Nach angehender Oneitis ist mein InnerGame am Boden

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor zweieinhalb Wochen, während des Silver Workshops, lernte ich ein Mädchen im Club kennen. Wir hatten seither 4 Dates und dabei wird es vorerst auch bleiben. Denn nach dem zweiten Date, an dem wir uns küssten, war ich völlig in sie verknallt, obwohl ich eigentlich gar keine Beziehung will. Ich hatte auch den Eindruck, dass es sie erwischt hatte, denn als ich sie küsste, strahlte sie über das ganze Gesicht. Bei den folgenden beiden Treffen blockte sie meine Annäherungsversuche zunehmend ab, obwohl die Stimmung ausgelassen und lustig war. Vielleicht habe ich mich zu diesem Zeitpunkt schon etwas needy verhalten, ohne es zu bemerken. Oder es ging ihr zu schnell. Keine Ahnung. Ist jetzt auch egal.

Jedenfalls wurde mir kurz vor dem 3. Treffen, das exakt vor 1 Woche stattfand, klar, dass sich eine Oneitis anbahnt. Ich konnte mich ihr gegenüber nicht mehr so locker verhalten wie bei den ersten beiden Treffen. Ich begann wieder darüber nachzudenken, was ich sage, damit es bloß nicht falsch rüber kommt. Ich wollte ihr gefallen. Mein Verhalten war zwar lange nicht so schlimm, wie zu meinen Spitzen-AFC-Zeiten vor 4 Monaten, aber es hat wohl gereicht, dass meine Attraction etwas verloren gegangen ist.

Schon zu diesem Zeitpunkt war mein IG schon fast wie ausgelöscht. Nach dem 3. Treffen drehte sich für mich alles nur noch um sie. Ich zerfickte mir mein Gehirn darüber, woran ich bei ihr bin und wie ich mich am besten verhalten soll. Wenns nach meinen Gefühlen gegangen wäre, wäre ich zum Schoßhündchen geworden. Davor bewahrte mich aber zum Glück noch mein Verstand.

Beim 4. Treffen letzten Sonntag fragte ich sie, nachdem sie wieder trotz guter Stimmung meine Annäherungsversuche zurückwies, woran ich denn bei ihr bin. Ihre Antwort: Sie weiß es nicht. Nachdem sie das sagte, war mein IG, das ich mir mühsam die letzten Monate aufbaute, wieder zu 100% da. Sie war mir plötzlich völlig egal und ich war wieder so locker wie bei den ersten beiden Treffen. Dennoch passierte nicht mehr viel.

Am Montag dachte ich sehr viel nach. Denn ich fühlte mich nur noch schlecht. Sie dachte offenbar auch nach. Denn sie schrieb mir in Whatsapp, dass sie zur Zeit doch keine Beziehung sucht, ihr Singledasein genießen und trotzdem gerne Kontakt zu mir haben will. Ich antwortete, dass auch ich erst mal meinen Scheiß erledigen muss, eigentlich auch nicht auf Beziehungssuche bin und es wohl das beste für uns beide ist, wir brechen den Kontakt vorerst ab. Seither haben wir auch nichts mehr voneinander gehört.

Trotzdem ist mein Inner Game seither am Boden. Als ich sie kennenlernte, war ich voller Lebensfreude, Energie und Tatendrang. Jetzt fühle ich mich fast wieder wie ein Super-AFC. Montag und Dienstag vergrub ich mich zuhause. Ich vernachlässigte mich selbst und den Haushalt und verbrachte jeweils den ganzen Tag in der Wohnung zwischen PC und TV. Gestern, Mittwoch, musste ich raus gehen. Die letzten beiden Tage kotzten mich dermaßen an, dass ich mir sagte: So kann das nicht weitergehen, ich kann mich nicht zurückentwickeln, ich muss handeln! Also schnappte ich mir einen guten Kumpel und wir gingen trotz schlechter Laune und niedrigem Energielevel auf der Straße Leute ansprechen.

Schon nach dem ersten Set, das ich in persönlicher Rekordzeit von 3 Minuten nach Ankunft am Marienplatz ansprach, war ich wie ausgewechselt. Es schien alles wieder gut zu sein. Der Abend hat noch großen Spaß gemacht, aber bereits auf der Heimfahrt, die ich ohne meinem Kumpel antrat, schlichen sich langsam wieder schlechte Gefühle ein. Als ich heute früh aufstand, fühlte ich mich wieder minderwertig und schlecht.

Ständig erwische ich mich dabei, wie ich mich meiner Hirnfickerei hingebe, anstatt den Moment zu leben. Dabei denke ich meistens nicht einmal an das Mädchen, sondern an Dinge, die eigentlich gar nicht schlimm sind, aber wegen denen ich mich trotzdem wie ein Versager fühle. Trotzdem glaube ich, dass das noch mit dem Mädchen zusammenhängt. An bestimmten Orten, bei bestimmten Worten oder beim Anblick bestimmter Objekte läuft völlig automatisch und unweigerlich ein "Film" in meinem Kopf über erlebte Momente mit ihr ab, auch wenn ich die letzten 6 Stunden keine Sekunde an sie gedacht habe.

Ich bin wohl noch nicht ganz über sie hinweg. Gut, ist ja auch erst wenige Tage her.

Trotzdem sorge ich mich um meine Entwicklung.

Heute werde ich wieder mit meinem Kumpel sargen gehen und ich werde versuchen, weiter aus meiner Komfort Zone zu treten als gestern. Generell werde ich häufiger sargen gehen, denn es tut mir unheimlich gut. Durch meinen Wochenplan, den ich mir kurz nach dem Silver Workshop erstellt habe, werde ich mich "durchpeitschen", damit ich mich und meinen Haushalt auf keinen Fall mehr vernachlässige.

Trotzdem ist es hart, jeden Morgen mit Minderwertigkeitsgefühlen aufzuwachen und die längste Zeit des Tages mit ihnen zu verbringen, wenn ich weiß, wie gut ich mich eigentlich fühlen könnte. Heute war ich beim Friseur und mich hat eine unheimlich heiße Frisösin bedient. Vor 2 Wochen hätte ich mich mit ihr bestens unterhalten, heute schwieg ich die längste Zeit. Sowas ärgert mich ungemein.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, was ich tun kann, um mein IG wieder aufzubauen oder zu stabilisieren? Wart ihr mal in einer ähnlichen Situation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag dachte ich sehr viel nach. Denn ich fühlte mich nur noch schlecht. Sie dachte offenbar auch nach. Denn sie schrieb mir in Whatsapp, dass sie zur Zeit doch keine Beziehung sucht, ihr Singledasein genießen und trotzdem gerne Kontakt zu mir haben will. Ich antwortete, dass auch ich erst mal meinen Scheiß erledigen muss, eigentlich auch nicht auf Beziehungssuche bin und es wohl das beste für uns beide ist, wir brechen den Kontakt vorerst ab. Seither haben wir auch nichts mehr voneinander gehört.

Ergo: Du hast nur zu einer Frau Kontakt, mit der du dir eine Beziehung vorstellen kannst? Was ist mit einfach gemeinsam die schöne Zeit genießen, als Single, als Freunde, als Fickereipartner, ist doch egal?

Beim Innergame musst du dir halt vor Augen führen, dass das nichts ist, was du in 2 Wochen aufbaust, und das hast du scheinbar versucht/gedacht. Du setzt Innergame mit Erfolg bei Frauen gleich, was blödsinn ist. Was ist mit Hobbies, Freunden, einem Job, einem Partyleben? Liest du viele Bücher? Machst du Urlaub?

Alles das ist wichtig, damit es dir gut geht im Leben und damit du nicht so verkrampft wirst, nur weil eine Frau dich küsst. Das heißt auch nicht gleich, dass eine Frau mit dir eine Beziehung eingehen will, nur weil sie dich küsst. Und auch ein Lächeln sollte dabei nicht so ungewöhnlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, du bist gerade down. Nichts ungewöhnliches. Geht jedem so, vor allem in der Anfangsphase sind diese Phasen und auch ständig aufkeimende Oneitis völlig normal. Diese scheinbaren Rückschritte (die aber keine sind) sind völlig normal und gehören dazu. Einfach auf lange Sicht dran bleiben und du wirst Erfolg haben.

Glaub mir, die Situation mit dem Mädel hab ich Anfangs so oft gehabt, du bist da kein Einzelfall.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! Hat sich alles wieder eingerenkt.

Problem war, dass ich so sehr auf dieses Mädel fokussiert war, dass ich meine eigenen Ziele völlig aus den Augen verloren hatte und mir mein Leben daher sinnlos erschien.

Hoffentlich passiert mir das nicht noch einmal, die letzte Woche war bis auf das Wochenende (ACT Köln :good: ) absolut kein Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich gut nachvollziehen.

Die Beziehung mit meiner Ex ist grad mal 3 Monate her, und ich krieg das auch nicht immer ganz in den Griff. Wir haben ein Kind zusammen, und deswegen kann ich sie halt auch nicht einfach so aus meinem Leben streichen.

Es ist also eine "erzwungene" One-itis, quasi, weil ich ihr nicht auskomme.

Deswegen habe ich grad extremst schizophrene Momente, wo ich vor lauter Lebensfreude nur so Platze, und das Gefühl habe, dass ich alle Frauen auf der Straße oder im Club haben kann, und dann wieder total zusammenbreche, wenn ich mit meiner Ex zu tun haben muss.

Ich hoffe ich kriege das bald in den Griff.

Dieses Gefühl von "Das wars jetzt für immer", mit gleichzeitiger erzwungener Konfrontation ist einfach superhart.

Aber mein Sohn ist das wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist deine Geschichte 1:1 wiederfahren. War vor ca. 1,5 Monaten.

Es ist schon witzig wie sich sein gesamtes Verhalten schlagartig ändert, wenn man von der richtigen Frau "infiziert" worden ist.

Habe dann ebenfalls den Kontakt estmal abgebrochen, weil es für mich und meiner Entwicklung nicht förderlich gewesen wäre.

Nach ein paar Wochen kann man nur noch drüber schmunzeln und vorallem konnte ich aus der Situation sehr viel lernen.

Geholfen haben die Postings zum Innergame und zur Oneitis aus der Schatztruhe. Habe mich mit Meditation und mir selber beschäftigt. Insgesamt muss ich sagen, dass mir das ganze einen großen Impuls in meiner Entwicklung gegeben hat.

Also sehe es als Chance dich mit dir zu beschäftigen und daraus zu lernen.

In dem Sinnen, alles Gute!

bearbeitet von soko123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal in sich hineinhorchen und mit sich selbst beschäftigen was da bei einen schief läuft, warum man eine oneitis entwickelt und dann aktiv dagegen vorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

# Ich hatte auch den Eindruck, dass es sie erwischt hatte, denn als ich sie küsste, strahlte sie über das ganze Gesicht. --> Das muss nichts heißen. Frauen strahlen oft weil sie den Moment so toll finden. Sie sind emotionale Wesen, ihre Emotionen können am nächsten Tag schon wieder vollkommen anders sein und du bist ihr wieder egal.

# Beim 4. Treffen letzten Sonntag fragte ich sie, nachdem sie wieder trotz guter Stimmung meine Annäherungsversuche zurückwies, woran ich denn bei ihr bin. --> FRAG SIE DAS NIEMALS. Sie sollte DICH danach fragen, nicht umgekehrt. Du bist die Hauptrolle in deinem Film, DU weist die Rollen zu. Punkt.

Dein Inner Game scheint völlig von der Reaktion der Frau abhängig zu sein.

--> ZIEHE NICHTS VON AUSSEN, ZIEHE DEIN KOMPLETTES INNER GAME VON INNEN, GENIESSE DEN PROZESS, NICHT DIE RESULTATE.

# So kann das nicht weitergehen, ich kann mich nicht zurückentwickeln, ich muss handeln! Also schnappte ich mir einen guten Kumpel und wir gingen trotz schlechter Laune und niedrigem Energielevel auf der Straße Leute ansprechen. --> Geil, beste Lösung für shit state: Trotzdem approachen, trotzdem pushen und weiter lernen!

# Trotzdem ist es hart, jeden Morgen mit Minderwertigkeitsgefühlen aufzuwachen und die längste Zeit des Tages mit ihnen zu verbringen, wenn ich weiß, wie gut ich mich eigentlich fühlen könnte. --> Denke nicht daran wie gut es dir gehen könnte. Sein wir mal ehrlich, egal wie awesome es gerade ist, es könnte uns IMMER etwas besser gehen, haha. Akzeptiere deinen Shit State und setze als einziges Kriterium, dass du weiterhin approachst!

# Habt ihr noch irgendwelche Tipps, was ich tun kann, um mein IG wieder aufzubauen oder zu stabilisieren? Wart ihr mal in einer ähnlichen Situation? --> Ja, ja und ja. Die Inner Game Frage gehört zu den mir am häufigsten gestellten Fragen, daher hab ich mir mal 2 Wochen zeitgenommen und ALLES hier in dieses High Value Video gepackt, check it out:

Best wishes aus Los Angeles,
Jaywalker

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade in einer ähnlichen Situtation und kann mit meiner oneitis nicht abschließen.

Mehrere treffen, Knutschen und dann fragte ich sie letztes we "was mit uns beiden ist", obwohl ich den Fehler wusste konnte ich nicht anders. Habe anscheinend total verkackt. treffen will sie auch nichtmehr.

Bin jetzt schon schlauer daraus geworden.

Es hilft nurnoch ein Freezout meinerseits?

Obwohl ich erst vor paar tagen mit ner anderen im Bett lag kann ich mit ihr nicht abschließen. stehe kurz davor sie schonwieder einzuladen obwohl ich das lassen sollte oder?

Lösung: Freezen, mit ihr abschließen, was anderes suchen, weiter am Innergame arbeiten und wenn sich die Chance nochmal ergeben sollte mit ihr kann man es nochmal versuchen?!

Ich schildere die Situation mal Quick:

Letztes Treffen vor ca. 2 Wochen:

Zum Abschied Küsschen links rechts (2mal) und dann kurz mündlich( mit Zähne ihrerseits). Obwohl sie mir kurz vorher noch ne Abfuhr erteilt hat von wegen sie mag mich nur als freund blabla...(haben am Wochenende davor bereits 2 3 mal rumgemacht)

2 3 Tage kein Kontakt.

Ich Rief an. Kurz geplaudert( Sie wirkt immer erfreut wenn ich anrufe lachen etc. alles cool) Ich Idiot frage was nun ist mit uns. Sie darauf nur "nix und besser kein treffen mehr blabla..."

Ich letzte Woche nochmal angerufen, sie bschwert sich erstmal das ich mich ja ne Woche nicht gemeldet habe blabla. Ich Depp lade sie ein sie darauf" Keine ahnung ob das eine gute idee wäre blabla sie überlegt es sich"

Was ist passiert? Natürlich kein treffen, war ja abzusehen...sie war zwar vorher schon verabredet am wochenende aber egal sie hätte ja nachts vorbei kommen können wenn sie wollte!

Naja was nun? Freezen?

bearbeitet von Robi89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wäre ich beinahe wieder in eine Oneitis gerutscht. Gut, dass bei den ersten Anzeichen bereits meine Alarmglocken geschrillt haben.

Sehr euch mal folgenden Thread an: http://www.pickupforum.de/topic/11175-funfzehn-lektionen-von-pook/

Lest euch Lektion 14 durch. (Gerne auch mehr, der gesamte Text ist äußerst lesenswert)

Danach war die Sache klar.

Habe ein Mädel angetextet, das ich nach nem kleinen Zwist einen Monat lang gefreezed hatte, ein Date mit ihr klar gemacht und die Sache mit der aufkeimenden Oneitis war schneller geritzt als ich dachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.