Freundin schwanger und zieht aus

147 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Viel Spaß beim zahlen, sowas nennen wir zahlesel ohne Hoffnung.

Es ist deine Brut, aber mal im ernst. Ich hasse Kinder wenn Sie nicht gewollt sind !!

Es muss von beiden der Wunsch sein !!!

Was für ein unkonstruktiver Beitrag und hilft dem TE nicht.

Egal ob das Kind von beiden gewollt ist oder nicht,die Frau entscheidet und ja du hast Recht,der Mann ist der Zahlesel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja das Kind is nunmal da und der TE kann dafür sorgen das es (wenn ein Junge) voll der geile Checker wird :) Ist doch super :)

Zu der Frau ist bereits alles gesagt....

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Ihr regt euch hier aber auf. Ich habe selber einen Aussiedlerhintergrund (Sowjetischer Abstammung). So wie die Geschichte beim TE statt gefunden hat, das ist Gang und Gebe in den Ländern Osteuropas.

Dass die Frau aus heiterem Himmel schwanger wird, ist eigentlich normal, zumindest aus dem Raum, wo ich her komme. Dann wird geheiratet und Familie gegründet. Der junge Mann wird dann spielerisch verspottet, nach dem Motto; "joh Junge, jetzt bist du unter der Haube". Gesellschaftlich ist das auch akzeptiert.

Ich hatte eine Freundin osteuropäischer Abstammung. Sie hatte ohne mein Wissen und meine Einwilligung, mit ihrer Mutter darüber verhandelt, ob sie von mir schwanger werden sollte. Zum Glück, verneinte die Mutter ihr Vorhaben, da ich ein Student sei und nicht in der Lage bin in den ersten Jahre die "Familie" zu versorgen. Das erfuhr ich später von ihrer Freundin. Die Signale der Frau, waren die gleichen, wie beim TE; oh ich möchte so ein Kind, wie würde unser Kind aussehen, wenn unsere Gesichtszüge miteinander verschmelzen und so weiter.

Ein anderer Kerl kam dann an meine Stelle.

In den selten Fällen, wird der Mann gefragt, ob er das Kind möchte. Das einzige was zählt ist der Wille der Frau und ob der Mann normal ist, also gesund, finanziell abgesichert, Charakter muss ok sein etc. Und in den meisten Fällen, wird natürlich die Schwangerschaft als ein Unfall dargestellt, seitens der Frauen, Pille vergessen oder sonstiges.

Aber ist doch klar, wer heut zu Tage mit einer kinderlosen Frau über 25 zu tun hat, da besteht immer eine gewisse Gefahr, dass sie schwanger. wird.

Als ich das mit Aufenthaltsgenehmigung gelesen habe,dann wurde mir einiges klar. Sie will in Deutschland beleiben. Punkt aus. Mit dir oder ohne dir.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr regt euch hier aber auf. Ich habe selber einen Aussiedlerhintergrund (Sowjetischer Abstammung). So wie die Geschichte beim TE statt gefunden hat, das ist Gang und Gebe in den Ländern Osteuropas.

Dass die Frau aus heiterem Himmel schwanger wird, ist eigentlich normal, zumindest aus dem Raum, wo ich her komme. Dann wird geheiratet und Familie gegründet. Der junge Mann wird dann spielerisch verspottet, nach dem Motto; "joh Junge, jetzt bist du unter der Haube". Gesellschaftlich ist das auch akzeptiert.

Ich hatte eine Freundin osteuropäischer Abstammung. Sie hatte ohne mein Wissen und meine Einwilligung, mit ihrer Mutter darüber verhandelt, ob sie von mir schwanger werden sollte. Zum Glück, verneinte die Mutter ihr Vorhaben, da ich ein Student sei und nicht in der Lage bin in den ersten Jahre die "Familie" zu versorgen. Das erfuhr ich später von ihrer Freundin. Die Signale der Frau, waren die gleichen, wie beim TE; oh ich möchte so ein Kind, wie würde unser Kind aussehen, wenn unsere Gesichtszüge miteinander verschmelzen und so weiter.

In den selten Fällen, wird der Mann gefragt, ob er das Kind möchte. Das einzige was zählt ist der Wille der Frau und ob der Mann normal ist, also gesund, finanziell abgesichert, Charakter muss ok sein etc. Und in den meisten Fällen, wird natürlich die Schwangerschaft als ein Unfall dargestellt, seitens der Frauen, Pille vergessen oder sonstiges.

Aber ist doch klar, wer heut zu Tage mit einer kinderlosen Frau über 25 zu tun hat, da besteht immer eine gewisse Gefahr, dass sie schwanger. wird.

Als ich das mit Aufenthaltsgenehmigung gelesen habe,dann wurde mir einiges klar. Sie will in Deutschland beleiben. Punkt aus. Mit dir oder ohne dir.

Wir sind hier aber nicht in Halbasien oder so :)

Deswegen hat der TE jedes Recht die Frau abzuschiesen. Abstammung hin oder her.

Ansonsten kan man das natürlich sehen wie man will :) Du hast es ja auch nur erklärt wie sie tickt mit deinem Beitrag.

DU siehst das natürlich richtig im Endfazit. Ich denke auch das es schicht einfach so war.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube an das Gute im Menschen. Nachwievor.

Deine romantisch verklärte Weltsicht wird dir im Leben langfristig zum Nachteil werden. Generell bedeutet das Gute im Menschen nicht unbedingt, mit dir in den Sonnenuntergang zu reiten. Es kann durchaus auch völlig etwas anderes sein. Glaube doch eher an die Ökologie und Motive menschlicher Handlungen. Dann kommst du der Realität näher, als mit Gutmenschlichkeit.

Gruß

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Wir sind hier aber nicht in Halbasien oder so :)

Deswegen hat der TE jedes Recht die Frau abzuschiesen. Abstammung hin oder her.

Ansonsten kan man das natürlich sehen wie man will :) Du hast es ja auch nur erklärt wie sie tickt mit deinem Beitrag.

DU siehst das natürlich richtig im Endfazit. Ich denke auch das es schicht einfach so war.

Ich will die Frau des TE nicht verteidigen.

Ich finde solche Aktionen auch ziemlich "erbärmlich", zumindest in solchem Fall, wie hier, wo es unklar ist, aus welchem Grund die Frau schwanger wurde, abgesehen davon, dass ihre biologische Uhr tickt. Was will sie? Will sie eine Familie? Will sie in Deutschland bleiben?

bearbeitet von peter300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo danke für deine Meinung. Macht Sinn was du sagst

Aber eine Aufenthaltsgenehmigung würde sie als Ärztin immer bekommen. Gut so ist es nun sicherer.

Sie wusste wahrscheinlich aber einfach nicht mehr weiter und hat Fakten geschaffen.

Eine alleinerziehende Mutter ist in Osteuropa immer mit einem Makel behaftet. Sie ist auch so erzogen.

Dadurch wird es nicht unbedingt einfacher für sie. Dies darf natürlich nicht der Grund sein es wieder zu versuchen.

Ich sehe einen Neuanfang als große Chance an. Man kann gestärkt daraus hervorgehen. Sollte man es nicht versuchen wird der fade Beigeschmack bleiben. Ob man dann glücklicher wird. Ich weiß es nicht.

Blut ist dicker wie Wasser. Daher werde ich um das Kind und um sie kämpfen. Ich würde es auch machen wenn kein Kind kommen würde.

Ein Abschiedsbrief Blumen und dann erst mal Kontaktsperre.

bearbeitet von Gymek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ein Abschiedsbrief Blumen und dann erst mal Kontaktsperre.

Würde ich nicht machen. Man führt immer dahin, wo man hin möchte.

Da würde ich mir momentan alle Optionen offen halten und schauen, wohin das führt.

Sag ihr einfach, dass sie keine Angst haben muss. Du sie unterstützt und für Sie da ist, wenn sie das brauch. Ihren Wunsch nach Abstand momentan akzeptierst und Dich freust, wenn sie auf Dich zukommt.

Danach geb ihr ihren Abstand und bedränge sie nicht. Also KS. Aber nicht so ein Quatsch mit Blumen und Brief.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blumen haben ihr aber immer gefallen.

Hmm ok. Aber wie mitteilen? Per FB? Kommt irgendwie blöd finde ich.

Im ExBack Forum wird teilweise dazu geraten einen Abschiedsbrief zu schreiben und

dann KS.

Ansonsten sind deine Worte bezüglich Angst, Abstand und Unterstützung echt gut. Kommen toll rüber. Danke

Noch andere Meinungen?

bearbeitet von Gymek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Da die Kommunikation über FB bereits läuft und das die einzige Möglichkeit des Kontaktes (neben Brief) ist, würde ich den Weg gehen.

Es ist einfach so, dass Menschen die Distanz wollen (bzw. brauchen) aggressiv reagieren, wenn man diesem Wunsch nicht nachkommt. Sie drücken einen dann mit Gewalt aus dem Leben raus. Blumen hat so was aufdringlich werbendes. Wäre mir zu heavy und auch zu unterwürfig.

Ich würde ihr einen Kaktus hinterher schmeissen (was Dich aber nicht weiter bringt). Blumen... da würde ich den Respekt vor mir selbst verlieren und wenn die Frau ähnlich tickt, verliert sie den Respekt ebenfalls. Wäre mir in der Situation zu heikel - aber Du kennst sie besser. Daher gut abwägen, auf welchen Rat Du hörst und keine impulsiven, unüberlegten Sachen machen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann kaum glauben, was hier einige über osteuropäische Frauen schreiben. Das sind ziemlich üble Vorurteile. Gut, ich kenne wenige Osteuropäerinnen, aber die Polinnen sind alle ganz taff und auch meine litauischen Kolleginnen denken gar nicht so. Eine russische Freundin möchte lieber keine Kinder, aber sie sagt dafür, dass deutsche Männer ein Bild von "Russinnen" haben, das es für sie sehr leicht macht, einen deutschen Partner, ONS etc. zu finden. Die denken wohl, Russinnen seien brav und untertänig (sagt sie). Also: keine Pauschalurteile bitte.

Hoodseams Sätze finde ich auch gut - sofern sie denn ehrlich sind.

Sonst fällt mir noch ein, dass du anbieten könntest, ein moderiertes Gespräch zu führen. Dabei oder danach machst du dir Gesprächsnotizen.

Mir ist noch aufgefallen, dass bei beiden die Familien massiv beteiligt sind. Das finde ich ungewöhnlich für erwachsene Menschen. Ich kenne wenig Leute, in deren Partnerschaft die Verwandtschaft derart reingefunkt, auch nicht, wenn es mal Zoff gibt (allerdings auch nicht solchen). Ok, wenn ich in eine Lage käme, wo ich ins Frauenhaus müsste, würden sich vermutlich eine Menge Leute bei mir einmischen, allerdings wohl schon lange vorher. Aber sonst?

Und was mich außerdem wundert: wieso ging sie ins Frauenhaus, wenn die Familie vor Ort ist und anscheinend alle so eng zusammenhalten? Das finde ich merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ich denke überhaupt nicht so über Osteuropäerinnen. Es sind total toughe Frauen.

Sie müssen drüben einiges erdulden. Wer die Lebensumstände im Ostblock kennt, weiß wovon ich spreche.

Neben einem Vollzeitjob, bringen sie ihre Kids durch. Der Mann kümmert sich in den seltensten Fällen mit.

Hat entweder drei andere nebenbei laufen oder säuft tagtäglich ne Flasche Vodka.

Ich war fast bis vor der japanischen Grenze, also ganz im Osten.Baikal See von der Natur her noch nichts schöneres gesehen. Total faszinierendes Land und Leute.

Bin selber aus Polen.

bearbeitet von Gymek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann kaum glauben, was hier einige über osteuropäische Frauen schreiben. Das sind ziemlich üble Vorurteile. Gut, ich kenne wenige Osteuropäerinnen, aber die Polinnen sind alle ganz taff und auch meine litauischen Kolleginnen denken gar nicht so. Eine russische Freundin möchte lieber keine Kinder, aber sie sagt dafür, dass deutsche Männer ein Bild von "Russinnen" haben, das es für sie sehr leicht macht, einen deutschen Partner, ONS etc. zu finden. Die denken wohl, Russinnen seien brav und untertänig (sagt sie). Also: keine Pauschalurteile bitte.

Ich hab schon einige russische Frauen kennen gelernt. Aber die waren alle zickig und anstrengend :)

gut laybar aber anstrengend.

Egal unterschiede gibts überall :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten sind deine Worte bezüglich Angst, Abstand und Unterstützung echt gut. Kommen toll rüber. Danke

Noch andere Meinungen?

Ne, der Vorschlag von Hoodseam ist perfekt - und genau dafür muss dein Frame echt sein. Die Frau braucht den Fels in der Brandung. Wesentlich ist, dass DU keine Angst hast. Dann glaubt sie dir, dass sie selbst keine Angst haben muss - und läßt sich von dir unterstützen.

Momentan geht dir allerdings die Düse. Das kommt jedem deiner Postings zu den Ohren raus. Und wenn wir das hier schon merken, dann wittert sie das zehnmal.

Darum:

Schau, dass du dich selbst wieder auf die Reihe bekommst. Und zwar unabhängig von ihr. Je besser du das sortiert bekommst, um so mehr wird sie dir vertrauen - und dir folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar momentan bin ich total durch den Wind.

Nächste Woche beginnt mein Kurs zur Konfliktbewältigung.

Ich werde diese Sätze von HoodSeam in einen kurzen Brief schreiben und ihr an der Arbeit mit ein paar Sachen übergeben lassen.

Durch eine Arbeitskollegin. So vermeide ich das Stalken.

Gute Tipps. Danke

bearbeitet von Gymek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurs zur Konflkiktbewältigung? WTF? Ist der schon länger gebucht?

Also lieber TE... die einzigen Leute, die ich kenne, die sowas echt brauchen sind ziemlich üble schnell handgreiflich werdende Choleriker...

So langsam weiss ich nicht was ich von deinen Äußerungen halten soll....?

Sowas bucht man doch nicht nur weil man mal laut war, wenn man dachte man bekommt ein Kind untergeschoben ?

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein hab mich jetzt dazu entschlossen. Streiten in der Partnerschaft nennt sich der. An der VHS.

Sollte eigentlich nicht schaden um mich weiter zu entwickeln. Wenn dort nur Choleriker und Säufer sitzen. Den Buchtip hier im Thread habe ich auch ernst genommen.

Gewalt ihr gegenüber gab es nicht. Wie gesagt teilweise wie in einer italienischen Ehe. Hab darauf zukünftig keinen Bock mehr. Die Frauen aus Osteuropa sind halt nicht einfach.

Will natürlich auch an mir arbeiten. War den Abend einfach überfordert.

bearbeitet von Gymek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein hab mich jetzt dazu entschlossen. Streiten in der Partnerschaft nennt sich der. An der VHS.

Sollte eigentlich nicht schaden um mich weiter zu entwickeln. Wenn dort nur Choleriker und Säufer sitzen, breche ich den ab.

Gewalt ihr gegenüber gab es nicht. Wie gesagt teilweise wie in einer italienischen Ehe. Die Frauen aus Osteuropa sind halt nicht einfach.

War den Abend einfach überfordert.

Ok klang für mich nur so als ob du schon länger zu sowas bewegt worden wärst...

aber mal ehrlich.. wenn man schon selbst sowas macht? Dann muss man doch ziemlich an seiner eigenen Reaktion zweifeln ?

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also lieber TE... die einzigen Leute, die ich kenne, die sowas echt brauchen sind ziemlich üble schnell handgreiflich werdende Choleriker...

Sowas bucht man doch nicht nur weil man mal laut war, wenn man dachte man bekommt ein Kind untergeschoben ?

Ach was. Solche Kurse gibt es zum Beispiel auch für Führungskräfte. Soft skills halt, und sehr nützliche. Kann ich einfach jedem empfehlen! Und nicht nur fürs Private. - Obwohl man dafür auch einiges mitnimmt.

P.S. MrJack: ein bisschen Selbstzweifel ist immer gut. Schlimm sind vor allem die Menschen, die denken, sie würden alles richtig machen und sich gar nicht mehr reflektieren. Die fahren jede Art von Beziehung früher oder später gegen die Wand.

bearbeitet von experienced

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach was. Solche Kurse gibt es zum Beispiel auch für Führungskräfte. Soft skills halt, und sehr nützliche. Kann ich einfach jedem empfehlen! Und nicht nur fürs Private. - Obwohl man dafür auch einiges mitnimmt.

Aber so wie der TE schrieb dachte ich eher an sowas wie "cholerische schläger therapieren" :)

Ich meine Beziehungstreit hin oder her.. Gesunder Menschenverstand reicht aus um es nicht eskallieren zu lassen.

Zudem macht er einen sehr "durch den wind" Eindruck auf mich. Also keineswegs stabil.

egal :)

----

Letzlich dreht sich hier doch alles um eine Frage:

Hat die frau es absichtlich zur Schwangerschaft kommen lassen oder nicht? Je nach meiner eigenen Überzeugung wars das dann mit Beziehung oder nicht.

Und ich denke diese Einschätzung kann dem TE hier keiner abnehmen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt schon auf 180, weil sie bewusst provoziert und dann platzt noch eine Bombe.

War nicht in Ordnung von mir. Und daher soll es nicht mehr vorkommen.

Klar bin ich durch den Wind. Gebe ich offen zu. Gefühlswelt ist ziemlich durcheinander.

Muss wieder meinen Frame finden. Momentan stürze ich mich in Sport und Arbeit und

behalte dadurch einigermaßen nen klaren Kopf. Gestern knapp 5m Holz gehackt.

Hab geschlafen wie ein Baby

bearbeitet von Gymek
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt schon auf 180, weil sie bewusst provoziert und dann platzt noch eine Bombe.

War nicht in Ordnung von mir. Und daher soll es nicht mehr vorkommen.

wenn du das selbst so siehst muss es aber schlimmer gewesen sein als du geschrieben hast ?

Was heisst für dich 180? Mal bisl schreien? Sachen rumschmeisen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Bombe meine ich: "Ach übrigens bin ich schwanger von dir und jetzt weg"!

Laut werden. Die Sachen die ich gesagt habe. Aber keine Sachen schmeißen.

Dafür war sie zuständig...

Beide temperamentvoll und dickköpfig.

bearbeitet von Gymek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Bombe meine ich: "Ach übrigens bin ich schwanger von dir und jetzt weg"!

Laut werden. Die Sachen die ich gesagt habe. Aber keine Sachen schmeißen.

Dafür war sie zuständig...

Beide temperamentvoll und dickköpfig.

Dann bis du selbstkritisch. Okay.

Aber ihr Bockmist war größer, wenn du mich fragst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.