Wie schaffe ich es in die Friendzone?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 21

2. Alter der Frau 20

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: zu viele, vergessen

4. Etappe der Verführung: Sex

Ich hab sie in der Uni aufgerißen und über nen langen Zeitraum gegamed. Auf erste Date Fragen hat sie geflaked, aber ich ließ nicht locker, freezte, push and pullte, c&f, cold reading und was es nicht alles gibt. (über einige Monate, in denen wir uns auch rapport technisch sehr viel näher kamen) Schließlich kam es zum date mit heavy makeout und einem weiteren date mit sex. Darauf folgten diverse weitere Treffen mit Sex, aber teilweise sind wir auch einfach nur gemeinsam auf parties gegangen, haben uns auf DVD Abende getroffen etc. um miteinander Zeit zu verbringen. Wir sprachen nie über irgendwas in der Richtung Beziehung. Irgendwann fragte sie mich nach dem Sex was wir eigentlich sind. Ich meinte das ich sie gern hab, aber mir keine Beziehung vorstellen kann. Sie reagierte total locker, meinte ich soll den traurigen Bambi Blick lassen und das es für sie ok ist. Ich meinte das ich sie auch atraktiv finde und mir eine freundschaft mit extras vorstellen könnte. Sie meinte sie hat sex beziehungen hinter sich und merkte das sie das stört, für sie sei es irgendwann nunmal "alles oder garnichts". Ich meinte das ich sie trotzdem gerne hab und auch so weiter mit ihr befreundet sein möchte. Sie meinte das es klar geht, ich verabschiedete mich mit einen Kuss auf den Mund, der erwiedert wurde. Danach bekam ich ein schlechtes Gewissen und hab sie angerufen, wir sprachen noch kurz oberflächlich. Etwas später schrieb sie dann eine SMS wieso ich keine Beziehung möchte. Ich meinte ich mag sie total aber bin nicht verliebt, dass ich aber hoffe das wir Freunde bleiben können. (Weil sie mir freundschaftlich nach einem halben jahr kennen, 3 mal die woche in der uni und dann noch am wochenende sehen wichtig wurde.) Sie meinte auf jeden Fall bleiben wir freunde, schrieb aber auch "wir sehen uns dann in der Uni schätze ich" (zu dem zeitpunkt hatten wir noch 3 wochen ferien)

Ich schrieb ihr dann noch ab und zu locker wie es ihr so geht, darauf antwortete sie knapp und freundlich. Irgendwann schrieb ich nochmal etwas länger, erklärte wahrheitsgemäß das ich sie zum fucky buddy machte (nein, das wort hab ich nicht verwendet) weil ich sehen wollte ob es mit uns klappt, aber merkte das wir zu unterschiedlich sind. Ich hatte den Erklärungsbedarf, weil ich merkte das etwas mit ihr nicht stimmt und ich darauf nicht so eingegangen bin bei der Aussprache. Sie meinte sie hat sich in der Zeit mit mir wohl gefühl, aber nochmal gesagt das es eben irgendwann alles oder nichts ist bei ihr und sie jetzt glaubt das Abstand das beste für sie wäre, bis die uni in 3 wochen los geht.

Ich antwortete ob sie einen Tag vor Uni beginn ins kino möchte für ein lockeres wiedersehen, eine Freundin hatte so eine privat vorstellung zum Geburtstag bekommen mit 30 leuten und kein problem wenn ich leute mitbringe, sie meinte sie überlegt sich "ob das so eine gute Idee für sie wäre", aber sagt mir bescheid. Das tat sie nicht. Eine Woche nachdem die Uni gestartet hat, schrieb ich ihr nochmal. Ich weiß es ist nicht gut zu schreiben wenn sie sich nicht meldet, weil sowas atraction kaputt macht, aber das ist ja genau mein Ziel. Ich will das sie aufhört mich als (Sex) Partner zu sehen und nurnoch freundschlaftlich wahrnimmt. Ich schrieb ihr nur knapp wie so die vorlesung beim neuen professor ist, weil ich die woche krank war. (Ein Satz, um genau zu sein). Als sie nicht antwortete, schrieb ich noch am Abend hinterher "ich finds super wie toll wir es geschafft haben freunde zu bleiben..".

Darauf dann eine längere Nachicht von ihr, ob ich denn den nicht zwischen den Zeilen lesen würde, dass wir nie befreundet waren, dass ich endlich weiterziehen soll im leben und darüber hinweg kommen soll. (Man merkte an der Länge ihrer Nachicht und ihrer artikulation dass sie emotional aufgewühlt ist, sonst hätte sie nicht um die 20 zeilen geschrieben und nicht in dem agressiven ton) Ich antwortete nur "Ich bin froh das du mir bestätigst das meine Entscheidung richtig war. Mach ich ;)"

Das war der letzte Kontakt vor 2 wochen, wir sahen uns zuletzt in der Vorlesung aber sprachen nicht. Wie soll ich vorgehen? Warten bis Sie sich meldet? Mal in der Vorlesung auf sie zugehen, im Gang? Sie fehlt mir freundschaftlich, aber ich will mich nicht zu einer Beziehung erpressen lassen, obwohl ich sie sogar hb8 mässig einstufe. (Ich hatte auch mein erstes mal mit ihr, mittlerweile aber auch schon sex mit einer andern frau und ein weiteres makeout. Trotzdem vermisse ich sie)

Lohnt es sich atraction gezielt zu zerstören? Oder mache ich mich damit auch freundschaftlich unatraktiv? Was würdet ihr tun?

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist mal ein Problem der anderen Art. Aber ganz ehrlich, ich würde sie jetzt einfach mal in Ruhe lassen.

Solange sie Gefühle für dich hat, wird das sowieso keine normale Freundschaft werden. Immerhin hat sie Eier das durchzuziehen, respektiere das doch!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wie Rooka. Sie hat dir gesagt wie sie die Sache sieht: "alles oder nichts." Das Problem bei FB ist nunmal, dass sie eine begrenzte Lebensdauer haben, entweder es verläuft sich im Sand, oder einer der beiden Beteiligten will irgendwann mehr.

Es ist alles andere als einfach für den Part des Verliebten, eine FB mit dem Wunsch nach LTR beendet zu sehen und im Anschluß direkt auf Freundschaft umzuschwenken.

Du solltest jetzt Abstand nehmen, sie nicht weiter mit deinen Nachrichten penentrieren und ihr die Freundschaft aufzwingen. Es ist aus ihrer Sicht doch total verständlich, dass sie jetzt erstmal Abstand braucht. Nach meiner Erfahrung kann aus dieser Konstellation heraus allerdings nach einer bestimmten Zeit (ich sage mal minimum 6 Monate) das ganze dann tatsächlich zu einer Freundschaft werden (davon ausgehen kannst du aber nicht), sie muss aber erstmal darüber hinwegkommen dass es mit euch nicht funktioniert hat in Richtung LTR.

Ihr zu sagen "ich vermisse dich" ist aus deiner Sicht zwar irgendwie nachvollziehbar, gleicht aus ihrer allerdings einer gewissen Unverschämtheit nachdem du sie abgewiesen hast. So spielt das Leben.

bearbeitet von Tset
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch. Naja, hab das "alles oder nichts" so verstanden, dass sie meint entweder beziehung und sex oder keine beziehung aber dafür auch kein sex. Aber es scheint mir verständlich mit dem Abstand und so.. schon lustig, dass ich meinte ich kann mir keine Beziehung vorstellen und jetzt wie der verlassene fühle. Aber that's life trifft's wohl am besten. Denn ich weiß das ich sie wenn ich sie vermisse und sagen würde "probieren wir's" wäre der vermissens drang weg, aber ich würde in minuten erinnert werden, wieso ich keine beziehung wollte und das drama wiederholen müssen und das ist moralisch nicht vertretbar. Also abwarten, wie immer an mir arbeiten um ein besserer Mensch zu werden, Frauen kennen lernen.. Prost Malhzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Update, wen es interessiert:

Sie saß heute in der Vorlesung als ich reinkam. Ich ging zu ihr und hab sie angetippt, sie begrüßte mich, ich umarmte sie. Sie ließ die Umarmung zu, aber erwiederte nicht. Ich fragte ob alles gut ist, sie meinte ja. Sie hörte aber nicht auf auf das Buch zu schauen das sie gelesen hat und gab immer nur extrem knappe Antworten auf das was ich so sagte. Ich musste grinsen, in den ersten Minuten holte sie ihr Handy raus und schrieb ihrer freundin "hilfeeee melde dich es ist dringeeeeeend!!!". Ich probierte es mit etwas cocky and funny, fragte ob sie ihr angefangenes buch (1000 und eine nacht) weiter hat. "Ist durch" kam es knapp zurück.

Twisted: "Ich lese gerade tausend und zwei nächte, dass ist etwas anspruchsvoller" grinse ich. "Achso." kommt es knapp zurück. Ich beuge mich mit den Kopf unter ihre Haare beim lesen, sie muss lachen "alter, geh weg!" Ich "wenigstens lachst du jetzt mal wieder :P" aber nach einer weile hats mich doch genervt wie sie mir dermaßen beim sitzen den rücken zuwendete und so dermaßen abweisend war, dass ich sie für den rest der zeit auch nicht beachtete. 5 Minuten vor Vorlesungs Ende packte sie sofort ihre Sachen ein, wohl um rechtzeitig aufstehen zu können ohne mit mir zu reden. Richtig geraten, ohne tschüß zu sagen sprang sie auf. Aber Leute standen ihr im Weg. Ich stellte mich auf dem Weg raus hinter sie und tippe sie an. Sie grinste gequält.

Twisted: "Du sagst mir Bescheid, ja?"

Sie verzieht das Gesicht "Wieso?"

Twisted: "Wenn du wieder bereit bist normal zu reden.. denn so hab ich da auch keine Lust drauf."

Sie drehte sich sofort wortlos weg und ging im schnellen Schritt aus dem Raum.

So ist's nunmal, aber ihr Clown bin ich auch nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum du sowas machst. Lass die Frau doch einfach mal in Ruhe. Sie kann nicht mit dir befreundet sein. Es tut ihr wahrscheinlich einfach nur weh wenn du jedes mal ankommst und sie an dich denken muss, mit dir reden muss und immer mit dem Hintergedanken dass ihr nur Freunde seid.

Übernehme mal Verantwortung und lass sie ziehen. Ihr werdet keine Freunde zumindest nicht in der nächsten Zeit, akzeptier das und hör auf so egoistisch zu sein.

Mir fällt in diesem Forum immer öfter auf das Leute einfach keine Emphatie besitzen, versetze dich doch einmal in ihre Lage und überlege dir dann wie du das finden würdest.

bearbeitet von PepperMind
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich auch so angehen ab jetzt.

Ich muss sagen wenn ich in eine Person verliebt bin und es nicht erwiedert wird, verbringe ich trotzdem gerne Zeit mit ihr, einfach weil ich ihr gerne nahe bin. Aber scheint wohl nicht bei jeder Person der Fall zu sein, wobei ich ehrlich gesagt nichtmal das Gefühl habe das sie irgendwie verliebt ist oder sonst was. Ich hab gehört sie hatte schon ein paar mal sex beziehungen, wollte dann mehr, aber der Typ nicht. Ich glaube ich bin für sie ziemlich variabel und sie denkt sich "ok, das wird eh keine beziehung, dann ist mir das auch kein gespräch mehr wert", aber keine ahnung.

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du masochistisch veranlagt? :girl_devil: Jeder mit ein wenig Selbstachtung verbringt doch nicht andauernd Zeit mit seiner nicht erwiderten "Liebe", das tut einfach nur weh.

Aber ist auch völlig egal ob sie nun verliebt ist oder was auch immer. Spätestens hier:

Darauf dann eine längere Nachicht von ihr, ob ich denn den nicht zwischen den Zeilen lesen würde, dass wir nie befreundet waren, dass ich endlich weiterziehen soll im leben und darüber hinweg kommen soll. (Man merkte an der Länge ihrer Nachicht und ihrer artikulation dass sie emotional aufgewühlt ist, sonst hätte sie nicht um die 20 zeilen geschrieben und nicht in dem agressiven ton). Ich antwortete nur "Ich bin froh das du mir bestätigst das meine Entscheidung richtig war. Mach ich ;)"

solltest du Verstanden haben was Sache ist. Nebenbei, deine Antwort dadrauf... come on, ich bitte dich. Ernsthaft?

bearbeitet von PepperMind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Bist du masochistisch veranlagt? :girl_devil: Jeder mit ein wenig Selbstachtung verbringt doch nicht andauernd Zeit mit seiner nicht erwiderten "Liebe", das tut einfach nur weh."

Kein Grund mit Umkehrschlüßen beleidigend zu werden, aber mir tat es mehr weh die Person in die ich verliebt bin garnicht mehr zu sehen. Ausserdem waren die nachichten in einem abstand von 4 wochen, also nicht andauernd.

"solltest du Verstanden haben was Sache ist. Nebenbei, deine Antwort dadrauf... come on, ich bitte dich. Ernsthaft?"

Ich finde auch beim Erhalt einer Freundschaft kann man persistence zeigen und sich mit einer Person vertragen, auch wenn man sieht "was Sache ist". Und was soll ich darauf antworten? Ich frag sie wie der neue Professor ist, sie schickt mir so eine Drama Bombe, Ich sage das sie mir bestätigt das eine Beziehung keine gute Idee gewesen wäre, wenn man bei so einer Frage schon so austickt. Ja, ernsthaft.

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bist du masochistisch veranlagt? :girl_devil: Jeder mit ein wenig Selbstachtung verbringt doch nicht andauernd Zeit mit seiner nicht erwiderten "Liebe", das tut einfach nur weh.

Aber ist auch völlig egal ob sie nun verliebt ist oder was auch immer. Spätestens hier:

Darauf dann eine längere Nachicht von ihr, ob ich denn den nicht zwischen den Zeilen lesen würde, dass wir nie befreundet waren, dass ich endlich weiterziehen soll im leben und darüber hinweg kommen soll. (Man merkte an der Länge ihrer Nachicht und ihrer artikulation dass sie emotional aufgewühlt ist, sonst hätte sie nicht um die 20 zeilen geschrieben und nicht in dem agressiven ton). Ich antwortete nur "Ich bin froh das du mir bestätigst das meine Entscheidung richtig war. Mach ich ;)"

solltest du Verstanden haben was Sache ist. Nebenbei, deine Antwort dadrauf... come on, ich bitte dich. Ernsthaft?

PepperMind hat es auf den Punkt gebracht, da bringt dir Persistenz gar nichts.Die Frau will sich nicht mit dir abgeben, aus welchen Gründen auch immer.

Seinen entscheidenden Beitrag hast du sogar geliked,lies ihn dir nochmals durch.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Grund mit Umkehrschlüßen beleidigend zu werden, aber mir tat es mehr weh die Person in die ich verliebt bin garnicht mehr zu sehen. Ausserdem waren die nachichten in einem abstand von 4 wochen, also nicht andauernd.

Das war ein Witz, nimm mich nicht gleich so ernst. Ich hab dich doch lieb. :angel:

Klar tut es anfangs mehr weh, aber jeder gute Freund würde dir raten dich von der Person zu distanzieren. Auch hier im Forum würde dir jeder raten sich zu distanzieren. Verliebt sein bedeutet ja nicht dass du keinen klaren Verstand mehr besitzt und wie auf Droge dich all deinen Gefühlen hingibst. Sie will sich einfach selbst schützen.

Ich finde auch beim Erhalt einer Freundschaft kann man persistence zeigen und sich mit einer Person vertragen, auch wenn man sieht "was Sache ist". Und was soll ich darauf antworten? Ich frag sie wie der neue Professor ist, sie schickt mir so eine Drama Bombe, Ich sage das sie mir bestätigt das eine Beziehung keine gute Idee gewesen wäre, wenn man bei so einer Frage schon so austickt. Ja, ernsthaft.

Du bist aber in der Postion die Verantwortung zu übernehmen. Erstens weil du der Mann bist und desweiteren weil du Gefühlsttechnisch nicht so drinhängst wie sie. Da muss man einfach mal aufhören an das eigene Wohl zu denken und sich überlegen was wohl für den Gegenüber das beste wäre.

Und ihre SMS war doch einfach nur ein emotionaler Ausbruch weil sie es nichtmehr ausgehalten hat. Die kleine wusste sich einfach nichtmehr zu helfen. Nimms mir nicht böse aber ich glaube dir fehlt da irgendwie das Einfühlungvermögen. (Nein, das ist keine Beleidigung :-p )

bearbeitet von PepperMind
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Und ihre SMS war doch einfach nur ein emotionaler Ausbruch weil sie es nichtmehr ausgehalten hat. Die kleine wusste sich einfach nichtmehr zu helfen. Nimms mir nicht böse aber ich glaube dir fehlt da irgendwie das Einfühlungvermögen. (Nein, das ist keine Beleidigung :-p )"

So siehts aus. Hör auf, sie zu quälen, schließlich hast Du sie abgewiesen. In solchen Situationen ist es sehr nervig, wenn der betreffende Typ immer wieder angedackelt kommt und so tut, als ob nichts wäre.

Arbeite an Deinen social skills, so kann man mit Menschen nicht umgehen, das ist einfach nur frech und dreist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ratschläge, ich werde auf jeden Fall noch gut darüber nachzudenken haben.. Sollte ich auf fb schreiben *srry falls ich überreagiert habe*?

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Da gibt es nichts mehr nachzudenken! Jetzt zählt nur noch dein Handeln in Form von:Sie in Ruhe lassen!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.