Mindset für mehr Mut im Leben, Entscheidungen zu treffen, Rückschläge hinzunehmen und daran Wachsen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich(24) habe mich etwas umgeschaut hier im Board und bin auf interessante Topics gestoßen. Ich würde gerne wissen, wie man tiefgründig in sich kehrt und das sog. Mindset zu seinen Gunsten verankert. Ich würde nämlich gerne an mir selbst arbeiten, um mehr Selbstbewusstsein zu bekommen, aber auch eine lockerer Haltung zu Leben, endlich mehr Spaß daran einfach gesund zu sein und dabei zu sein. Genau den Wert würde ich gerne dann auch ausstrahlen.

- Irgendwie spielen aber innerlich in mir immer 2 Partein gegeneinander, einmal will ich was "Erreichen", kurz darauf kommt die "Angst"....

- Ich kann mich nicht lange auf eine Sache konzentrieren, schweife immer in "Träumereien" ab und laufe so auch durch den Alltag... denke mir oftmals, was wäre wenn... und führe dadurch kein selbstbestimmtes Leben wie viele Leute in der Gesellschaft

- Ich war bereits mal beim Psychater, der sich kurz Zeit für mich nahm und seine Punkte abgeharkt hat, jedoch muss ich doch mit mir selbst ins Reine kommen. Ich glaube danach, bin ich erst überhaupt wieder in der Realität angekommen

Ich bin nicht der große Theoretiker, klar sind manche Texte wirklich motivierend und verleiten wieder zum Träumen. Ich möchte aber auch den Prozess und den Erfolg sehen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, du musst einfach anfangen, dran zu glauben, dann kommt der Rest von allein. Grundsätzlich lieber positiv als negativ denken. Also "ich kann das schaffen." anstatt "ich habe Angst, zu scheitern." etc. Die zweite Partei entweder abschalten oder der Angst ins Auge gucken getreu dem Motto: Jetzt erst Recht!

http://www.ted.com/talks/amy_cuddy_your_body_language_shapes_who_you_are ist ein sehr empfehlenswertes Video.

Du schaffst das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lern Meditieren und übe dich in der Achtsamkeit. Mach Atemmeditation und kontemplative Meditation und lerne das loslassen. Beste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden