Der Unterschied zwischen LTR und.. Naja, allem anderen.

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag! :)

Das ist mein erster Beitrag, also geht nicht allzu kritisch mit mir um, bitte. Ich habe mich sehr viel eingelesen, in vielen FAQs hier wie auch in den Beiträgen wo Nutzer selbst von ihren Erlebnissen schreiben. Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt und bin aktuell wohl noch das was man einen AFC nennt mit Tendenz zur Weiterentwicklung. Viele Gedankengänge übernehme ich schon vom PUA auch wenn es an der Umsetzung natürlich noch mangelt. Das ist aber nicht das Thema.

Mein Thema ist eine Frage die mich seit Tagen beschäftigt, da ich aktuell dabei bin mich mit einer Arbeitskollegin zu treffen die allen in allem schon etwas besonderes ist. Nein, nicht dieses "Boah omg wtf blonde haare und minirock hb11 *sabber*"-Besonders sondern durch ihre Art und ihr ganzes drumherum.
Mir stellt sich die Frage in wiefern sich die Handlungsweise des PUAs verändert, wenn er nicht aus ist auf eine schnelle Nummer oder eine Bumsbeziehung. Das ist nämlich so ziemlich das was ich nicht will, einfach nur jedes Wochenende eine andere klarmachen. Mein persönliches Ziel ist letztenendes wirklich nur die langzeitige Beziehung, was mich vermutlich von mindestens 80% der User hier unterscheidet.

Also nun das Faktum: Frau und ich Bekannt, aktuell dabei mit häufigeren Treffen - Wie läuft nun also das vernünftige "Game"? Kino ist klar und natürlich immer Selbstbewusstsein etc. zeigen wie ein Alpha, aber was ist zum Beispiel mit so Sachen wie Geschenken, Nettigkeiten etc. (Der Pua geht ja nicht los wenn er gebeten wird, aber das ist doch bei einer Bekannten scheiße wenn ich sage "Mach doch selber" wenn doch eigentlich das Thema LTR angestrebt wird, oder?)

Also Kurzfassung: Unterscheidet sich die Handlung abhängig davon ob ich eine LTR oder einen FC anstrebe, oder sollte man trotzdem einfach das Arschloch raushängen lassen was der Frau das Gefühl gibt dass sie zu tun hat was ich will weil sie sich sonst einen anderen suchen kann, obwohl sie ja eigentlich wohlmöglich noch gar nichts will?

Vielen Dank.. Und schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Meiner Meinung nach unterscheidet sich das Game aus PUA Sicht in der Phase NULL.

Mein Mindset dahinter wäre nur ein anderes. Klar kann ich ein Mädel interessant aufgrund ihrer Art, Optik und Mimik finden. DAS Motiviert mich dazu, sie kennen lernen zu wollen. Mich mit ihr zu treffen. Sex mit ihr zu haben. Und wenn das passt, wiederhole ich das. Irgendwann ist das dann eine Beziehung.

NICHTS würde mich dazu bringen, in so einer frühen Phase über LTR nachzudenken. Dafür hatte ich zu viele Marienkäferchen im Bett, die sexuell tot langweilig waren. Habe Erfahrungen mit Mädels gemacht, die mir in wenigen Dates übelst auf den Sack gingen. Und auch Ex-Freundinnen gehabt, die ich auch toll fand, es sich dann aber zeigte, dass eine Beziehung nicht funktioniert.

Während Du also los rennst und das Mädel auf ein Podest für eine LTR hebst bin ich maximal bereit, sie kennen zu lernen und zu erfahren, ob sie für mich passt. Und in dieser Phase soll sie das ebenfalls herausfinden.

Auf dem Weg dahin werde ich einfach cooler, gelassener und selbstsicherer rüber kommen. Ich bin der Typ, der sich so ein herangehen leisten kann. Du bist der AFC, der sabbernd an ihrem Rock hängt, sie binden will und mit Geschenken zu müllt. Bei den meisten Frauen komme ich durch mein Verhalten besser an. Warum, kannst Du mit etwas einlesen und probieren herausfinden. Dazu muss man aber lockeren Kontakt mit vielen Frauen haben. Und nicht sich alle 6 Monate mal auf eine einzelne Frau fixieren und überlegen, wie man die am Besten in die Ehe bekommt (also in der Theorie, im Kopf und in der Praxis dann aus der Entfernung unsicher anhimmeln).

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

mMn solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden nicht nur der zu sein, der sie mit Geschenken und Aufmerksamkeiten vollballert.

Frauen gewöhnen sich zu schnell an sowas und sehen es als selbstverständlich an --> Attraction auf Wiedersehen weil sie weiss sie kann mit dir machen was sie will.

Du bist der Preis und sie sollte das merken! Also alles in Maßen ... ausserdem, alter denke auf gar keinen Fall jetzt schon über Geschenke nach :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied liegt darin, dass du zusätzlich zur Fickerei noch anderweitig Zeit mit ihr verbringst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst Dein Game immer ein wenig einstellen auf die Mädchen. Abschätzen wann hier welcher Move, welche Eskalation richtig getimed ist. Ziehst Du immer nur Dein gleiches Tempo durch - was durchaus legitim ist - landest Du aber immer nur bei der Gruppe von Mädchen die darauf anspringen. Das kann man dann als Screening framen, aber ich bin da eher für eine flexiblere Herangehensweise. Auch weil man unterschiedliche Mädchen spielt.

Lern abzuschätzen, wie sie reagiert, dann anpassen, und entsprechend eskalieren. Alles natürlich in Deinem Frame, aber ttrotzdem flexibel.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Unterschied. Du verführst sie. Und wenn es auch zwischenmenschlich passt, wird sie bald von selber mit "was ist das eigentlich mit uns?" kommen. Und dann bist DU in der Situation, wählen zu können, auf was das rausläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Ich glaube Du bist im Moment von der Fülle an Material was es hier zu finden gibt einfach erschlagen. Der Eine tut dies, der Andere jenes, und Du weist gerade nicht wo oben und unten ist und ich denke Du verwechselst Frame mit Kalibrierung.

Die Basis jeder irgendwie gearteten Verführung und dem eigenen Leben in allen Belangen ist der Frame, Dein Frame, denn damit legst Du für Dich fest, was Dir für Dich wichtig ist Dein Screening fällt entsprechend aus. Wenn der sitzt gibt es keinen Unterschied in der Verführung, auch wenn das Ziel eine LTR ist, da Du mit Deinem Selbst verführst, ohne Dich zu verstellen. Das ist atraktiv für Frau, sie testen und merken Deine Frame-Sicherheit oder ob diese aufgesetzt ist schnell (u.a. Shittest) und auch Du wirst sie testen ob sie für Dich passt (u.a. Quallifizierung).

Wenn diese Basis stimmt, dann kommt die Kalibrierung, wie der werte PP bereits ausgeführt hat. Heisst aber nicht das Du Deinen Frame veränderst. Genau das ist das spannende bei der Verführung, Mädels sind in manchen Belangen alle gleich und gleichzeitig so verschieden. Die Eine braucht die Dampframme, die Andere den den Soft Handschuh. Mit guter Kalibrierung gehts bei beiden vorwärts.

Wenn die Verführung gut läuft, wird Frau von sich aus beginnen in Richtung LTR zu arbeiten, z.B. mit Ausser-Bett-Aktivitäten beginnen bei Dir anzufragen.

Deshalb, entspann Dich, sei ein Guter Verführer und lass die Frau Dich binden wollen. Bis dahin solltest Du für Dich selbst gemerkt haben ob diese eine Frau für mehr als Vögelei taugt.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten, vor allem auch dafür dass die nicht so zynisch sind wie man sie sonst hier teilweise findet. *g*

Was hat es aber denn auf sich mit dem Unterschied zwischen Höflichkeit und Dominanz? Ich lese oft man soll der Frau nicht was zu trinken holen, man soll ihr dies nicht gutes tun und das nicht.. aber wo ist da die Grenze zwischen Arschloch und Alpha-Tier? Ich bin da sehr verunsichert und ich kann mir nicht vorstellen dass ich wenn ich eine Frau herumbekommen will ich Erfolg habe indem ich ihr Gefallen abschlage etc.
Ich meine natürlich sind Filmdarstellungen übertrieben, aber in Filmen sind häufig doch die romantischen Typen die alles für eine Frau tun die Sieger - Sind das im RL die AFCs die nie eine abbekommen ausser sie sehen absolut genial aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl bei dir gibt es nur die beiden Extremfälle. Also entweder netter AFC oder totales Arschloch Assi Schwein.

Wirklich erfolgreich ist keines von beidem. Wie bereits oben erwähnt wurde geht es mehr darum deinen frame zu halten.

Also deiner Linie treu zu bleiben. Und Höflichkeit ist da meistens ein großes plus. Aber du darfst da nicht Höflichkeit verwechseln

mit "ich mache jetzt alles für sie und kauf ihr ständig teuere Geschenke". Genauso ist mal ein blöder Spruch oder bisschen C&F

nicht gleich automatisch Arschlochverhalten.

Arbeite mal dein Wertesystem aus. Also überleg dir was du bereit bist für wen zu machen. Wenn dich also ein guter Freund um

einen Gefallen bittet machst du das dann? Was ist wenn dich jemand fremdes um das selbe bitten würde? Wie sieht die Sache

aus wenn du eine Gegenleistung erwarten kannst? Und machst du die Sache jetzt nur weil du dir eine Gegenleistung erhoffst?

Wenn dir klar ist was für dich okay ist und was nicht dann ist es ziemlich einfach angemessen auf alles zu reagieren.

Als Beispiel mal wie ich das handhabe: Wenn ich jemandem was gutes tuen will mach ich das. Wenn jemand was von mir verlangt

mache ich das grundsätzlich erstmal nicht. Wenn mich jemand nett um einen Gefallen bittet wäge ich ab wie lang und gut ich die

Person kenne.

Wenn ich also weiß mein Mädel steht auf Dinosaurier und ich sehe im 1 Euro Laden nen Stofftierdino, dann bring ich ihr den mit.

Weil das meine Idee war und ich das machen wollte. Wenn sie aber kommt und sagt "Geh mal zur Bar und hol mir was zu trinken",

dann darf die das schön selber machen.

Ach ja und unterscheide was denn wirklich ein Gefallen ist oder wo jemand dich nur die Drecksarbeit machen lässt weil sie selber

zu faul ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mein persönliches Ziel ist letztenendes wirklich nur die langzeitige Beziehung, was mich vermutlich von mindestens 80% der User hier unterscheidet.

Nein. Das macht dich zu den 80% die hier schweigend mitlesen und nie groß was posten und irgendwann wieder weg sind. Die meisten wollen das und das ist auch okay. Von denen kriegt man nur nicht so viel mit.

Also Kurzfassung: Unterscheidet sich die Handlung abhängig davon ob ich eine LTR oder einen FC anstrebe, oder sollte man trotzdem einfach das Arschloch raushängen lassen was der Frau das Gefühl gibt dass sie zu tun hat was ich will weil sie sich sonst einen anderen suchen kann, obwohl sie ja eigentlich wohlmöglich noch gar nichts will?

Hä?

Sowas macht ich nicht mal mit meinen FBs. Wieviele FBs hattest du denn überhaupt schon dass du meinst zu wissen dass das so läuft?

Eine Beziehung ist eine Entscheidung. Mit jemandem Sex haben ist gegenseitiges Einverständis dem du mit ein wenig Game in die richtige Richtung helfen kannst. Und Verknalltheit ist eine chemische Reaktion aus der sich wenn man auch ansonsten die gleichen grundlegenden Ideale und Ziele hat Liebe entwickeln kann. Erst dann kann man eigentlich die Entscheidung treffen in einer Beziehung zu sein.

(Das muss kein langer Prozess sein und kann auch mal in ein Paar Tagen passieren.)

Aber das Arschloch raushängen lassen musst du eigentlich nie. Ich sehe da grundlegene Missverständisse von Führung und Pickup im allgemeinem bei dir.

Abgesehen davon kann ich leider rein Erfahrungsgemäß wenig dazu sagen weil ich bisher nicht viele Beziehungen hatte. (Weil diese einfach immer lang halten bzw. aktuell noch halten.)

Wenn ich irgend einen Unterschied herraus kristallisieren müsste wäre das einfach dass ich mich deutlich öfter als 2mal pro Woche mit ihnen getroffen habe und auch treffen wollte.

Vielen Dank für Eure Antworten, vor allem auch dafür dass die nicht so zynisch sind wie man sie sonst hier teilweise findet. *g*

Was hat es aber denn auf sich mit dem Unterschied zwischen Höflichkeit und Dominanz? Ich lese oft man soll der Frau nicht was zu trinken holen, man soll ihr dies nicht gutes tun und das nicht.. aber wo ist da die Grenze zwischen Arschloch und Alpha-Tier? Ich bin da sehr verunsichert und ich kann mir nicht vorstellen dass ich wenn ich eine Frau herumbekommen will ich Erfolg habe indem ich ihr Gefallen abschlage etc.

Ich meine natürlich sind Filmdarstellungen übertrieben, aber in Filmen sind häufig doch die romantischen Typen die alles für eine Frau tun die Sieger - Sind das im RL die AFCs die nie eine abbekommen ausser sie sehen absolut genial aus?

Der Unterschied ist das Mindset.

Es ist ein Unterschied ob du einer Frau was ausgibst weil du sie ins Bett bekommen willst oder weil du ihr einfach was ausgeben willst. Wenn ich gerade viel Kohle habe (selten) gebe ich generell gerne Sachen aus. Wenn mir jemand fremdes sympatisch genug ist auch denen, allerdings unabhängig davon ob sie eine Pussy haben oder nicht.

Wenn dein Kriterium ist ob du Sex für möglich hälst macht du die Nerdgleichung: "Ich gebe dir X und du gibst mir dafür Sex." X kann dabei ein Getränk, Geschenke, viel Aufmerksamkeit oder Unterwürfigkeit sein. DIESE Gleichung funktioniert nur in Hollywood, bzw. sie führt in der realen Welt bestenfalls zu miserablen Beziehungen.

Lies dich zu dem Thema nochmal ein. Da haperts bie dir noch ein bisschen ;)

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.