SmallTalk: Ich habe Probleme, ein Gespräch aufzubauen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

Ich hab ein Problem, wenn ich überhaupt im Club bin ein Gespräch auftzubauen und dran zu bleiben. Mach ich einen Opener und die Frau lacht, fällt es mir überhaupt total schwer ein Gespräch laufen zu lassen. Die kleinsten Shit Tests bringen mich aus der Fassung und nicht mehr zum Kontern. Meistens kommt der erste Shit Test gleich nach einem Opener und dann flieg ich natürlich gleich raus anstelle dran zu bleiben.

Ich habe mal einen Kumpel beobachtet und obwohl die Frau nichts von ihm wollte, hat er sich 5 Minuten mit ihr unterhalten. Dazu hat er sie ganz viel vollgelaber. Dann wollte sie weggehen und er hats noch doch geschafft sie zur Theke zu locken und dann gab er ihr eine Saviette aus dem Saviettenspender hinter der Bar, kein Plan warum aber ich denke mal er hat einfach versucht mit der Frau so viel Zeit wie möglich zu verbringen, was ansich ja nicht falsch ist. Nur das fällt mir halt schwer, spontan einfach irgendwas reinzuwerfen und einfach sich mit der Frau zu unterhalten, auf Shit Tests reagieren, speziell kreativ im Gesprächsverlauf bleiben. Meine Dinger sind meist zu langweilig und nur bescheuerte Standartsachen und Standartfragen, die weder mich noch die Frauen wirklich interessieren, weils einfach leingweilig ist. Welche Frau fängt schon interesse, wenn der Typ sie nach ihren Hobbys, Beruf, Alter usw. fragt. Männer die locker sind, kommen meist mit spontanen Situationsopenern aus dem linken Ärmel geschütelt und machen dann noch viel viel mehr draus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, je nach Opener ergibt sich doch automatisch ein Gespräch, wenns irgendwie ne Frage war.

Ansonsten: Schau sie dir genau an und mach dazu Statements/Fragen. z.B.:

-"Hübsche Kette, wo hast du die her?"

-"Du hast nen coolen Dialekt, kommst du aus XXX/woher kommst du?"

-"Du siehst irgendwie aus wie eine Lehramts-Studentin, kann das sein?"

Bedenke: Der erste EIndruck macht viel aus, da entscheidet sich ob sie dich sympathisch findet oder nicht. Wenn beim Gespräch sie einigermaßen mitzieht ists es gut, wenn nicht halt eject. Und andere ansprechen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansich bin ich denk ich sympathisch. bekomme viele IOI's. Sogar von sehr gutaussehenden Frauen ganz oft. Merkt man halt wenn, sie mich länger anschauen, wenn ich den Raum betrete, selbst wenn ich das eher zurückhaltend mache. Aber ich glaube ich muss einfach noch entspannter sein. Dadurch ergibt sich die Sympathie dann wohl erst wiklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.