Wirkung von Alternativen auf HB

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich weiß man soll nicht groß analysieren und interpretieren, aber ich bräuchte mal kurz eure Einschätzung.

Heute MIttag habe ich mich für ein Eis mit einem HB5 getroffen und auf dem Weg zur Eisdiele ist das HB8 uns entgegengekommen und ich hab kurz "Hallo" gesagt. SIe auch. Jetzt die Frage: Was denkt ihr, wie wirkt das auf das HB8?

Klar ist gut wenn man zeigen kann dass man Alternativen hat, aber sie ist eben eine HB5....

Zieht das Spiel nur, wenn es eine richtige, wirkliche Alternatvie ist auch auf ihrem Niveau (also HB8) oder funktioniert es auch mit einem HB5?

MIt dem HB8 ging bisher noch nichts, da sie momentan in iner Beziehung ist und ich mich ertsmal dazu entscheiden habe nichts zu machen,außer die Attraction hochzuhalten?

Denkt ihr das pusht die Attraction oder es lässt das HB8 kalt?

Danke

bearbeitet von Durchelurch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wäre es ziemlich egal, wenn Du "Hallo" sagst. Warum sollte es mich wundern. Kannst Du doch auch nur flüchtig kennen. Wen interessieren Deine Alternativen...ist sie sich überhaupt bewusst, dass Du "mehr" willst? Bisher ist doch da gar nichts, so richtig nichts von nichts.

Klingt aber so vom Leitgedanken recht ähnlich wie das hier:

http://www.pickupforum.de/topic/131313-heimliche-treffen-mit-anderen-maedels/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen vergleichen sich immer. Wenn HB8 selbstbewusst ist, wird sie sich denken... "och die arme, sie ist so hässlich" wenn nicht denkt sie vielleicht "die dreckschlampe.. viel make up und nichts dahinter"

so what? letztlich sieht sie dass du gesellschaftlich aktiv bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen vergleichen sich immer. Wenn HB8 selbstbewusst ist, wird sie sich denken... "och die arme, sie ist so hässlich" wenn nicht denkt sie vielleicht "die dreckschlampe.. viel make up und nichts dahinter"

Falsch.

Eine wirklich selbstbewusste steht nicht in Konkurrenz zu Frauen und muss sich selber weder auf- noch die anderen abwerten. Weil neben ihr viel Platz ist für Frauen aller Art. Solche Gedanken haben ausschließlich verunsicherte Mädchen, die auch noch heimlich an den Nägeln kauen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann durchaus ein Vorteil sein.

Es ist ja oft so, dass Frauen bezüglich ihres Aussehens verunsichert sind, auch wenn sie sehr attraktiv sind. (Deswegen funktionieren ja auch Negs so gut).

Wenn die HB8 nun sieht, dass Du Dich mit einer HB5 abgibst, könnte sie auch denken, dass Du so einer bist, der auf innere Werte achtet und so ein Zeug. Und das kann durchaus ein Vorteil sein, weil sie sich Dir gegenüber dann weniger verunsichert fühlt.

Wenn Du selbst recht attraktiv bist, kann es durchaus auch passieren, dass die HB8 stutenbissig wird, so nach dem Motto: "Ich sehe doch viel besser aus als die. Ich würde doch viel besser zu ihm passen."

bearbeitet von Dreibein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Effekt der deine Attraktivität hier steigen lässt, ist das suggerieren von Unabhängigkeit.

Wenn sie das Gefühl hat dass du auch ohne sie problemlos leben könntest, sei es weil du irgendwelche Hobbys leidenschaftlich verfolgst oder weil du auch ohne sie an weibliche Gesellschaft kommen könntest, dann hat sie das Gefühl in dich investieren zu müssen um dich zu behalten.

Bei irgendwelchen Mädels mit Selbstproblemen, wird in der Situation direkter Konkurrenz auch nicht selten ein unglaubliches Bestätigungsbedürfnis geweckt und fälschlicherweise als Attraktivität gewertet.

Konkurrenz ist also letztlich nur eines von vielen guten Werkzeugen um der Frau zu zeigen "sieh her, ich kann auch ohne dich" und wird deshalb auch gerne bei Betaisierungsproblemen empfohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch.

Eine wirklich selbstbewusste steht nicht in Konkurrenz zu Frauen und muss sich selber weder auf- noch die anderen abwerten. Weil neben ihr viel Platz ist für Frauen aller Art. Solche Gedanken haben ausschließlich verunsicherte Mädchen, die auch noch heimlich an den Nägeln kauen.

Okay. Das heißt, dass das viel gepriesene "in Konkurrenz setzen" hat bei selbstbewussten Frauen keinerlei Effekt?

Okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay. Das heißt, dass das viel gepriesene "in Konkurrenz setzen" hat bei selbstbewussten Frauen keinerlei Effekt?

Nein, das hat nur bei Keltica keinerlei Effekt.

Bei anderen Frauen funktioniert das.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch.

Okay.

Ich schliesse mich Keltica an, mir leuchtet das ein.

Klar ist es nachvollziehbar dass die Freundin sich im ersten Moment angezogen fühlt wenn der Freund Alternativen hat und auch von anderen Frauen begehrt wird, absolut logisch! Jedoch ist aktives/absichtliches/bewusstes in Konkurrenz setzen doch sehr armselig, nicht?

Wenn die Frau Konkurrenz bekommt heisst das doch nichts anderes als: "Der Typ wird von der "Gesellschaft" als attraktiv eingestuft, folglich ist er ein guter Fang, also wird meine Mumu klitschnass". Ich würde meinen, dass eine Selbstbewusst Frau sich dennoch zu einem Mann, ohne Konkurrenz, angezogen fühlen kann. Sie kann schlichtweg auf die "gesellschaftliche" absolution verzichten. Vorrausgesetzt natürlich, er erfüllt ihre Vorstellungen eines Mannes (Selbstständig, Charmant, Humorvoll, blablub).

Umgekehrt wird doch genau dasselbe gepredigt. Der Selbstbewusste Mann mit multiple longterm relationships, der bei jeglicher Konkurrenz sofort nen Dreier vorschlägt.. :crazy:

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omg es ist seit 20 Jahren wissenschaftlich bewiesen dass Männer mit (egal welchen) Frauen um sich herum attraktiver wirken als welche ohne. Der Gedanke dahinter ist, der Mann muss was haben was ihn interessant macht.

okay?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch.

Okay.

Genau.

Weil das "Problem" nie die anderen Frauen sind, sondern der Typ, der meint, mir mit seinem Rummachen bei einer anderen Frau ein Verlustängstchen einreden zu können.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss ja auch subtiler vorgehen.

Das ist doch wohl klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss ja auch subtiler vorgehen.

Das ist doch wohl klar.

Weil Mann nicht genug Manns ist, durch seine Persönlichkeit eine Frau zu fesseln? Klar. Die Ängstlichen arbeiten mit Angst, weil sie bei sich selber ja am Besten beobachten können wie einen das kastriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil Mann nicht genug Manns ist, durch seine Persönlichkeit eine Frau zu fesseln? Klar. Die Ängstlichen arbeiten mit Angst, weil sie bei sich selber ja am Besten beobachten können wie einen das kastriert.

Ach was. Das macht man ganz automatisch.

Ganz einfach weil es funktioniert und Vorteile mit sich bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach was. Das macht man ganz automatisch.

Ganz einfach weil es funktioniert und Vorteile mit sich bringt.

Sag ich doch, solche Automatismen haben nur die, die selber nach diesem Prinzip funktionieren. Alle anderen machen das eben nicht automatisch. Weil die was ausstrahlen.

Wenn man Anziehung hat denkt man nicht mehr über Vorteile nach. Man geniesst.

Taktiken sind was für Anfänger.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ich doch, solche Automatismen haben nur die, die selber nach diesem Prinzip funktionieren.

Lesser Magic, Herzchen, Lesser Magic.

Taktiken sind was für Anfänger.

Dann sei nicht so überheblich und gebe den Anfängern die Chance zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is doch sowieso nen Schwachsinnsthread. Ich hab noch nie ne Frau ins Bett bekommen, dadurch dass sie irgendwie gesehen hat das ich mich mit nem anderen Mädchen getroffen hab. So etwas macht man einfach oder nicht. Is doch scheißegal was die Frau sich dabei denkt?

Wie sagt man so schön "Get a life"

Das wär mir ja mal viel zu blöd, jetzt zu versuchen ne andere Frau vor ihr zu demonstrieren. Da hab ich echt besseres zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sei nicht so überheblich und gebe den Anfängern die Chance zu lernen.

Ich habe nur eine Aussage getroffen. Deine Sensibilität dazu kann ich nicht nachvollziehen. In meinen Augen bekommen sie hier genug Stoff um selber zu entscheiden, was sie weiter bringt. Dass mich Deine Theorien nicht überzeugen, ist doch nix Neues aber ich meine, es schadet ja nicht zu Dir eine von vielen Alternativen zu stellen.

Hier zum Thema habe ich alles gesagt was es für mich zu sagen gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wär mir ja mal viel zu blöd, jetzt zu versuchen ne andere Frau vor ihr zu demonstrieren. Da hab ich echt besseres zu tun!

Fakt ist aber nun mal, dass Frauen einem Mann in weiblicher Begleitung einen höheren Mehrwert zumessen.

Ob man das nun gezielt einsetzt (z.B. mittels einer Pivot) oder ob es sich einfach so ergibt, ist eine andere Sache.

Und welche Vorteile es hat, wenn ein Mann Alternativen hat, ist auch bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Psychologisch gesehen funktionieren solche Taktiken bei jedem Menschen, beim einen mehr, beim anderen etwas weniger. Aber sie funktionieren dennoch, weil alle Menschen das Bedürfnis nach Nähe und die (Grund-)Angst vor der Selbstwerdung welche die Verlustangst bedingt in sich haben. Wie gesagt.. der eine mehr der andere weniger. Ob und wann solche Ausprägungen hervor kommen ist sehr davon abhängig mit welchem Menschen wir zu tun haben. Wir Menschen stehen mit unseren Persönlichkeiten nicht absolut sondern immer relativ zueinander. Treffe ich auf einen anderen Menschen werden die Karten immer neu gemischt.

Bsp: Wenn Person A drei Tage in seiner WG kein Geschirr wäscht, sieht ihn Person B als "Schlampe" und wird von Person B zu mehr Sauberkeit ermahnt. Das findet Person A total spießig weil es Person A an seine Eltern erinnert. Jetzt kommt ein neuer WG Bewohner Person C, der 6 Tage nicht aufwäscht. Nach 6 Tagen nimmt Person A die Verhaltensweise von Person B an und kritisiert mit den gleichen Worten Person C, so wie vorher Person B Person C kritisiert hat.

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man man wie manche übertreiben...

Natürlich steigt sie mit mir nicht ins Bett, wenn sie sieht, dass ich mit einer anderen Frau abhänge. Aber trotzdem hat es seine Wirkung. Ich denke es ist einfach ein Zahnrad von vielen, dass die Attraction hochschraubt. Ich denke große Verlustängste wird sie nicht haben, da ja noch nichts gelaufen ist.

Ich hatte sie mal nach einem Date gefragt das sie aber wegen ihrem Freund abgelehnt hat. Und das stimmt wirklich. Zu dem Zeitpunkt habe ich sie einfach noch nicht so gut gekannt. Habs dann überpürft und sie hat leider einen Freund. Deshalb will ich momentan einfach nur die Attraction hochhalten und mal schauen was sich noch so ergibt.

Aus den Antworten nehme ich auf jeden Fall mit, dass es nicht negativ ankommt, denn sie sieht, dass andere Frauen mit mir etwas unternehmen. Ich hatte anfangs gedacht, dass sie übertrieben gesagt an so was denkt: "haha ich habe ihm abgesagt und jetzt trifft er sich mit so einer, die kann mir ja nicht das wasser reichen, da habe ich wohl alles richtig gemacht..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte einfach Glück und Zufriedenheit mit seinem Leben ausstrahlen, wenn man anziehend wirken will. In welchen Nuancen und Social Proofs sich das nach aussen hin zeigt oder nicht, ist individuell verschieden.. Punkt.

@Celtica,

Zeige mir eine einzige Frau die einen Moment lang nicht ein bisschen innerlich rumzickt, wenn ihr das Spielzeug weggenommen wird und jemand anderes Spaß damit hat... Zeige mir eine einzige "erwachsene" Frau unter 30 (die wirklich attraktiv ist), in den westlichen Industrieländern. Selbst bei Dir, die so viel Einsicht in sich selbst hat, hört man doch heraus dass du in der Diskussion mit Dreibein "recht haben" willst, obwohl er auch gute Argumente hat.

bearbeitet von allan snyder
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden