Diät / Sport - Resultate fehlen - Hilfe?! :(

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich denke wenn du sehr wenig Öl nimmst ist das zu verschmerzen. Klar nimmst du mehr Kalorien mit dem Öl zu dir, aber da du keine Bühnenambitionen hast sind wohl 200 g Fett eher nen Witz. Dauert auch net besonders lang die dann weg zu bekommen.

Wenn Öl würd ich aber sagen hochwertiges, Kokosöl, MCT oder so, weil besseres Fett als Raps etc.

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und Durchhaltevermögen (kann nämlich ziemlich hart werden ;) hab das auch schon ein paar mal hinter mir, so i know^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, sehr gut. Werde das wohl kombinieren. Also wären folgende Abendessen zB Ok:

Mageres Rinderfilet mit gekochtem Spargel

Seelachs mit im Saft gekochten Gemüse

Thunfischsalat mit Tomaten Paprika und Balsamico

Garnelen, Zwiebel, Knoblauchpfanne

Weil das wäre dann sowas was ich mir Abends zubereiten würde?

Und: ist Cola Zero mit 0 kalorien ok? Vermutlich schon oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, sehr gut. Werde das wohl kombinieren. Also wären folgende Abendessen zB Ok:

Mageres Rinderfilet mit gekochtem Spargel

Seelachs mit im Saft gekochten Gemüse

Thunfischsalat mit Tomaten Paprika und Balsamico

Garnelen, Zwiebel, Knoblauchpfanne

Weil das wäre dann sowas was ich mir Abends zubereiten würde?

Und: ist Cola Zero mit 0 kalorien ok? Vermutlich schon oder?

Joah, das passt.

Zum Bratfett.

In einer beschichteten Pfanne (Für unter 20 Euro im Supermarkt) lässt sich selbst magerstes Fleisch völlig problemlos völlig ohne den kleinsten Tropfen Fett anbraten.

Um die 50kcal noch woanders einzusparen, müsste noch woanders Einsparpotential da sein. Das Prinzip der PSMF ist ja gerade eben, das man jegliches Einsparpotential nutzt, also gerade nicht sagt, entweder 50kcal Öl oder aber 50kcal einsparbare Kalorien X einspart, sondern dass man einfach alles einspart, was irgendwie einsparbar ist. -> so großes Defizit wie irgend möglich -> schnellerer Erfolg -> man sieht den Erfolg schneller und leichter und muss auch weniger lange durchhalten und die anschließende Ernährung zum Figur halten nach der Diät erscheint nach sowas radikalem umso angenehmer -> erleichtert die Motivation.

Allerdings wirst du auch mit 50kcal Bratfett täglich erfolgreich sein, jede gesparte kcal am pro Tag macht eben 1g Körperfett pro Woche aus (da ein kg gleich 1.000g, eine Woche gleich 7 Tage und 1kg Körperfett ungefähr 7.000kcal), es darf eben nicht ausarten in 50kcal hier, 50kcal da, usw und schnell sinds doch mal eben wieder 500kcal mehr, bzw. 0,5kg pro Woche weniger Körperfettverlust.

Wenn Bratfett, dann wüde ich zu Butter, Schmalz, Kokosfett oder Traubenkernöl raten, jetzt nicht speziell bezogen auf die Diät, sondern generell, weil alles andere nicht zum Braten geeignet ist (Stichwort Transfette).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo das was du oben als Abendessen schreibst sieht alles ganz gut aus.

Und ja Cola ist grausam egal welche, trink am besten nur wasser und ungesüssten Tee.

Zum Thema Öl zum Braten ist wie TheValue schon sagt Kokousnussöl (achte auf gute qualität) das mit abstand beste,

d.h es vor allem wichtig auf Raps-, Sonnenblumenöl etc. zu verzichten die sind ziemlich mies für deine

Gesundheit. Kokosnusöl hat dagegen viele Gesunde Fettsäuren. Butter ist als alternative auch ok jedenfalls

um längen besser als dieser Planzenöl mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Bratfett, dann wüde ich zu Butter, Schmalz, Kokosfett oder Traubenkernöl raten, jetzt nicht speziell bezogen auf die Diät, sondern generell, weil alles andere nicht zum Braten geeignet ist (Stichwort Transfette).

Zum Thema Öl zum Braten ist wie TheValue schon sagt Kokousnussöl (achte auf gute qualität) das mit abstand beste,

d.h es vor allem wichtig auf Raps-, Sonnenblumenöl etc. zu verzichten die sind ziemlich mies für deine

Gesundheit. Kokosnusöl hat dagegen viele Gesunde Fettsäuren. Butter ist als alternative auch ok jedenfalls

Hö? Wieso das? Gerade Butter enthält im Vergleich zu Pflanzenölen doch Transfettsäuren. Wieso ist Butter also gesünder als pflanzliche Öle?

Beim braten mit Ölen mit hohem Anteil an mehrfach-ungesättigten Fettsäuren entstehen zwar Transfette, aber Rapsöl zB enthält doch mehr einfach-ungesättigte als mehrfach-ungesättigte Fettsäuren. Und Butter zum braten müsste doch dann auch eher Mist sein, wegen der eh schon vorhandenen Transfette.

Kann mir das jemand erklären? Oder Quellen liefern? Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beim braten mit Ölen mit hohem Anteil an mehrfach-ungesättigten Fettsäuren entstehen zwar Transfette, aber Rapsöl zB enthält doch mehr einfach-ungesättigte als mehrfach-ungesättigte Fettsäuren. Und Butter zum braten müsste doch dann auch eher Mist sein, wegen der eh schon vorhandenen Transfette.

Kurz gesagt, kommt es darauf an um WELCHE Fettsäuren es sich GENAU handelt. Bspw. MCTs vs. LCTs usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hö? Wieso das? Gerade Butter enthält im Vergleich zu Pflanzenölen doch Transfettsäuren. Wieso ist Butter also gesünder als pflanzliche Öle?

Gesättigte Fettsäuren sind chemisch stabiler als ungesättigte. Wenn man ungesättigte Fettsäuren hocherhitzt, dann werden aus den ungesättigten Fettsäuren(cis-Verbindung) ungesunde Trans-Fettsäuren(trans-Verbindung.

----> Deshalb gesättigte Fettsäuren zum Braten, Frittieren, etc nehmen(Fett, das bei Zimmertemperatur fest ist, zB Butter, Kokosfett, Schmalz,...) und ungesättigte Fettsäuren zB beim Salat oder in Form von Kapseln verwenden(Öl, das bei Zimmertemperatur flüssig ist, zB Leinöl, Olivenöl, Lachsöl,...).

Edit:

Was zum Lernen

http://de.wikipedia.org/wiki/Trans-Fetts%C3%A4uren

http://de.wikipedia.org/wiki/Fetts%C3%A4uren#Ges.C3.A4ttigte_und_unges.C3.A4ttigte_Fetts.C3.A4uren

Edit Nr.2:

Ups, hab nicht aufmerksam gelesen. Transfette kommen vor allem in Margarine oder in hocherhitzten Ölen mit ungesättigten Fettsäuren vor. Transfette kommen meines Wissens nach "in der freien Natur" kaum vor. Wieviele Transfettsäuren jetzt so in Butter vorkommen und ob man lieber eine andere Quelle gesättigter Fettsäuren nehmen sollte - was weiß ich, ist mir aber auch egal.

bearbeitet von eloan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesättigte Fettsäuren sind chemisch stabiler als ungesättigte. Wenn man ungesättigte Fettsäuren hocherhitzt, dann werden aus den ungesättigten Fettsäuren(cis-Verbindung) ungesunde Trans-Fettsäuren(trans-Verbindung.

----> Deshalb gesättigte Fettsäuren zum Braten, Frittieren, etc nehmen(Fett, das bei Zimmertemperatur fest ist, zB Butter, Kokosfett, Schmalz,...) und ungesättigte Fettsäuren zB beim Salat oder in Form von Kapseln verwenden(Öl, das bei Zimmertemperatur flüssig ist, zB Leinöl, Olivenöl, Lachsöl,...).

Edit:

Was zum Lernen

http://de.wikipedia.org/wiki/Trans-Fetts%C3%A4uren

http://de.wikipedia.org/wiki/Fetts%C3%A4uren#Ges.C3.A4ttigte_und_unges.C3.A4ttigte_Fetts.C3.A4uren

Edit Nr.2:

Ups, hab nicht aufmerksam gelesen. Transfette kommen vor allem in Margarine oder in hocherhitzten Ölen mit ungesättigten Fettsäuren vor. Transfette kommen meines Wissens nach "in der freien Natur" kaum vor. Wieviele Transfettsäuren jetzt so in Butter vorkommen und ob man lieber eine andere Quelle gesättigter Fettsäuren nehmen sollte - was weiß ich, ist mir aber auch egal.

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass verschiedene Öle und Fette unterschiedlich hohe Temperaturen haben bis zu denen sie hitzebeständig sind. Traubenkernöl z.B. ist zum Braten geeignet, obwohl bei Zimmertemperatur flüssig, Olivenöl oder Sonnenblumenöl hingegen nicht. Deine Regel in punkto Festigkeit bei Zimertemperatur und gesättigt vs. ungesättigt, trifft also nur in den meisten, aber nicht allen, Fällen zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hö? Wieso das? Gerade Butter enthält im Vergleich zu Pflanzenölen doch Transfettsäuren.

Keine Ahnung wie du drauf kommst, verwechselt du da vielleicht was ?

Ich habs gerade mal nachgeschaut für Butter :

Gesättigte Fettsäuren : 63 %

Einfach ungesättigte Fettsäuren : 25,9 %

Omega 6 : 3,4 %

Omega 3 : 0,4 %

Das heisst der Anteil von mehrfach ungesättigten Fettsäuren (darum gehts die zu vermeiden) ist bei Butter ziemlich klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden