Diät / Sport - Resultate fehlen - Hilfe?! :(

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun ist es eigentlich so, dass ich mich mit Diäten etc. auch relativ gut auskenne, und folgendem Schema folge:

Morgens: Kohlehydrate (Brot usw) + Kaffe (muss) .. meist so für 300-400kcal zusammen.

Mittags: wenig, kein Fastfood, "normale" Küche (meist so für 700-800kcal)

Abends: keine Kohlehydrate (Buttermilch, Ei, Käse, Wurst, Salat) meist auch so für 700kcal

Nein du kennst dich damit überhaupt nicht aus, für Leute die sich wirklich mit dem Thema auskennen

ist es ein No Brainer kein/selten Brot zu essen aus diversen Gründen.

Daher wenn du was erreichen willst beschäftige dich mit dem Thema Ernährung intensiver.

Auch beim Restprogramm existiert noch erhebliches verbesserungspotential wo man auch sieht das du keine Ahnung hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt extra noch einmal ein Foto mit 96KG gemacht... ich finde jetzt nicht, dass ich aussehe wie jemand, der noch nie in seinem Leben Sport gemacht hat.

peterlustig2cjqaroh9eg.jpg

Aber wie auch immer; ich habe mir überlegt, tatsächlich für 28 Tage die PSMF Diät durchzuführen. Kennt jemand eine Quelle, wo ich mich dazu einlesen kann? In erster Linie eventuell eine Liste der erlaubten Nahrungsmittel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Honda-Fahrer :o)

:-D

Lustig wird es wenn dir ein Typ (Typ Entrepreneur) Mitte 50 gegenüber sitzt mit dem Gürtel und du ganz genau weißt, dass er Ferrari fährt :-p

[/offtopic]

TE: Im Endeffekt ist es Wurst wie du aussiehst. Wenn das Gewicht nicht runter geht und du alle regulären Fehlerquellen ausgeschlossen hast isst du zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde man sieht schon dass du einige Steckrüben und Kartoffeln aus der Erde gezogen hast. Wenn der Sack samt Inhalt auf deinem Rücken hing, hast du Deadlifts und Squats in einem Arbeitsschritt gemacht.

Wozu PSMF? Sieht doch bestens aus!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weniger Diät und mehr Sport!

Sport ist letztlich das wichtigste! I Solange ich 20 Liegestütze, Klimmzüge Kniebeugen und so weiter problemlos machen kann, werde ich im Leben nie fett sein! Das ist Fakt!

Deshalb Ganzkörpertraining, solang bis alle Grundübungen in einem gesunden Maße wiederholen kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sport ist letztlich das wichtigste! I Solange ich 20 Liegestütze, Klimmzüge Kniebeugen und so weiter problemlos machen kann, werde ich im Leben nie fett sein! Das ist Fakt!

WTF !? Was sind das denn für Maßstäbe ?

Ich hab schon fette Leute gesehen, die mehr als 20 Wdhl. in den o.g. Übungen hinbekommen.

Ist immer alles relativ...

Der KF wird i.d.R. über die Ernährung gesteuert...da kannst du noch soviel sport'lern.

Naja, du scheinst nen Pro zu sein....du machst das schon !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay....Das sieht mir dennoch nicht nach vielen Muskeln aus....

Akzeptiere einfach, was Tiger Dir vorgerechnet hat. Das ist nicht böse gemeint. Du hast noch zuwenig Muskeln und das ist okay. 70 kg lean mass ist eine Hausnummer. Und das meinen wir nicht böse. Du hast sehr gute Voraussetzungen, um mit dem Krafttraining anzufangen. Ehrlich, scheiss mal auf Deinen Bodyweight und fang an zu liften. Diesen Seid-Wahn verstehe ich eh nicht, Kraft ist das, was zählt. Also werde kräftiger.

Ernährung kannst Du steuern, einfach weiterhin um die 2000 kcal essen und schauen, wie es sich entwickelt. Kein oder wenig Cardio und ein gescheiter Ganzkörper-Plan. Am besten Starting Strength. Ein Jahr durchziehen und dann Bilanz anschauen.

Du setzt meiner Meinung nach an der falschen Stelle an. Und Dich wirklich in Ernährung einlesen, und zwar nicht den deutschen Standard Kram: Okay ich, schreib es Dir auf.

Entscheidend für die Ab- und Zunahme ist die Kalorienbilanz. Eine Kalorie ist nicht gleich eine Kalorie, denn es kommt auf die Makros an. Eiweiß 1,5 bis 2 gr je kg lean mass, bei Dir als 120 bis 140 gr am Tag. Fett ungefähr 1 gr pro kg leanmass, sind also 60 bis 70 gr Fett. Rest Carbs (am besten Kartoffeln und Reis).

Macht eine Kaloriengrundaufnahme von'

140x4=560
70x9=630

1190-2000=810.

Also hast noch 202,5 (810/4) gr Carbs zu verballern. Das war's. Gescheites Krafttraining, da du als Newbie im Defizit die ersten Wochen noch aufbauen kannst. Danach musst Du mit den Kalorien rauf, wenn Du die lineare Progression ausreizen willst. Ja, willst Du.

Und jetzt fang mal. Genug geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Plan wäre jetzt folgender...

PSMF für 4 Wochen (wenn ich das hart durchziehe sollte ich bei ca 85KG sein) und dann 8 Wochen Intensivkurs im Studio.. Und dann mal sehen ob ich in Studio bleibe (da war ich nämlich noch nie) oder wie früher viel schwimme usw..

Also: wo bekomm ich ne Lebensmittelliste für PSMF?

Ps: was hat es mit dem Gürtel auf sich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deinen Plan finde ich okay, aber du musst mal ein bisschen realistischer an die Sache rangehen. Du bist scheinbar ziemlich beratungsresistent, da du immer noch mit deinen altern Werten rechnest. Um auf 85Kg zu kommen musst du 9kg Fett verlieren. Verteilt auf deine 4 Wochen sind das 2250kcal pro Tag. Du hast aber gerade mal 2700 Verbrauch (Da hab ich Ergometer schon grob mit reingerechnet, denn das wirst du kaum jeden Tag schaffen bei so einer Diät.) Das heißt du hast 450 kcal zu Verfügung, das Klappt nichtmal mit der Psmf. Du wirst zwar am Ende der Psmf auf deine 85Kg kommen, das aber nur, weil du a) entwässert bist und b) leere Glykogenspeicher. Das heißt du wirst 2-3 Kilo sofort wieder reinbekommen, sobald du deine Kohlenhydrate wieder hochschraubst.
Ich komm nach einer realistischeren und großzügigen Rechnung auf circa 7kg Fettverlust in den 4 Wochen. Das ist aber auch schon eine ganze Menge.

Das wichtigste ist aber: Dir fehlt Kraftsport in der Psmf, da so eine radikale Diät extrem deine Muskulatur angreifen wird und nicht nur das schöne Fett.

Ich empfehle dir entweder das Fitness-experts HSD Buch, wenn du es wirklich ausführlich haben möchtest, oder halt:

http://fitness-experts.de/abnehmen/psmf-schnellstmoegliche-fettabnahme-1-einfuehrung

Da ist keine Lebensmittelliste drin enthalten, aber zwischen den Zeilen steht, was du essen darfst und was nicht.

bearbeitet von TigerTigerTiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, dann nehmen wir mal 6-7KG Verlust als realistisch an. Da ich heute 95KG auf die Waage gebracht habe, würde ich sagen ich hoffe auf 88KG nach der PSMF.

Die Einführung hab ich bereits gelesen, die Angaben zur Ernährung sind aber mehr als ungenau. Gibt es nicht irgendwo im Internet einfach eine schöne Liste, wo steht, was ich essen darf? Ich hätte mir das momentan selbst so zusammengeschrieben:

Fisch

Meeresfrüchte

Pute

Hähnchen

Rindersteak (Mager)

Thunfisch

Eier

Harzer Roller

Hüttenkäse

Buttermilch

magerer Schinken

Gurke

Zucchini

Brokkoli

Tomate

Paprika

Salat

Ist das alles erlaubt? Habe das aus verschiedenen PSMF Ernährungsplänen zusammengeklaut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab kurz gegoogled und das erste was solide war:

Protein sources:

Poached boneless/skinless chicken breast
98% fat free Ground turkey
Baked salmon
Tuna in water
Fat free/low fat cottage cheese
Hard boiled egg whites
Egg beaters
Whey protein

Vegetables:

Asparagus
Broccoli
Cauliflower
Mushrooms
Bell peppers
Spinach
Kale
Celery
Cucumbers
Tomatoes
Romaine (and other lettuces)
Red onion
Garlic

Condiments:

Yellow/spicy mustard
Worcestershire sauce
Low sodium teriyaki sauce
Red vinegar
Balsamic vinegar
Tabasco
Sriracha
Franks red hot
Salsa

Seasonings:

Salt
Pepper
Basil
Parsley
Lemon pepper
Garlic powder
Chili powder
Crushed red pepper

Drinks:
Black coffee
Green tea
Water

Wenn du wissen willst, wie man eine wirkliche hardcorediät durchzieht, ab hier lesen:

http://www.pickupforum.de/topic/111409-st3f4n-log-und-beratung/page-53

bearbeitet von TigerTigerTiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, dann nehmen wir mal 6-7KG Verlust als realistisch an. Da ich heute 95KG auf die Waage gebracht habe, würde ich sagen ich hoffe auf 88KG nach der PSMF.

Die Einführung hab ich bereits gelesen, die Angaben zur Ernährung sind aber mehr als ungenau. Gibt es nicht irgendwo im Internet einfach eine schöne Liste, wo steht, was ich essen darf? Ich hätte mir das momentan selbst so zusammengeschrieben:

Fisch

Meeresfrüchte

Pute

Hähnchen

Rindersteak (Mager)

Thunfisch

Eier

Harzer Roller

Hüttenkäse

Buttermilch

magerer Schinken

Gurke

Zucchini

Brokkoli

Tomate

Paprika

Salat

Ist das alles erlaubt? Habe das aus verschiedenen PSMF Ernährungsplänen zusammengeklaut...

Die Buttermilch und der Eigelbanteil der Eier sind nicht wirklich PSMF kompatibel. Eigelb gehört zwar zu den besten Fettquellen überhaupt (die Cholesterinlüge ist längst widerlegt), aber eine PSMF bedeutet, Eiweißbedarf decken, Gemüse zum Auffüllen, bis man satt ist (da Gemüse kaum Kalorien hat, da könntest du auch 10kg täglich von essen, solange es das pure Gemüse ist ohne was dran) und das absolute Minimum an essentiellen Fettfäuren um da keinen Mangel zu bekommen, jegliches nicht absolut nötige Fett und jegliche Kohlenhydrate (denn absolut nötige KH gibts nicht - der Köper hat kein Problem damit, völlig ohne KH zu funktionieren (auch, was das Frühstück angeht, entweder kei nFrüshtück oder ein kohlenhydratfreies)) we glassen.

Alle Lebensmittel, die damit kompatibel sind, kannst du in einer PSMF essen, den Rest nicht - auf diese Weise erreicht die PSMF die geringste Kalorienaufnahme, die ohne Muskelverlust möglich ist (denn zu wenig Eiweiß -> Muskelmasseverlust -> Jojo, PSMF ist quasi Nulldiät + alles was nötig ist, um nicht zu hungern und um keine gravierenden Nährstoffmängel zu haben).

Entsprechend ist zum Beispiel jegliches magere Fleisch erlaubt, egal ob Rind Schwein, Lamm, Wild, Geflügel oder was auch immer, nicht nur das in deiner Liste genannte. Mager heißt allerdings so etwa 0-2% Fett, also Hähnchenbrust ja, Putenbrust ja, aber nicht einfach jegliches Hähnchen- oder Putenfleisch, denn vieles davon hat eben auch deutlich mehr Fettanteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find es so lächerlich, wie sie alle Ernährungsexperten sind. Mehr Eiweis, weniger Kohlenhydrate... das macht man automatisch ! Ganz ohne es zu wissen! Da brauch ich nich drauf achten.

Sobald man das richtige Ziel hat macht man einfach alles automatisch richtig. Das liegt in unserer Natur.

Der Körper passt sich seinen Herausforderungen an. Wer hart trainiert und so trainiert dass er sich dabei bewegen muss. Athletische Geschichten.. dessen Körper wird sich entsprechen Formen.

Wer einseitig Sport macht oder überhaupt nichts macht der wird auch entsprechen geformt sein.

Der Tenisspieler mit dem muskulösen rechten Arm.

Aber was solls, die Läden und Zeitschriften und Fernsehsendungen sind voll mit Ernährungsweisheiten! Ich kanns euch nicht übel nehmen. Aber glaubt mir das sind alles Nebelbomben!

Um die letzten 5 % aus euch rauszuholen lohnt sich das Studium um Makronährstoffe.. vorher ist es totaler Blödsinn! Das Kalorienmärchen ist das größte.

Jeder der wirklich abnehmen möchte sollte einfach in den verdammten Spiegel sehen. Der Körper is die Erscheinungsform, er signalisiert etwas! Er ist das Ebenbild von deinen Aktivitäten. Ernährung ist zweitrangig. Die meisten wollen nicht abnehmen, sonder athletisch, fit und gesund aussehen. Und wenn du nicht in der Lage bist ne Stunde zu laufen und 20 Liegestütze zu machen, dann sieht man das eben auch an deinem Körper!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was ne Stunde laufen und 20 Liegestütze mit Athletik zu tun hat musst du mir noch erklären. :D

Sport wird in den Medien massiv überschätzt was seine Wirkung auf die Diät angeht, insbesondere Ausdauersport.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Sachen:

- deine körperlichen Anforderungen sind ziemlich gering und haben nicht nur deshalb keine Kausalität fürs Abnehmen

- Kalorien: Nebelbombe? Ziemlich bombensichere Science eigentlich:

"Weight gain/loss is calorific deficit/surplus only, method doesn't matter

>http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18173383

>http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18025815

>http://madcow.hostzi.com/Topics/Diet.htm

>http://examine.com/faq/what-should-i-eat-for-weight-loss.html"

"Protein intake ~2g per kg BW

>http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9841962

>http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/6390614

>http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19927027

>http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15640518

>http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22150425

>http://www.sportsci.org/jour/9901/rbk.html"

Diese Erscheinungsbildidee hört sich imho etwas esoterisch an. Von reinem Willen nehmen die wenigsten automatisch ab und beachten die essentiellen Eckpunkte.

bearbeitet von TrollHead
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find es so lächerlich, wie sie alle Ernährungsexperten sind. Mehr Eiweis, weniger Kohlenhydrate... das macht man automatisch ! Ganz ohne es zu wissen! Da brauch ich nich drauf achten.

Sobald man das richtige Ziel hat macht man einfach alles automatisch richtig. Das liegt in unserer Natur.

Der Körper passt sich seinen Herausforderungen an. Wer hart trainiert und so trainiert dass er sich dabei bewegen muss. Athletische Geschichten.. dessen Körper wird sich entsprechen Formen.

Wer einseitig Sport macht oder überhaupt nichts macht der wird auch entsprechen geformt sein.

Aber was solls, die Läden und Zeitschriften und Fernsehsendungen sind voll mit Ernährungsweisheiten! Ich kanns euch nicht übel nehmen. Aber glaubt mir das sind alles Nebelbomben!

Um die letzten 5 % aus euch rauszuholen lohnt sich das Studium um Makronährstoffe.. vorher ist es totaler Blödsinn! Das Kalorienmärchen ist das größte.

Jeder der wirklich abnehmen möchte sollte einfach in den verdammten Spiegel sehen. Der Körper is die Erscheinungsform, er signalisiert etwas! Er ist das Ebenbild von deinen Aktivitäten. Ernährung ist zweitrangig. Die meisten wollen nicht abnehmen, sonder athletisch, fit und gesund aussehen. Und wenn du nicht in der Lage bist ne Stunde zu laufen und 20 Liegestütze zu machen, dann sieht man das eben auch an deinem Körper!

Hallo, Flavio Simonetti hier.

Deine Aussagen sind genauso wertlos wie die in Zeitschriften und Fernsehsendungen. Im Gegensatz zu deinem "Boar du musst doch nur Sport machen, Liegestütze hier, dies das dort, ist doch alles easy, passiert schon von alleine bla bla" haben einige Leute hier tatsächlich Ahnung.

Dein Unwissen und die Art wie du dieses noch verteidigen und rechtfertigen willst ist einfach nur peinlich und tut echt nur noch weh. Du bist nämlich der Einzige, der hier ziemlich lächerlich daher kommt.

@Kaiserludi: 10 kg Brokkoli hat ~ 2000 kcal ;o just saying

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kaiserludi: 10 kg Brokkoli hat ~ 2000 kcal ;o just saying

Eben: 2.000kcal ist immer noch unter seinem Tagesbedarf und das wären 10kg, er würde also selbst mit 10kg noch im Defizit liegen und ess mal 10kg noch ohne die Proteinquellen gerechnet täglich, da dürfte dein Verdauungstrackt ein kleines Platzproblem haben ;-). Realistisch wird er wohl kaum über 2kg Gemüse als Tagesdurchschnitt kommen, wenn überhaupt. Die meisten haben ja schon mit 1kg zu kämpfen. Es geht mir natürlich vor allem darum, dass 1kg vs 1,5kg bei Gemüse sich nun nicht so sehr auf die Gesamtkalorien auswirkt, das kann er ruhig essen bis er satt ist, weil eh keiner so viel Gemüse essen kann, um damit auf zu viele Kalorien zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Team-Andro Mod?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solange ich 20 Liegestütze, Klimmzüge Kniebeugen und so weiter problemlos machen kann, werde ich im Leben nie fett sein! Das ist Fakt!

Konnte ich alles noch bei 30% KFA.

Um die 65-70 Liegestütze am Stück, Kniebeugen weit über 100 Stück, 100 Burpees in unter 7 Minuten, 10 Klimmzüge mit Zusatzgewicht.

Fett war ich trotzdem :D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab mir jetzt noch mehr zu PSMF durchgelesen.. Eine Frage habe ich noch:

Wie bereite ich das Fleisch zB zu? Ich darf ja kein Öl verwenden oder? Oder wäre zB 1 Teelöffel ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nope...Mineralwasser, Teflon-Pfanne...oder roasted im Backofen auf dem Grill!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Öl wegen der Kalorien oder gibt es dafür einen anderen Grund? Weil die 50 Kalorien würde ich gerne in Kauf nehmen und dafür anderweitig sparen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Bei so extreme Diäten geht es immer um die Kcal. Je mehr du sparst, desto schneller ist das Ziel erreicht. 50kcal jeden Tag sind 350 die Woche, sind in 4 Wochen 1400 kcal, was 200g Körperfett entspricht. Sprich du musst einen Tag länger diäten um den täglichen TL Öl zu kompensieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden