Freundin schwanger und zieht aus

147 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja mittlerweile neige ich auch schon fast dazu wie mitt_dewitt vorzugehen. Allerdings muss man als Eltern miteinander auskommen.

Daher vielleicht nicht ganz so krass mit FB-defrienden. Der Strauss Blumen einfach als Entschuldigung für die verbale Entgleisung nicht mehr und nicht weniger.

Glaube es wird nichtmal ne Vaterschaftsanerkennung kommen. Geld will sie auch nicht. Gut im Moment zumindestens kann sich auch schnell ändern. Sie wollte einfach ein Kind. Und zieht es nun durch.Gut im Krieg liefen auch tausende Frauen mit dickem Bauch rum und die Väter waren unbekannt. Aber es ist kein Krieg und ich stehe zu meinem Kind.

natürlich wird sie alles an kohle nehmen was ihr zusteht.

Na klar im Frauenhaus wird oder wurde sie sicherlich gut beraten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie kommst Du für mich noch immer nicht auf Deiner Umgebung klar?

Probst Du eigentlich für derartige Sätze oder fallen diese Dir ganz spontan ein?

Sehe ich aber bischen anders. Kind braucht eine Vater

für seine Persönlichkeitsentwicklung. Habe ich ihr auch deutlich gesagt, dass dies mein Recht und des Kindes ist.

Zum ersten, bei Deinen Ausführungen hier hätte nicht nur das Kind eine Persönlichkeitsentwicklung für sich nötig.

Und zum zweiten, scheint Empathie auch nicht Deine Stärke zu sein. Deine Freundin ist im dritten Monat schwanger. Meint aus Angst vor Dir in ein Frauenhaus flüchten zu müssen und Du meinst als einziges Argument bringen zu müssen, es SEI DEIN RECHT?

Na klar ich, wer denn sonst.

Danke für den Buchtip.

Vielleicht noch am Rande. Sie kam den Abend von ihrer Schwester. Und mit ein wenig Abstand kommt es mir so vor,

dass sie wirklich gezielt nach Streit gesucht hat. Soll keine Unterstellung sein. Sie ist fast auf der Autobahn liegen geblieben,

weil kein Sprit mehr an Bord. Ich hatte schon den Reservekanister in der Hand und wollte zur Tanke fahren.

Hab ihr noch versucht zu erklären, dass dies teuer werden kann wenn sie auf der Bahn liegen bleibt und der Motor Dreck ziehen

kann. Es war kein Zugang zu ihr zu bekommen....

Sie suchte also gezielt nach Streit? Für einen Streit gehören meiner Erfahrung nach noch immer zwei.

Deine Freundin ist schwanger, hat aus irgendwelchen Gründen Angst vor, bleibt fast auf der Autobahn liegen und die einzigen Argumente die Dir einfallen sind, das könnte teuer werden? der Motor könnte Dreck ziehen?

Das Taktgefühl einer Dampfwalze. Ich komm da nicht mit, ich komm da einfach nicht mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dies hatte ich zu ihrer Schwester gesagt, dass das Kind ein Recht auf seine Eltern hat nicht zu ihr.

Vielleicht kam dies falsch rüber.

Wie gesagt, wollte ich gerade los zur Tanke. Hab versucht ruhig mit ihr zu reden. Zu diesem Zeitpunkt

wusste ich noch nicht, dass sie schwanger ist.

Hilft nun nicht mehr weiter.

Hast du vielleicht Tipps wie es weiter gehen soll? Würde mir eher weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EndlessPerdition, kann Deine Position schon auch nachvollziehen. Der TE ist bestimmt kein Emphatiegigant aber könnte es aus taktischen Überlegungen nicht auch sein das die Partnerin den Streit bewusst wollte? Dagegen kommt man dann halt nicht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Varianten

1. Sie wurde schwanger aber traute sich nichts zu sagen weil sie weis der TE will kein Kind

2. Sie wurde extra schwanger und will den TE vor Tatsachen stellen. Also erstmal abwarten und schweigen damit gar keine Abtreibungsdiskussion aufkommt.

Was der Fall war werden wir nicht heraus finden. Der TE muss entscheiden ob er der Frau noch vertrauen will.

Sonst nix. Das ist der Punkt.

Für das Kind da sein muss er so oder so (falls seins - aber regelmäßiger Sex und evtl. keine Pilleneinnahme -> da ist die Wahrscheinlichkeit ja hoch dass er es ist).

Vor dem Hintergrund das sie Ärztin ist.... Weis sie denke ich ganz genau auf was es bei ner Pille ankommt. Fahrlässige Einnahmefehler schließe ich aus.

Es war also bewusst PIlle weg gelassen oder es war wirklich ein brutaler Zufall/Pech.

PS: Arbeitet sie überhaupt? Kannst du sicher sein, dass sie Ärztin ist? :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probst Du eigentlich für derartige Sätze oder fallen diese Dir ganz spontan ein?

für seine Persönlichkeitsentwicklung. Habe ich ihr auch deutlich gesagt, dass dies mein Recht und des Kindes ist.

Zum ersten, bei Deinen Ausführungen hier hätte nicht nur das Kind eine Persönlichkeitsentwicklung für sich nötig.

Und zum zweiten, scheint Empathie auch nicht Deine Stärke zu sein. Deine Freundin ist im dritten Monat schwanger. Meint aus Angst vor Dir in ein Frauenhaus flüchten zu müssen und Du meinst als einziges Argument bringen zu müssen, es SEI DEIN RECHT?

Danke für den Buchtip.

Vielleicht noch am Rande. Sie kam den Abend von ihrer Schwester. Und mit ein wenig Abstand kommt es mir so vor,

dass sie wirklich gezielt nach Streit gesucht hat. Soll keine Unterstellung sein. Sie ist fast auf der Autobahn liegen geblieben,

weil kein Sprit mehr an Bord. Ich hatte schon den Reservekanister in der Hand und wollte zur Tanke fahren.

Hab ihr noch versucht zu erklären, dass dies teuer werden kann wenn sie auf der Bahn liegen bleibt und der Motor Dreck ziehen

Sie suchte also gezielt nach Streit? Für einen Streit gehören meiner Erfahrung nach noch immer zwei.

Deine Freundin ist schwanger, hat aus irgendwelchen Gründen Angst vor, bleibt fast auf der Autobahn liegen und die einzigen Argumente die Dir einfallen sind, das könnte teuer werden? der Motor könnte Dreck ziehen?

Das Taktgefühl einer Dampfwalze. Ich komm da nicht mit, ich komm da einfach nicht mit.

Da muss ich widersprechen! Die Freundin ist schwanger, richtig. Sie hat auch Angst, korrekt. Aber zu diesem Zeitpunkt wusste der TE noch nichts davon. Ergo war es für Ihn nur der Punkt, dass sie eventuell auf der Autobahn liegen bleiben könnte. Und da hat er m.M.n. nicht übertrieben reagiert. Da wär mein erster Gedanke ebenfalls, dass was beschädigt werden könnte. Btw. wollte er ja auch mit nem Kanister los und helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte das ein Fake sein?

Ist doch offensichtlich (wenn die Schilderungen vom TE so stimmen) das die Gute unbedingt ein Kind haben wollte. Sie hat es ihm gegenüber ja ständig erwähnt das sie jetzt "reif" sei für Kinder. Ich denke der TE selbst war letzten Endes nur Mittel zum Zweck.

TE, weshalb habt ihr an dem Abend als Sie mit der Schwangerschaft rausrückte gestritten? Du sagtest Ihr hattet gestritten und DANN hat sie gesagt sie sei Schwanger?

Könnte das geplant gewesen sein? Damit sie sich leichter von Dir lösen kann? Und die Sache mit dem Frauenhaus kommt mir auch seltsam vor, als ob sie damit dann einen Trumpf im Ärmel hat falls es später vor dem Jugendamt/Familiengericht darum geht das Umgangsrecht/Sorgerecht aufzuteilen.

Wegen Vaterschaftsanerkennung: Ich denke so wie sie bisher den Coup aufgebaut hat lässt sie Dich jetzt erst mal im Glauben das Du nichts von ihr zu "befürchten" hast, einfach damit Du erst mal ruhig bleibst, sobald das Kind da ist, natürlich, kommt die Pflicht zur Anerkennung und die Regelung des Unterhalts. Glaube nicht das sie darauf verzichtet. (Nicht unbedingt aus egoistischen Gründen aber schon alleine dem Kind wegen, bevor man das wieder falsch versteht).

Ich möchte ihr echt nichts unterstellen, aber Frauen, auch gebildete Medizinerinnen aus der Ukraine, können schon sehr berechnend und planend sein.

Was für Frauen lernt ihr eigentlich so kennen? Alle die selbe? Oder laufen tatsächlich mehrere davon herum? Oder hängt ihr doch einfach zu viel im Forum ab?

law of attraction

you get what you deserve

Als ich meiner Freundin den hier vorgetragenen Sachverhalt schilderte und ihre Reaktion war ähnlich, sie würde mich rausschmeißen und mit mir nichts mehr zu tun haben wollen, wusste ich für mich auf diese Frau kann ich stolz sein. Hätte sie weniger konsequent geantwortet, hätte ich mein Screening schleunigst überdenken müssen.

Irgendwann müssen einige hier doch mal alt genug werden, um sich der eigenen Verantwortung bewusst zu werden.

PS:

EndlessPerdition, kann Deine Position schon auch nachvollziehen. Der TE ist bestimmt kein Emphatiegigant aber könnte es aus taktischen Überlegungen nicht auch sein das die Partnerin den Streit bewusst wollte? Dagegen kommt man dann halt nicht an.

Oh ja voll endgeil, ich streite mich heute mal mit meinem Schatzi, so richtig dolle, so richtig dolle das ich am Ende des Streites ins Frauenhaus renne :wallbash:

einlesen, dringend

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sie wollte unbedingt Familie und Kind. Ich auch, aber noch nicht jetzt. Wir hatten ausgemacht darüber nochmal in einem halben Jahr zu reden. War mir einfach noch zu früh.

Und nochmals ja. Sie ist, so denke ich bewusst schwanger geworden. Ist nun egal.

Wie komme ich wieder an die Frau ran? Sie hat auch Mist gebaut.

Ja 100% ich hab sie tausende Male von der Arbeit abgeholt und hingefahren, bis sie ihren deutschen Führerschein gemacht hat. Und sie hat mich auch schon selbst untersucht. Arbeitet in der Kardiologie. Mit Freezeout wird es bedingt funktionieren. Ist eine spezielle Situation. Blumen müssen sein und vielleicht ein Brief und danach erstmal Freezeout. Würde sie gerne in der Schwangerschaft begleiten. Ist auch einfacher für die Frau wenn der Partner sie begleitet. Zumindestens liesst man dies im Netz.

Klar hat EndlessPerdition recht. Mein Taktgefühl war totaler Mist. Es aber im Streit um die Ohren gehauen zu bekommen, ist auch nicht sehr sensibel. Kann ich schwer mit umgehen. Sie sagt selber und ihre Schwester auch. Bis zu diesem Tag, hat sie noch nie eine so liebe und nette Familie kennen gelernt wie meine. Bloss wenn ich recht überlege. Sie war die eltzten drei Monate oft sehr abweisend und kühl, auch meienr Tochter gegenüber. Vielelicht lag es an der Schwangerschaft.

Also nochmals die Frage. Wie komme ich wieder an die Frau ran? Und warum ist nachwievor der FB-Status auf "In Beziehung"? Warm halten? Im Orbit lassen?

bearbeitet von Gymek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sie wollte unbedingt Familie und Kind. Ich auch, aber noch nicht jetzt. Wir hatten ausgemacht darüber nochmal in einem halben Jahr zu reden. War mir einfach noch zu früh.

Und nochmals ja. Sie ist, so denke ich bewusst schwanger geworden. Ist nun egal.

Wie komme ich wieder an die Frau ran? Sie hat auch Mist gebaut.

Ja 100% ich hab sie tausende Male von der Arbeit abgeholt und hingefahren, bis sie ihren deutschen Führerschein gemacht hat. Und sie hat mich auch schon selbst untersucht. Arbeitet in der Kardiologie. Mit Freezeout wird es bedingt funktionieren. Ist eine spezielle Situation. Blumen müssen sein und vielleicht ein Brief und danach erstmal Freezeout. Würde sie gerne in der Schwangerschaft begleiten. Ist auch einfacher für die Frau wenn der Partner sie begleitet. Zumindestens liesst man dies im Netz.

Wenn du davon überzeugt bist -> In dem Fall musst du konsequent sein und die Frau für immer abschreiben.

Würde ich so tun. Vertrauen missbraucht -> weg mit der Frau als Partnerin. Für immer.

Oder eben auch nicht. Triff für dich eine Entscheidung. Aber nichts Halbgares !! Nichts alla "erstma sehen".

Sie ist aber noch die Mutter des Kindes. Also bau in jedem Fall ein objektiv gutes Verhältnis auf.

PS:

und jetzt mal unabhängig davon ob es "nice" ist eine schwangere Frau anzuschreien, zu streiten, oder whatever.

Wenn ich denke ne Frau hat mir ein Kind untergeschoben. Dann muss sie das aushalten. Schwanger hin oder her.

Wobei wir natürlich alle nicht wissen was wirklich bei dem Streit abgelaufen ist...

So ganz klar äußert sich der TE nicht finde ich.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratulation Threadstarter, du bist Vater. Gibt Schlimmeres auf dieser Welt,wie z.B. kinderlos im Altenheim abdanken.

Sich freuen wäre z.B.angesagt.

Als meine Kinder auf die Welt kamen, habe ich eine Magnum Flasche Veuve weggeputzt.

So muss das.

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Witz. Jetzt schieb doch mal nicht so ein Stress?

Warum hat sie den Beziehungsstatus noch nicht geändert? Vielleicht weil das alles halb so wild ist?

Ihr habt euch gestritten, kommt vor.

Steh dazu und fertig.

Lass den Rest auf dich zu kommen. Hast grade eh nicht viele Optionen.

Die Welt dreht sich weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Buchtip.

Da muss ich widersprechen! Die Freundin ist schwanger, richtig. Sie hat auch Angst, korrekt. Aber zu diesem Zeitpunkt wusste der TE noch nichts davon. Ergo war es für Ihn nur der Punkt, dass sie eventuell auf der Autobahn liegen bleiben könnte. Und da hat er m.M.n. nicht übertrieben reagiert. Da wär mein erster Gedanke ebenfalls, dass was beschädigt werden könnte. Btw. wollte er ja auch mit nem Kanister los und helfen.

Das heißt Du möchtest Dich hier allen ernstes mit dem TE auf ein und die selbe Stufe stellen?

Wenn mein Auto liegen bleibt, da mir der Sprit ausgeht, dann ist es das allerletzte was ich in dem Moment hören möchte ein Vortrag über irgendwelche Teile am Auto die möglicherweise dabei kaputt gehen können.

Da trifft Emotionalität auf Rationalität. Und dann muss ich mich als TE auch nicht darüber wundern das ich es nicht schafft einen Zugang zu ihr zufinden.

Wenn ich weiß das meine Freundin emotionaler ist, dann versuche ich mich darauf einzustellen. Bzw ihre Welt zu verstehen um darauf aufbauend sie in meine Welt ziehen zu können. Mein Frame wird zu ihrem Frame. Ich führe.

Ich kann natürlich auch wie ein Panzerfahrer breit fahren und schmal denken und alles niederwalzen was mir in den Weg kommt. Das entsprechende Ergebniss bekommt dann jeder mit Sicherheit. Ob es das ist was ich möchte, ist eine andere Frage.

btw den Kanister mir schnappen und zur tanke gehen kann ich auch ohne irgendwelche Kommentare in Richtung, der Motor könne dabei kaputt gehen. Wenn ich derlei Hinweise tatsächlich noch meine loswerden zu müssen, kann ich das gerne auch in einem ruhigen und gelassenen Ton sagen, NACHDEM der Tank wieder gefüllt ist.

Denn Motor + Defekt sind vollkommen konträr in dieser Situation und haben absolutreingarnichts damit zu tun das ich zur nächsten Tanke gehe. --> inkongruent

Wenn ich denke ne Frau hat mir ein Kind untergeschoben. Dann muss sie das aushalten. Schwanger hin oder her.

Weil ich meinen Gehirnfick nicht unter Kontrolle habe, müssen das andere ausbaden?

Weil ich der Meinung bin der Typ da drüben hat meine Freundin angeschaut, muss er sich deshalb von mir herunterputzen lassen . . .

WTF!? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EndlessPerdition: Dein Wohlwollen gegenüber der Frau in Ehren und Dein uneingeschränkter Glaube in das Gute des Menschen sei Dir gegönnt.

Wenn Du allerdings wüsstest wie viele Menschen Dinge tun die auf den ersten Blick unglaublich aussehen um sich einen Vorteil zu verschaffen würdest Du anders darüber denken. Ich denke allerdings Du weißt das sehr genau, warum Du hier aber diese Möglichkeit, auch wenn sie evtl. in Deinen Augen die geringere Wahrscheinlichkeit darstellt, nicht in Betracht ziehst kann ich nicht nachvollziehen. Man muss im Leben auch lernen zu verstehen.

Und nur weil ich verstehen kann das ein Mensch solche Dinge tun kann kann ich das Problem vom TE auch nachvollziehen. Das hat nichts damit zu tun welche Frauen man, oder speziell ich, kennenlernt.

Kannst Du verstehen welchen Vorteil die Frau in diesem konkreten Fall haben könnte in ein Frauenhaus zu gehen? Kannst Du verstehen das ein vermeintlicher Vorteil für jemanden so wichtig sein kann das er lügt und etwas inszenieren würde um diesen zu bekommen?

EDIT: Antwort bezieht sich auf Deinen Satz: "Oh ja voll endgeil, ich streite mich heute mal mit meinem Schatzi, so richtig dolle, so richtig dolle das ich am Ende des Streites ins Frauenhaus renne"

Und eine Schwangerschaft ist keine Krankheit. Eine Frau in Watte zu packen weil sie schwanger ist zeigt schon wie abartig diese Welt geworden ist.

bearbeitet von Black Cobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich weiß das meine Freundin emotionaler ist, dann versuche ich mich darauf einzustellen. Bzw ihre Welt zu verstehen um darauf aufbauend sie in meine Welt ziehen zu können. Mein Frame wird zu ihrem Frame. Ich führe.

Frauen hören und senden sehr oft auf der Beziehungsebene einer Nachricht und Männer hören und senden eher auf der Sachebene. Die Beziehungsebene sagt "So eine/r bist Du!" und "So stehen wir zueinander".. Habe das schon öfters mal bei Streit von Drittpersonen u.a. in der Family beobachten können. Die Frau reagiert oft zu 90% auf der Beziehungseben und der Mann versteht die Welt nicht, was die Alte überhaupt von ihm will und antwortet auf der Sachebene. Klassisches Nich-Verstehen und aneinander vorbei reden! So kommt's dann erst Recht zum Streit, der wiederum ein Streit im Streit verursacht bei dem es nur noch darum geht "Wer hat Recht?". Sinnlos am Ende.. und Energieverschwendung... und so ein Streit hat auch keine "reinigende" Wirkung. ;-)

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich meinen Gehirnfick nicht unter Kontrolle habe, müssen das andere ausbaden?

Weil ich der Meinung bin der Typ da drüben hat meine Freundin angeschaut, muss er sich deshalb von mir herunterputzen lassen . . .

WTF!? :blink:

Ein Satz aus dem Zusammenhang reisen und dann zitieren + anderes Thema / Behauptung anfügen ist der Anfang jeder guten Polemik :good:

Wer meinen Betrag GANZ liest weis wie ich das meine. Ansonsten will er mich missverstehen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Du ja hier nach konstruktiver Hilfe gefragt hattest,

als aller erstes würde ich für mich, erst einmal mit mir ins Reine kommen.

1. Würde ich mir verzeihen. Ständig mich für etwas rechtfertigen bringt niemanden weiter. Ob es mit Blumen oder mit einem Brief sein muss als Entschuldigung, muss jeder selber wissen. Ich hätte dazu ne bessere Lösung, dazu später.

2. Ich würde ihr verzeihen, egal was es zu verzeihen gibt, einfach verzeihen. Meine Gefühlswelt ihr gegenüber wieder in Ordnung bringen. Damit auch diese ganzen wenn und abers und eventuell und eventuell nicht, aufhören.

3. Heißt ich aktzeptiere die Situation als solches wie sie ist. Kein Täter, kein Opfer. Es ist wie es ist. Und das ist gut so. Aus welchen Gründen auch immer, sonst wäre ich nicht an dem Punkt.

4. Im Endeffekt das was satsang schrieb, solltest Du Dich tatsächlich über das Kind freuen, vollkommen unabhängig von der Schwangerschaft und wie diese Zustande gekommen ist, dann lebe diese Freude.

5. Poste es auf FB, schreib alle Deine Freunde an, plakatier die Stadt damit, lebe es wirklich, bringe es wirklich zum Ausdruck das Du dieses Kind willst. Nicht auf Grund Deiner Religion, sondern weil es Dein innerstes Bedürfniss ist.

6. Ob das Kind dann Deines ist und ob Du das dann unbedingt noch durch einen Test fest machen musst, musst Du für Dich selber entscheiden.

Das Kind als solches, kann nichts dafür, das es solch verkorkste Eltern hat und auch ein Kind welches nicht meines ist hat ein Anrecht darauf in einem gut behüteten Zuhause aufzuwachsen. Und wenn ich der Meinung bin das ich das Kind als kleines Individuum annehmen kann, vollkommen Urteilsfrei, dann werde ich ihm auch der Vater oder die Mutter oder auch die Eltern sein können, damit es zu dem werden kann, was ich mir für meine Kinder immer erhoffte.

7. Es heißt nicht umsonst, zeige ihr Deine Welt, reiße sie mit, zieh sie in deinen Frame, dann mach das auch. Wenn Dein Frame der ist, eine glücklicher, liebender Vater zu sein und Du dieses tatsächlich in der Art und Weise zum Ausdruck bringen kannst, dann denke ich kannst Du diese Frau und euer Familienglück zurück gewinnen.

Ich kenne keine Frau, die nicht darüber glücklicher wäre als einen Mann an ihrer Seite zu haben, der seine Kinder über alles liebt.

Ob Du dieser Mann sein kannst und auch möchtest, TE, das musst Du für Dich selber entscheiden. Sein eigenes Ego aufzulösen und an der Stelle Platz für ein neugeborenes Leben zu machen, schafft nicht jeder hier im Forum, wohl eher die wenigsten, und doch ist es leichter als gedacht. Sofern ich nicht ständig um meinen eigenen Vorteil bemüht bin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar dies ist 100% mein größter Wunsch. Ich will dieses Kind mit ihr.

Ich bin meiner ersten Tochter ein liebender Vater und werde dies auch immer sein.

Sie ist eine tolle Frau. Wir lebten allerdings von einem Moment auf den anderen zusammen.

Es war nicht immer einfach.

Gut also werde ich ihr einen Brief schreiben, Blumen dabei und es ihr an die Arbeit bringen.

Ich hoffe so sehr, dass wieder alles ins Reine kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke SunnyVice für deine Worte.

Du gibst die Worte meines Vaters wieder. Er sagt auch ich sei dumm und naiv. Sie hat das was sie wollte. Sei froh, dass sie weg ist. Sie wird immer wieder so handeln.

Aber. Ihr Wunsch nach Familie und auch die schönen Seiten der Beziehung lassen mich an der kalkulierten Bosheit zweifeln.

Ich glaube an das Gute im Menschen. Nachwievor.

Nachtrag: Vielelicht war sie auch der Meinung, dass ich es mit ihr schön bequem hatte. Sprich Essen kochen, Wäsche waschen ab und zu Sex. Habe aber immer mit im Haushalt geholfen Und sich dadurch emotional von mir entfernt hat und rächen wollte. Ich hab sie niemals geschlagen.

bearbeitet von Gymek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube an das Gute im Menschen.

Mach was draus - und sei nicht naiv.

Beispielsweise so:

Wenn sie sagt, sie sei vor dir geflüchtet, dann ist die Beziehung mit ihr vorbei. Und zwar unabhängig von ihren Motivationen - sondern weil du nicht mit einer Frau zusammen sein willst, die glaubt Angst vor dir zu haben.

Bedeutet: Du bist nicht naiv.

Gleichzeitig nimmst du ihr nicht übel, was sie tut. Du verzeihst ihr. Sie hat ihre Gründe. Du hast deine Grunde. Isso.

Bedeutet: Du glaubst weiterhin an das Gute im Menschen und ziehst euer Kind mit ihr zusammen groß. Ohne Ärger, oder Stress von deiner Seite.

Vergiss das mit den Blumen und leg dir einen entspannten, zuversichtlichen und zugewandten Frame zu: Sie ist eine tolle Frau, die Mutter deines Kindes und du freust dich, dass es so ist, wie es ist.

Wenn -dreimal wenn- wenn der Trip ins Frauenhaus und der Kram mit dem Angst haben nur ein Ausrutscher war - also sie sich die nächsten Jahre vertrauenswürdig verhält, dann kann man irgendwann mal wieder über eine Beziehung nachdenken.

Momentan hast du aber anderes im Kopf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss mich auch Sunnyvice anschließen. Mit dem wiederholtem Drängen auf Heirat, Ärztin und Frau aus dem Ausland (also traditionell in ihrem Fsmilienwillen und auch Tricks den Mann zu binden), für die ist es mit 30 wie für eine deutsche Frau mit 45.

Natürlich hat sie die Pille vergessen. Aber der Te istschon extrem naiv gewesen, die Signale nicht vorher(!) erkannt zu haben.

On das mit dem Frauenhaus Berechnung ist oder echte Angst kann man nicht sagen. Einerseits ist die kein Hascherl als Ärztin, andererseits haben die ja schon vorher eine "italienische Beziehung"

geführt.

So oder so: Halte dich einfach an Aldous!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Osteuropäerinnen...heiß wie sonst was aber wenn dein Frame wackelt machen die dich komplett wahnsinnig; einfach nur weil sies können. Und wie scheisse clever die mit Männern sind; es ist nicht mehr feierlich.

Entgegen meiner sonstigen Art die Wahrheit immer irgendwo in der Mitte zu suchen, glaube ich dem TE alles aufs Wort und bezweifel sogar die Frauenhaus-Story hiermit offiziell. Wäre dann auch mal eine neue Perspektive, die hier ins Spiel kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein sie war 100% im Frauenhaus.

Ich sehe es mittlerweile sehr nüchtern. Absolute Kontaktsperre. Schnellstmögliche emotionale Trennung.

Alles andere wird nicht zielführend sein.

Vielleicht will sie im Moment einfach in Ruhe das Kind zur Welt bringen und wir reden dann über die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und zum Schluss war die Schwangerschaft nen Fake.

Kann sein mir sind keine Übelkeit oder andere Merkmale einer Schwangerschaft aufgefallen.

Glaube ich aber trotzdem nicht. Am Besten wäre das natürlich.

Übelkeit muss nicht sein. Haben einige kurz, manche die ganze Schwangerschaft. Einige haben gar nichts.

Strauß Blumen zur Entschuldigung halt ich für ne schlechte Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE ist einfach nur völlig am Arsch und ich begreife nicht, wie hier so viele auf den Gedanken kommen, er soll alles wieder hinbiegen und hat Mist gebaut.

Die Alte hat ihn von vorne bis hinten verarscht und geht mit dem Kopf durch die Wand um ihren Willen zu bekommen. Monatelang verheimlicht sie ihm ihre Absichten, bis es zu spät für eine Abtreibung ist und dann kommt auf einmal die große Überraschung. Dann steht da auch noch die Aufenthaltsgenehmigung im Raum, für sie sind das gleich zwei Fliegen, die sie mit einer Klappe schlagen kann.

Diese Frau ist eiskalt und nimmt sich, was sie will - das wird der TE auch noch spüren, wenn es um den Unterhalt geht. Jetzt lässt es sich einfach sagen, dass sie kein Geld haben will, aber sobald das Kind da ist und sie Kohle braucht werden die Krallen ausgefahren.

Gymek, diese Frau hat die Maske fallen gelassen und zeigt dir ihr wahres Gesicht. Willst du mit so einer wirklich zusammen leben?

Lauf so weit du kannst.

Das Traurige an der Geschichte ist, dass nun ein Kind mit dranhängt, dass nun unter denkbar schlechten Voraussetzungen auf die Welt kommt und ein Elternteil (nicht du!) hat bereits gezeigt, dass es das eigene Wohl und den eigenen Willen über das Kindeswohl stellt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.