Blick ins Dekolleté - Darf ich ein Kompliment machen?

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HB7 und ich (wir kennen uns nicht) haben im Kindergarten neue Spielzeuge zusammengeschraubt, damit die Kiddies es am Montag nutzen können. Wir waren alleine im Raum. Man konnte ganz normal sitzen und arbeiten, aber Nein, die musste sich ja über den Tisch beugen.

Sie hatte zwar ein ganz normales V-Shirt an, aber wenn die sich gebückt hat, konnte man sogar ihren Bauchnabel sehen.

Das Shirt hing so weit unten, die musste es einfach gemerkt haben.

So ungefähr sah das aus: http://idolbloglive.com/idolblog/wp-content/20080829Kellie_Pickler_Signs_Pool_Table.thumbnail.jpg

Bei ihr konnte man noch tiefer blicken^^

Wenn es so eindeutig ist, darf ich dann auch mal ein Kompliment machen?

"Netter BH" vielleicht?

Oder was würde gut ankommen?

Ich hatte nur Angst, dass sie mich als Perversling abstempelt, aber anstarren macht das ganze auch nicht besser und niemand kann mir erzählen, dass sie es selbst nicht gemerkt hat, wenn sie stundenlang so steht. Auf jeden Fall sah sie selbstsicher aus, so nach dem Motto "Ich weiß was ich hab und zeige es auch"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, unprofessionell. Wenn sie in Unterwäsche vor dir steht, dann kannst du ihren BH komplimentieren. Wenn ihr Spielzeuge zusammenbaut, sind andere Kompetenzen gefragt, die du komplimentieren kannst, wenn du magst.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Nettes Spielzeug."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, unprofessionell.

+1

Job ist Job und Schnaps ist Schnaps.

Du willst ja auch in Zukunft noch dort arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Job is Job nur finde ich dass es hierbei nicht um Verführung sondern um eine Einstellung geht. Wenn du ein Kompliment machen willst solltest du dich nicht davor fürchten. Natürlich unter Berücksichtigung der Situation.

Hier hättest du dir locker gewisse "Frechheiten" erlauben können wenn du dich vorab schon als "dreist/frech" gegeben hättest. Eine andere Möglichkeit wäre gewesen auffällig wegzuschauen. Also nicht beschämt sondern eher so nach dem Motto "gut erzogen". Das mache ich auf der Arbeit öfters. Irgendwann kommt dann halt die Frage "stimmt was nicht?" oder "was machst du da?". Und die Frau weiß da meist schon was los ist. Dann kann man es auch direkt ansprechen und sowas sagen wie "Schönes Dekolltee aber ich möchte dich nicht in Verlegenheit bringen" oder "Ich habe gewisse Aussichten die mir zwar gefallen aber hier nicht ganz soo passend sind". Charmant rüber gebracht geht sowas durchaus in fast jeder Situation.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage ist halt: ihr wart da ja alleine im Raum. Habt ihr nur still da gegenüber gesessen und euch angeschwiegen beim arbeiten oder was war Sache? Ist halt ein Unterschied ob ihr euch da mehr oder weniger ignoriert habt oder schon gut am rumshakern wart.

Wie auch immer langsam aufbauen, Gespräch führen, rumspinnen, teasen und dann geht auch irgendwann mal was zweideutiges Richtung Decollete, wenn die Stimmung stimmt. Muss man halt die Situation und den Menschen abschätzen. Aber davon erfahren wir ja nix.

bearbeitet von Koma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist GANZ einfach!

Privat: Wenn Du nicht sicher bist, daß Angraben falsch ist, dann tu es.

Job: Wenn Du nicht sicher bist, daß Angraben richtig ist, laß es.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wahr, Fastlane. Doch Komplimente sind einfach Komplimente. Das hat wenig mit AFC, Alpha oder Omega zutun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

FL, ohne Deinen Post in Frage zu stellen: Dir mag es bei Deiner Erfahrung sicherlich leicht fallen, so eine Äußerung locker aus dem Handgelenk zu schütteln - vielen anderen vermutlich nicht und die Wahrscheinlichkeit, dass sowas unkalibriert in die Hose geht, ist doch im beruflichem Umfeld deutlich höher als in einer ausgelassenen Umgebung, wo die persönliche Hemmschwelle einfach niedriger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol Fastlane...:):)

Punkt 1: für mich seid ihr alle Internet- Alphas...so, und jetzt macht was ihr wollt!;)

Punkt 2: FUCK don't fuck the company;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FL, ohne Deinen Post in Frage zu stellen: Dir mag es bei Deiner Erfahrung sicherlich leicht fallen, so eine Äußerung locker aus dem Handgelenk zu schütteln - vielen anderen vermutlich nicht und die Wahrscheinlichkeit, dass sowas unkalibriert in die Hose geht, ist doch im beruflichem Umfeld deutlich höher als in einer ausgelassenen Umgebung, wo die persönliche Hemmschwelle einfach niedriger ist.

"Nee Trainer, so spielen wie Ribèry kann ich nicht, ist es okay, wenn ich lieber versuche wie der dicke Vollhorst aus der D-Jugend zu spielen?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Nee Trainer, so spielen wie Ribèry kann ich nicht, ist es okay, wenn ich lieber versuche wie der dicke Vollhorst aus der D-Jugend zu spielen?"

Du hast schon Recht, das bezweifle ich ja, wie gesagt, nicht. Aber ist es anfangs nicht vernünftiger, Skills und Erfahrungen außerhalb des beruflichen Umfelds zu sammeln?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es geht ja auch nicht darum, ständig und überall sexuell aufzutreten.
Wenn ich auf die Typin im Büro scharf bin, spricht ja nichts dagegen zu flirten und sie auf den Arm zu nehmen.
Aber wie gesagt; das Büro ist halt ne andere Umgebung als ein Club oder eine Party.
Daher kommt es eben auch drauf an, welche Meldung ich wann und in welcher Situation bringe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts gegen den dicken Vollhorst aus der D-Jugend!!! Woher sollte ich denn damals wissen, dass Schoki nicht schlank macht und wenigstens hatte ich immer viel Freude dabei, an der Außenlinie zu stehen und meine Mannschaft verlieren zu sehen!

@ TE: Um mal noch was ernsthaftes beizusteuern: Mal ohne darauf einzugehen, dass es im beruflichen Umfeld ist und deshalb wohl schwieriger.

Generell: Bei solchen Dingen kann man oftmals das was man macht/sagt, bzw. machen/sagen will, gerne auch mal auf eine höhere Ebene ziehen, wenn man sonst auch locker am Plaudern ist:

"Weißt Du, was ich mich ja schon öfter gefragt habe: Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit einer Frau ein Kompliment über ihr Dekolleté zu machen, ohne gleich als Lustmolch abgestempelt zu werden?"

"Sagmal, würdest Du einen Mann, der Dir ein Kompliment für Dein Dekolleté macht, per se gleich als Perversling abstempeln?"

oder so was ähnliches...

Prinzip: Situationen offensichtlich machen bzw. darüber reden, was man reden will, anstatt das gleich direkt zu reden ;-)

Reaktion:

- Sie findet es generell scheiße -> "Ok, dann behalt ich es eben für mich."/"Ok, selbst schuld" in scherzhaftem Ton.

- Sie denkt, es kann in Ordnung sein, WENN..blablabla -> Nach Beispielen fragen, was ein Mann ihrer Meinung nach sagen kann -> Genau das selbe wiederholen, was sie vorschlägt. -> lustig,lustig,tralalalala.

- Sie findet es generell toll -> "Ey, Du hast die geilsten Megauniversalomatentitten, die ich je gesehen hab. So lang und unterschiedlich, benutzt Du die im Winter auch als Schal?" ...Ok, so nicht. Aber mach ihr in dem Fall einfach ein nettes Kompliment und dann kannst Du direkt weiterreden, dass Du es toll findest, dass sie da so offen ist und andere da ja nicht so sind, blablubb...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den kann man nicht an- oder ausknipsen, weil es "unprofessionell" ist

Selbstverständlich kann man das, wenn man nicht nur mit den Eiern zu denken in der Lage ist. Es sei denn, man ist scharf auf ein Arbeitszeugnis der Marke "hat sich sehr einfühlsam um die Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gekümmert". Man ist dann ein ganz toller PUA - allerdings auch ein arbeitsloser PUA. Naja, dann hat man wenigstens Zeit zum Approachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Threadtitel ist doch perfekt. Sie eutert vor dir rum, du leicht spöttisch: "Darf ich ein Kompliment machen?". Natürlich mal nachdenken, mit wem man das gerade macht, bißchen Humor sollte sie schon haben.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden