Zuviel gemeinsame Zeit?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Bin seit gut drei Monaten in einer LTR. Ich denke vom Selbstvertrauen her sind wir beide grundsätzlich (Sie 23, ich 24) auf einem sehr hohen Level. Jetzt ist die Situation ein bisschen verzwickt und zwar wie folgt: Ich wohne in einer WG, direkt eine Strasse weiter. Meine Mitbewohnerin ist mit ihrem Mitbewohner zusammen und so sind wir überhaupt in Kontakt gekommen. Immer wenn wir uns sehen, haben wir eine wirklich gute Zeit. Man merkt, dass Sie richtig verliebt ist und auch ich muss sagen, habe viel Freude an der jetzigen Situation. Jetzt zu meiner Frage, ich habe letztens festgestellt, dass wir, seit wir uns das erste Mal gesehen haben, permanent aufeinander gesessen sind. Sie ist zurzeit in einem Lager und somit sehen wir uns seit etwa drei Monaten, für 10 Tage nicht. Das stört mich überhaupt nicht und auch für Sie stellt das kein Problem dar. Meinen Tagesablauf ziehe ich, wie auch sie, gut durch. Aber es kommt dann oftmals zur Anfrage (Ich denke ziemlich 50/50) ob man, nachdem man sein Geschäft getan hat, rüberkommt zum Übernachten. Dann wird noch viel gequatscht, gelacht und auch das Sexleben kommt überhaupt nicht zu kurz. Auch an den Wochenenden machen wir viel zusammen, gehen clubben und lassens uns einfach gut gehen.

Ich habe ab und an noch ein wenig mit meiner alten LTR zu kämpfen, da sie mich quasi über Nacht verlassen hat. Jetzt habe ich manchmal Angst, einen Fehler zu machen und frage mich, ob wir uns zu oft sehen? Also ob ich mich besser ein wenig mehr von ihr distanziere, respektive zurückziehe? Oder haltet ihr das in diesem Fall für kontraproduktiv?

Vielen Dank für eure Inputs,

Dr-No

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem scheint mir darin zu liegen, dass du für dich keine klaren Schlüsse aus deine Ex gezogen hast.

Woran lag es, dass sie dich verlassen hat?

Dein Text lässt vermuten, dass du für dich selbst entschieden hast, dass du damals zu sehr geklammert hast. Wenn dem so ist, dann zieh deine Schlüsse draus und mach es dieses mal besser. Überleg was dich konkret zum klammern veranlässt.

Meist ist es doch gerade die Angst vor dem verlassen werden, welche zum klammern zwingt. Es ist ein Teufelskreis befreie dich davon, in dem du dich deiner Angst stellst und sie durchbrichst!

Heißt im Klartext: Komm damit klar, dass sie dich über Nacht verlassen könnte! Und hab auch dies im Hinterkopf, so dass du dich anderen Dingen des täglich Leben widmen kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja gerade was mich fertig macht. Ich habe damals keine Antwort auf mein "Warum" erhalten. Ich habe während der Beziehung nie wirklich geklammert (denke ich), erst vielleicht die letzten 10 Tage, wobei da eh schon alles im Ar*** war. Ich habe sie damals vor eine Wahl gestellt und Sie somit sicherlich vor den Kopf gestossen... Ist aber schwierig für mich das ganze zu beantworten und auch zu reflektieren. Vielleicht habe ich im letzten Monat oder so zuviel Investiert? Das wäre gut möglich.

Angst vor dem verlassen werden kann sicher da sein... Obwohl ich nicht weiss warum. Habe jetzt ein gutes halbes Jahr als sehr glücklicher Single gelebt und null Probleme mit dem allein sein. Hast du allenfalls einen Rat wie ich diese Angst ablegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.