Plötzlich ist sie zurückhaltend

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter: 34
- Ihr Alter: 29
- Dauer der Beziehung: ca. 2 Monate
- Art der Beziehung: Beziehung

Hallo liebe Community,

ich wende mich an euch, da ich die Signale meiner neuen Freundin nur schwer deuten kann zur Zeit.

Bisher war alles ganz harmonisch, sehen uns ca. 1-2 mal die Woche. Auch die Kommunikation war bisher ganz harmonisch, verliebt und so...

Nun zu dem Problem. Letztes Wochenede hab ich bei Ihr gepennt. Dann aufgewacht, und Sie meinte, sie sei schlecht gelaunt. Total schlecht gepennt und so. Sie hatte mir im Vorfeld aber schon mal gesagt, dass sie ab und zu solche Tage hätte, wo sie aufwacht und einfach schlechte Laune hat. Hab ich erst mal nicht so ernst genommen und meine Späße gemacht.

Nun war dieser Tag. Sie war schlecht drauf und hat auch ständig doof reagiert, wenn ich mal was fragte. Dann meinte ich irgendwann, ich fahre jetzt nach hause, damit Sie sich etwas entspannen kann und dadurch veilleicht etwas zur Ruhe kommt. Geredet haben wir den Tag kaum, da sie einfach voll neben der Spur war. Sie hat nur so vor sich hin gestarrt bzw. in den Fernseher.

Ich hab das jetzt nicht direkt auf mich bezogen. Seitdem kommt von ihrer Seite relativ wenig, außer, dass wir uns bald wieder sehen. Sonst schreibt sie mir morgens liebe Nachrichten (Guten morgen und so)... Hat sie zwar auch gemacht, nur in der Form, als würde man einem Kumpel schreiben, nicht auf die Art, wie sonst. Sehr merkwürdig finde ich das, denn so weiter ist nix passiert. Ich würde ihr mal nicht unterstellen, dass sie irgendwas testet.

Merkwürdig war auch, als ich sagte, ich fahre dann bald, nahm sie gleich meine Hand. Hat sie bis dahin vorher allerdings die Stunden zuvor nach dem Aufstehen gar nicht getan, wollte halt in Ruhe gelassen werden. Ich dann los, am Abend meinte sie zwar, sorry, dass sie vorhin so war, aber sie seit so und es gäbe solche Tage. Seitdem (das ist jetzt einen Tag her) ist sie sehr zurückhaltend in der Kommunikation. Ich hab heute morgen nix geschrieben, da ich abwarten wollte, dass Sie sich meldet. Hat sie dann auch, nur eben auf eine merkwürdig zurückhaltende Art. Einfach etwas Zeit geben? Mich nimmt das Emotional schon etwas mit. Hatte überlegt, mit ihr darüber mal morgen zu reden bzw. abzuwarten, wie sie reagiert, wenn wir uns wieder sehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat vorher angekündigt, dass sie solche Tage hat. Sie hatte einen solchen Tag. Jetzt war einmal die Nachricht anders. Und schon nimmt es dich emotional mit?

Es ist die leichte Verunsicherung und Unsicherheit der Menschen, die alles so schnell kaputt macht. Reagier wie du magst, wenn du du dich entweder nicht melden willst oder ein nächstes Treffen verabreden möchtest. Du sprichst sie aber weder auf den Tag noch deine Verunsicherung an.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Mir geht es heute nicht gut, hab schlechte Laune, liegt nicht an dir."

"Willst du mir erzählen was los ist?"

"ja/nein"

"ok, dann meld dich wenn es dir besser geht, ich freue mich von dir zu hören."

Nicht hinterher telefonieren!

Sie hat sich gemeldet. Kurze nachfrage wie es ihr geht und Antwort abwarten. Freie Zeit mit Sport/Freunden/Arbeit/Sonstigem füllen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Total schlecht gepennt und so. Sie hatte mir im Vorfeld aber schon mal gesagt, dass sie ab und zu solche Tage hätte, wo sie aufwacht und einfach schlechte Laune hat. Hab ich erst mal nicht so ernst genommen und meine Späße gemacht.

Richtig reagiert! Deinen Chef kannst du ernst nehmen, bei Frauen tust du gut daran, sie erstmal nicht so ernst zu nehmen und mit dosiertem C&F zu arbeiten. Kalibriere es richtig, kein alberner Clown sein.

Nun war dieser Tag. Sie war schlecht drauf und hat auch ständig doof reagiert, wenn ich mal was fragte. Dann meinte ich irgendwann, ich fahre jetzt nach hause, damit Sie sich etwas entspannen kann und dadurch veilleicht etwas zur Ruhe kommt. Geredet haben wir den Tag kaum, da sie einfach voll neben der Spur war. Sie hat nur so vor sich hin gestarrt bzw. in den Fernseher.

Gab es vorher schon solche Signale? War sie häufiger mal launisch, oder völlig untypisch. So wie es sich liest, also eher aus heiterem Himmel.

Wenn es häufiger ist fahre deinen Invest zurück und schau mal ob du interessanter wirst, falls nein dann hast du ein Attraction Mangel.

Wenn sie dabei auch noch häufig respektlos erscheint, im Befehlsmodus etc. daher kommt und alles nach ihrer Nase gehen muss, dann hat sie wohl möglich den Respekt verloren dir gegenüber.

Tipp: Sei nicht sofort verfügbar. Verschiebe auch mal etwas zu ihren Ungunsten "Du sorry, da bin ich Maxe / Paule klettern, was hälst du von?"

Ich hab das jetzt nicht direkt auf mich bezogen. Seitdem kommt von ihrer Seite relativ wenig, außer, dass wir uns bald wieder sehen. Sonst schreibt sie mir morgens liebe Nachrichten (Guten morgen und so)... Hat sie zwar auch gemacht, nur in der Form, als würde man einem Kumpel schreiben, nicht auf die Art, wie sonst. Sehr merkwürdig finde ich das, denn so weiter ist nix passiert. Ich würde ihr mal nicht unterstellen, dass sie irgendwas testet.

Ganz ehrlich: Mach dich frei davon, denn irgendwann bleibt das aus und du machst dir Kummer und Sorgen, ist das wirklich wichtig für dein Bestehen Jäger und Sammler technisch diese externe Bestätigung in WhatsApp?

Merkwürdig war auch, als ich sagte, ich fahre dann bald, nahm sie gleich meine Hand. Hat sie bis dahin vorher allerdings die Stunden zuvor nach dem Aufstehen gar nicht getan, wollte halt in Ruhe gelassen werden. Ich dann los, am Abend meinte sie zwar, sorry, dass sie vorhin so war, aber sie seit so und es gäbe solche Tage. Seitdem (das ist jetzt einen Tag her) ist sie sehr zurückhaltend in der Kommunikation. Ich hab heute morgen nix geschrieben, da ich abwarten wollte, dass Sie sich meldet. Hat sie dann auch, nur eben auf eine merkwürdig zurückhaltende Art. Einfach etwas Zeit geben? Mich nimmt das Emotional schon etwas mit. Hatte überlegt, mit ihr darüber mal morgen zu reden bzw. abzuwarten, wie sie reagiert, wenn wir uns wieder sehen.

Deine Bedürftigkeit bitte abstellen, diese Kontrollsucht auf ein Ereignis zu warten ebenso, arbeite daran und kümmere dich mehr um dich selbst.

Ich bin ein großer Verfechter von Alternativen, also nicht nur bezogen auf Frauen mit denen du auch platonisch was machen kannst, generell.

Deine Freundin ist Dir schon fast übertrieben wichtig, du liest Dinge, die noch nirgendwo geschrieben stehen. Du entwickelst aber schon eine gewisse Needyness und PDM.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schütze mich derzeit sehr davor, nicht in Needyness zu verfallen. Ich weiss nur, dass Sie mir viel bedeutet. Dies kommt schon auch daher, dass ich sie schon 5 Jahre kennen. Immer war so ein knistern zwischen uns, nur waren wir beide vorher in Beziehungen. Haben uns aber ab und zu getroffen und auch was zusammen unternommen. Vorher war nix, nur jetzt wo wir beide Single waren, sind wir dann fast Automatisch zusammen gekommen, weil echt viel Interesse da war und wir uns halt schon etwas kannten.

"Nicht hinterher telefonieren!

Sie hat sich gemeldet. Kurze nachfrage wie es ihr geht und Antwort abwarten. Freie Zeit mit Sport/Freunden/Arbeit/Sonstigem füllen"

Hab ich genau so gemacht gestern, mit dem Resultat, dass sie sich gemeldet hat und fragte, was ich schönes gemacht hab.

"Gab es vorher schon solche Signale? War sie häufiger mal launisch, oder völlig untypisch. So wie es sich liest, also eher aus heiterem Himmel.

Wenn es häufiger ist fahre deinen Invest zurück und schau mal ob du interessanter wirst, falls nein dann hast du ein Attraction Mangel.

Wenn sie dabei auch noch häufig respektlos erscheint, im Befehlsmodus etc. daher kommt und alles nach ihrer Nase gehen muss, dann hat sie wohl möglich den Respekt verloren dir gegenüber.

Tipp: Sei nicht sofort verfügbar. Verschiebe auch mal etwas zu ihren Ungunsten "Du sorry, da bin ich Maxe / Paule klettern, was hälst du von?

Genau so hab ich es gestern gemacht. Mit dem Resultat, dass sie mich fragte, was ich schönes gemacht hab. "

Es gab schon solche Signale. Vorher war sich morgens schon einige Male ebenso schlecht gelaunt.

Ich nehm das immer (auch jetzt) mit Humor wenn ich mit ihr spreche. Nur innerlich fühle ich mich etwas mies so dabei, das kann ich aber ganz gut mit C&F abwehren. Ob ich mit ihr nun sprechen soll, bin ich mir unsicher nachden Postings von euch hier zu urteilen.

"Ganz ehrlich: Mach dich frei davon, denn irgendwann bleibt das aus und du machst dir Kummer und Sorgen, ist das wirklich wichtig für dein Bestehen Jäger und Sammler technisch diese externe Bestätigung in WhatsApp?"

Ja irgendwie schon. Wobei ich das in Richtung Bedürfdigkeit werte, die ich derzeit habe. Muss mich frei machen, weiss aber gerade nicht wie.

Sobald (eigentlich fast immer) ich meinen Invest zurück schraube, kommt mehr von ihr.

Das Problem: es ist meiner Ansicht nach ein schmaler grad, denn ich denke oft dann, sie könnte denken ich bin jetzt eingemuckelt oder interessiere mich nicht mehr für sie. Dumm, aber so fühle ich das derzeit, gerade weil sie mir viel bedeutet und ich mir zur Zeit alles mit ihr vorstellen kann in Richtung Zukunft.

P.S. Sie kommt morgen wieder zu mir, da ich sie noch fragte, wann wir uns wieder sehen. Sagte sie Dienstag.

Kein Plan wie das mit den Quots hier funktioniert, deshalb erst mal in Häkchen gesetzt.

bearbeitet von Rien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor ich jetzt hier Beziehung usw. analysiere und Tipps geben möchte...Schonmal gecheckt, ob deine Freundin evtl. an Depressionen leidet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ich raff gar nix mehr, seit diesem Tag da wo sie so komisch drauf war, ist die Kommunikation sehr merkwürdig.

Falle da grad voll in ein Loch. Aber ich werd sie heute wieder sehen. Wie reagieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So weitermachen wie dus bisher auch getan hast. Abwarten wie lange die Dame meint rumzicken und schlecht Laune haben zu müssen. Anschließend selber entscheiden, wie lange du dir das antun willst. Der Partner / die Partnerin hat auch mal schlechte Momente während der Beziehung, vielleicht ist bei ihr aktuell so ein schlechter Moment. Einfach in Frieden lassen und dich nicht von ihrer Laune anstecken lassen. Jedoch kenn ich diese Verhaltensweise auch von meiner Ex. Hat nach zwei Monaten begonnen "es liegt nicht an dir", "weiß nicht was mit mir los ist", "du hasts nicht leicht mit mir". Ne Woche später war Schluss "habe keine Zeit für eine Beziehung". MUSS aber bei dir nicht so verlaufen. Vielleicht hat sie auch nur ne Phase. Nicht mehr und auch nicht weniger.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn der TE jetzt selber sagt er fällt in ein Loch, dann möchte ich mal sehen wie man diese Unsicherheit, dieses Unbehagen, beim Treffen das in Kürze ansteht verbirgt, ohne das die andere Hälfte das mitbekommt....siehe Post von der Chaotin und weiter einlesen. Nur soviel - versuchs nicht mit Logik!

bearbeitet von Fugazi1984
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update.

Wie gesagt war sie gestern da. Hat mir dann erzählt, dass sie sehr viel zu tun hat auf arbeit. War daher auch total fertig.

Hab das Thema melden usw. gar nicht angeschnitten. Ich selber war total gut drauf, weil ich sie ja wieder gesehen hab. Daher auch so die ganze Zeit mit ihr rumgealbert und sehr viel C&F von meiner Seite aus gewesen. Hat funktioniert. Nebenbei einfach die Punkte spaßig verpackt, die ich so erwarte, bzw. plane in nächster Zeit. Wie Urlaub etc. um mal vorzufühlen, was sie so davon hält. Sie meinte dann, ich soll einfach machen, das wäre so ok. Hab ich dann auch. Alles in die Richtige Bahn gelenkt, und festgelegt, dass wir uns heute wieder sehen, was eh so geplant war. Nur wollten wir heute feiern gehen. Hab dann gesagt, dass wir den Abend auch mal alleine verbringen sollten, täte uns ja gut, mal so entspannen und so ;-)

Hat auch funktioniert, mit dem Resultat, dass es ihr egal sei, ihr sei alles recht. Ich solle entscheiden. So wirds gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider ist das angedachte Treffen total nach hinten los gegangen.

Dienstag: verpeilt, dass sie verabredet war mit Familie, dann dort hin. Ich meinte, sie kann sich ja melden, wenn sie weiss wann es vorbei ist und später treffen. Keine Antwort mehr bis zum nächsten Tag. Sie sei eingepennt auf dem Sofa. erstmal so hingenommen.

Mittwoch: meine Frage, ob wir uns dann dann heute am Mittwoch sehen. Sie meinte ja, nachmittags, Uhrzeit ausgemacht, keiner gekommen. Für sie aber Untypisch. Daher meine Nachfrage, ob alles in ordnung sei. Sie meinte, sie sei in Arbeit versunken und hat die zeit vergessen. Erst spät am Abend sowas wie ne Entschuldigung und Angebot, uns Sonntag zu sehen. Sie hatte aber auch Besuch der Familie bei ihr.

Kam jetzt aber Sonntag zu mir, haben wir kurz drüber gequatscht. Erst mal alles ok.

Sie war allerdings von der Art her sehr distanziert, auf Nähe nur sehr zögerlich eingegangen, aber ansonsten war alles erst mal ok. Problem: Von ihrer Seite kommt fast nix, außer so ankuscheln. Auf Küssen reagierte sie eher flüchtig. Deshalb hab ich mir weiteres gespart.

Weiss überhaupt nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh nicht, was mit euch Typen immer los ist. Warum bringst du das Verhalten nicht knallhart auf den Tisch und fragst sie, was sie hat. Wenn dann nix kommt, dann schmeiß sie raus. Ist doch lachhaft. Du sitzt da und versuchst zaghaft irgendwie körperliche Nähe zu erzeugen, auf die sie ja offenbar keine Lust hat und fährst dir auf jeden Atemzug von ihr einem PDM der allerfeinsten Sorte. Du kannst doch nicht die drei Flakes einfach so irgnorieren und so tun als wäre nix, wenn sie dann mal da ist und dann wieder so eine Show abzieht.

Du musst mal Eier zeigen und der Dame mal stecken, dass ihr Verhalten absolut unangebracht ist. Entweder sie sagt was los ist und gibt euch beiden die Chance was zu ändern oder sie kann gehen. Alles andere ist doch verschenkte Lebenszeit.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Junge ist Needy ohne Ende! Das ist sein Problem.

Fragen was sie hat. Vorher kriege ich ne vernünftige Antwort wenn ich in China irgendwo anrufe.

Seitwann kam bei so einer Situation mal was "hilfreiches" raus?

Wenn sie bei ihren Eltern ist/war erzeugst du Druck mit dem Fragen nach Treffen danach.

Mittwoch nervst du noch weiter. Hättest mal warten sollen bis sie sich meldet ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fragen was sie hat. Vorher kriege ich ne vernünftige Antwort wenn ich in China irgendwo anrufe.

Seitwann kam bei so einer Situation mal was "hilfreiches" raus?

Du vielleicht. Soll Frauen geben, mit den man sogar erwachsen kommunizieren kann. Kommst Du auch noch hin vielleicht. Und selbst wenn nicht, dann ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass die Frau es nicht wert sein sollte auch nur eine -über eine Fickbeziehung hinausgehende- Minute mit ihr zu vergeuden.

Wenn meine "Freundin" die ganze Zeit da mit verschränkten Armen sitzt, keine Nähe zulässt und auf die Frage was los ist nix kommt, dann guck ich mir das vielleicht einmal, zweimal mit an....danach ist dann aber Ende und die Frau kann sich entscheiden, ob sie weitehrin die Kindergarten-Schiene wie eine dreijährige fahren will (dann aber ohne mich) oder ob sie mal mit der Sprache rausrückt, was da gerade nicht so ganz richtig bei ihr läuft. Wenn dann was kommt sieht man mal weiter, ob das hirnloser Bullshit ist oder ob da doch mehr im Busch ist.....

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guckst dir noch ein paar Tage an, wenns dir zu bunt wird, spreche ich es aktiv an. Wenn sie blockt bzw. es sich die Tage darauf nicht bessert, dann passt ihr vielleicht einfach nicht zusammen.

Ich meine 2 Monate ist ja mal nix. Und wenns da schon hapert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update zu meiner Situation:

Es hat sich eigentlich alles erst mal ins positive entwickelt gehabt nach den ganzen Sachen, die ich hier beschrieben hatte.

War wieder gut drauf, kam viel initiative von ihr, und dann auf einmal (seit 2 Wochen oder so) ohne wirklichen Grund wieder genau das Gegenteil. Schlechte Laune, unnahbar, teilweise wenig auf konkrete Fragen eingegangen und distanziert.

Das komische: Wenn Sie was mit anderen Leuten macht ist sie immer gut drauf, macht viel mit Freunden und hat wenig Zeit. Erstmal für mich kein Problem, denn hab ja noch genug andere Sachen zu tun, nur wenn sie dann bei mir ist, ist sie dann wie beschrieben: Distanziert. Auf die Frage warum kam dann, das sei manchmal so bei ihr und ob sich das ma ändert weiß keiner so genau.

Ich weiss nur, dass sie auch anders sein kann und ich hoffe dann immer das ist bald wieder vorbei bei ihr. Ging ja dann auch plötzlich wieder, auch wieder ohne das ich das beeinflusst hätte, zumindest nicht bewusst.

Tagesformabhängig reagiert sie mal lieb, mal ätzend, je nachdem was ihr so gerade in den Sinn kommt.

Hier liegt das Problem: Wie kann ich bewusst solche Situationen für mich entscheiden ohne selbst Drama zu machen, und ohne sie andauernd zu ignorieren wenn sie so ist?

Kommt zu mir, verhält sich unnahbar und reagiert auf ne patzige Art auf sehr vieles.

Alles angespannt zur Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie selbst nicht merkt, dass sie sich dir gegenüber doof verhält, dann kannste da nur weiter ignorieren. Oder gehen. Oder im Kreis hopsen. Egal.

Es gibt Menschen die sind reflektiert und wollen aktiv etwas ändern. Und dann gibts die, die mit einem "so bin ich eben, komm klar oder hast Pech" bei destruktiven Verhalten durchs Leben kommen. Du hast die Wahl, welche Menschen dir lieber sind. Und mit welchen du dich umgibst.

Dein Fehler ist, du willst IHR Problem lösen. Das ist aber nicht deine Verantwortung. Das kann nur sie selbst. Deine Verantwortung liegt darin, dich zu entziehen, wenns dich irgendwie emotional anpackt. Und das bedeutet im Regelfall: Abschiedskarte für diese Frau.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Analyse von General Beta ist nicht viel hinzuzufügen.

Warum zeigst du nicht einfach mal Eier und bittest sie zu gehen bzw. gehst selbst wenn sie ihre unsägliche Show abzieht? Das dir deine Zeit und Lebensenergie nicht zu schade ist...

Danach, wie häufig ihr derzeit Sex habt, traue ich mich ja gar nicht zu fragen...

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich hier im Forum von einem derartigen Verhalten einer Frau lese, frage ich mich als erstes:

"Warum macht der TS da eigentlich mit. Was hat er von einer Frau, die ihn so scheisse behandelt".

Und ich frage mich auch:

"Warum macht das eigentlich die Frau? Richtig. Weil sie es kann. Weil sie weis, dass der TS lieb und brav ist und sich eh alles gefallen lässt".

TS, deine Logik gaukelt dir vor, dass es da bei der Frau etwas zu richten gäbe. Tut es aber nicht. Die Frau hat im Umgang mit Männern einen schlechten Charakter. Ihre emotionalen Stimmungsschwankungen lässt sie an ihrem Partner aus, das ist ungefähr so, als ob sie Sperrmüll im Naturschutzgebiet ablädt.

Sie hat dir jetzt die Regel vorgegeben die lautet: "Nimm mich wie ich bin, egal wie scheisse ich dich behandle". Diese Regel - oder sollte man eher "rules of combat" sagen - werden die Beziehung bestimmen.

Wenn du sie ausser Kraft setzen willst, gibt es nur einen Weg: Triff dich mit ihr, spreche das Thema mit ein bis zwei Sätzen an und mache dann Schluss. Sage ihr klipp und klar, dass du mit dieser Launenhaftigkeit nichts anfangen kannst und du sie deshalb nicht mehr willst.

Wenn sie sich dann nach ein paar Tagen meldet und sie ihr Verhalten verändert hat, kannst du überlegen, ob du sie nimmst. Kommt sie dann nicht mehr, weist du, dass ihr die Zickigkeit wichtiger war, als eine gute Beziehung. Und dann ist der Troll auch gut weiter......

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich hier im Forum von einem derartigen Verhalten einer Frau lese, frage ich mich als erstes:

"Warum macht der TS da eigentlich mit. Was hat er von einer Frau, die ihn so scheisse behandelt".

Und ich frage mich auch:

"Warum macht das eigentlich die Frau? Richtig. Weil sie es kann. Weil sie weis, dass der TS lieb und brav ist und sich eh alles gefallen lässt".

TS, deine Logik gaukelt dir vor, dass es da bei der Frau etwas zu richten gäbe. Tut es aber nicht. Die Frau hat im Umgang mit Männern einen schlechten Charakter. Ihre emotionalen Stimmungsschwankungen lässt sie an ihrem Partner aus, das ist ungefähr so, als ob sie Sperrmüll im Naturschutzgebiet ablädt.

Sie hat dir jetzt die Regel vorgegeben die lautet: "Nimm mich wie ich bin, egal wie scheisse ich dich behandle". Diese Regel - oder sollte man eher "rules of combat" sagen - werden die Beziehung bestimmen.

Wenn du sie ausser Kraft setzen willst, gibt es nur einen Weg: Triff dich mit ihr, spreche das Thema mit ein bis zwei Sätzen an und mache dann Schluss. Sage ihr klipp und klar, dass du mit dieser Launenhaftigkeit nichts anfangen kannst und du sie deshalb nicht mehr willst.

Wenn sie sich dann nach ein paar Tagen meldet und sie ihr Verhalten verändert hat, kannst du überlegen, ob du sie nimmst. Kommt sie dann nicht mehr, weist du, dass ihr die Zickigkeit wichtiger war, als eine gute Beziehung. Und dann ist der Troll auch gut weiter......

Was ist TS? Ich glaub wenn ich das mache, dann sagt sie, na gut dann nich, weil sie viel zu stolz wäre etwas zuzugeben. Was eigentlich totaler Bullshit ist, denn wenn man jemanden möchte und mit ihm zusammen bleiben will, ändert man etwas. Ich würde mal behaupten ich lasse mir in der Regel von Frauen gar nix gefallen, sondern beende das dann auch sofort oder gebe Chancen mit Ansage. Nur das Problem hier ist, ich habe sie bestimmt schon zu einer Oneitis gemacht und krieg den Absprung nicht. Passiert mir selten, das liegt aber denke ich auch daran, dass sie fast nie aus ihrem Frame abweicht. Ich zeige offensichtlich schon needy tendenzen. Immerhin hab ich das schon erkannt.

Am besten ist, ich beende es selber bevor sie mich noch tiefer einnimmt. Aber zuletzt bleibt immer die Hoffnung, die ich noch habe. Schwer...

Wollte jetzt noch den Gemeinsamen Urlaub abwarten und dann entscheiden.

Dein Fehler ist, du willst IHR Problem lösen. Das ist aber nicht deine Verantwortung. Das kann nur sie selbst. Deine Verantwortung liegt darin, dich zu entziehen, wenns dich irgendwie emotional anpackt. Und das bedeutet im Regelfall: Abschiedskarte für diese Frau.

Nächste Woche ist gemeinsamer Urlaub geplant und darauf freuen wir uns eigentlich schon. Ich hab kein Plan wie das wird. Entziehen wird da schwer.

bearbeitet von Rien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Mädchen verliert das Interesse an dir, weil du zu verfügbar bist. Du läufst ihren Bedürfnissen hinterher, anstatt dich um deine eigenen zu kümmern. Ich kann die Sätze von dir "Was ist los Schatz? Ist jetzt wirklich wieder alles ok Schatz?" bis hier hören.

Nimm dich mal selbst zurück und dreh den Spieß um. Das ganze gewürzt mit ein klein wenig Konkurenz und du wirst sehen wie schnell ihr ihre Launen auf einmal egal sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach einfach mal nichts und hör auf die ganze Zeit um sie herumzutanzen und aufs Podest zu heben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen testen in der Regel immer aus ob du auch in schwirigen Zeiten stehen bleiben kannst. Oder ob du mit ihren Launen umfällst.

Das hat Mutter Natur so vorgegeben. Die muß ja auch wissen ob du bei Hormonschwankungen wie sie zum Beispiel in der Schwangerschaft vorkommen zurecht kommst. Oder ob du dann gleich gehst.

Du solltest das nicht mit machen, auch nicht zu deinem Problem machen, aber sie möchte einfach nur wissen, ob Du stand hälst.

Offensichtlich gibt es da Zweifel sonst würde Sie das nicht testen.

Kürzlich hat sich meine Freundin nach unserem ersten richtigen Streit noch tiefer auf mich eingelassen.

Denn erstens ist mein Frame nicht gekippt und ich bin nicht gleich weg gelaufen.

Jetzt vertraut sie mir noch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden