Ich habe Pickup endlich verstanden

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Stimme dir grundlegend zu. Finde den Text super und werde ihn auch an einen Bekannten von mir weiterleiten, dem ich genau das momentan versuche zu erklären.

Nur ein Satz gefällt mir nicht ganz.

[...]

PickUp ist im Grunde für die unsozialen Leute, die diesen Umgang noch nicht gelernt haben und lernen wollen.
[...]

"PickUp ist für alle Leute, die diesen Umgang entweder erlernen, oder noch weiter ausbauen wollen." Das klingt besser!

Ich kam schon bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin super mit anderen Mitmenschen klar. Aber verbessern kann man es immer.

bearbeitet von skf
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einigen Punkten muss ich dir widersprechen ansonsten ist das was du schreibst absolut richtig!

Punkt 1. "kümmere dich um dein äußeres Erscheinungsbild. Sei gepflegt. Besorg dir gute Klamotten, hab ne gute Frisur. Gerne auch was ausgefallenes, was als Gesprächsthema dienen kann. (Wurde letztens z.B. von einem Mädel im Club approacht: "Man, deine Frisur ist mir schon die ganze Zeit aufgefallen, ist echt cool!")"

Klamotten sind überhaupt nicht wichtig! Wichtig ist wie du dich gibst. Fakt ist, dass Menschen selbstbewusster sind, wenn sie denken gut gekleidet (gutaussehend) zu sein.

Ich bin, weil ich viel Sport treibe oft in Jogginghosen unterwegs und komme dennoch gut bei den Frauen an. Solange man sich gut fühlt ist alles gut.

Punkt 2. "Du musst eine gute Aussprache haben. Dich nicht wie der letzte Trottel ausdrücken. Sehr wichtiger Faktor!"

Wenn ich Vorstellungsgespräche habe drücke ich mich vornehm aus. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin könnte man denken ich sei einer von diesen "Ghetto Türken" gegen die du Vorurteile zu hegen scheinst. Ich seh auch aus wie einer ABER es spielt im Grunde keine Rolle solange du authentisch, lustig und selbstbewusst rüberkommst.

Ich habe teilweise meine eigene Sprache die viele nicht verstehen - das kommt bei den Frauen übrigens oft sehr gut an "Was heißt das?" "Hahaha du bist so ein Spinner...".

Das zeugt von Kreativität und einem gewissen Rebellentum.

Viel wichtiger als Kleidung, Sprache und Statussymbole sind Körperhaltung, Selbstbewusstsein und Ausstrahlung!

bearbeitet von Bangsy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In PickUp geht es nicht um Frauen.

So ist es.

Nö.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach falsch zu sagen in PU geht es ausschließlich um dies u. das. PU ist vielschichtig:

- Persönlichkeitsentwicklung ist sicher ein wesentlicher Aspekt

- PU ist aber auch ein MODELL das weibliches Verhalten logisch erklärt

- Daraus leiten sich ROUTINEN ab um Verführung zu strukturieren

- PU ist aber auch AUFKLÄRUNG, es räumt mit gesellschaftlichen Klischees über Frauen auf u. gibt dem AFC seine Männlichkeit zurück

Dass PU nur für unsoziale Leute ist, ist natürlich Unfug, die meisten Nice Guys/AFCs sind durch u. durch sozialisiert, so sehr dass es wiederum zum Problem wird. PU hilft dem Nice Guy seine Sozialisierung zu hinterfragen u. endlich mal für seine eigenen, statt immer nur für die Bedürfnissen anderer, zu leben.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber rechtfertige dich NIEMALS.

Ja! Aber wenn du einen ernsten Fehler gemacht hast, dann steh dazu und untenimm alles in deiner Macht stehende ihn wieder auszubügeln. Am besten mit Taten, auf keinen Fall aber mit "versteh mich doch" Floskeln, wie du selbst richtig erkannt hast. "Taten" können bei "kleineren" Fehlern auch gern ein verbales Umstruktuieren der Situation mit anschliessender Kissenschlacht sein, bei schwerwiegenden "Verfehlungen" allerdings eine "Fehlereinsichtsoffenbahrung" die über ein Lippenbekenntniss hinausgeht. Auch diese "Tat" kann rein verbal sein, wichtig ist nur das dein Visavis erkennt, das es dir URPERSÖNLICH "leid tut", das du die Situations-Lektion verstanden hast und du VOR ALLEM FÜR DICH daraus einen Weisheitszuwachs destiliert hast.

Falls dein Visavis deine authentische Entschuldigung nicht "einfach so annimmt", sondern eine Entschulddigungs-Orgie erwartet, NEIN! Du hast dich dem Verfehlungsgrad adäquat entschudligt, du signalisierst entsprechende Reue und vermittelst authentische Lernbereitschaft - du hast dann deinen Part erfüllt.

Zum Entschuldigen-Können gehört auch immer ein Verzeihen-Können auf der anderen Seite. Ist das nicht gegeben, naja, zieh dei situativen Schlüsse, auf keinen Fall aber wirst du aber deine "Beteuerungen" nochmal "nachdrücklich" und mehrfach redundieren, nur damit dein Visavis sein "Rechtfertignugs-Bad" so richtig geniessen kann. Du hast dich ANGEMESSEN entschuldigt, wenn dein neurotiisches Gegenüber, das nicht akzeptiert, liegt der Fehler eindeutig bei ihm/ihr/es.

Wer die Verantwortung übernimmt Entscheidungen zu treffen wird zwangsläufig viele Fehler machen. Das liegt in der Natur der Sache.

Also trainier schonmal deine Fähigkeit "dazu zu stehen". Ich denke wahre Grösse erkennt man erst in Krisensituation, deshalb "shitten" die Tanten auch so gerne.

Ansonsten stimmen wir zu mindestens 80% überein. Mach weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn. Bei PU geht es im Kern einzig und allein drum Frauen zu verführen. Persönlichkeitsentwicklung, Veränderungen des Umfelds etc sind zwar tolle Dinge, aber eben auch alles Konsequenzen die aus der Ursache erfolgreich(er) bei Frauen sein zu wollen hervorgehen.

Ich will dir nichts unterstellen, aber so oft kauen mir gescheiterte Typen die Ohren ab von wegen blablabla hab ja so viel über mich selbst gelernt durch PU, hab so viel verstanden und alles ist besser. Größtenteils höre ich das von Leuten die in der eigentlichen Sache, nämlich Frauen wegzubügeln, total versagt haben und letztlich verzweifelt nach einem positiven Résumé aus dem Wandertag ins PU Land suchen.

Deine "Punkte" die du am Schluss aufführst schaffen nur wieder Excuses für Neulinge anständig anzufangen, lass sowas.

Mit Pickup anfangen könnte einfacher nicht sein: Rausgehen. Eskalieren. Auf die Schnauze fallen. Fehler beheben. Erfolg haben.

bearbeitet von Archy
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schwachsinn. Bei PU geht es im Kern einzig und allein drum Frauen zu verführen. Persönlichkeitsentwicklung, Veränderungen des Umfelds etc sind zwar tolle Dinge, aber eben auch alles Konsequenzen die aus der Ursache erfolgreich(er) bei Frauen sein zu wollen hervorgehen.

Klar geht es daraus hervor, erfolgreicher bei Frauen sein zu wollen.

Die echte, innere Ursache sind dann aber eben genau nicht die Frauen - und sobald man sein nice-guy-Denken vollständig vernichtet hat, kann es sogar garnicht mehr nur und hauptsächlich um die Frauen gehen.

Wenn man eine Weile gemacht hat, joa, dann kann man eben zumindest angemessene oder auch gute Frauen haben - und dann?

Dann sagt man sich doch nicht: "Lulz, ok, Vagina sichergestellt, jetzt setze ich mich wieder aufs Sofa und mach garnix mehr."

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch Blödsinn. Im pick up geht es nur darum, Frauen zu verführen. Mir zumindest.

Ich war immer zufrieden mit meinem restlichen Leben, aber konnte es nie akzeptieren, dass die heißesten Frauen nur für die Reichen oder Modeltypen bestimmt wären und ich mich mit den mittelmäßig aussehenden zufrieden geben sollte. Also bin ich seit 4 Monaten sehr aktiv und hab mir selbst schon bewiesen, dass quasi alles möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ISt doch vollkommen latte....wollt ihr euch jetzt hier totdiskutieren, was PU ist? Wo steht denn die Wahrheit? Im großen Buch des PU, das in einer feuchten Höhle in Indien von 4 Drachen bewacht wird? Für den einen heißt es dieses für den anderen jenes... Kauft euch mal nen Leben...

bearbeitet von dolly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Klugscheissermodus: Gibt ein Sprichwort: Alles in der Welt dreht sich um Sex, nur nich Sex, da geht es um Macht... Gibt sogar Theorien, dass jegliches kulturelle Streben aus einem Mangel an sexueller Entfaltung entsteht. So far, stimme nicht zu und plädiere eher dafür mit seiner Geilheit klar zu kommen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön geschrieben.

Im letzten Drittel kann man sicher über einzelne Punkte streiten, wenn man will. Man kanns aber auch lassen. ;)

Pickup ohne Persönlichkeitsentwicklung ist wie Fahrradfahren ohne Gleichgewichtssinn.

Mir scheint, dieses "nur Frauen und viele Frauen haben wollen" ist freundlich umschrieben Ausdruck eines frühen Stadiums der Persönlichkeitsentwicklung, zu der auch die krassen Markenklamotten und das frisierte Moped/tiefergelegte Auto mit lauter Plastikrotz dran gehört, wie man sie bei erlebnisorientierten jungen Menschen findet. Oder der Traum "Mohrenköpfe essen bis mir schlecht wird" eines Dreijährigen.

Wer jahrelang durch die Wüste läuft, träumt davon, jeden Tag literweise Brackwasser aus einem Putzeimer zu saufen. Als durchschnittlich zivilisierter Mensch neigt man anderen Getränken zu.

Wenn man mit entwickelter Persönlichkeit PU betreibt, also nicht um Storys zu sammeln, mit denen man andere beeindrucken kann, und mehr als nur gelegentlich mal einen Stich machen will, kann man das vielleicht vergleichten mit dem Unterschied zwischen Autofahrenlernen, um sicher und entspannt schöne Ziele zu erreichen, oder sein Leben dem Rennsport verschreiben und nur noch zu trainieren und Ralleys zu fahren.

(P.S: Spaßeshalber nach PU-Abwehr gegoogelt liefert gleich mal einen psychopathologischen Rotz als Treffer: http://lippyanswer.blogspot.de/2013/07/pick-up-artist-abwehrmanahmen.html . Alice Schwarzer hat, auch wenn sie nur erfolgreiche Trittbrettfahrerin war, mit dem Ozean an Dreck, den sie und der Feminismus seit Jahrzehnten über das Land ausschütten, mehr Schaden angerichtet als die Millionen hinterzogener Steuern.)

bearbeitet von HerrRossi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt sogar Theorien, dass jegliches kulturelle Streben aus einem Mangel an sexueller Entfaltung entsteht.

Wer den ganzen Tag vögeln kann, daß die Schwarte kracht, kommt sicher nicht auf die Idee, Mondraketen zu entwickeln und zu bauen (ich merks an mir: kaum ist meine Freundin da, hör ich auf in Foren zu schreiben, zu löten und zu programmieren). Andererseits, wenns gar keinen Sex gibt und die Frauen alle verschleiert rumlaufen, ist auch das noch keine hinreichende Bedingung für technisch-kulturelle Weiterentwicklung, wie am Beispiel nicht weniger Länder zu sehen ist. Zusätzlich muß wohl auch noch das Wetter schlecht sein. Schau Dir das Ländle an, wo die meisten Tüftler und Denker herkommen: Baden-Württemberg und da die Schwäbische Alb. Ständig Sauwetter und die Weiber alle pietistisch-anal verklemmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt allerdings Studien dazu das die Produktivität bei Wissenschaftlern und Erfindern nachlässt sobald sie verheiratet sind :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt sogar Theorien, dass jegliches kulturelle Streben aus einem Mangel an sexueller Entfaltung entsteht.

Das war Sigmund Freud ("Kultur entsteht aus Triebverzicht"). Aber da er gleichzeitig der Meinung war, dass Triebverzicht bei Individuen zu Neurosen führt, entwickeln seiner Meinung nach auch Kulturen Neurosen, z. B. betrachtete er Religion als eine solche.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(P.S: Spaßeshalber nach PU-Abwehr gegoogelt liefert gleich mal einen psychopathologischen Rotz als Treffer

Klar, muß psychopathologisch sein. Daß in PU-überlaufenen Gegenden zumal die hübschen Frauen keinen Bock mehr haben, nichtmal mehr eben einkaufen gehen zu können, ohne gleich zusammenhangslos von Typen zugelabert zu werden, die sich für cool halten, wär ja auch völlig undenkbar. Mal dran gedacht, daß so tolle Tips wie "mach halt 1000 Approaches" auf Dauer nicht ohne Folgen bleiben? Oder kann man mit den Eiern nicht weiter als von hier bis zum Nexten denken?

Wenn kalte Ansprachen kein Randgruppenphänomen von Einzeltätern bleiben, ist genau dieses Angepißtsein auf Frauenseite die absolut logische Folge. PUAs sind da vielleicht etwas schwer von Begriff, aber im Allgemeinen lernt man ja schon als Kind, daß es stinkt, wenn man dauernd in die Ecke k*ckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(P.S: Spaßeshalber nach PU-Abwehr gegoogelt liefert gleich mal einen psychopathologischen Rotz als Treffer

Klar, muß psychopathologisch sein. Daß in PU-überlaufenen Gegenden zumal die hübschen Frauen keinen Bock mehr haben, nichtmal mehr eben einkaufen gehen zu können, ohne gleich zusammenhangslos von Typen zugelabert zu werden, die sich für cool halten, wär ja auch völlig undenkbar. Mal dran gedacht, daß so tolle Tips wie "mach halt 1000 Approaches" auf Dauer nicht ohne Folgen bleiben? Oder kann man mit den Eiern nicht weiter als von hier bis zum Nexten denken?

Wenn kalte Ansprachen kein Randgruppenphänomen von Einzeltätern bleiben, ist genau dieses Angepißtsein auf Frauenseite die absolut logische Folge. PUAs sind da vielleicht etwas schwer von Begriff, aber im Allgemeinen lernt man ja schon als Kind, daß es stinkt, wenn man dauernd in die Ecke k*ckt.

Dann kann man wenigstens bei den Frauen das Bitchshield knacken üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Klugscheissermodus: Gibt ein Sprichwort: Alles in der Welt dreht sich um Sex, nur nich Sex, da geht es um Macht... Gibt sogar Theorien, dass jegliches kulturelle Streben aus einem Mangel an sexueller Entfaltung entsteht. So far, stimme nicht zu und plädiere eher dafür mit seiner Geilheit klar zu kommen ;-)

Es gibt tausendundeins Sprichwörter. Und das Sprichtwort was Du da aufführst gibt ungefähr das geistige Niveau eines pubertierenden, jungen Heranwachsenden wieder.

In der Welt dreht sich weder alles um Sex, noch ensteht kulturelles Streben aus einem Mangel an sexueller Entfaltung heraus.

Könnte genausogut schreiben, das kulturelles Streben erst durch sexuelle Entfaltung ensteht.

Aber Theorien sind eben auch nur dieses: Theorien.

Meine Theorie: Je weniger sexuelle Entfaltung besteht, desto mehr ist Sex und PU ein Thema :)

Sobald sexuelle Entfaltung erreicht ist, wird der Mensch weitere Gebiete erschließen und sich weiter entfalten.

In alten Gesellschaftsentwürfen wurde die Menschen eben früh verheiratet, damit war das Thema schonmal vom Tisch und man konnte sich Produktiverem widmen. Was als Weiterentwicklung angesehen wird, ist in Wahrheit ein Rückschritt. Sich den ganzen Tag Gedanken um Muschis, Pussies, Dreier und Vierer zu machen. Das ist doch lachhaft. So wäre die Menschheit nie dahin gekommen wo sie heute ist.

Fazit:

Klar ist ficken geil. Aber dann ist auch wieder gut ;)

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer "aus sich heraus" (=Körper, Persönlichkeit, soziale Fähigkeiten) attraktiv ist und/oder entsprechende "soziale Macht"/"Ausstrahlung" besitzt...braucht nicht mehr das Beta-Spiel (nicht nur auf Frauen bezogen) zu spielen bzw. wird es im Rahmen des Verhaltensspektrums runterfahren.

Qualität zu erzeugen und gute Leistungen zu erbringen ist für Dich also ein "Beta-Spiel"?

Ich meine, wer oder was (außer Deiner Faulheit) hält Dich davon ab gute Leistungen zu bringen und gleichzeitig Deine "neu erworbenen sozialen Fertigkeiten" einzusetzen?

Das liest sich bei Dir so als würde es sich ausschließen.

De Facto hast Du in meinen Augen einen Rückschritt gemacht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(P.S: Spaßeshalber nach PU-Abwehr gegoogelt liefert gleich mal einen psychopathologischen Rotz als Treffer

Klar, muß psychopathologisch sein. Daß in PU-überlaufenen Gegenden zumal die hübschen Frauen keinen Bock mehr haben, nichtmal mehr eben einkaufen gehen zu können, ohne gleich zusammenhangslos von Typen zugelabert zu werden, die sich für cool halten, wär ja auch völlig undenkbar. Mal dran gedacht, daß so tolle Tips wie "mach halt 1000 Approaches" auf Dauer nicht ohne Folgen bleiben? Oder kann man mit den Eiern nicht weiter als von hier bis zum Nexten denken?

Wenn kalte Ansprachen kein Randgruppenphänomen von Einzeltätern bleiben, ist genau dieses Angepißtsein auf Frauenseite die absolut logische Folge. PUAs sind da vielleicht etwas schwer von Begriff, aber im Allgemeinen lernt man ja schon als Kind, daß es stinkt, wenn man dauernd in die Ecke k*ckt.

Was Du anführst, hat nichts mit meiner Aussage zu tun, insofern läßt sie sich damit schwer widerlegen. In der Rhetorik nennt man das http://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument, ich vermute aber eher ein Triggern auf die Darstellung zu stark vom Gesellschaftskonsens abweichender Fakten.

Was die Dame in dem Artikel an Bullshit absondert, vor allem das dahinterstehende Männer- und Menschenbild, ist exemplarisch für blind nachgeplappertes Feminismusgedöns und durchaus krank zu nennen. In einem Link von ihr auf "Consent Culture", die sie übrigens "sexy" findet, wird das auf schon schmerzende Weise deutlich:

"Vergewaltige niemanden. Das muss gesagt werden. [...] Habe keinen Sex mit jemandem, der nicht eindeutig, enthusiastisch und fortwährend zustimmt. Habe keinen Sex mit jemandem, der sagt “ich glaube ja” oder “na gut”[...]. Überzeuge niemanden zu Sex. [...] Wenn jemand keinen Sex mit dir will, und ihr es deswegen lasst, sprich darüber. Teile mit, dass es dich trifft, aber dass du auch Stolz auf deine Fähigkeit bist, damit gut umzugehen. Wenn du keinen Sex mit jemandem wolltest und die Person deswegen aufgehört hat, sprich darüber. Teile mit, dass du trotz der blöden Situation (jemanden zurückzuweisen) froh bist, dass die Person gut damit umgegangen ist. Es ist schwierig, so etwas zu diskutieren [...] aber es ist wichtig, diese Geschichten zu verbreiten."

Ich hatte den weiterführenden Link noch nicht angesehen, sonst hätte ich einen weniger milden Euphemismus als "psychopathologisch" gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer "aus sich heraus" (=Körper, Persönlichkeit, soziale Fähigkeiten) attraktiv ist und/oder entsprechende "soziale Macht"/"Ausstrahlung" besitzt...braucht nicht mehr das Beta-Spiel (nicht nur auf Frauen bezogen) zu spielen bzw. wird es im Rahmen des Verhaltensspektrums runterfahren.

Qualität zu erzeugen und gute Leistungen zu erbringen ist für Dich also ein "Beta-Spiel"?

Ich meine, wer oder was (außer Deiner Faulheit) hält Dich davon ab gute Leistungen zu bringen und gleichzeitig Deine "neu erworbenen sozialen Fertigkeiten" einzusetzen?

Das liest sich bei Dir so als würde es sich ausschließen.

De Facto hast Du in meinen Augen einen Rückschritt gemacht.

Was "Beta-Spiel" ist, hat er doch mit

"Das Beta-Spiel ist: "Leistung nach den offiziell vorgegebene Regeln gleich Belohnung" - wobei aber natürlich die echten Sahnestückchen immer denen vorbehalten bleiben, die die "offiziellen" Regeln machen."

perfekt beschrieben. Übrigens danke dafür, diese Zusammenfassung hat mir den Begriff von der betaisierenden Erwerbsarbeit sehr gut verdeutlicht.

Was sind "gute Leistungen"?

Wenn der Chef weiß, daß der Mitarbeiter 100% leisten kann, also z.B. 10 Projekte abschließen, dann kann er in die Zielvereinbarung (schon das Wort ist eine Unverschämtheit, da wird nichts vereinbart, sondern verordnet bzw. befohlen) fürs nächste Jahr 10 reinschreiben. Oder 8. Oder 12. Keiner kann ihn daran hindern. Die tatsächlich erbrachte Leistung (nämlich 100% = 10 Projekte) ist damit kein Kriterium der Zielbewertung mehr. Es hindert einen aber niemand daran, weiter der vorgehaltenen Mohrrübe nachzuhecheln und zu versuchen, durch *tatsächliche* Leistung vom Chef eine Belohnung zu bekommen, obwohl ausschließlich *relative* und subjektive (Chef hat die Deutungshoheit) Leistungen zählen (die der Chef deshalb "objektive Ziele" nennt.)

Heute will niemand mehr "einen Menschen auf den Mond bringen" und alle ziehen für dieses Ziel an einem Strang. Seit der Neoliberalisierung geht in Großbetrieben freundlich geschätzt ein Drittel der Arbeitsleistung für Dreck drauf, überbordende Bürokratie, Linke-Tasche-rechte-Tasche-Spielchen, gegeneinander arbeitende Abteilungen und noch viel mehr. In so einem Umfeld halte ich es für ziemlich unklug, durch objektive "Leistung" irgendwas erreichen zu wollen. Zumal es gar nicht geht, da die eigene Arbeit so kleinteiligen Prozessen unterworfen ist, daß man ohnehin allein kein Ergebnis erreichen kann. Einen burnout schafft man so aber leicht.

(Im Unterschied zu einem Dorfschmied, der tatsächlich qua eigener Entscheidung ordentliche Hufeisen anfertigen und robust befestigen kann, wenn er das will. Der nennt das Arbeitsehre, macht das bei allen Kunden gleich und wenn ihn ein Kunde mal bei der Bezahlung bescheißt, versucht er das nicht beim nächsten Auftrag durch Pfusch wieder reinzubekommen, sondern weist dem Ex-Kunden die Tür.)

Aber eigentlich ist das auch außerhalb der Arbeitswelt so, überall beurteilen Menschen andere Menschen nach völlig wirren, steinzeitlichen Sozialkriterien, die wischi-waschi und meist eh unterbewußt sind, anstatt nach Fakten. Nicht nur Frauen "stehen auf Arschlöcher", auch Lehrer, Freunde, Arbeitgeber, Nachbarn, Richter, Handwerker etc. wollen auf ähnliche Weise umschmeichelt sein.

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte genausogut schreiben, das kulturelles Streben erst durch sexuelle Entfaltung ensteht.

Aber Theorien sind eben auch nur dieses: Theorien.

Theorien muss man aber begründen, tue das doch bei deiner.

Freud war übrigens auch der Meinung, dass der kollektive Triebverzicht, der einer Kultur zu Grunde liegt, nur die breite Masse, quasi nur das "Fussvolk" trifft, die Herrschenden hingegen ihren Trieben auf dem Rücken der Masse nachgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.