Maßanzug für ~200€ Online? Günstige Online-Manufaktur gesucht!

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich brauche für ne Hochzeit einen Anzug. Die Anzüge von der Stange bei C&A, Kaufhof oder S.Oliver passen mir leider nicht, und ich möchte auch möglichst wenig Geld ausgeben; am liebsten ca. um die 200€, Schmerzgrenze liegt bei 250-300€. Nun bin ich auf diverse Internetseiten gestoßen, auf denen man sich Maßanzüge fertigen lassen kann. Einige davon haben sich leider bereits als relativ unseriös entpuppt.
Hat hier jemand gute Erfahrungen mit einer solchen online-Manufaktur gemacht, und kann mir eine empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Für eine einmalige Sachen Anzug? Geh zu C&A dort gibt es das Baukastensystem und du holst dir das, was dir am nähesten kommt. Oder was "passt nicht"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Maßanzug für 200€ gibt es nicht. Und wenn, dann ist es Schrott und kein 'Maß'anzug, sondern Maßkonfektion. Mein Tipp wäre in dieser Preisklasse nach einem Eigenmarken Anzug zu schauen wie Jake's bei P&C - da zahlst du wenigstens keinen Markenaufschlag. Oder wie schon oben erwähnt einen zu leihen, wenn es wirklich um den einen Anlass geht. Online seinen ersten Anzug zu erstellen halte ich für sehr sehr kritisch, da man einfach kein Gefühl für die Passform hat und wie/was sitzen muss.

Nebenbei: Hatte Youtailor nicht mal Maßkonfektion für Anzüge? Scheint beendet worden zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem Anforderungsprofil nimmst Du einen von der Stange, der brauchbar passt, und wendest Dich für den Rest an einen Schneider. Mit 200 Euro wird auch das nicht klappen, aber mit 300 sollte die Variante Kaufhof / S.Oliver funktionieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem Anforderungsprofil nimmst Du einen von der Stange, der brauchbar passt, und wendest Dich für den Rest an einen Schneider. Mit 200 Euro wird auch das nicht klappen, aber mit 300 sollte die Variante Kaufhof / S.Oliver funktionieren.

Bei der Preisklasse zum Schneider zu rennen, ist absolut unwirtschaftlich. Gerade weil dort oft hohe Kosten entstehen können, wenn die Ärmel von oben gekürzt werden müssen o.Ä..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, Strellson, Cinque oder sonst was für 200 und dann nochmal für ~20 Ärmel und Hose kürzen lassen, dann geht das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, Strellson, Cinque oder sonst was für 200 und dann nochmal für ~20 Ärmel und Hose kürzen lassen, dann geht das schon.

Wenn Ärmel von unten gekürzt werden können, ohne Knöpfe neu machen zu lassen und die Länge das Einzige zu machende ist, alles andere wird dann schon ein ganzes Stück teurer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

durchknöpfbare Ärmel sind noch nicht in der 200€ Klasse angekommen. Angedeutete "Löcher" und Knöpfe lassen sich entfernen und hinten wieder anfügen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Ärmel von unten gekürzt werden können, ohne Knöpfe neu machen zu lassen und die Länge das Einzige zu machende ist, alles andere wird dann schon ein ganzes Stück teurer.

Ich habe natürlich bei meinem Vorschlag - der Lebenswahrscheinlichkeit folgend - unterstellt, dass der Fragesteller keine Statur wie ein Schimpanse hat.

Im Übrigen stellt sich die Frage der Wirtschaftlichkeit nicht losgelöst vom Budget. Wenn der Fragesteller nunmal nur 200 Euro investieren kann oder will, hilft ihm der Hinweis nicht, dass er mit nur ein paar hundert mehr etwas viel Besseres bekäme.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin mit 187cm relativ groß, von daher bräuchte ich schon mal eine Langgröße. Da diese aber anscheinend nur noch für abgemagerte Hipster hergestellt werden, passt bei so gut wie keinem Model der Ärmeldurchmesser, dabei trainiere ich nichtmal....

Außerdem hab ich mit Hosenweite 36-38 trotz meiner relativ schlanken Figur eine recht breite Hüfte und einen kräftigen Hintern. Von daher isses mit ausleihen schwierig.

Bei den Normalgrößen bei S.Oliver, C&A etc ist oft das Problem dass die Schultern zu schmal und der Bauch viel zu weit geschnitten ist. Ist es teuer, sowas ändern zu lassen?

P.S.: Vielen dank schonmal für alle Antworten.

bearbeitet von Kreator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Kernproblem bei Sakkos "von der Stange" ist, dass Du die Taille nicht grenzenlos enger machen kannst, ohne die Proportionen zu sehr zu verschieben. Prinzipiell lässt sich aber auch der Bereich ändern, und furchtbar teuer dürfte es eigentlich nicht sein.

Soweit ich weiß (hab´s aber nicht nochmal gegoogelt), sind Langgrößen per Definition für "groß und schmal" gedacht - wäre dann also nicht Dein Zielgebiet, sondern eine Normalgröße als Ausgangspunkt. Aber ehrlich gesagt: Ferndiagnose ist wenig sinnvoll. Hast Du schon mal probiert, Dich bei einem ordentlichen Herrenausstatter beraten zu lassen? Dass Du dann da was kaufst, ist ja nicht gesetzt. Im Zweifel haben die jemanden, der das brauchbar beurteilen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Wie andere auch, würde ich Dir die Hausmarke von einem großen Modegeschäft empfehlen. Ansonsten wäre noch ein Besuch in einem Outlet-Center vorstellbar.

Ich kaufe gelegentlich einen Anzug oder ein schönes Hemd einer teuren Marke im Fashion-Outlet Parndorf (östlich von Wien), dort könnte man durchaus einen Anzug von Boss oder Lezard für ca. 300 Euro ergattern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mit 1,86 auch recht groß - 80 Kilo ungefähr.

S.Oliver Anzug habe ich auch gekauft.

Es gab damals noch einen Boss Anzug der nen Zacken besser aussah - da passte das Jacket aber nicht.

Hast du dir die Größe selber rausgesucht oder hast du den Berater mal machen lassen?

Sonst Plan B, wann ist die Hochzeit?

Anzugshose und Hemd mit Schlipps. Jacket weglassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin mit 187cm relativ groß, von daher bräuchte ich schon mal eine Langgröße. Da diese aber anscheinend nur noch für abgemagerte Hipster hergestellt werden, passt bei so gut wie keinem Model der Ärmeldurchmesser, dabei trainiere ich nichtmal....

Außerdem hab ich mit Hosenweite 36-38 trotz meiner relativ schlanken Figur eine recht breite Hüfte und einen kräftigen Hintern. Von daher isses mit ausleihen schwierig.

Quatsch, das klingt bei Dir nach Größe 52, und dann probier halt paar verschiedene Modelle.

Langgröße kannste bei W36-38 vergessen, da gehts ja schon fast in die andere Richtung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Anzug muss dir an den Schultern passen. Ihn enger zu machen ist nicht teuer, genauso wie die Hosenbeine enger zu machen oder die Ärmtl zu kürzen.

Wenn es nicht extrem viel wird, ist der genug zum Änderungsschneider nicht teuer.

Wegen des Budgets: Einfach auch nach reduzierten Teilen schauen. Aber kannst du nicht einfach 150 Euro drauf legen? Du wirst ja eknrn Anzug immer wieder brauchen, zu Vorstellungsgesprächrn, weiteren Hochzeiten oder anderen förmlichen Angelrgenheiten, dir mitstrickendem Alter zunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden