Ich habe Pickup endlich verstanden

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In PickUp geht es nicht um Frauen.

So ist es.

Von was ihr redet, ist Persönlichkeitsentwicklung. Das ist nett, hilft bei Frauen, ist aber kein PU. PU sind wirklich nur Techniken, um Frauen aufzureißen, wie der Name schon sagt. Oder anders ausgedrückt: PU ist ein Teil der Persönlichkeitsentwicklung, aber Persönlichkeitsentwicklung ist kein Teil von PU.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In PickUp geht es nicht um Frauen.

So ist es.

Von was ihr redet, ist Persönlichkeitsentwicklung. Das ist nett, hilft bei Frauen, ist aber kein PU. PU sind wirklich nur Techniken, um Frauen aufzureißen, wie der Name schon sagt. Oder anders ausgedrückt: PU ist ein Teil der Persönlichkeitsentwicklung, aber Persönlichkeitsentwicklung ist kein Teil von PU.

Kann man sicher so sehen, stimme der Grundaussage zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War klar, dass jetzt hier 400 Seiten kommen von Leuten, die Pickup natürlich ganz anders und richtiger verstanden haben als alle anderen......daran gibt es nix zu rütteln.

Gez.

Judäische Volksfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, der Einzelgänger darf nicht ficken.

Daß Sex was mit Evolutionsbiologie zu tun hat, ist Dir schon klar, oder? Dürfen darf er schon, aber ne andere Frage ist, ob er zum Zug kommt. Wer so weit "draußen" ist, daß er nicht zum Zug kommt, bleibt eben ungefickt. That's life, da kannste Dich seitenweise drüber ausheulen, es ändert aber nichts.

Bei der Evolution geht's übrigens nicht ums Ficken sondern ums Fortpflanzen. Pflanzt du dich denn fort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Evolution geht's übrigens nicht ums Ficken sondern ums Fortpflanzen. Pflanzt du dich denn fort?

Denkfehler: Wir haben heute Verhütungsmittel, nur schlägt sich diese Neuerung nicht in den Selektionsmechanismen nieder, weil diese instinktgesteuert sind und deswegen eben nicht vom Großhirn geleitet werden.

@ 447:

Was wieder zum kleinen, aber feinen Unterschied führt:

Nur weil man diverse Techniken/frames usw. anwenden kann (und damit Pussys haben kann) heisst das noch lange nicht, dass man das, was Pussys gut finden

a) immer tun

b) gut finden

c) im schlimmsten Fall noch verteidigen oder als gerechtfertigt darstellen

muss.

Ich persönlich hab damit n ganz anderes Problem. Ich könnte durchaus solche Tussen gamen, habe ich ja auch schon gemacht. Nur ist mir einmal Sex mit Kondom nicht den ganzen himmelschreienden Blödsinn wert, mit dem ich mich dabei allein deswegen umgeben müßte, weil ich mit ner Tussi Zeit verbringen müßte, um sie zu vögeln. Und so lange, daß man die Wartefrist mit Bluttest erreicht, halte ich es mit ner Tussi einfach nicht aus. In der Wahl. entweder die Interaktion mit ner Tussi auszuhalten (um sie zu vögeln) oder auf den Sex (und den Umgang überhaupt) mit ihr zu verzichten, wähle ich Letzteres.

Das mag natürlich anders aussehen, wenn einem entweder der Sex deutlich wichtiger ist als mir oder einen die Interaktion deutlich weniger stört, idealerweise beides.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgentwer im Forum hat mal geschrieben "PU ist man selbst sein (sich selbst finde) und eskalieren." Find ich ganz passend.

lg

bearbeitet von fptr20GG4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkfehler: Wir haben heute Verhütungsmittel, nur schlägt sich diese Neuerung nicht in den Selektionsmechanismen nieder, weil diese instinktgesteuert sind und deswegen eben nicht vom Großhirn geleitet werden.

Weiterdenken!

Der Gewinner in der Evolution ist nicht der, der fickt, sondern der, der sich fortpflanzt. Wenn du fickst, aber verhütest, und ich nicht ficke, bist du mir evolutionär nicht überlegen. Denn wir beide pflanzen uns nicht fort. Dass du es schaffst zu ficken und ich nicht, macht dich mit dem Evolutionsargument also nicht besser als mich. Für die Evolution sind wir beide derselbe unnötige Müll.

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiterdenken!

Der Gewinner in der Evolution ist nicht der, der fickt, sondern der, der sich fortpflanzt. Wenn du fickst, aber verhütest, und ich nicht ficke, bist du mir evolutionär nicht überlegen. Denn wir beide pflanzen uns nicht fort. Dass du es schaffst zu ficken und ich nicht, macht dich mit dem Evolutionsargument also nicht besser als mich. Für die Evolution sind wir beide derselbe unnötige Müll.

jo dann viel Spaß beim Unterhalt zahlen....

bearbeitet von Aleppo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiterdenken!

Das Evolutionargument interpretierst du hier völlig falsch. Es geht hier ja nicht darum, wer sich evolutiv behauptet und die meisten Nachkommen zeugt (da wäre Samenspenden das wirksamste), sondern lediglich wer sich am meisten paart!

FraSkogen hat hier die Evolutionsbiologie ins Spiel gebracht, da es bei Pick Up um grundlegende Mechanismen der Evolutionspsychologie geht. Sex für Weibchen hohes Risiko, deswegen nur mit möglichst rankhohem Alphamännchen usw... Soziologie/Psychologie hat nunmal biologische Hintergründe.

bearbeitet von Rooka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daß Sex was mit Evolutionsbiologie zu tun hat, ist Dir schon klar, oder? Dürfen darf er schon, aber ne andere Frage ist, ob er zum Zug kommt. Wer so weit "draußen" ist, daß er nicht zum Zug kommt, bleibt eben ungefickt. That's life, da kannste Dich seitenweise drüber ausheulen, es ändert aber nichts.

Ich habe keinen einzigen (engen) Freund und ficke trotzdem. Ich bin wohl die Definiton eines Einzelgängers. Trotzdem bin ich kein Assi oder Arschloch, und werde sehr positiv von Leuten wahrgenommen. Wenn du socializen musst um "auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen", dann bist du die Definition eines Beta-Primaten. Aber hey, mach was du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keinen einzigen (engen) Freund und ficke trotzdem. Ich bin wohl die Definiton eines Einzelgängers. Trotzdem bin ich kein Assi oder Arschloch, und werde sehr positiv von Leuten wahrgenommen. Wenn du socializen musst um "auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen", dann bist du die Definition eines Beta-Primaten. Aber hey, mach was du willst.

Präzisierung:

Wenn man in unterwürfiger Weise, in Gefolgschaft oder durch supplication/Unterordnung/erbringen von Dienstleistungen socializen muss um zu layen, ist es beta.

Problemlos alleine sein zu können ist im übrigen meiner Meinugn nach eine zentrale Eigenschaft der Persönlichkeitsentwicklung - Stichwort "outcome independance" nicht nur bei Frauen/HBs.

Sprich: Mir sind meine wenigen echten Freunde zwar enorm wichtig, aber wenn es sein muss könnte ich jederzeit auch auf sie verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden