Müde ... Müde und nochmals Müde. Herzschlag im Keller.

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

war gestern beim Arzt. Hab meine alten Ergebnisse zum Herzen mitgebracht. Kann sie jetzt irgendwie nicht finden.

Dort war irgendwas davon aufgeführt, dass mein Puls manchmal bis auf 46 sinkt. Hab dieses Herz von meinem Opa geerbt. Naja... das Herz soll ein Segen und gleichzeitig ein Fluch sein.

Mein Arzt schlug mir vor, dass ich mehr Leistungssport machen müsse. Naja, ich fahre ja jetzt Rennrad. Dort ist mein Puls dann auch vernünftig, doch wenn ich absteige, dann habe ich oftmals das Gefühl der Antriebslosigkeit. Zumindest in der Schule und beim Lernen. Mache ich hingegen etwas cooles was mich interessiert, dann hab ich keinerlei Probleme. Mein Herz fängt dann auch an normal zu schlagen.

Hab jetzt Modafinil verschrieben bekommen. Das Zeugs soll heftig sein. Habt ihr vielleicht andere Ideen was ich machen könnte, um auf Trapp zu kommen.

(Kaffee klappt nicht. Ich penne fast die ganzen Tage durch. Schon seit 3 Wochen)

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update :

Hab vorhin meinen zweiten Arzt angerufen, welcher auch morgen vorbeikommen wird.

Er meinte " Ich soll aufpassen, denn wenn ich jetzt zuviel Sport mache, dann wird mein Puls andauernd weiter fallen. Bis ich dann irgendwann aufhöre Sport zu machen und ich daran dann verrecke."

Ein Termin beim Kardiologen soll ich etwa nächste Woche haben.

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich schon gewundert, ich dachte das sei Common Sense, dass der Ruhepuls bei regelmäßigem (Ausdauer-) Sport sinkt und ein aufhören damit problematisch sein kann, weil das Herz durch jahrelanges Training quasi übertrainiert ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe unter Stressphasen hohe Ausbrüche nach oben, welche wiederum von meinem Herzen kompensiert werden müssen und sich somit schließlich der niedrige Puls bildet.

Denke ich zumindest.

Mein Doc meinte, dass mein Herz versucht immer eine Balance zu bilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder Du hast halt einfach nur einen niedrigen Puls... Soll vorkommen und ist nicht weiter tragisch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt Modafinil verschrieben bekommen. Das Zeugs soll heftig sein. Habt ihr vielleicht andere Ideen was ich machen könnte, um auf Trapp zu kommen.

(Kaffee klappt nicht. Ich penne fast die ganzen Tage durch. Schon seit 3 Wochen)

Du fragst hier im pick up Forum nach Gesundheitstipps, anstatt auf deinen Arzt zu hören?

Modafinil soll ja kaum Nebenwirkungen haben und dich einfach wachhalten.

Gibt es ja normal nur bei Narkolepsie verschrieben.

Sollte dein Puls unter 30 fallen, dann muss meistens ein Herzschrittmacher implantiert werden.

Weil unter 30 besteht die Gefahr von Bewusstlosigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht mir doch keine scheiß Angst.

Herzschrittmacher ...

Modafinil soll ja kaum Nebenwirkungen haben und dich einfach wachhalten.

Meinst du das ernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte schon mal 36/min nachdem ich 2 Wochen auf 5000m rumgelaufen war. Nicht tragisch. Ansonsten "[...] Antriebslosigkeit. Zumindest in der Schule und beim Lernen. Mache ich hingegen etwas cooles was mich interessiert, dann hab ich keinerlei Probleme." - alles Psyche würd ich schätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Arzt schlug mir vor, dass ich mehr Leistungssport machen müsse. Naja, ich fahre ja jetzt Rennrad. Dort ist mein Puls dann auch vernünftig, doch wenn ich absteige, dann habe ich oftmals das Gefühl der Antriebslosigkeit. Zumindest in der Schule und beim Lernen. Mache ich hingegen etwas cooles was mich interessiert, dann hab ich keinerlei Probleme. Mein Herz fängt dann auch an normal zu schlagen.

Wenn du irgendwann begreifst, dass du ein 19jähriger Jüngling bist und dann aufhörst zu versuchen, das Leben eines 50jährigen Geschäftsmannes zu leben wirst du auch gesund sein.

Keine Narkolepsie, kein Alzheimer, kein BurnOut

Könnte stimmen. Die parallelen sind mir aber nicht ganz ersichtlich ... bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niedriger Blutdruck ist an sich ja nix schlimmes. Ich meine, besser als hoher Blutdruck, denn der kann richtig gefährlich werden. Wie ist deine Ernährung? Ein Punkt der von den meisten Hausärzten vergessen wird, obwohl es sehr viel ausmacht. Isst du vielleicht viel Fleisch?

Ansonsten kann dir im Ernst ein Arzt besser helfen. Kardiologe ist keine schlechte Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich esse Fleisch.

Nebenbei nehme ich Vit.D3 5000 IU und Eisen via Pille.

Viel Obst (Kiwi, Bananen etc.)

Wasser

Kein Fast Food

Wenig Zucker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die parallelen sind mir aber nicht ganz ersichtlich ...

Deine gesundheitlichen Probleme sehe ich durchaus als psychosomatisch. Der Druck den du

dir selbst machst und die Angst nicht das zu erreichen was dir vorschwebt machen dich krank.

Pläne und Ziele sind durchaus was postives. Aber eins nach dem anderen und

nicht alles auf einmal! Konzentriere dich auf eine Sache und bringe die zu Ende, bevor du die

nächste startest.

Das Abi und das Leben noch vor dir und statt die Zeit deiner Jugend zu genießen

krampfst du dich mehr schlecht als recht vorwärts.

Konzentrationsschwierigkeiten, Abgeschlagenheit, Müdigkeit ... Wenn du nicht 1-2 Gänge runterschaltest

ist der BurnOut garnicht weit.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besorg dir mal Methylcobalamin und Metafolin (Amazon usw.). Eventuell ist das ein Game Changer. Für mich war es das! Hört sich nach einer chronischen Erschöpfung an, bei der sich dein Körper selbst durch genügend Schlaf viel zu langsam erhohlt.

Hast du Verdauungsprobleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne keine Verdauungsprobleme vorhanden. Zumindest fällt mir nichts ungewöhnliches auf. Wieso?

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google mal "Chronique Fatique Syndrome" und schau ob die Symptome auf dich zutreffen.

Ne, das habe ich nicht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

suchst du dir selbst ne ausrede um deine leistung zu entschuldigen?

Ich muss meine Leistungen nicht entschuldigen.

Und hier haben wir schon das Problem. Ich versuche alles perfekt zu machen.

In den letzten 3 Tagen bin ich ein bisschen auf die Bremse getreten und habe mir selbst gesagt, dass ich nicht alles kontrollieren und planen muss. Sachen erledigen sich auch von selbst. Ich brauche einfach mehr Gelassenheit. Dies erreiche ich, indem ich meinen Selbstwert steigere und den Kontrollwahn bzw. meinen angestrebten Perfektionismus unterbinde. Dann sollte Müdigkeit auch kein Thema mehr sein, denn ich denke das sie durch Überforderung kommt.

Die Lösung : Einfach im Hier und Jetzt leben und gleichzeitig voller Zuversicht in die Zukunft schauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden