Problem mit HBs/Freunden/Bekannten

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht so recht ob das hier reingehört aber ich poste es einfach mal hier rein...

In den letzten Wochen, wenn nicht sogar Monaten belastet mich ein Gefühl der Unzufriedenheit was meine "Freunde"/Bekanntschaften/Beziehungen betrifft...

Ich kenne ziemlich viele Mädels,... manche über Freunde, manche ausm Internet, manche persönlich... aber alle nicht besonders gut (die meisten kenn ich aber schon seit längerer Zeit, sprich meiner AFC-Zeit)... demnach auch viel bzw eigentlich fast nur Konversation über ICQ (schlecht, ich weiß)...

Trotzdem gab ich mein bestes bei den bestehenden Kontakten zu punkten und war c&f und kreativ was auch meistens gut funktionierte (feedback)...

als ich dann aber immer mal wieder ein Treffen anvisierte, wurde ich ein ums andere mal vertröstet bzw. ich bekam auf die frage "nächsten Sonntag 15 Uhr da und da" einfach nur ein "weiß noch nicht ob ich da zeit hab" oder ähnliches zu hören.

Das ging und geht mir natürlich mächtig auf die nerven und ich hab langsam echt die schnauze voll und sehe mich mehr oder weniger gezwungen diese Leute aus meinem Kreis zu streichen und ihnen das auch ganz deutlich zu sagen womit ich aber so gut wie immer auf unverständnis stoße ("wie bist du denn drauf"..."was kann ich denn dafür"...oder einfach nur "ok wenn du meinst, bye").

Wo liegt nun das eigentliche Problem begraben frage ich euch?

Werden mir die altlasten, also die AFC-Zeit, zum verhängnis?

Sollte ich den Kontakt einstellen oder konsequent löschen?

Erwarte ich zu viel wenn ich mit der einstellung rangehe "icq quatschen ist mir zu dumm, ich will mit freunden auch was unternehmen sonst sind es keine freunde, ergo brauch ich auch keinen kontakt zu solchen personen die sich so querstellen"?

Ich hab mal gelesen man sollte nichts von HBs erwarten... so dass man praktisch frei ist... hab ich dann ne falsche Vorstellung von Stolz wenn ich mir sag, dass wenn sie nicht für "Dates"/Treffen und persönlicherem Kontakt bereit sind, sie mich mal quasi kreuzweise können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werden mir die altlasten, also die AFC-Zeit, zum verhängnis?

Natürlich erstmal kennen sie dich noch so, sie müssen erstmal mit deiner veränderung umgehen lernen...

Erwarte ich zu viel wenn ich mit der einstellung rangehe "icq quatschen ist mir zu dumm, ich will mit freunden auch was unternehmen sonst sind es keine freunde, ergo brauch ich auch keinen kontakt zu solchen personen die sich so querstellen"?

Das siehst du vollkommen richtig !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Onlinegame sucks. Ob man damit Erfolg hat, laß ich mal dahingestellt, aber es bringt niemanden weiter. Geh raus und such dir richtige Freunde, richtige Chicas, a social live...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese ein bischen Unsicherheit aus deinem Post.

Du möchtest nicht mehr, daß es so weitergeht wie bisher, möchtest aber eigentlich diese Freundinnen auch nicht verlieren. Die Frage die sich eigentlich stellt ist: Was willst du von den Frauen und was können sie dir bieten?

Willst du mehr von denen als bisher? Dann game sie.

Möchtest du einfach eine tolle Zeit mit ihnen Verbringen, als Freundinnen (also ohne sexuellen Hintergrund)? Dann triff dich mit ihnen. Gib dem AFC in dir die Möglichkeit auch mal wieder was zu machen, lass immer mehr vom Game mit einfliessen bis du nur noch PU betreibst. Zudem stehst du noch ziemlich am Anfang, sodaß eine wirkliche Wesensveränderung noch gar nicht so gravierend auffallen wird.

Fühlst du dich gut, wenn du mit ihnen zusammen unterwegs bist? Hast du das Gefühl, daß es ihnen genauso geht? Dann solltest du den Kontakt intensivieren, also dich öfter mit ihnen Treffen, auch wenn du dann mal ihren Wünschen nachgeben müsstest. Übertriebenes Alphaverhalten ist hier nicht angebracht. Wenn du dich selbst nicht gut fühlst, wenn du mit ihnen unterwegs bist, dann solltest du deinem Bauch folgen und den Kontakt abbrechen bzw. einschlafen lassen, Zauberwort heisst hier FreezeOut. Wenn sie etwas mit dir machen wollen, werden sie sich schon melden. Wenn sie sich allerdings nur melden, wenn sie etwas von dir brauchen (Fahrdienste, Auskünfte, Umzugshilfen o.ä.) also die "Beziehung" nicht auf Gegenseitigkeit basiert, solltest du nichts mehr mit ihnen machen. Es gibt Menschen, die wichtiger sind als diese Frauen, in erster Linie du selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern jetzt ? Dass meine Einstalleung richtig ist oder dass ich zu viel erwarte wenn ich mir sowas nicht "bieten lassen" will ?

Onlinegame sucks. Ob man damit Erfolg hat, laß ich mal dahingestellt, aber es bringt niemanden weiter. Geh raus und such dir richtige Freunde, richtige Chicas, a social live...

natürlich suckt es... Erfolg hat man meiner meinung da nur wenn man die katze eh schon im sack hat (und selbst dann wird es von mal zu mal schlechter)...

das Problem ist halt dass dieser Bekanntenkreis ziemlich viele leute umfasst (ok ich wohn nich aufm Dorf, aber teilweise kommts mir schon so vor als hätt ich bereits alles abgegrast)...

Richtige Freunde und richtige chicas hab ich natürlich auch... aber ich frag mich halt obs nicht irgendwie ne möglichkeit gibt aus den vorhandenen Kontakten Kapital zu schlagen (was natürlich aber schwierig ist wenn sie mich garnicht zum zug kommen lassen -.-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern jetzt ? Dass meine Einstalleung richtig ist oder dass ich zu viel erwarte wenn ich mir sowas nicht "bieten lassen" will ?

natürlich suckt es... Erfolg hat man meiner meinung da nur wenn man die katze eh schon im sack hat (und selbst dann wird es von mal zu mal schlechter)...

das Problem ist halt dass dieser Bekanntenkreis ziemlich viele leute umfasst (ok ich wohn nich aufm Dorf, aber teilweise kommts mir schon so vor als hätt ich bereits alles abgegrast)...

Richtige Freunde und richtige chicas hab ich natürlich auch... aber ich frag mich halt obs nicht irgendwie ne möglichkeit gibt aus den vorhandenen Kontakten Kapital zu schlagen (was natürlich aber schwierig ist wenn sie mich garnicht zum zug kommen lassen -.-)

Ich lese ein bischen Unsicherheit aus deinem Post.

Du möchtest nicht mehr, daß es so weitergeht wie bisher, möchtest aber eigentlich diese Freundinnen auch nicht verlieren. Die Frage die sich eigentlich stellt ist: Was willst du von den Frauen und was können sie dir bieten?

Willst du mehr von denen als bisher? Dann game sie.

Möchtest du einfach eine tolle Zeit mit ihnen Verbringen, als Freundinnen (also ohne sexuellen Hintergrund)? Dann triff dich mit ihnen. Gib dem AFC in dir die Möglichkeit auch mal wieder was zu machen, lass immer mehr vom Game mit einfliessen bis du nur noch PU betreibst. Zudem stehst du noch ziemlich am Anfang, sodaß eine wirkliche Wesensveränderung noch gar nicht so gravierend auffallen wird.

Fühlst du dich gut, wenn du mit ihnen zusammen unterwegs bist? Hast du das Gefühl, daß es ihnen genauso geht? Dann solltest du den Kontakt intensivieren, also dich öfter mit ihnen Treffen, auch wenn du dann mal ihren Wünschen nachgeben müsstest. Übertriebenes Alphaverhalten ist hier nicht angebracht. Wenn du dich selbst nicht gut fühlst, wenn du mit ihnen unterwegs bist, dann solltest du deinem Bauch folgen und den Kontakt abbrechen bzw. einschlafen lassen, Zauberwort heisst hier FreezeOut. Wenn sie etwas mit dir machen wollen, werden sie sich schon melden. Wenn sie sich allerdings nur melden, wenn sie etwas von dir brauchen (Fahrdienste, Auskünfte, Umzugshilfen o.ä.) also die "Beziehung" nicht auf Gegenseitigkeit basiert, solltest du nichts mehr mit ihnen machen. Es gibt Menschen, die wichtiger sind als diese Frauen, in erster Linie du selbst.

ich würde sie ja gerne gamen... und wie bereits geschrieben mache ich das eigentlich auch im rahmen des onlinegames...

aber du weißt ja selber wie uneffektiv das ist... und treffen werden meist auf die typische frauenart (sag ich mal) abgelehnt ?

ich : was amchst am sontag?

sie : weiß nicht

ich : komm wir gehn 15 Uhr in die stadt

sie : mal schaun/keine ahnung/weiß noch nicht

ich komm eigentlich gut bei den mädels an... aber online bekomm ich das halt nicht so rüber... treff ich im real life neue mädels und ich bin erst mal im spiel dauerts nicht lang und ich hab sie an der angel... dementsprechend gehts mir gut und ihnen ja anscheinend auch... aber anscheinend gibts im onlinegame kaum möglichkeit attraction aufzubauen...

und ohne treffen komm ich mir da recht verloren vor da was zu retten

und dass von den HBs was kommt vonwegen was zusammen machen geht ja garnicht weil ja keine, kaum oder unbewusste attraction besteht... und der freezeout ist ja keiner weil davor ja nichts aufzuweisen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich würde sie ja gerne gamen... und wie bereits geschrieben mache ich das eigentlich auch im rahmen des onlinegames...

aber du weißt ja selber wie uneffektiv das ist... und treffen werden meist auf die typische frauenart (sag ich mal) abgelehnt ?

ich : was amchst am sontag?

sie : weiß nicht

ich : komm wir gehn 15 Uhr in die stadt

sie : mal schaun/keine ahnung/weiß noch nicht

Ich: Hey am Samstag geh ich zum Go-Kart fahren, willst du mit?

Sie: Leider geht das nicht, weil ich mit der Nadine in den Club XY möchte.

Ich: Schade, ich gehe aber wie gesagt erstmal Go-Karten, vielleich komm ich noch in den Club nach, ihr werdet ja nicht schon um 1 wieder gehen oder?

Sie: Ne, wir bleiben länger, bis dann.

Ich: Ja, bis dann.

Und schon steht das Treffen. Zudem sollte das wirklich nicht online ablaufen, weil wie du schon erkannt hast, da keinerlei attraction aufgebaut werden kann. Ruf sie also an. Dann klappt das auch mit dem Treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das du es dir nicht bieten lässt.

Alles andere wurde denke ich mir schon gesagt und einen Klasse Dialog hat Fordwolf dir auch noch gegeben =)

Gruss

SilenceWater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden