Freundin schwanger und zieht aus

147 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

die frau hat absolut das richtige gemacht. ich habe großen respekt vor ihr. sie hat dir nicht früher davon erzählt, weil sie mit deiner primitiven reaktion gerechnet hatte.

Bei solchen Kommentaren wird mir schlecht. "Absolut das richtige gemacht" - Gehts noch?

Wenn man sowas im Streit raushaut (Im STREIT), dann ist da doch echt was locker. Das seine Reaktion evt. ebenfalls nicht klasse war,okay.

Aber das du meinst,dass die Frau alles richtig gemacht hat. Boah ....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da steht der Geburtstag da Zeugungstag ermittlen immer rehct schwierig ist. Bei dne Meisten wäre es sonst ein von bis Datum ^^ ist einfach simpler und weniger Rechnerei und Streß... wobei mögliche Zeugungstage feiern fänd eich gut, mehr Party für ein Ereignis

Impliziert ja auch das man es feiert das die Frau Schmerzen bei der Geburt hatte... Heißes Eisen das ganze! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du spürst jetzt am eigenen Leib, was für heftige Sachen passieren können, wenn du zu spontanen Wutanfällen, extrem verletztende Sachen sagen. Denn damit verletzt du die

Grenzen deiner Menschen und um das zu verhindern gibt es so etwas Konventionen. Bekannter von mir neigt auch dazu, zu explodieren und den Menschen seine ungeschminkte

Meinung ins Gesicht zu sagen. In seinen Arbeitszeugnissen steht immer: "Herr X gibt seinen Kollegen sehr deutlich seine Meinung zu verstehen". Der Typ findet kein Job und muss sich

jetzt nach 15 Jahren im Verkauf bei Konzernen zwischen Umschulung zum "Luftfrachtgepäckumlader" oder Taxifahrer entscheiden.

Ich möchte dir nur überdeutlichst klarmachen, dass dein Verhalten extreme negativ lebenseinschränkende Konsequenzen haben kann. Von Verlust der Beruflichen Perspektive, zu dass Kinder den Kontakt für immer abbrechen, zu Anzeige, Verlust der Freunde etc. Es ist auch gut möglich dass deine LTR schlicht Angst vor dir hat, nix anderes. Ich kenne viele die solche Ausrastereien als absolut übergriffig und gefühlt genauso schlimm wie einen körperlichen Angriff empfinden. Besonders wenn sie ein Kind erwartet.

Lange Rede kurzer Sinn, ich denke ganz abgesehen von deinem Problem mit deiner Freundin, hast du ein sogravierendes Problem mit dir selber, dass du dir professioenelle Hilfe suchen solltest, um obige Konsequenzen zu vermeiden. Such dir Ratgeber, einen Therapeuten, ein Antiaggressionstraining, eine Beratungsstelle etc.

Hast du nicht Schiss, dass du auch gegenüber deinen Kindern so ausfallend werden kannst, wenn sie mal in der Pupertät gegen dich rebellieren und dir echt das Leben schwer machen?

Sowas kann schon fast traumatisch sein für Kinder so von ihren Eltern angegangen zu werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich im Streit nicht unter Kontrolle hat, der hat keine 2. Chance verdient. Überleg(t) doch mal - was soll sie denken, wie du mit ihr und dem Kind umgehst, wenn es nochmal zu Streit kommt? Du hast deinem eigenen heranwachsenden Kind den Tod gewünscht, das verdient keine Toleranz.

Geht das polemische Scheiß-Gelaber wieder los...erbärmlich.

Egal. Ist natürlich 'ne harte Kiste so direkt ein Kind untergeschoben zu bekommen. Klar, dass man sich da aufregt. Eine Entschuldigung sollte es Deinerseits dennoch geben. Da bist Du wohl hart aus der Rolle gefallen. Auf sowas muss man, vor allem in Deinem Alter, anders reagieren.

Aber jetzt hilft das alles nichts. Sie wird nicht abtreiben, Du musst damit klar kommen. Also stell Dich auf drauf ein. Und versuch ihr mal notfalls auch durch Dritte ein aufrichtiges, unterstützendes Gespräch anzubieten. Vielleicht auch mit einer Freundin o. ä.

Und aus welchem Land kommt sie, dass für sie die Gefahr einer gewaltvollen Abtreibung so real ist?

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie kommt aus der Ukraine. Dort gib es aber keine gewaltsamen Abtreibungen.

Eine Abtreibung kam auch nie in Betracht, auch wenn es gesagt wurde. Ich bin katholisch erzogen. und dies verbietet sich mir.

Die Art und Weise wie ich es gesagt bekommen habe, war nicht minder schmerzhaft. War schon davor total hysterisch und auf

Krawall gebürstet. Man konnte mit ihr einfach nicht normal reden. Daher kam auch mein Vater und wollte schlichten.

Schwester sagt, sie braucht Zeit und Ruhe.

Ist jetzt im 3ten Monat und nimmt ab statt zu. Sie ist ein schlanker Typ trotzdem mache ich mir Sorgen.

Entschuldigung gab es bereits, nur per SMS und FB. Hat dort ja auch geantwortet. Das sie im Moment nicht kann,

da sie noch Angst hat. Ich werde ihr Blumen an die Arbeit bringen oder bringen lassen. Irgendwann muss man das Gespräch suchen, so oder so.

Schwester sagt aber auch, dass es nicht um Geld geht und ich nichts mit dem Kind zu tun habe. Sehe ich aber bischen anders. Kind braucht eine Vater

für seine Persönlichkeitsentwicklung. Habe ich ihr auch deutlich gesagt, dass dies mein Recht und des Kindes ist. Mir kommt es so vor als ob sie nur

ein Kind wollte um Mutter zu werden. Aber ausgesucht hat sie mich von daher muss ich ja irgendetwas an mir haben, was mich dafür qualifiziert hat.

Ich kann es nicht rückgängig machen nur zukünftig besser. Aber sie muss auch an sich arbeiten. Man muss einfach lernen konstruktiv zu streiten und

es nicht zu eskalieren.

Hoffe es wird alles gut.

bearbeitet von Gymek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss einfach lernen konstruktiv zu streiten und

es nicht zu eskalieren.

Benenne ruhig wer das lernen muss. ;-) Nicht ein anyonmer "man", sondern DU und sehr wahrscheinlich auch SIE.

Buchempfehlung: Friedemann Schulz von Thun - "Miteinander Reden". Oder diversere Literatur der Gewaltfreien Kommunikation.

Bzw.. wenn Du Englisch einigermaßen kannst... zieh Dir mal die "Marshal Rosenberg" Videos auf Youtube rein und mehr als die ersten 5 Minuten ;-).. nach dem Lied...

https://www.youtube.com/watch?v=loABGdbOXU0

bearbeitet von occotocco
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar ich, wer denn sonst.

Danke für den Buchtip.

Vielleicht noch am Rande. Sie kam den Abend von ihrer Schwester. Und mit ein wenig Abstand kommt es mir so vor,

dass sie wirklich gezielt nach Streit gesucht hat. Soll keine Unterstellung sein. Sie ist fast auf der Autobahn liegen geblieben,

weil kein Sprit mehr an Bord. Ich hatte schon den Reservekanister in der Hand und wollte zur Tanke fahren.

Hab ihr noch versucht zu erklären, dass dies teuer werden kann wenn sie auf der Bahn liegen bleibt und der Motor Dreck ziehen

kann. Es war kein Zugang zu ihr zu bekommen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss einfach lernen konstruktiv zu streiten und

es nicht zu eskalieren.

Benenne ruhig wer das lernen muss. ;-) Nicht ein anyonmer "man", sondern DU und sehr wahrscheinlich auch SIE.

Buchempfehlung: Friedemann Schulz von Thun - "Miteinander Reden". Oder diversere Literatur der Gewaltfreien Kommunikation.

Bzw.. wenn Du Englisch einigermaßen kannst... zieh Dir mal die "Marshal Rosenberg" Videos auf Youtube rein und mehr als die ersten 5 Minuten ;-).. nach dem Lied...

https://www.youtube.com/watch?v=loABGdbOXU0

Mir ist noch etwas eingefallen, was zu "Miteinander Reden" passt. Es geht schlichtweg darum, sich in den/die Andere/n hineinzuversetzen. Ich glaube, das fällt dem TE schwer und er fühlt sich auch ganz schnell angegriffen oder zu Unrecht behandelt. Im ersten Band gibt es doch so eine Empathieübung (ich glaube beim "distanzierten Stil"), wo der Mann erzählen soll, was er denkt, was seine Frau denkt, und absolut nicht in der Lage dazu ist ...

Also (Fragen 1): "Was glaubst du, wie es deiner Partnerin gerade geht? Und wie ging es ihr wohl die letzten drei Monate?" -

Klar, bei ihr ist dann wohl am Ende auch die Sicherung durchgeknallt. Für mich wäre es einfach total unvorstellbar, in einer Beziehung nicht zu sagen, dass ich schwanger bin! In einer Beziehung, wo ich Angst hätte, wäre ich gar nicht.

Fragen 2: Ich finde es auffallend, dass deine Familie sich anscheinend mit deiner Partnerin verbündet hat (sie sind Mitwisser und scheinen einen Sinn darin zu sehen, dass du nichts erfährst). Das ist ein Aspekt, der hier ansonsten noch nicht diskutiert worden ist. Wie kommt das denn?! Haben sie damit "Recht"? Kommt das öfter vor? Warum? Und falls vorher noch nie, warum dann gerade in solch einem schwerwiegenden Fall? Oder ist deine Familie einfach nur heimtückisch und verbündet sich gerne hinter deinem Rücken? Findest du das alles normal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah jetzt chillt doch alle mal.

So wichtig sind eure kleinen belanglosen Dramen jetzt auch nicht.

Ein Kind, kein Kind, was tut das schon zur Sache.

Chill dich erstmal. Lass den Scheiß mit den BLumen. Warte jetzt erstmal ab. Mach dein Ding.

Dann wirst du schon sehen, was passiert.

Vielleicht ist das Kind nicht mal von dir. Würde ich testen lassen.

Aber so oder so, was willst du jetzt groß machen? Zen, mein Freund.

Ihr kleinen Menschen dürft eure belanglosen Probleme nicht immer so ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde schon bereits gesagt, dass "meine" Familie nichts davon wusste.

Ihre aber schon.

Warum erhält sie den Beziehungsstatus bei FB aufrecht? Ich glaube sie weiß momentan noch viel weniger wie ich.

Ist für beide einer harte Nummer. Im Prinzip sagen mir alle "Vergiss die Frau". Wär einmal nach seinen egoistischen

Bedürfnissen entscheidet wird es wieder tun. Vorausgesetzt sie hat es bewusst gemacht.

Das ich an mir arbeiten muss, steht dabei außer Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so: Ihre Familie wusste davon, das hatte ich falsch verstanden. Und hat ihr keiner von denen dazu geraten, mit dir zu reden? Warum denn nicht?

Vergessen würde ich sie gar nicht. Und "chillen" wäre der Situation nicht angemessen. Du hast ja ein Herz und du wirst Vater. Da einfach "cool" zu bleiben, ist wohl nicht so der richtige Weg (aber Drama auch nicht). Gemeinsame Lösungen - erstmal für die nächsten Wochen, müssen her. Oder frage sie, ob und wie du ihr helfen kannst.

Wie gesagt: ich würde darüber nachdenken, wie sie sich jetzt fühlt. Und sie dann danach fragen (und ihr glauben). Wenn du dann halbwegs richtig gelegen hast, bist du gut in Empathie. Falls nicht, prüfe deine Wahrnehmung. Warum sollte die Frau ein so eiskaltes Miststück sein, wie es hier teilweise dargestellt wird? Das macht keinen Sinn. Warum sollte sie den Vater des eigenen Kindes leimen wollen? Das macht wirklich keinen Sinn. Dann hätte sie auch Schluss machen und sich jemanden suchen können, der auch schnell Kinder möchte. Das wollte sie aber nicht.

Frage sie doch selbst danach und nicht das Forum. Und schau, ob ihre Antwort glaubwürdig ist.

Verzeihen - ja, ich denke, das geht immer. Um Entschuldigung bitten ist aber nur sinnvoll, a. wenn es einem auch wirklich leid tut und außerdem b. wenn man glaubwürdig machen kann, dass es nicht wieder passiert. Sonst ist Entschuldigen hohl. Für b. musst du wohl einiges tun. Vorschläge stehen hier schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so: Ihre Familie wusste davon, das hatte ich falsch verstanden. Und hat ihr keiner von denen dazu geraten, mit dir zu reden? Warum denn nicht?

Vergessen würde ich sie gar nicht. Und "chillen" wäre der Situation nicht angemessen. Du hast ja ein Herz und du wirst Vater. Da einfach "cool" zu bleiben, ist wohl nicht so der richtige Weg (aber Drama auch nicht). Gemeinsame Lösungen - erstmal für die nächsten Wochen, müssen her. Oder frage sie, ob und wie du ihr helfen kannst.

Wie gesagt: ich würde darüber nachdenken, wie sie sich jetzt fühlt. Und sie dann danach fragen (und ihr glauben). Wenn du dann halbwegs richtig gelegen hast, bist du gut in Empathie. Falls nicht, prüfe deine Wahrnehmung. Warum sollte die Frau ein so eiskaltes Miststück sein, wie es hier teilweise dargestellt wird? Das macht keinen Sinn. Warum sollte sie den Vater des eigenen Kindes leimen wollen? Das macht wirklich keinen Sinn. Dann hätte sie auch Schluss machen und sich jemanden suchen können, der auch schnell Kinder möchte. Das wollte sie aber nicht.

Frage sie doch selbst danach und nicht das Forum. Und schau, ob ihre Antwort glaubwürdig ist.

Verzeihen - ja, ich denke, das geht immer. Um Entschuldigung bitten ist aber nur sinnvoll, a. wenn es einem auch wirklich leid tut und außerdem b. wenn man glaubwürdig machen kann, dass es nicht wieder passiert. Sonst ist Entschuldigen hohl. Für b. musst du wohl einiges tun. Vorschläge stehen hier schon.

Und wie bezeugt sie,dass sie so etwas vielleicht mal eher sagt? Sachen,die zwei Menschen angehen vielleicht auch mal einweihen?

Ihr macht hier alle den Te runter,wie unangebracht seine Reaktion war. Wenn ihr mal richtig im Streit wart,also theoretisch schon aufgebracht genug & dann haut die Freundin raus

"Ja,ich bin übrigens schwanger im dritten Monat,aber das interessiert dich sicher auch nicht!" (In welchem Wortlaut auch immer) dann möchte ich euch sehen,wie ihr sofort alles aufgebrachte

in 0,2 Sekunden verfliegen lasst und in ruhigen Ton sagt "Kein Problem - Das schaffen wir doch locker".

Manchmal ist das wirklich Realitätsfern hier. Das er das Thema Abtreibung anspricht,finde ich meiner Meinung nach in Ordnung. Vielleicht denkt sie ähnlich und wollte es nur nicht aussprechen?

Nun kann hier natürlich wieder die Diskussion starten, von wegen Abtreibung ab dann und dann ist Mord, das finde ich allerdings nicht. Da man in dieser Sache eh nicht auf einen Nenner kommt,lassen

wir das mal an dieser Stelle. Im Sinne des lauter werdens,sehe ich hier nichts schlimmes. (Je nachdem,was da noch so fiel)

Das man nun natürlich sehen muss,wie die Zukunft aussieht ist klar,dass muss besprochen werden. Das Mann sich aber für alles entschuldigen muss,was man in der falschen Situation gesagt hat,finde ich Quatsch (das

es zum Thema schwanger ist,lasse ich dabei mal außen vor)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie bezeugt sie,dass sie so etwas vielleicht mal eher sagt? Sachen,die zwei Menschen angehen vielleicht auch mal einweihen?

Ihr macht hier alle den Te runter,wie unangebracht seine Reaktion war. Wenn ihr mal richtig im Streit wart,also theoretisch schon aufgebracht genug & dann haut die Freundin raus

"Ja,ich bin übrigens schwanger im dritten Monat,aber das interessiert dich sicher auch nicht!" (In welchem Wortlaut auch immer) dann möchte ich euch sehen,wie ihr sofort alles aufgebrachte

in 0,2 Sekunden verfliegen lasst und in ruhigen Ton sagt "Kein Problem - Das schaffen wir doch locker".

Manchmal ist das wirklich Realitätsfern hier. Das er das Thema Abtreibung anspricht,finde ich meiner Meinung nach in Ordnung. Vielleicht denkt sie ähnlich und wollte es nur nicht aussprechen?

Nun kann hier natürlich wieder die Diskussion starten, von wegen Abtreibung ab dann und dann ist Mord, das finde ich allerdings nicht. Da man in dieser Sache eh nicht auf einen Nenner kommt,lassen

wir das mal an dieser Stelle. Im Sinne des lauter werdens,sehe ich hier nichts schlimmes. (Je nachdem,was da noch so fiel)

Das man nun natürlich sehen muss,wie die Zukunft aussieht ist klar,dass muss besprochen werden. Das Mann sich aber für alles entschuldigen muss,was man in der falschen Situation gesagt hat,finde ich Quatsch (das

es zum Thema schwanger ist,lasse ich dabei mal außen vor)

Wir können nur dem Teilnehmer hier helfen und jetzt direkt mit Forderungen an die Frau herantreten "Nun entschuldige dich gefälligst" ist nicht zielführend. Vielleicht macht sie es, vielleicht nicht, vielleicht später. Wir wissen nicht, was sie bewogen hat, erschreckt wegzulaufen.

Ich denke auch, dass beide überfordert waren, das kann der TE dann ja auch anbringen (dann aber ruhig!). Aufregung ist in Ordnung bei so einem Thema. Seine Reaktion hat dem TE ja selbst nicht gefallen. Also muss er etwas ändern. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte von keinem eine Absolution für mein Verhalten. Es war Mist und unnötig.

Meine verbale Entgleisung hat sie bewogen auszuziehen. Sie ist alelrdings auch nicht auf den Mund gefallen

und sehr impulsiv

Ich bin momentan ziemlich durch den Wind. Werde ihr nächste Woche noch ein paar Sachen

an die Arbeit bringen und dazu einen Strauß Rosen.Ich hoffe so sehr, dass man sich wieder

zusammenrauft. Ich kann ihr verzeihen.

bearbeitet von Gymek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde schon bereits gesagt, dass "meine" Familie nichts davon wusste.

Ihre aber schon.

Warum erhält sie den Beziehungsstatus bei FB aufrecht? Ich glaube sie weiß momentan noch viel weniger wie ich.

Ist für beide einer harte Nummer. Im Prinzip sagen mir alle "Vergiss die Frau". Wär einmal nach seinen egoistischen

Bedürfnissen entscheidet wird es wieder tun. Vorausgesetzt sie hat es bewusst gemacht.

Das ich an mir arbeiten muss, steht dabei außer Frage.

Darf ich daraus schliesen, dass sie eben doch von der Schwangerschaft schon frühzeitig wusste und ihrer Familie das sagte?

Oder reden wir hier nur von paar Tage in der sie eher mit der Familie sprach?

NIcht, dass das grundsätzlich an der Situation etwas ändern würde. Aber bei meine Entscheidung, ob ich sie weiterhin als Partnerin möchte evtl. schon.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich gehe davon aus, dass sie es alle schon zwei Monate wusste und sie bewusst abgesetzt hat.

Egal. Da kommt ein Kind was eine Familie braucht.

Vater sagt. Sei froh, dass sie weg ist. Sie wird dich wieder belügen und so entscheiden wie sie es für sich richtig hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin momentan ziemlich durch den Wind. Werde ihr nächste Woche noch ein paar Sachen

an die Arbeit bringen und dazu einen Strauß Rosen.Ich hoffe so sehr, dass man sich wieder

zusammenrauft. Ich kann ihr verzeihen.

Welcome to beta-land.

An deiner Stelle würde ich einen full-freeze einlegen, so lange bis sie nachweisen kann, dass du auch der Vater bist.

Schreib dir ihre Nummer auf und verwahr sie an einem Ort, wo du nicht jeden Tag vorbei kommst (Kiste in der Abstellkammer). Danach: Nummer löschen, Facebook-Defrienden, etc.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich gehe davon aus, dass sie es alle schon zwei Monate wusste und sie bewusst abgesetzt hat.

Egal. Da kommt ein Kind was eine Familie braucht.

Vater sagt. Sei froh, dass sie weg ist. Sie wird dich wieder belügen und so entscheiden wie sie es für sich richtig hält.

In dem Fall wäre sie als Frau für mich auch erledigt.

Ändert aber nichts an dem Kind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und zum Schluss war die Schwangerschaft nen Fake.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mittlerweile neige ich auch schon fast dazu wie mitt_dewitt vorzugehen. Allerdings muss man als Eltern miteinander auskommen.

Daher vielleicht nicht ganz so krass mit FB-defrienden. Der Strauss Blumen einfach als Entschuldigung für die verbale Entgleisung nicht mehr und nicht weniger.

Glaube es wird nichtmal ne Vaterschaftsanerkennung kommen. Geld will sie auch nicht. Gut im Moment zumindestens kann sich auch schnell ändern. Sie wollte einfach ein Kind. Und zieht es nun durch.Gut im Krieg liefen auch tausende Frauen mit dickem Bauch rum und die Väter waren unbekannt. Aber es ist kein Krieg und ich stehe zu meinem Kind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und zum Schluss war die Schwangerschaft nen Fake.

Kann sein mir sind keine Übelkeit oder andere Merkmale einer Schwangerschaft aufgefallen.

Glaube ich aber trotzdem nicht. Am Besten wäre das natürlich.

bearbeitet von Gymek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mittlerweile neige ich auch schon fast dazu wie mitt_dewitt vorzugehen. Allerdings muss man als Eltern miteinander auskommen.

Daher vielleicht nicht ganz so krass mit FB-defrienden. Der Strauss Blumen einfach als Entschuldigung für die verbale Entgleisung nicht mehr und nicht weniger.

Glaube es wird nichtmal ne Vaterschaftsanerkennung kommen. Geld will sie auch nicht. Gut im Moment zumindestens kann sich auch schnell ändern. Sie wollte einfach ein Kind. Und zieht es nun durch.Gut im Krieg liefen auch tausende Frauen mit dickem Bauch rum und die Väter waren unbekannt. Aber es ist kein Krieg und ich stehe zu meinem Kind.

davon geh mal besser nicht aus.

natürlich wird sie alles an kohle nehmen was ihr zusteht.

Ich denke hier kann dir keiner was raten. das musst du selbst entscheiden alles.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte das ein Fake sein?

Ist doch offensichtlich (wenn die Schilderungen vom TE so stimmen) das die Gute unbedingt ein Kind haben wollte. Sie hat es ihm gegenüber ja ständig erwähnt das sie jetzt "reif" sei für Kinder. Ich denke der TE selbst war letzten Endes nur Mittel zum Zweck.

TE, weshalb habt ihr an dem Abend als Sie mit der Schwangerschaft rausrückte gestritten? Du sagtest Ihr hattet gestritten und DANN hat sie gesagt sie sei Schwanger?

Könnte das geplant gewesen sein? Damit sie sich leichter von Dir lösen kann? Und die Sache mit dem Frauenhaus kommt mir auch seltsam vor, als ob sie damit dann einen Trumpf im Ärmel hat falls es später vor dem Jugendamt/Familiengericht darum geht das Umgangsrecht/Sorgerecht aufzuteilen.

Wegen Vaterschaftsanerkennung: Ich denke so wie sie bisher den Coup aufgebaut hat lässt sie Dich jetzt erst mal im Glauben das Du nichts von ihr zu "befürchten" hast, einfach damit Du erst mal ruhig bleibst, sobald das Kind da ist, natürlich, kommt die Pflicht zur Anerkennung und die Regelung des Unterhalts. Glaube nicht das sie darauf verzichtet. (Nicht unbedingt aus egoistischen Gründen aber schon alleine dem Kind wegen, bevor man das wieder falsch versteht).

Ich möchte ihr echt nichts unterstellen, aber Frauen, auch gebildete Medizinerinnen aus der Ukraine, können schon sehr berechnend und planend sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ich bereits weiter oben schon erwähnt. Sie kam von der Schwester. Wäre fast liegen geblieben auf der Bahn mangels Sprit.

Ich hatte ihr versucht zu erklären, dass dies teuer werden könnte und schädlich für den Motor.

Sie war total erregt und kein Zugang zu ihr zu bekommen. Wirft mir vor ich will ihr nicht helfen. Ich hatte allerdings schon den Reservekanister in der Hand und wollte zur Tanke fahren. Und dann sagt sie mir ürigens bin ich schwanger.

Habe auch die Vermutung, dass Schwester sie bearbeitet hat.

Dies passt aber nicht zu ihrem Familienwunsch. Und sie ist jetzt auch total fertig, so wie ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.