16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Kurz zu mir:

Tummel mich seit Januar im Fitnessstudio rum.

Trainingsplan war/ bzw. ist StrongLifts 5x5, aufgrund von Semesterferien (wo ich nicht an meinem Studienort war und wo auch mein Fitnesstudio ist) und einer Grippe sind mir aber schon so einige Wochen untergekommen wo ich nicht trainieren konnte, dementsprechend ist mein Progress leider schlecht. (Kraftwerte, alles 5x5: Squat: 80Kg, Deadlift: 100Kg, Bench: 57,5Kg, Press: 45Kg, Rows: 55Kg).

Aber meine Kraftwerte sind mir vorerst ersteinmal nicht so wichtig. Ich fühle mich nicht sonderlich Wohl in meinem fetten Körper derzeit und will jetzt ersteinmal da man Hauptaugenmerk drauf legen, bevor ich dann richtig aufbauen kann. Also ersteinmal Abnehmen angesagt!

Startgewicht: 94 Kg bei (selbstgeschätzten) ca. 23% kfA

Körpergrösse: 1,84m

Zielgewicht: 80-82 Kg bei ca. 14% KfA

Der Weg zum Ziel: ersteinmal PSMF-Diät!

Start: 94Kg = 21,6Kg Fett + 72;4Kg Leanmass

Ziel: 82Kg = 10Kg + 72Kg Leanmass (gerundete Werte)

=> 10-11Kg Fett müssen runter! => ~70.000-77.0000 kcal Defizit

Ich nehme mir jetzt einfach mal 10Kg Fett und 70.000: Werde dafür zunächst 6 Wochen PSMF machen (mit einem Carbtag pro Woche wo ich etwa Maintance essen werden) und dann sehen wo ich stehe und von dort aus weiterplanen.

=> Ich werde an meinen Diättagen unter 1000 Kcal pro Tag essen und damit ein Defizit von ca. 1500-1700 Kcal pro Tag schaffen also werde ich in 6 Wochen ca. 62.000 Kcal oder knappe 9KG Fettmasse verlieren. (Hoffentlich!)

Werde 3mal die Woche weiterhin an meinem StrongLifts Trainingplan festhalten, aber wahrscheinlich das Volumen reduzieren (von 5x5 auf 3x5 gehen, je nachdem wie es mir in der Diät gehen wird).

Start ist morgen der 28.04.2014, geplantes Ende der 09.06.2014! (bin aber natürlich flexibel, je nachdem wie es nach 6 Wochen aussieht wird dann weitergeplant.)

LET THE HUNGER GAMES BEGIN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1000kcal am Tag?? Ist das nicht ein bisschen Hardcore. Versuchs mal mit ner Low Carb Diät hat vielen in meinem Umkreis geholfen. Kaloriendeffizit ist ne gute Sache, aber im Bereich von 1200-1400 sollte es für den Anfang sein, dazu gehört auch viel Disziplin. By the way, einen erfolgreichen Pickuper macht nicht das Aussehen aus 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1000kcal am Tag?? Ist das nicht ein bisschen Hardcore. Versuchs mal mit ner Low Carb Diät hat vielen in meinem Umkreis geholfen. Kaloriendeffizit ist ne gute Sache, aber im Bereich von 1200-1400 sollte es für den Anfang sein, dazu gehört auch viel Disziplin. By the way, einen erfolgreichen Pickuper macht nicht das Aussehen aus 8-)

Is ja Low Carb was ich mache. Nur eben dass Low gegen Zero geht :D

Die Wampe muss einfach weg :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PSMF ist hart, keine Frage. Aber auch ein striktes Programm, bei dem man nicht viel nachdenken muss. Durch wenige Mahlzeiten ist man auch nicht ständig mit dem Essen konfrontiert, nach dem man die erste Phase erstmal überstanden hat.

Deine Leanmass erscheint mir für deine Kraftwerte zu hoch. Versuch' (wenn du's genau wissen willst) dein Körperfett zu berechnen und nicht zu schätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wär mal an deinem Essensplan interessiert. Bin auch gerade mit Low carb unterwegs und für Tipps durchaus dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag liebes zuckerhaltiges Erfrischungsgetränk mit 5 Dekaden, ich würde dir mal dringend das Einlesen in den Forensticky empfehlen, auch wenn deine Tipps gütiger Natur sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wär mal an deinem Essensplan interessiert. Bin auch gerade mit Low carb unterwegs und für Tipps durchaus dankbar!

Arbeite im Prinzip nur die Lebensmittelliste von der PSMF Diät ab ^^ Bin kein großer Koch und relativ faul in der Küche.

Hab einfach alles eingekauft und esse jetzt eben davon... Nicht sonderlich kreativ und bei weitem nicht unbedingt lecker :D Aber mir gehts nur um die Einfachheit und den Zweck.

Großartige Pläne mache ich mir nicht.

Gestern z.B.

8 Fischölkapseln

10 Mandeln

200g Körner Frischkäse

200g Thunfisch (2 Dosen) auf Salat in der Mensa

6 Eier (ohne Eigelb)

300g Putenbrust mit Gurke und Paprika

4 oder 5 scopes Whey Protein in Wasser über den Tag verteilt

etc. etc.

Heute wieder sehr ähnlich. Nur Hähnchenbrust statt Putenbrust im Prinzip :rofl:

Als sehr wiederholend und langweilig. Aber wie gesagt.. mir ist egal ob es mir aus den Ohren raushängt, ich ess es einfach und denk gar nicht drüber groß nach.

Gegen Fresshungerattacken hilft bei mir Coke Zero einigermaßen... Werden 6 anstrengende Wochen... Augen zu und durch!

bearbeitet von All_In
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gute ist einfach dass es funktioniert!

Habe letzten Sommer schoeinmal auf diese Weise knappe 8Kg in nem Monat abgenommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 3: Erster Wasserverlust deutlich auf der Waage sichtbar heute morgen: Gewicht 91 Kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Update*

Bin nicht so der Forenaktive hier, logge alles selber in einem Notizbuch und nem Kalender für mich :P Hab mir extra ne Lebensmittelwaage gekauft :D

Jetzt gerade inmitten der dritten Woche und es läuft soweit. Waage sagte heute morgen: 89,8 Kg (nehme aber an das ein großer Teil davon noch Wasser sein wird)

Mal der Essenstags von heute soweit (hoffe ich hab alles aufgeschrieben):

Supplements:

- Omega3

- 5000 UI Vitamin D3

- 400mg Magnesium + 400mg Kalium (so ein 2 in 1 Zeugs)

- 600mg Calcium

- 1 Multivitamintablettendingens wo von allem ein bisschen drin zu sein scheint

Morgens:

- 8x Omega3 Kapseln 0g(Protein)-0g(Carbs)-8g(Fat)-80 kcal)

-6g Mandeln 1.3g-0.6g-3g-36kcal

-105g Eiklar 11g-0,2g-0.7g-53kcal

- 100g Hähnchenbrust 21g-1g-2g-107kcal

-60g Whey 46g-3.5g-4.14g-234Kcal

+ 1 Tasse grünen Tee

Mittags:

- großer Teller Salat mit gemischtem Gemüse (tracke Grünzeug und Gemüse nicht) aus dem Salatbuffet unserer Mensa :good:

- 150g Thunfisch 38g-0.15g-1.5g-170kcal

- 200g körniger Frischkäse 22g-5.6g-2.4g-154kcal

+ zwischendurch 1 Becher Kaffee (schwarz)

Also Makros bisher (sehr grob geschätzt!): ~139g Protein, ~12g Carbs, ~22g Fat, ~834kcal

Als "Snack" trink ich gleich nochmal nen Whey Shake in Wasser und Abends überleg ich mir gleich noch was ich dann noch mache ;)

Generell versuche ich immer so maximal um die 1100kcal zu erreichen mit mindestens 190g Protein dabei zu haben. Ich runde Protein immer ab und Kalorien immer auf um da auf Nummer sicher zu gehen.

bearbeitet von All_In

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was zum? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was zum? :D

5 Stück. Gewogen versteht sich :DDD

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja Training hab ich jetzt von 3 days 5x5 auf 2 days 3x5 runtergeschraubt. War nach der ersten Woche komplett platt und am letzten Trainingstag ging gar nichts mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute zum ersten mal Harzer Käse gegessen. :spiteful:

200g also eine ganze Packung pur.

Fazit: Sicherlich nicht lecker aber nur halb so schlimm wie ihr immer alle tut :D

Der "deftige intensive" Geschmack war mal eine willkommene Abwechslung zum laschen Gemüse-Fleisch-Fisch-Ei Einheitsbrei :diablo:

bearbeitet von All_In

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden