärmereien sind besonders mit diesem Problem verbunden.

An dieser Stelle schaust du dann auf deinen Spickzettel-->SEX SEX SEX SEX SEX SEX SEX!

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4ZGffND.jpg

Gut so?

PS: Und danke für die Ratschläge.. Hab ein gutes Gefühl bei der Sache... :)

bearbeitet von Cheez
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden