Blick ins Dekolleté - Darf ich ein Kompliment machen?

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist total egal, ob einem so was leicht fällt. Man muss nicht jeden Ort als Spielwiese nehmen. Braucht mir auch keiner mit dem Quatsch zu kommen "man sei eben so". So ziemlich jeder Mensch passt sich seiner Umgebung an und das ist auch gut so. Wenn ich privat so wäre, wie im Büro, wäre ich verhältnismäßig langweilig. Wenn ich im Büro so wäre wie privat, wäre ich nicht lange im Büro. Dieses "ich bin so und zieh das immer durch" ist das theoretisches Gelaber. Weil man so ein sexueller Typ ist, drückt man auch der hilfesuchenden Oma im Rollator nen Spruch oder wie?

Klar verbringt man viel Zeit im Job, aber es muss doch möglich sein sich mal ein paar Stunden zusammen zu reißen und das in den Privatbereich zu verlagern.

Die Titten von ner Arbeitskollgin werden nicht kommentiert. Fertig.

Ich bin manchmal so erleichtert das hier manche Leute noch nen Bezug zur Realität haben. Und mal ganz unabhängig davon das viele Frauen Sprüche über ihr Dekolté als sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz werten würden: Gott, flirtet ihr ernsthaft so? Ausserhalb vom Arbeitsplatz würde ich sowas auch niemals bringen. Ich finde man kann nicht sehr viel mehr wie ein needy, unatraktiver Creep rüberkommen als mit sonem "HÖHÖ geile Hupen!" Spruch, wenn sie sich mal vorbeugt. Ich glaube ernsthaft man kann sich kaum bei einer Frau schlechter stellen als mit so einem aufdringlichen und unnötigen Spruch

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mit dem richtigen Auftreten kann man mMn (fast) alles bringen.

Beim erfahrenen, selbstbewussten Typ im Frame des Alphas ist so eine Äußerung halt ganz was anderes als bei nem PU-Anfänger/rAFC, der so nen Neg - noch dazu am Arbeitsplatz - inkongruent rüberbringt, weil ihm einfach nötiges Auftreten und Feingefühl fehlt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer deutleln da immer viel zu viel rein. Verbessern wird es Eure Beziehung nicht, wenn Du was sagst- dass es ihr unangenehm ist, die Chance ist recht hoch anzusetzen. Weil wir Frauen in der Regel in solchen Momenten das eher nicht als sexuellen Kontext wahrnehmen. Der Thread hier war dazu mal ganz interessant:

http://www.pickupforum.de/topic/118205-gezielter-dekollete-einsatz/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem richtigen Auftreten kann man mMn (fast) alles bringen.

Beim erfahrenen, selbstbewussten Typ im Frame des Alphas ist so eine Äußerung halt ganz was anderes als bei nem PU-Anfänger/rAFC, der so nen Neg - noch dazu am Arbeitsplatz - inkongruent rüberbringt, weil ihm einfach nötiges Auftreten und Feingefühl fehlt.

Ne, kann man nicht. Das hat auch nichts mit Frame zu tun. Auch auf die Gefahr hin, dass mir die Super-Aphas BL´s unterstellen, die Realität ist oftmals doch nicht die hier von manchen Leuten propagierte Polly Pocket Insel mit den unbegrenzten Möglichkeiten. Der hier, meistens in schwarz-weiss Denkweise, fiktiv erstellte Alpha wird mit bestimmten Verhaltensweisen auch als sexistischer Trottel wahrgenommen, ob es euch passt oder nicht.

Natürlich spielt bei der Kommunikation viel mehr rein als nur die blose inhaltliche Botschaft. Ist immer so. Aber deshalb wird nicht alles gesellschaftsfähig nur weil es von einer bestimmten Person kommt.

Jaja du hast "(fast)" geschrieben. War auch nur zur allgemeinen Klarstellung.

Im Büro/Job sollte man Anspielungen/Komplimente/Aussagen, die in eine sexuelle Richtung gehen, immr meiden. Zumindest in meiner Welt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, kann man nicht. Das hat auch nichts mit Frame zu tun. Auch auf die Gefahr hin, dass mir die Super-Aphas BL´s unterstellen, die Realität ist oftmals doch nicht die hier von manchen Leuten propagierte Polly Pocket Insel mit den unbegrenzten Möglichkeiten. Der hier, meistens in schwarz-weiss Denkweise, fiktiv erstellte Alpha wird mit bestimmten Verhaltensweisen auch als sexistischer Trottel wahrgenommen, ob es euch passt oder nicht.

Natürlich spielt bei der Kommunikation viel mehr rein als nur die blose inhaltliche Botschaft. Ist immer so. Aber deshalb wird nicht alles gesellschaftsfähig nur weil es von einer bestimmten Person kommt.

Im Büro/Job sollte man Anspielungen/Komplimente/Aussagen, die in eine sexuelle Richtung gehen, immr meiden. Zumindest in meiner Welt.

Jetzt verfällst du aber in die schwarz-weiße Denkweise. Gar keine sexuellen Anspielungen/Flirtereien/Komplimente im Job? Dir ist schon bewußt, dass der Job auf Rang 3 ist bei den erfolgreichsten Datingorten? Das geht bestimmt wenn alles total asexuell abläuft. Hast du schonmal in einem Job gearbeitet, wo du als Mann in der Minderheit bist? Da schlackerst du aber mit den Ohren, was du so zu hören bekommst. Also wir sollten uns darauf einigen, die Welt ist nicht schwarz/weiß, sondern grau, bunt, whatever. Auch im Job. Mit Menschenkenntnis, Kalibrierung und Charme kann man an jedem Ort nen frechen Spruch bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Frauen anzüglich werden oder ihren Arsch beim dritten Vorbeigehen immer noch an einem streifen (!!!) ist das natürlich in Ordnung. ;-) Wenn wir Männer sowas machen und es unwillkommen ist sind wir in den Augen vieler Frauen entweder "eklig" oder "Schweine". Lebt damit.

Kalibrierung heißt das Zauberwort. Was bei der einen willkommen ist, kann bei einer anderen wiederum ganz andere Reaktionen hervorrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe darüber nachgedacht. Bei mir käme es in dieser Situation sehr auf die Umstände an. In der Regel habe ich einfach gern "meine Ruhe" an meinem Arbeitsplatz.

Das "sich Anbandeln" läuft da schon etwas dezenter ab, man muss dort viel mehr abklopfen was geht. Aber selbst bei Kollegen, die ich wirklich sehr gerne mag, möchte ich keine so direkten Aussagen hören. Dass sie mich für ne schöne und tolle Frau halten, lassen sie mich wissen aber mit dieser Art Kompliment am Arbeitsplatz fühle ich mich ausdrücklich nicht wohl. Das wäre mir zu direkt. Das geht schon an diesem Ort in Richtung Anmache. In meiner Freizeit würde ich das anders sehen, da bin ich Frau, immer Frau. An meinem Arbeitsplatz bin ich aber als letztes Frau, da bin ich zuerst Kollegin und will dort entsprechend behandelt werden.

Ich kenne auch keinen Fall, wo eine Kollegin sich mit dem Hintern an Männern am Arbeitsplatz gerieben haben sollte. Muss an meiner Branche liegen. Das muss sie nur einmal unter Zeugen tun und die nimmt keiner mehr ernst.

Ein feines Gespür ist da schon entscheidend. Bei uns würde man das eine Frage des "Niveaus" nennen. Ein Kompliment mag ich auch bei der Arbeit, aber nur allgemeiner Natur, wenn es sich um meine Person dreht. Etwas zu meiner Ausstrahlung beispielsweise. Darüber freue ich mich immer. Oder ein Kleid, das ich trage und besonders gefällt, meine Haare oder meine gute Laune. Aber nichts konkret Sexuelles. Das ist mir zu privat und gehört nur in meine private Sphäre. Dann sollte mein Kollege mich lieber privat auf einen Kaffee einladen und mir dann etwas sagen...dann weiß ich aber auch, dass ich dem Rahmen nur als Frau wahrgenommen werde und auch nur als Frau mit ihm dort zusammen bin.

Wie gesagt, Arbeitsplatz ist nicht überall und immer. Dass es Frauen gibt, die das anders sehen, durchbricht aber nicht, dass überall ein anderer Codex herrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anbandeln am Arbeitsplatz kann natürlich gehen, es kommen in der Tat viele Beziehungen (!) am Arbeitsplatz zustande. Das geht dann aber NICHT über Kommentare zu den Titten, das wäre schlichtweg sexuelle Belästigung. Gut, in ner runtergekommenen Hafenkaschemme vielleicht nicht - weiß ja nicht, wo Ihr so arbeitet. Wenn am Arbeitsplatz gebaggert wird, dann auch nicht mit der schwanzlastigen PU-Variante, sondern mit Comfortgame.

Die üblichste Variante geht so, daß man sich mit der Kollegin einfach öfter mal unterhält. Also normale Unterhaltung. Weiß nicht, ob PUAs überhaupt wissen, was das ist. Die "Eskalation" besteht darin, ein Treffen außerhalb der Arbeitszeit zu vereinbaren, mal was zusammen unternehmen. Da man dann nicht mehr am Arbeitsplatz ist, kann man DANN auch eskalieren, denn selbst wenn sie sich dann belästigt fühlen sollte, wäre es keine sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, und dann versaut man sich auch nicht den Job. Selbst dann sollte man aber etwas vorsichtiger sein als bei irgendnem Dicso-HB, die man im Falle eines Korbes eh nicht wiedersehen wird.

Wenn ich mir aber ansehe, was hier für Ratschläge so kommen: PUAs sollten von Kolleginnen besser völlig die Finger lassen, die total schwanzgesteuerte Vorgehensweise mit "sexuellem Frame" ist da einfach ein no-go. Ihr kriegt das mit "dicke Eier und stolz darauf" sowieso nicht kalibriert, dazu fehlen einfach zuviele soziale Fähigkeiten.

bearbeitet von FraSkogen
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt verfällst du aber in die schwarz-weiße Denkweise. Gar keine sexuellen Anspielungen/Flirtereien/Komplimente im Job? Dir ist schon bewußt, dass der Job auf Rang 3 ist bei den erfolgreichsten Datingorten? Das geht bestimmt wenn alles total asexuell abläuft. Hast du schonmal in einem Job gearbeitet, wo du als Mann in der Minderheit bist? Da schlackerst du aber mit den Ohren, was du so zu hören bekommst. Also wir sollten uns darauf einigen, die Welt ist nicht schwarz/weiß, sondern grau, bunt, whatever. Auch im Job. Mit Menschenkenntnis, Kalibrierung und Charme kann man an jedem Ort nen frechen Spruch bringen.

Ne, es geht immer noch darum, die Titten einer Kollegin zu kommentieren. Das ist nicht Flirten im Allgemeinen. Hab ich auch nirgendwo geschrieben.

Zwei verschiedene paar Schuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, es geht immer noch darum, die Titten einer Kollegin zu kommentieren. Das ist nicht Flirten im Allgemeinen. Hab ich auch nirgendwo geschrieben.

"immer" klingt ziemlich absolut. Zumindest in meiner Welt.

bearbeitet von Koma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Flirten ist eben nicht das gleche wie sexuelle Anspielungen. Man kann sehr gut ohne Bemerkungen in dieser Themenrubrik flirten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Flirten ist eben nicht das gleche wie sexuelle Anspielungen. Man kann sehr gut ohne Bemerkungen in dieser Themenrubrik flirten.

Man kann vieles. Mann kann auch mit sexuellen Anspielungen flirten. Auch im Job. Das auszuschließen ist schwarz/weiß denken und liegt wahrscheinlich in persönlich limitierten Erfahrungen (da man ja nicht zig verschiedene Arbeitsplätze hat(te)) begründet. Nur sollte man halt aus persönlichen Erfahrungen keine absoluten Aussagen schlußfolgern, wenn eine gegenteilige Erfahrung bereits reicht um die These zu entkräften.

bearbeitet von Koma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann vieles. Mann kann auch mit sexuellen Anspielungen flirten. Auch im Job. Das auszuschließen ist schwarz/weiß denken und liegt wahrscheinlich in persönlich limitierten Erfahrungen (da man ja nicht zig verschiedene Arbeitsplätze hat(te)) begründet. Nur sollte man halt aus persönlichen Erfahrungen keine absoluten Aussagen schlußfolgern, wenn ein Gegenbeispiel bereits reicht um die These zu entkräften.

Wenn du das zum "Recht haben" brauchst, kein Ding. Ich hab da keine persönlichen Erfahrungen.Spare mir sowas. Natürlich kann das gut gehen, hat ja keiner bestreitet, aber es kann eben auch ordentlich nach hinten losgehen. Da stellt sich mir die Frage, weshalb ich das riskieren sollte. Sehe ich nicht ein. Einfach komplett unnötig. nd unprofessionell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gähn. Theoriediskussion von selbsternannten PU-Studenten an einer PU-Academy ohne praktische Erfahrung, die wieder mal in 1:1 Battle-Dialoge ausarten.

Probiert einfach aus, was ihr für richtig haltet. Wer am Arbeitsplatz rumläuft mit einem Stock im Arsch, wird dort nicht, wie in über 60% der Fälle seine spätere Ehefrau kennenlernen, dafür aber auch ruhig schlafen und keine Abmahnung fürchten müssen. Ist okay. Wer den Macho raushängen lässt und fummelt, fliegt vielleicht raus, hat eine Erfahrung gemacht und kalibriert später mal besser. Ist auch okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer den Macho raushängen lässt und fummelt, fliegt vielleicht raus, hat eine Erfahrung gemacht und kalibriert später mal besser. Ist auch okay.

Mal wieder so ein richtiger PU-Foren-Brabbelbeitrag ohne Plan vom Realleben.

Der Rausgeflogene kann dann getrost bei Hartz4 weiterkalibrieren. Mit nem entsprechenden Arbeitszeugnis braucht er sich für attraktive Jobs ohnehin nicht mehr bewerben - bei Millionen Arbeitslosen haben Arbeitgeber solche Leute nicht nötig. Aber wenn das auch "okay" ist.. naja, jedem seine eigenen Prioritäten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Schöner Bauchnabel

Sehr gute Antwort.

Direktes Kompliment zu Brüsten / Dekolleté ist zu billig. Aber offensichtlich zweideutig und etwas frech geht immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer den Macho raushängen lässt und fummelt, fliegt vielleicht raus, hat eine Erfahrung gemacht und kalibriert später mal besser. Ist auch okay.

Der Rausgeflogene kann dann getrost bei Hartz4 weiterkalibrieren. Mit nem entsprechenden Arbeitszeugnis braucht er sich für attraktive Jobs ohnehin nicht mehr bewerben - bei Millionen Arbeitslosen haben Arbeitgeber solche Leute nicht nötig. Aber wenn das auch "okay" ist.. naja, jedem seine eigenen Prioritäten.

Jo, das muss ich unterstreichen. So ein Kommentar ist immer, egal von wem er kommt, nicht wirklich überlegt. Nahezu naiv.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

extra auf ihre brüste gucken dann wieder auf ihre augen und wieder auf ihre brüste mit einem grinsen so dass sie es merkt :D und dann noch villeicht den namen von ihr mit einer andern stimme sagen und dann mit den augen wieder auf die brüste um ihr deutlich zu machen was du meinst. so würde ich es machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts sagen. Sie weiß eh dass jede® bzw. Du hinschaust. Jeder Kommentar wirkt schnell (zu) anzüglich, aber Du weißt auf jeden Fall, dass sie offen ist und kannst wohl guten Gewissens normales Game fahren. Ein Opener dürfte bei der gemeinsamen Arbeit nicht schwer fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LBs wo man hin sieht...das geht nicht, weil...dies geht nicht, da... und sowie so und überhaupt...

Selbstverständlich kann man am Arbeitsplatz flirten, hängt alles nur von der Kalibrierung ab. Bei der Einen Frau kann man es wunderbar bis hin zu derben, tief dreckig versaute Anspielungen steigern und Kopfkino auslösen, und bei Anderen kann man sehr subtil arbeiten.

Je nachdem wie die Interaktion der beiden Spielzeugbastler zu vor war, spannt sich die Bandbreite der Möglichkeiten wärend Sie sich mit tiefen Ausschnitt über dem Tisch beugt von "Meinen Erfahrungen nach überlassen Frauen nichts dem Zufall, erst recht nicht bei der Kleiderwahl, was meinst Du?" bis zu "Kinder - Essen ist angerichtet" wärend man fast schon geistesabwesend ins Decolleté blickend versinkt.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HB7 und ich (wir kennen uns nicht) haben im Kindergarten neue Spielzeuge zusammengeschraubt, damit die Kiddies es am Montag nutzen können. Wir waren alleine im Raum. Man konnte ganz normal sitzen und arbeiten, aber Nein, die musste sich ja über den Tisch beugen.

Allgemein/gesunder Menschenverstand:

1) In ausgerechnet so einem beruflichen Umfeld sowieso lassen.

^ dieses

Taktisch:

1) Komplimente über den Körper sind verführungstaktisch generell ganz großer Schwachsinn (Ausnahme explizites Sportumfeld oder ähnliche Ausnahmen), weil jeder und alles das macht. Jede geile Frau weiß ohnehin, dass sie geil aussieht - Typ Nummer 589 der ihr das sagt...was soll das bringen? Körperkomplimente erst nach lay.

2) approachen am Arbeitsplatz ist alleine schon deswegen schlicht dumm, weil...

2 a) Man ohne jede echte Kenntnis der HB seine berufliche zukunft in ihre Hände legt (wer natürlich entweder faktisch nicht qualifiziert ist oder super-hoch qualifiziert ist, ok, dann go)

2 b) Man auto-betaisiert ist, da Arbeitsplatz (balbla Ausnahmen bluppblupp, im Endeffekt ist es so, eine Beschwerde = massiver Ärger möglich - irgendwelche "HB-Gefühle" reichen aus um sich in Schwierigkeiten zu bringen)

3) "Flirten" am Arbeitsplatz ist letztlich doch in 90% der Fälle schlicht gratis-validation für die HBs, aber gefickt wird deswegen noch lange nicht. Hunderttausende Typen "flirten" (=schenken nett-harmlose Aufmerksamkeit) auf Arbeit, rum kommt dabei wenig und das heute nur mit erhöhtem Risiko (jedenfalls wenn man nicht in einem Ausnahmefeld oder erwähnter Hafenkaschemme arbeitet; die angeblichen 60% Beziehungen am Arbeitsplatz sind wahrscheinlich eh ein Artefakt vergangener Zeiten).

4) Arbeit > HB, denn Arbeit = Geld & anteilig Status & logistische Möglichkeiten --> Arbeit schützen = Chancen bei riesen Mengen von HBs ausserhalb der Arbeit massiv steigern. Schlichte Logik, einfach zu verstehen eigentlich...

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Taktisch:

1) Komplimente über den Körper sind verführungstaktisch generell ganz großer Schwachsinn (Ausnahme explizites Sportumfeld oder ähnliche Ausnahmen), weil jeder und alles das macht. Körperkomplimente erst nach lay.

Fuck, dann muss ich jetzt mein komplettes Game einstampfen. Und es war so schön erfolgreich.

Im Ernst: Komplimente über den Körper gehen natürlich zu jeder Phase. Man sollte halt nicht nur irgendwas plattes wie :"geile Titten" raushauen, sondern dem Kompliment möglichst immer noch was anhängen, was denn jetzt so besonders an dem Körperteil ist, warum es einem auffällt (,was man damit anstellen will). aber jeder hat sein eigenes spezielles Game was zu einem passt und das gilt es rauszufinden. Ich könnt und will mich gar nicht zurückhalten irgendwas über ihren Körper zu sagen, wenn mir denn in dem Moment danach ist. Die besten Sachen enstehen bei mir wenn ich einfach unzensiert free-flowe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es für Dich funktioniert - super.

Dachte auch in die Richtung der klassischen Möchtegern-Alpha-Kompliment über Brüste-Beine-Po-Augen, das gewöhnliche halt, was irgendwie jeder Horst nach drei Bier sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden