Freundin schwanger und zieht aus

147 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Aussage ihrer Schwester und ihrer Eltern, die es selbst bereits seit 2 Monaten wissen.

Ja ich erkenne Wiederholungsmuster. Ich hab zu viel vorm PC gehockt und sie zu viel mit ihrer Mutter geskyped und permanent telefoniert.

Ansonsten ist jede Beziehung anders.

Ich habe bisher noch keine Frau geschlagen. Daher möchte ich doch bitten sachlich zu bleiben. Abhängigkeit besteht keine.

Sie ist eine selbstständige Frau die ihr eigenes Geld verdient und sich innerhalb kürzester Zeit super eingearbeitet und akklimatisiert hat.

Da bin ich wirklich stolz auf sie!

Naja nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und man muss als Eltern funktionieren, zu mindestens 18 Jahre lang.

Was mich interessiert. Kann man solche Aussagen verzeihen? Wenn sie es bewusst gemacht hat, ist dies Vertrauensbruch? Kann man dies verzeihen?

Ich bin der Meinung man kann alles verzeihen. Damals in Kroatien haben sich Familien abgeschlachtet. Nun sitzt man wieder gemeinsam am Tisch.

Ich weiß krasses Beispiel.

Irgendwann wird man sich Vorwürfe machen, sich nicht hingesetzt und darüber geredet zu haben. Gefühle verschwinden nicht so schnell.

Beziehungsstatus bei FB ist noch auf "Beziehung". Gut gebe ich nicht viel drauf.

bearbeitet von Gymek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hat er ja recht und Sie hat sich nur wegen der Aufenthaltsgenehmigung schwängern lassen.

.

Ja die Aufenthaltsgenehmigung wird sie nun für min. 18 Jahre bekommen. Glaube aber nicht, dass dies der Grund war.

Als Ärztin bekommt man immer Arbeit und Aufenthaltsgenehmigung. Wir haben hier in Deutschland krassen Ärztemangel.

Ich weiß, das ihr sehnlichster Wunsch es war eine Familie und Kinder zu haben. Meiner auch aber nicht so schnell und mit diesem Druck.

Ihr Kinderwunsch war echt schon extrem, sie hat sich dahingehend richtig reingesteigert. Ich wollte noch ein bisschen warten, es

sich noch entwickeln lassen. Wir hatten mal vereinbart, dass wir noch 1 Jahr warten und dann entscheiden wie es mit dem Kinderwunsch

weiter geht. Tjo nun ist es passiert...

bearbeitet von Gymek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann den leisen Verdacht ein Kind evtl. angehängt bekommen zu haben schon irgendwie nachvollziehen.

Aber TE... du wirst es leider nie wirklich wissen ! Deswegen ist das Überlegen mühseelig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich weiß, das ihr sehnlichster Wunsch es war eine Familie und Kinder zu haben. Meiner auch aber nicht so schnell und mit diesem Druck.

Ihr Kinderwunsch war echt schon extrem, sie hat sich dahingehend richtig reingesteigert. Ich wollte noch ein bisschen warten

Du wolltest warten, sie hat sich nichts sehnlicher gewünscht als eine Familie...merkst du selbst,passt nicht zusammen!Sie hat sich nichts sehnlicher gewünscht...da hätten deine Alarmglocken schrillen müssen...klar scheisst Sie auf eure Vereinbarung, jeder ist sich bekanntlich selbst am nächsten.

Du hast die Einschläge,links und rechts von dir,nicht bemerkt und wunderst dich nun über das Resultat?!?

Da habe auch ich dann kein Mitleid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja im Moment ist noch alles sehr frisch, es wird noch ein wenig dauern es zu verarbeiten.

Einschläge rechts und links hmmm, meinst du?. Wir hatten und haben ja das selbe Ziel gehabt.

Nur halt zeitlich nicht ganz im Konsens. Und halt wie so oft die mangelnde Kommunikation.

Wie steht ihr zu meinen Fragen? Ich meine das mit dem Verzeihen. Ist es möglich?

bearbeitet von Gymek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, Arschkarte gezogen, mein Lieber. Kannst es dir ja jetzt schönereden, aber ich würde sagen, die kleine hat dich mal mächtig abgelinkt. Schlechtes screening

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Einschläge rechts und links hmmm, meinst du?. Wir hatten und haben ja das selbe Ziel gehabt.

Nur halt zeitlich nicht ganz im Konsens.

Das selbe Ziel aber nicht im zeitlichen Zusammenhang und das ist in ihrem Alter ein Problem! Sie wollte wohl so schnell wie möglich Mutter werden und du wolltest eben noch warten = Einschläge rechts und links

Und halt wie so oft die mangelnde Kommunikation.

Hab ich ja bereits geschrieben, in den meisten Fällen liegt es ander Kommunikation.

Wie steht ihr zu meinen Fragen? Ich meine das mit dem Verzeihen. Ist es möglich?

Atme durch, verarbeite es für dich und werde dir klar was du willst,für die Zukunft und mit der Frau. Ihr solltet euch auf jeden Fall zusammen setzen und euch aussprechen. Ob Sie dir verzeihen kann,das weiß ich nicht...möglich ist das aber erst wenn ihr euch ausgesprochen habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist auf jedenfall ein krasser Vertrauensbruch. Nen Gespräch ist da auf jedenfall notwendig. Vorallem wie SIE sich alles weitere Ideal vorstellt, irgendnen plan muss sie ja gehabt haben.

Oder hat sie gar nicht vor dich als Vater anzugeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die frau hat absolut das richtige gemacht. ich habe großen respekt vor ihr. sie hat dir nicht früher davon erzählt, weil sie mit deiner primitiven reaktion gerechnet hatte.

bearbeitet von panther19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ihren Wunsch volkommen unterschätzt.

Sie ist schon 31 und möchte doch bestimmt mehrere Kinder. Da wird es Zeit, anzufangen.

Da Du schon ein Kind hast, hast Du offenbar nicht gemerkt, welches wirklich große Bedürfnis das für sie ist.

Als Frau die sich ebenfalls eine Familie wünscht kann ich schwer nachvollziehen, wie man das so wenig einschätzen kann. Der Kinderwunsch ist sicher einer der stärksten, die man überhaupt haben kann. Nichts ist da mit Vernuft, erst recht nicht "wir warten ein Jahr und dann entscheiden wir wie es weiter geht".

Dir muss doch klar sein, dass das für jemanden, der am liebsten jetzt gleich loslegen würde, kling wie "Wir warten bis zum Sanktnimmerleinstag und dann warten wir eventuell noch ein bisschen weiter."

Da kommt man als Mann besser weg, wenn man gleich nein sagt wenn man nein meint, dann hat man selber kein Kind, die Frau keine Zeit ihrer fruchtbaren Jahre verschwendet und es gibt kein böses Blut, Bereuen oder Vorwürfe.

Was soll sich auch in einem Jahr ändern? Das Kind scheint ihr euch grundsätzlich leisten zu können. Gut Du hast dann zwei, aber mit ihrem Verdienst zusammen stelle ich mir vor, dass es geht.

Also wäre es eine Herzensentscheidung. Und Du machst nur den Eindruck als würdest Du sie unkonkret vor Dir her schieben wollen. Und da würde bei mir wischiwaschiwirwartenmal auch zum einen Ohr rein und zum anderen raus gehen. Du hättest eine klare Perspektive aufzeigen sollen: "In einem Jahr gehts los, bis dahin bereiten wir alles vor." oder so. Da kann sich die Situation in einem Jahr immer noch geändert haben, natürlich, aber mit so einem Satz kann man zumindest ersteinmal was anfangen.

Was das verzeihen angeht. Natürlich kann man das, wieso nicht? Ich finde es wichtig, dass man versteht, warum der andere so gehandelt hat. Dann merkt man, man hätte selber in der Situation vielleicht auch nicht anders gehandelt. Dann kann man akzeptieren und verzeihen.

Ich denke Du solltest das sogar tun, bevor Dein Kind auf der Welt ist, damit es Deinen Groll, den Du nicht loswerden konntest, nicht abbekommt.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich im Streit nicht unter Kontrolle hat, der hat keine 2. Chance verdient. Überleg(t) doch mal - was soll sie denken, wie du mit ihr und dem Kind umgehst, wenn es nochmal zu Streit kommt? Du hast deinem eigenen heranwachsenden Kind den Tod gewünscht, das verdient keine Toleranz.

Im Frauenhaus wird man sie sicher beraten, wie sie mit dir und der Situation umgehen soll. Du solltest jetzt erstmal abwarten.

Und eure ganzen Eltern und Verwanden haben sich rauszuhalten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben beginnt erst mit der Geburt. Wegen der Abtreibungsidee zu sagen er wünscht dem Kind den tot ist schon krass.

Wenn der Bezug da ist sieht er es sicher anders.

Aber wenn Mann es einfach so vor den Latz geknallt bekommen - locker Easy ist anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben beginnt erst mit der Geburt. Wegen der Abtreibungsidee zu sagen er wünscht dem Kind den tot ist schon krass.

Wenn der Bezug da ist sieht er es sicher anders.

Aber wenn Mann es einfach so vor den Latz geknallt bekommen - locker Easy ist anders.

viel diskutierter Ansatzpuntk da gehen die Meinungen wann das Leben beginnt weit auseinander, besonders wenn sie rleigiös erzogen wurde kann da ein ganz anderer standpunkt vertreten sein und für sie so klinene wie Mord.

Aber jetzt da sganze gebashe beiseite, ich kann nur dir hier Tipps geben, weil sie hier ja nicht schreibt:

* versuch wirklich einmal in betracht zu ziehen dass sie angst hatte es dir zu sagen, nicht wusste wann und wie da sie ja wusste dass du erst in einem Jahr willst und sorge hatte dass du denkst sie wolle dich jetzt in die Rolle drängen. Geh wirklich einfach mal davon aus es wäre keine absicht. Glaub ihr da einfach... dann habt ihr von deiner Seite aus schoneinmal einen guten Punkt die Beziehung zu kitten.

* bei dem nächsten Kontakt, sag ihr dass du ihr glaubst! das ist unglaublich wichtig... ich denke dies ist für sie der wichtigste Punkt und so könntets du sie zurück bekommen

und falls du ihr wirklich glauebn solltest, solltest du ihr auch verzeihen können das sie es dir erst nach 3 Monaten gesgat hat (also 2 monate seit sie es weiß, im ertsen Monat weiß man es ja wirklich selber noch nicht)...

ich denke an dem Punkt an dem du ihr verzeihst, wird sie auch einen Schritt auf dich zu machen. Sie kennt dich ja seit mindestens 2 Jahren, heißt sie kennt dien Tmeperament und wird dann für diesen sehr miesen Spruch (was du ja auch einsiehst und dich sicher für entshculdigst ;) ) verzeihen.

Ich hoffe ihr zwei schafft es euch zusammen zu raufen, eurem ungeborenem Kind zu Liebe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben beginnt erst mit der Geburt.

Hä? Also ein neunmonate altes Kind im Bauch wäre nach dieser Logik noch kein Leben? Der Biologieunterricht in diesem Land muss dringend reformiert werden. (Versteh mich nicht falsch: Die gesamte Abtreibungsdebatte ist aus guten Gründen so heftig und emotional. Weil es eben für beide Entscheidungen nachvollziehbare Gründe gibt. Aber Deine Definition von Leben ist absurd und wird auch von niemandem im Diskurs, wie ich ihn beruflich wahrnehme, geteilt.)

@ Threaderöffner: Grundsätzlich erscheint mir Verzeihen in diesem Fall möglich. Allerdings: Du musst deine Verschwörungstheorie ablegen können und sie muss wieder das Vertrauen in Dich fassen können, dass du dich unter Kontrolle hast. Beides ist möglich - aber nicht einfach.

Weil du kritisiert hast, dass sie dir quasi vor deinem Kind von der Schwangerschaft erzählt hat: Das war wohl Strategie. Sie hatte Angst vor Dir und dachte wahrscheinlich, dass du wenn dein Kind im Haus ist nicht ausrastet. Wenn meine These stimmt... stell dir mal vor, wie sehr man verängstigt sein muss, um so strategisch an ein Gespräch mit seinem Partner rangehen zu müssen.

bearbeitet von cdc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Reaktion auf die Nachricht war alles andere als optimal und das weißt Du inzwischen selbst!

Der Thread polarisiert ganz schön. Das die Pille nicht funktioniert und die Frau unter normale Umständen selbst bei mehrfacher unregelmäßiger Nichteinnahme - nach vorheriger jahrelanger Einnahme - schwanger wird.. ist einfach sehr sehr unwahrscheinlich. Viele Frauen brauchen mindestens 3-4 Monate um überhaupt wieder schwanger werden zu können, die meisten mehr als ein halbes Jahr und manche sogar mehr als ein Jahr nach komplettem Absetzen der Pille! Sicherlich gehören immer zwei dazu, aber in einer LTR gehört auch ein gewisses Vertrauen dazu, dass wenn sich ein Paar für die Pille als Verhütungsform entscheidet die Frau diese auch nimmt... !

Wenn Du ihr nicht vertraust, dann bringt es auch nichts Vertrauen zu spielen. Das Vertrauen muss sich wenn überhaupt beiderseitig langsam wieder aufbauen. Ein "Geschmäckle" bleibt natürlich dabei. Sie hätte Dich in ihre Entscheidung die sie m.M.n. nur begrenzt mit Dir getroffen hat einbeziehen müssen. Vielleicht ist da wirklich die biologische Uhr laut am Ticken gewesen und ne Sicherung im Oberstübchen durchgeknallt. Frauen raten sogar Frauen zu so was... den Mann vor vollendete Tatsachen zu stellen. Weißt Du wie oft ich das von meiner Ex erzählt bekommen habe die selbst einen starken Kinderwunsch hatte? Aber diesem Rat nicht gefolgt ist!

Wenn Du gefühlt kein Vertrauen hast - was meiner Meinung nach auch nicht von ungefähr kommt - dann fordere auch einen Vaterschaftstest. Ein Kollege von mir hat 10 Monate geglaubt er werde Vater. Hat sich - " Fernbeziehung & Azubi - so gut es ging um die Mutter seines Kindes gekümmert und auch schon richtig Geld investiert. Als er dann im Krankenhaus zur Geburt war.. saßen da noch drei andere Typen die das auch gedacht haben. Am Ende war er nicht der Vater...

Hä? Also ein neunmonate altes Kind im Bauch wäre nach dieser Logik noch kein Leben?

Natürlich ist das Leben. Stellt sich nur die Frage ob es kognitiv schon als Menschenleben gewertet werden kann, wenn man bedenkt, dass andere Nicht-Menschliche-Säugetiere in diesem Stadium auf einer Entwicklungsstufe stehen. Die Gesellschaft macht hier eine Unterscheidung, die man aber m.M.n. so einfach nicht treffen kann. Ich persönlich bin für die Gleichbehandlung tierischen und menschlichen Lebens bei ähnlicher emotionaler und kognitiver Anlage, sprich zumindest Säugetieren.

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä? Also ein neunmonate altes Kind im Bauch wäre nach dieser Logik noch kein Leben? Der Biologieunterricht in diesem Land muss dringend reformiert werden. (Versteh mich nicht falsch: Die gesamte Abtreibungsdebatte ist aus guten Gründen so heftig und emotional. Weil es eben für beide Entscheidungen nachvollziehbare Gründe gibt. Aber Deine Definition von Leben ist absurd und wird auch von niemandem im Diskurs, wie ich ihn beruflich wahrnehme, geteilt.)

Ja, weil Gott dem Kind da noch keine Seele eingepflanzt hat. Das passiert erst, sobal das erste mal Sauerstoff in die Lunge fließtund somit der Kontakt zu Gott aufgebaut wird.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und deswegen befürworten religiöse Fundis Abtreibung bis kurz vor de Geburt?

Ich hab da wohl die Ironie überlesen.

Und weil sooft darauf beharrt wurde, dass der TE seine Partnerin nicht geschlagen hat.... Gewalt beginnt nicht erst mit dem Zuschlagen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich finde, man kann da keinen Rat geben, weil der TE um die Fakten umher labert.

Welche Frau verheimlicht aus Angst 2 Monate eine Schwangerschaft und geht dann ins Frauenhaus, nur weil der TE etwas "impulsiv" ist. Sie kennt ihn ja seit zwei Jahren.

Darum dreht es sich aber, wenn ich da wieder einen Kontakt aufbauen möchte. Was bedeutet "impulsiv"? Schmeisst Du Gegenstände gegen die Wand? Hast Du ihren Hund aus dem Fenster geschmissen? Drohst Du ihren Eltern mit dem Tod, wenn sie etwas nicht macht? Nur weil Du noch nie eine Frau geschlagen hast, muss das nichts bedeuten? Hast Du dem Nachbarn ein Messer im Streit in den Bauch gerammt und bist vorbestraft (ist ja keine Frau).

Aus welchem Kulturkreis stammt sie denn?

Man kann doch null nachvollziehen, ob die Frau da überreagiert oder nicht. Je nach dem, was "Impulsiv" ist würde ich der Frau raten, da schon im Frauenhaus zu bleiben oder mit Dir zu reden. Und genau da bekommst sie dann auch Tipps, die ähnlich von "Impulsiv" abhängen.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Frau verheimlicht aus Angst 2 Monate eine Schwangerschaft und geht dann ins Frauenhaus, nur weil der TE etwas "impulsiv" ist. Sie kennt ihn ja seit zwei Jahren.

Das Verhalten kann ein Spiegelbild des TEs sein, muss es aber nicht. Heutzutage ist die Frau oft zu schnell das "Opfer". Meine Mutter hat jahrelang im Frauenhaus ehrenamtlich gearbeitet und sieht das mittlerweile ganzheitlich. Sprich: es gibt oft - wie bereits hier im Thread erwähnt - die moralisierende Täter-Opfer Dynamik gar nicht.
Eine Beziehung hat immer zwei Beteiligte. Der vermeintlich Täter kann nur "böse" sein, solange das arme Opfer sich zum Mitspielen bereit erklärt. Nicht selten hat das Opfer einiges Interesse daran seine Rolle beizubehalten. Das klingt vielleicht erst mal befremdlich, ist es doch menschlich das eigene Verhalten immer als Reaktion des anderen zu erleben. Verhalten in Beziehungen ist immer zirkulär, sprich A wirkt genauso auf B, wie B auf A, es ist nicht möglich zu sagen wer angefangen oder wer Schuld ist, zumindest auch so die kommunikationspsychologische (systemische) Sichtweise. Aus 1 +1 wird 3 und nicht zwei. ;-)
bearbeitet von occotocco
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe aus verschiedensten Gründen Beziehungen so strafffff an die Wand gefahren. Ich freue mich dieses Forum gefunden zuhaben. Mir ist Bewusst dass ich immer noch viele Fehler mache. Gut ist dass es mir die Möglichkeit gibt bewusst mein Verhalten reflektieren zukönnen.

Ich hoffe du kommst auch noch an diesen Punkt.

Hallo Gymek,

ich nehme Deinen Eingangsthread zum Anlass meine Gedanken niederzuschreiben. Italienische Familie? OK.

Ich will mal mit folgenden Bild argumentieren. Du sitzt in einem italienische Sportwagen. Wunderschön, Rot und leidenschaftlich. Knallst mit 300km/h an die Wand und willst den Polizei ne Story - Deine Beifahrerin wäre schuld - verkaufen.

So kommst bei mir an. Kann natürlich ganz anders sein.

Aus meiner Sicht haste jetzt nur zwei Möglichkeiten.

Du stehst zu dem von Dir gemachten Bockmist. Kommst für den Schade und alles andere auf. Regelst alles unbürokratisch und easy für den beteiligen Personenkreis. Und änderst Dein Fahrverhalten und Deine Einstellung.

Oder du bleibst bei Deiner Story. Gut möglich dass Deine Beifahrerin komplett aus Deinen Leben aussteigt und ihr Euch nie wieder sieht.

...

Frauenhaus - Alter!!!

...

Und dann steht im Eingangsthread: "Ich brauche Hilfe?" (Ist die Frage der Spiegel Deines Lebens. Alles - inkonkurrent, unkonkret)

Was konkret willst du bzw. erwartest du von diesem Forum. Welche Ziel verfolgst du? Wo willst du hin?

Grüße

Rocco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Das Verhalten kann ein Spiegelbild des TEs sein, muss es aber nicht. Heutzutage ist die Frau oft zu schnell das "Opfer". Meine Mutter hat jahrelang im Frauenhaus ehrenamtlich gearbeitet und sieht das mittlerweile ganzheitlich. Sprich: es gibt oft - wie bereits hier im Thread erwähnt - die moralisierende Täter-Opfer Dynamik gar nicht.

Klar, aber will man einen Rat geben, muss man beide einschätzen können. Und die Dynamiken samt Historie verstehen. Meine Idee geht von "aggressivem Freund" bis hin zu "Frau mit Schaden".

Absolut schwierig, da einen Rat zu geben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, weil Gott dem Kind da noch keine Seele eingepflanzt hat. Das passiert erst, sobal das erste mal Sauerstoff in die Lunge fließtund somit der Kontakt zu Gott aufgebaut wird.

Ironie erkannt ;)

Naja gerade im Bezug auf PID und Co wurde da ja schon viel diskutiert.

Natürlich "lebt" der Embryo schon ab Befruchtung etc. - aber der Rest ist Ansichtssache.

Gibt ja behinderte Menschen (die nichts mehr mitbekommen!), Wachkomapatienten usw. - in meinen Augen (!) kein Leben auch wenn das juristisch/ethisch anders aussehen mag.

Aber in meinem Ausweis steht mein Geburtstag und nicht mein Zeugungstermin.

Man könnte sich ja fast wie die Kirche hinstellen und Verhütung schon als Tötung ansehen oder das man Sex nur zur Fortpflanzung haben darf und nicht weil es Spaß macht.

Um die ganze Sache abzumildern, ich weiß das bei vielen das Denken (bezüglich Abtreibung und Co) komplett ändert wenn man das erste Ultraschallbild gesehen hat wo das Herz schlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ironie erkannt ;)

Naja gerade im Bezug auf PID und Co wurde da ja schon viel diskutiert.

Natürlich "lebt" der Embryo schon ab Befruchtung etc. - aber der Rest ist Ansichtssache.

Gibt ja behinderte Menschen (die nichts mehr mitbekommen!), Wachkomapatienten usw. - in meinen Augen (!) kein Leben auch wenn das juristisch/ethisch anders aussehen mag.

Aber in meinem Ausweis steht mein Geburtstag und nicht mein Zeugungstermin.

Man könnte sich ja fast wie die Kirche hinstellen und Verhütung schon als Tötung ansehen oder das man Sex nur zur Fortpflanzung haben darf und nicht weil es Spaß macht.

Um die ganze Sache abzumildern, ich weiß das bei vielen das Denken (bezüglich Abtreibung und Co) komplett ändert wenn man das erste Ultraschallbild gesehen hat wo das Herz schlägt.

Da steht der Geburtstag da Zeugungstag ermittlen immer rehct schwierig ist. Bei dne Meisten wäre es sonst ein von bis Datum ^^ ist einfach simpler und weniger Rechnerei und Streß... wobei mögliche Zeugungstage feiern fänd eich gut, mehr Party für ein Ereignis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.