Die eigene Gesundheit zu schätzen lernen!

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Daumen hoch! Top!

Ich wünsche jedem Menschen diese Einsicht!

Und dir eine gute Genesung, mein Lieber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jap. Man lernt die eigene Gesundheit erst zu schätzen,wenn's einen mal erwischt.

Mir hat's beim Kickboxen vor zwei Monaten die Kniescheibe rausgehauen...

Danach ans Bett gefesselt zu sein und nicht einmal einfachste Ding, wie ein paar Meter laufen ohne einen enormen Aufwand zu können,stimmt einen schon nachdenklich.

Doch um mit solchen Einschränkungen am besten umgehen zu können,sollte man die Situation einfach akzeptieren.Macht einiges leichter.

Kopf hoch und mach das beste draus. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Mach ein 1-Tages Praktikum im Rettungsdienst und du lernst hautnah deine Gesundheit wertzuschätzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aMUSEd

Mach ein 1-Tages Praktikum im Rettungsdienst und du lernst hautnah deine Gesundheit wertzuschätzen!

Eine Woche Leid im Krankenhaus zu sehen ist auch schob genug, um mir die Augen zu öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer seine Großeltern liebt, sie regelmäßig besucht und sich mit ihnen unterhält, der sollte seine eigene Gesundheit eigentlich zu schätzen wissen, bevor es zu spät ist.

Als ich heute nach dem Studium um 22 Uhr von meinen KommilitonInnen verabschiedet habe, um zum Sport zu gehen, kam von der Mehrheit auch nur ein "Waaas?". Aber was bringt es mir schon, geistig fit zu sein, wenn ich später auf Grund der Gesundheit weder zur Bücherrei gehen noch am Schreibtisch Platz nehmen kann. Meinen Laptop auf den Schoß nehmen und offene Wunden vom Liegen bekommen? Den Spaß überlass ich anderen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An und für sich hast du schon Recht. Und das sage ich als jemand, der aufgrund einer Hüfterkrankung nach 10 Jahren Sport wohl nie wieder vermehrter körperlicher Aktivität nachgehen kann.

Aber es liegt nunmal in der Natur des Menschen das Alltägliche für normal und selbstverständlich anzusehen. Aus keinem anderen Grund hast du über Gesundheit geschrieben, während du mit einem Pneumothorax im Krankenhaus liegst, und nicht über finanzielle Sicherheit, eine heile Familie, freie Meinungsäußerung, keine Angst vor Verfolgung oder Krieg, ein erfülltes Liebesleben,...

Dabei sind diese Dinge nicht weniger wichtig.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aMUSEd

An und für sich hast du schon Recht. Und das sage ich als jemand, der aufgrund einer Hüfterkrankung nach 10 Jahren Sport wohl nie wieder vermehrter körperlicher Aktivität nachgehen kann.

Aber es liegt nunmal in der Natur des Menschen das Alltägliche für normal und selbstverständlich anzusehen. Aus keinem anderen Grund hast du über Gesundheit geschrieben, während du mit einem Pneumothorax im Krankenhaus liegst, und nicht über finanzielle Sicherheit, eine heile Familie, freie Meinungsäußerung, keine Angst vor Verfolgung oder Krieg, ein erfülltes Liebesleben,...

Dabei sind diese Dinge nicht weniger wichtig.

Ih wollte von der gesundheit aus auch anderes mit einbeziehen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß wovon du redest. Man denkt erst drüber nach wenn man mal in der scheiße gesteckt hat. Aber man vergissts auch wieder. Ich glaube das liegt in der Natur und gehört ebenfalls dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Text! Ich hab mir mal erlaubt, ihn einer HB zu senden, die aufgrund negativer Vergangenheit ziemlich in eine Depri Phase abgedriftet ist.

Daraus ist ein interessanter Verlauf entstanden, der zwar weit über den Text ins allgemeine reicht, den ich aber doch hier zur Verfügung stellen mag:

Mach ich :D

Ich zeigs mit fotos

Moguntia
zeigs mit fotos? hää?
lasst andere es wissen.
Moguntia
dieses positive gefühl und wissen sollst du aber erstmal in dir selbst hervorrufen :P darum geht es mir zumindest
sich selbst bewusst machen dass alles gut ist, und die steine auf unserem weg nicht mehr als kleine sandkörner
die uns vllt gerade vor probleme stellen, aber im rückblich in der zukunft werden wir erkennen, dass alles doch kein großes problem war. wir alles! meistern können
Sie
natürlich sind die probleme die wir im augenblick haben, klein.... als kinder waren wir auch am ende wenn unser legoturm zusammengefallen ist in ein paar jahren werden wir sorgen / gedanken um unsere kinder haben.. oder um unsere eltern oder um geld, wie bezahlt man das haus ab, wie kann man nebenbei noch in urlaub fahren das sind jetzt alles kleine steine das wird ein leben lang so gehen

Moguntia

und wenn wir dann rentner sind, schmunzeln wir darüber, wie wir uns den kopf zerbrochen haben und sagen ,,im großen und ganzen hat es doch super geklappt"

und genau diese einsicht ist es, die einen freier leben und entscheiden lässt, mit einer gewissen weitsicht, aber ohne angst

Sie
wenn wir rentner sind, haben wir immer noch die sorgen... weil wir vlt gar keine rente haben

mal ganz realistisch gesehen

das ist nicht so wie heute, wo du noch in einigermaßen ruhe im schaukelstuhl auf der veranda sitzen und deine enkelkinder beobachten kannst
Moguntia
Darauf haben wir jetzt keinen einfluss. ich will nicht vom staat abhängig sein, weil es gut sein kann, dass du recht hast. also heißt dass, meine erngie darauf zu verwenden, gut zu verdienen und sich selbst anzusichern.
Aber die energie nicht verschwenden mit negativer einstellung und angst
Sie
Eine gewisse Angst bleibt doch trotzdem, deswegen sicherst du dich ab
Aber ja, im grunde haste recht man sollte sich von sowas frei machen
Moguntia
gerade du hast ja schon einige scheiße überstanden. Das sollte dir kraft und mut geben zu wissen, dass du alles schaffst
Sie
es gibt aber Probleme auf der Welt, da hilft einem alle Erfahrung und Kraft nix
Moguntia
diese probleme haben aber wir nicht ;)
diese probleme haben menschen ohne wasser, essen, ohne dach überm kopf. ETC du weißt was ich meine
Sie
Ja, ich verstehe das :) Suche grade nach guten Büchern
Die da irgendwie helfen können

Was möchte ich damit zeigen?

Zum einen, kann uns ein Bewusstsein unserer Gesundheit einen positiven Glaubensansatz liefern, mit dem wir unser komplettes Leben umstellen und meistern können (Inner Game!)

Ansonsten denke ich ist der Text vllt insgesamt für die Allgemeinheit ganz interessant - Inner Game technisch (wenn auch gleich das Sportforum der falsche Forenbereich ist)

Zum anderen: Fallen euch gute Bücher dazu ein, die diese Glaubenssätze rüberbringen?? Einem Menschen helfen positiv auf die Welt zu blicken??

Gruß, Moguntia

bearbeitet von Moguntia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zum anderen: Fallen euch gute Bücher dazu ein, die diese Glaubenssätze rüberbringen?? Einem Menschen helfen positiv auf die Welt zu blicken??

Starting Strength, ne schwere Stange auf dem Rücken ist unheimlich gute Medizin gegen den ganzen überflüssigen Hirnfick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu konnte ich sie schon animieren. Sie geht 3x die Woche mit mir ins Gym und zieht das SS Programm mit durch - auch um in ihrem Hobby Pole-Dance besser werden zu können.

Ich denke, dass hat auch schon fortschritte gebracht. Tief verankerte negative Glaubenssätze benötigen aber Zeit und harte Arbeit um umgewandelt zu werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden