Ich habe Pickup endlich verstanden

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Könnte genausogut schreiben, das kulturelles Streben erst durch sexuelle Entfaltung ensteht.

Aber Theorien sind eben auch nur dieses: Theorien.

Theorien muss man aber begründen, tue das doch bei deiner.

Freud war übrigens auch der Meinung, dass der kollektive Triebverzicht, der einer Kultur zu Grunde liegt, nur die breite Masse, quasi nur das "Fussvolk" trifft, die Herrschenden hingegen ihren Trieben auf dem Rücken der Masse nachgehen.

Interessant, aber recht hat er. Das gängige Wasser predigen, aber selbst Wein saufen der Obrigkeit. Ist ja auch nicht gewollt, dass die Masse ihre Triebe/Bedürfnisse befriedigt und dadurch ein starkes Selbstwertgefühl entwickelt. Eine Masse an Alphas würde sich nichts gefallen lassen und den Herrschenden Grenzen aufzeigen u. ggf. rebellieren. Bedürftige Massen lassen sich leichter steuern/regieren.

bearbeitet von Am0rIn0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn man das "Triebverzicht" nicht bloß rein sexuell sieht, dann kommt man auch rasch zu der bekannten These (z. B. Max Weber), dass die Entstehung des Kapitalismus auf Konsumverzicht beruht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz schön viel sinnlose Theorie und durch Frust ernstandene Vorurteile hier für meine Begriffe...

Wer den ganzen Tag vögeln kann, daß die Schwarte kracht, kommt sicher nicht auf die Idee, Mondraketen zu entwickeln und zu bauen (ich merks an mir: kaum ist meine Freundin da, hör ich auf in Foren zu schreiben, zu löten und zu programmieren). Andererseits, wenns gar keinen Sex gibt und die Frauen alle verschleiert rumlaufen, ist auch das noch keine hinreichende Bedingung für technisch-kulturelle Weiterentwicklung, wie am Beispiel nicht weniger Länder zu sehen ist. Zusätzlich muß wohl auch noch das Wetter schlecht sein. Schau Dir das Ländle an, wo die meisten Tüftler und Denker herkommen: Baden-Württemberg und da die Schwäbische Alb. Ständig Sauwetter und die Weiber alle pietistisch-anal verklemmt.

Ich bin dann mal wieder weg und wünsche einen schönen ersten Mai bei dem Sauwetter ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittlerweile achte ich eigentlich nur noch darauf, welche persönlichen Schwächen und subjektiven und/oder emotionalen Bedürfnisse ganz bestimmte Personen über mir haben und mache auf Arbeit genau das, was diesen entspricht. (Was natürlich praktisch niemals die objektiv bessere oder überhaupt nur sachlich richtige Herangehensweise ist).

Sehr schwammig formuliert. Erklär mal genauer was du damit meinst. Du kriechst deinen Vorgesetzten in den Arsch?

bearbeitet von cooperx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PickUp ist die Anpassung des eigenen Verhaltens an das was Frauen möchten in der Hoffnung die Selektionsmechanismen von möglichst vielen attraktiven Frauen überwinden zu können.

Nennt es ruhig Persönlichkeitsentwicklung, aber im Prinzip gibt jeder PUler der Frau die Deutungshoheit über sozialen Umgang und der Wertung von diesem.

bearbeitet von window
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PickUp ist die Anpassung des eigenen Verhaltens an das was Frauen möchten in der Hoffnung die Selektionsmechanismen von möglichst vielen attraktiven Frauen überwinden zu können.

Nennt es ruhig Persönlichkeitsentwicklung, aber im Prinzip gibt jeder PUler der Frau die Deutungshoheit über sozialen Umgang und der Wertung von diesem.

Du fällst mir wirklich oft auf in letzter Zeit... Bist ganz schön negativ... No offense - Du kannst aber wirklich noch viel mehr reissen, wenn Du was an Deiner Einstellung änderst. Bin mir da absolut, 100-f*cking-Prozent sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso negativ, er hat doch recht. Guck Dich doch um im Forum. PU dreht sich nicht um Frauen.. haha, Bullshit, man muß sich nur mal die Themen angucken. Was muß ich besser machen (damit Frauen drauf anspringen), was hab ich verkehrt gemacht (weil ne Frau nicht angesprungen ist) und so weiter. Das ist die totale Unterwerfung unter die Maßstäbe und die im Großen und Ganzen aus Männersicht langweiligen Interessen von Frauen, bei denen das Einzige, was auf Frauenseite überhaupt interessant ist, die Vagina ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann halt nicht jeder Metaller werden um mit den Frauen da dann was "gemeinsam" zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Im Nachhinein stellte sich heraus, dass sie wirklich einen Freund seit 2 Jahren hat - ich möchte das aber ungern als "Rechtfertigung" (?) nehmen, da ich denke, wenn ich besser gegamed hätte, sie sich hätte küssen lassen. Ein Freund ist kein Hindernis in meinen Augen, man hat einfach nur zu schlecht gegamed dann. Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege."

Du liegst hier falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann halt nicht jeder Metaller werden um mit den Frauen da dann was "gemeinsam" zu haben

Ein Leben kann aber schon jeder haben. Naja außer Dir vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU wurde gerade von und für die nerdigen Jungs entwickelt, die eben von Hause aus keine "frauenkompatiblen" Interessen haben. Klar kann man dann sagen, das ist ja gerade das Hauptproblem und die Lösung ist das altbekannte, hier auch 30 mal am Tag gehörte "get a life". Aber dann kann man den ganzen Laden hier im Grunde auch dichtmachen bzw. in ein reines Lifestyle-Forum verwandeln. Soll das die Lösung sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkfehler - für die wurde PU nicht entwickelt, sondern für die, welche zwar regelmäßig Frauen treffen, aber keine Idee haben, wie man sie anspricht, ohne in der Friendzone zu landen. Bevorzugt für die unter denen, welche auch noch von der Optik her gutgestellt sind. Denen bringt das dann auch was.

PU wurde nicht als Therapie für vollkommen unsoziable Leute entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, genau das wurde es.

Aber du meinst wahrscheinlich "funktioniert nur bei" bzw. "bringt eh nur was bei".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du irrst schlichtweg. Der Ausgangspunkt des PU ist der AFC, nicht der psychisch Kranke. AFC heißt "AVERAGE frustrated chump". ALso durchaus normale Typen. Wer so unsoziabel ist, daß er zum AFC erstmal hinkommen muß, braucht ne professionelle Therapie und kein PU, wenn er mit seinem Dasein unzufrieden ist. PU war nie eine Threapie in dem Sinne und wird auch nie eine sein. Wer ne Therapie braucht und stattdessen lieber PU macht, braucht sich in der Tat nicht wundern, wenn das nicht funktioniert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, du kennst die Ursprünge von PU nicht.

Und das geht noch weiter zurück als zu dem "Spinner" Mystery.

Stichwort was RJ darüber erzählt, wieso viele seiner "Kunden" zu PU kommen.

Und die Frage nach Therapie vs. PU ist keine Entweder-oder-Geschichte. Aber deine Meinung zu Menschen wie mir ist bekannt, die darf man ja gar nicht auf Frauen loslassen. Entweder mit SSRI vollpumpen oder wenn das nicht hilft in die Klappse wegsperren. Das ist Psychofaschismus, mein lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkfehler - für die wurde PU nicht entwickelt, sondern für die, welche zwar regelmäßig Frauen treffen, aber keine Idee haben, wie man sie anspricht, ohne in der Friendzone zu landen. Bevorzugt für die unter denen, welche auch noch von der Optik her gutgestellt sind. Denen bringt das dann auch was.

PU wurde nicht als Therapie für vollkommen unsoziable Leute entwickelt.

Exakt -potentielle Frauentypen die sich bisher nur zu dämlich angestellt haben sind die Gewinner von PU- nicht dickplautzige Zwerge die selbstbewusst die Bäuche recken und uns mit HBFickstorys die Taschen füllen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sondern für die, welche zwar regelmäßig Frauen treffen, aber keine Idee haben, wie man sie anspricht, ohne in der Friendzone zu landen. Bevorzugt für die unter denen, welche auch noch von der Optik her gutgestellt sind.

Wenn's bei diesen Leuten aber ohne PU nicht klappen will, sind ja wohl auch massive psychosoziale Defizite vorhanden, siehe Wuki.

Das Problem ist halt, PU, einst wirklich eine Selbsthilfegruppe krasser Nichtficker, ist halt bekannt geworden, um nicht zu sagen populär & Mainstream. Und jetzt meint jeder Normalo, der mal bei einer abgeblitzt ist oder mal bei einer in die Friendzone gerutscht ist oder sich mal in der Disco nicht getraut hat, eine anzuquatschen, er müsse in die PU-Szene kommen. Und die, von denen und für die PU einst mal entwickelt wurde, werden dann immer weiter an den Rand gedrängt und als hoffnungslose Fälle, bei denen eh Hopfen und Malz verloren ist und PU eh nichts bringt abgetan. Klar, wenn man PU so versteht, dass es lediglich dafür da ist, dass der Normalo ein paar klassische Fallstricke umgeht, haben die krassen Fälle hier nichts zu suchen und gehören in die Psychiatrie abgeschoben.

bearbeitet von Mendoza
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag mal so: Wer nichtmal einen SC zustandebekommt, braucht sich ums Angraben erst recht keine Gedanken machen, es hakt ja schon an viel grundlegenderen Voraussetzungen. Naja vielleicht bei irgendwelchen krassen Borderlinerinnen, aber das könnt sich auch als Pyrrhussieg erweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, der Einzelgänger darf nicht ficken.

Nachher pflanzt der sich noch fort und dann hat man noch mehr von der Sorte an der Backe. Muss man dann schon wieder ne neue Klappse für bauen.

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ersetzt Frauen durch "Gesellschaft" und man hat das was FraSkogen usw. hier predigen: Der Nichtficker muss erstmal "normal" =sozial angepasst werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, der Einzelgänger darf nicht ficken.

Daß Sex was mit Evolutionsbiologie zu tun hat, ist Dir schon klar, oder? Dürfen darf er schon, aber ne andere Frage ist, ob er zum Zug kommt. Wer so weit "draußen" ist, daß er nicht zum Zug kommt, bleibt eben ungefickt. That's life, da kannste Dich seitenweise drüber ausheulen, es ändert aber nichts.

bearbeitet von FraSkogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso negativ, er hat doch recht. Guck Dich doch um im Forum. PU dreht sich nicht um Frauen.. haha, Bullshit, man muß sich nur mal die Themen angucken. Was muß ich besser machen (damit Frauen drauf anspringen), was hab ich verkehrt gemacht (weil ne Frau nicht angesprungen ist) und so weiter. Das ist die totale Unterwerfung unter die Maßstäbe und die im Großen und Ganzen aus Männersicht langweiligen Interessen von Frauen, bei denen das Einzige, was auf Frauenseite überhaupt interessant ist, die Vagina ist.

Was wieder zum kleinen, aber feinen Unterschied führt:

Nur weil man diverse Techniken/frames usw. anwenden kann (und damit Pussys haben kann) heisst das noch lange nicht, dass man das, was Pussys gut finden

a) immer tun

b) gut finden

c) im schlimmsten Fall noch verteidigen oder als gerechtfertigt darstellen

muss.

Wie hoch die "PU-Dosis" ist, die man braucht um zu kriegen was man selbst will - das muss jeder selbst entscheiden.

Ersetzt Frauen durch "Gesellschaft" und man hat das was FraSkogen usw. hier predigen: Der Nichtficker muss erstmal "normal" =sozial angepasst werden.

Muss er garnicht.

Früher wurde der Anormale isoliert und/oder (mindestens sozial) eliminiert - heute vergeht er eben unter heuchlerischem Lobgesang/narzisstischen coping-Strategien ("Alles und jeder ist schuld, nur Du nicht, ja Du besondere Schneeflocke!").

Darum scheint es auch immer mehr davon zu geben.

Aber wie gesagt, er "muss" doch garnicht.

Eher wird ja dann darüber geheult, wenn's kein Ficki-Ficki gibt.

Männliche Personen ,die keinen Sex haben wollen werden dafür nicht bestraft oder negativ behandelt. Sie werden einfach ignoriert, da es eh zu viele Männer gibt, die gerne Sex hätten.

Richtig lustig wird es dann, wenn Kranke und Kaputte in der kranken- und kaputtenfreundlichsten Gesellschaft die es jemals im Westen gab auch noch immer frecher werden, statt wenigstens mal zu versuchen weniger krank und/oder weniger kaputt zu sein. Wirklich genau wie LSE-Weiber, je mehr Freiheiten und Respekt, desto frecher werden die shit tests und desto maßloser werden die Forderungen...immer auf der Suche nach "der Grenze".

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin als Kranki hierherkommen und Wege zu finden, etwas zu ändern. Und es motiviert so richtig, wenn man dann nur liest "Du hast hier nix verloren, bist eh viel zu kaputt für den Weiberkram." Und das von den Leuten, die hier eigentlich gar nix verloren haben, weil sie PU gar nicht brauchen und nur hier sind, um es ins Lächerliche zu ziehen und kaputtzulabern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin als Kranki hierherkommen und Wege zu finden, etwas zu ändern.

Finde ich positiv.

Und es motiviert so richtig, wenn man dann nur liest "Du hast hier nix verloren, bist eh viel zu kaputt für den Weiberkram."

Du ordnest (eventuell durch Deine Krankheit) diese Aussagen anders ein, als sie gedacht sind.

Unter Männern ist es völlig normal, direkte, agressiv klingende Kritik in konkret beschreibaren Sprechakten als Herausforderung zu formulieren.

Den Aspekt der Herausforderung übersiehst Du, den Aspekt des aggressiven Beiklangs fokussierst Du.

Um den Bogen zu PU zu bekommen:

PU hilft dabei, Frauen mindestens zu Sex oder mehr zu bringen bzw. zu bekommen.

Dazu brauchst Du aber (mindestens jenseits von spontanen ONS) basic mate value.

PU hilft Dir aber nicht dabei, basic mate value zu bekommen!

Der basic mate value ist ganz einfach zu definieren:

Bist Du ein gesunder Menschen, der sein Leben (Arbeit, Geld, SC, Freizeitgestaltung) halbwegs im Griff hat?

Wenn das bei Dir nicht der FAll ist, musst Du diesen Zustand zuerst herstellen!

Der ehrlichste PU-Tipp ist es also schizophrenerweise, erstmal Therapie usw. zu machen und DANN zum klarmachen/approachen über zu gehen.

Warum ist das so?

Weil Moral, weil Konkurrenzangst, weil Verschwörung gegen Dich?

Nein.

Weil es der effizineteste Weg ist, denn dadurch wird verhindert, dass Du:

a) Dich mit kleinen PU-Erfolgen davon ablenkst, einen basic mate value in Ordnung zu bringen

b) Dich von auf langfristig schädliche Weise in "Sonderbereiche" des Lebens flüchtest, statt die konkreten, vorhandenen Probleme anzugehen.

Daher:

Mach 'ne Therapie, mach Arbeit, Geld, Sport, SC - und dann mach PU.

Dann hast Du auch langfristig etwas davon, und nicht nur den schnellen kick, wenn Du mal 'nen 08/15-ONS-HB mitnimmst.

Denn nach dem ONS (der scheinbar das "große Ziel" vieler Pu.Interessierter ist?) ist vor dem ONS. Field-tested.

Und das von den Leuten, die hier eigentlich gar nix verloren haben, weil sie PU gar nicht brauchen

Jeder, der nicht auf Wunsch ficken kann genauso wie er will "braucht" so gesehen PU oder könnte es brauchen.

Ich persönlich habe diesen Zustand zwar aktuell, mache mir aber keine Illusionen, dass das jetzt automatisch und ewig so bleiben wird (schon, weil damit meine Ansprüche steigen), mache von daher weiter. (Nichts steht still, Leben ist Krieg, der Stein der nicht rollt setzt Moos an)

und nur hier sind, um es ins Lächerliche zu ziehen und kaputtzulabern.

Nennt sich "social peacocking" oder "humbelbragging" - ist so wie absolute apex-alpha-player, die attainability darüber signalisieren, z.B. Emanzipationszeug oder AFC-Romantikzeug zu reden.

(Aus deren Sicht stimmt das auch, da sie sonst so over the top wären, dass Frauen in auto-rejection gehen würden)

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden