HB beendet LTR und verhält sich seltsam

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Carver,

ich habe schon so einige Threads und Posts über das InnerGame gelesen und verinnerlicht. Nach dem Lesen der Posts ist eine, ich nenn es mal "innere Beruhigung" zu verspüren. Leider ist relativ schnell zu merken dass mir die praktischen Ansätze fehlen.

Wo anfangen aktiv am IG zu arbeiten??

und vor allem

WIE KONKRET daran arbeiten??

Leider sind die Posts zu dem Thema oftmals sehr theoretisch und geben keine praktischen Ratschläge wie man systemathisch da was dran ändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Arbeit am IG dauert,teilweise Monate. Hängt besonders davon ab, an was du arbeitest.

Eine moralische Einstellung lässt sich schneller ändern, als z.B. den Selbstwert oder das Selbstbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es keinen Post über das IG wo konkrete praktische Ratschläge gegeben werden wie man sein Innergame verbessern kann??

Mir ist klar dass dieser Prozess nicht in Stunden oder Wochen abgeschlossen ist (wahrscheinlich dauert er ein Leben lang).

Mich interessiert hauptsächlich jetzt:

WAS kann ich KONKRET für praktische Sachen tun um mein IG zum positiven hin zu entwickeln?

Ein solcher Rat wäre Gold wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es keinen Post über das IG wo konkrete praktische Ratschläge gegeben werden wie man sein Innergame verbessern kann??

Mir ist klar dass dieser Prozess nicht in Stunden oder Wochen abgeschlossen ist (wahrscheinlich dauert er ein Leben lang).

WAS kann ich KONKRET für praktische Sachen tun um mein IG zum positiven hin zu entwickeln?

Ich finde dir fehlt nicht inner game an sich, sondern vor allem Prinzipien. Gut das kann man auch dazu zählen.

Aber 1. Die LTR in der Anfangsphase so herausfordern wie du (hast es ja zugegeben) - war nicht korrekt -> PRINZIPIEN !

und dann 2. So ohne Eier und ohne eigene Standpunkte der Frau gegenüber zu treten.. -> fehlende Eier und PRINZIPIEN !

Da fehlen -> Prinzipien und Eier !

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jack,

Prinzipien hab ich schon. Würde mich sogar als Prinzipien Mensch beschreiben. (was nicht heißt dass ich anderen Ansichten ggü. verschlossen bin).

Ich habe jedoch wenn ich so darüber nachdenke im Laufe der LTR viele dieser Prinzipien gelockert bzw. hab nicht zu 100 Prozent dazu gestanden.

Warum weil sie oft darüber gemeckert hat "Du hast nie Zeit für mich", "Alles geht vor","Ich komm immer an letzter Stelle"....

Ich habe (stufenlos) schleichend, aus "Mitleid?" für sie und weil sie mich immer mehr davon überzeugt hat dass ich effektiv zu wenig zeit für sie habe, mich angepasst an ihre Bedürfnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will es mal versuchen: Benutzen wir zur Anschauung mal die Haus-Metapher:

Dein Leben ist ein Haus und das IG ist das Fundament des Hauses. Dieses besteht haupsächlich aus:

1. Ich finde mich selbst gut.

2. Ich habe klare Ziele im Leben.

3. Ich habe Werte zu denen ich stehe und mit denen ich mich identifiziere. Diese werden konsequent nach außen hin vertreten.

4. Ich stelle miene Anforderungen an die Menschen in meinem Leben. Solange sie diese erfüllen, gebe ich mein Bestes für sie. Wenn nicht, verschwinden sie aus meinem Leben.

Wenn du es schaffst für dich diese Punkte klar zu definieren und dich daran zu halten, denke ich, dass dein IG davon profitieren wird.

PS: Die angegebene Liste ist weit von Vollständigkeit entfernt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jack,

Prinzipien hab ich schon. Würde mich sogar als Prinzipien Mensch beschreiben. (was nicht heißt dass ich anderen Ansichten ggü. verschlossen bin).

Ich habe jedoch wenn ich so darüber nachdenke im Laufe der LTR viele dieser Prinzipien gelockert bzw. hab nicht zu 100 Prozent dazu gestanden.

Warum weil sie oft darüber gemeckert hat "Du hast nie Zeit für mich", "Alles geht vor","Ich komm immer an letzter Stelle"....

Ich habe (stufenlos) schleichend, aus "Mitleid?" für sie und weil sie mich immer mehr davon überzeugt hat dass ich effektiv zu wenig zeit für sie habe, mich angepasst an ihre Bedürfnisse.

Klingt nach Frame-Verlust.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MIcki: Gefällt mir sehr gut dein Beitrag. So etwas in der Art. Eine Art Anleitung mit praxisbezogenen Tipps brauche ich auch :-)

Ich denke dein Punkt 1 verbessert sich stetig wenn man an Punkt 2-4 arbeitet und darin positive Erfolge verbuchen kann...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Wie kannste Dich denn nur mit der Frau 5 Stunden hinsetzen und Dich so erniedrigen lassen? Das ist doch Selbstzerstörung. Wo ist Dein Stolz, Deine Selbstachtung und Selbstliebe?

Du kannst ihr Schloss bauen und sie täglich ausführen, es liegt nicht an Dir. Die Frau braucht emotionale Kicks und fliegende Teller. Da muss es krachen. Das sieht man daran, daß sie nach Eurem Gespräch schon wieder nach Kicks gebettelt hat: "Hab gehört, Du warst mit dieser Trulla eng tanzen".

Sie wird immer was suchen, damits Stunk gibt, weil sie das braucht. Harmonie is nich..

"Du hast nie Zeit für mich", "Alles geht vor","Ich komm immer an letzter Stelle"....

Bezüglich Whatsapp - Stalking: Die bumst sicherlich seit Wochen mit einem Kerl, der ihr fiese emotionale Kicks gibt.

Bitte stell den Kontakt ein, mach einen Entzug und lass die Frau ziehen - Dir zuliebe.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Mystikk,

mag sein dass sowas nicht förderlich ist für den Selbstwert, Selbstachtung und den Stolz.

Ich bin halt ne friedliebende Person und gehe unnötigem und sinnlosem (und in dem Fall sehe ich das so) Streit gerne aus dem Weg. Hier gab es eine Situation, wie eins der anderen Member gut erkannt hat, der verhärteten Fronten. Sowas weiß ich gerne "geklärt" - ob positiv oder negativ.

Ich kenne eine Frau auf die deine Beschreibung perfekt passt. Es ist aber eine andere Person.

Ich glaube aber zu wissen, auch wenn diese Frau hier regelmäßig Drama schiebt, und zwar nicht zu knapp, dass sie nicht darin aufblüht. Sie kann auch Harmonie ertragen. Dieses üble Drama kommt erst seit sagen wir 2 Monaten.

Davor war es mehr diese dummen regelmässigen Bemerkungen.

Ich versuche mich gerade darin dass alles auszublenden und dennoch meine Lehren daraus zu ziehen.

Blöd ist nur dass ich gerade jetzt Phasen der wichtigen Prüfungen habe.. Da muss ich eh Konzentration haben. Ist gar nicht mal so einfach. Aber wer hätte das auch erwartet. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update und gleichzeitig kleine Frage bezüglich der neuen Situation.

Gestern kam sie etwas überraschend bei mir zu Hause vorbei. Anscheinend um mit meiner Mutter zu quatschen. Sie ist dann von Mittags 14h bis Abends 23h geblieben. Ist sogar zum essen geblieben.

Als sie zur Toilette war ist sie heimlich in mein Zimmer gegangen um nachzusehen ob ich unsere Fotos weg genommen habe. Hat mich dann auch gefragt warum ich sie weg genommen hab. Hab ihr gesagt weil wir nicht mehr zusammen sind.

Zusätzlich hat sie oft Bemerkungen über "uns" gemacht und auch hat sie den leichten subtilen Körperkontakt zu mir nicht gescheut.

Wir haben viel gelacht und es war ein netter amüsanter Abend. Das hat sie auch bei der Verabschiedung zu verstehen gegeben. Es gab eine lange intensive Umarmung und dann hab ich ihren Kopf mit beiden Händen genommen und ihr nen Schmatzer auf die Backe gegeben. Hab das noch nicht so "gefühlt" ihr nen richtigen zu geben.

Am nächsten Tag morgens (heute) direkt nen neues "Date" ausgemacht. Sie hat direkt zugesagt. Auch heute den ganzen Nachmittag viel cooles erlebt, viel gelacht. Bei Berührungen und Umarmungen keinerlei Resistenz zu spüren. Dann eben nach dem Tag war sie etwas in Eile da sie noch ne Versammlung hat. Da auch wieder eine schöne lange intensive Umarmung. Danach meinte sie dann direkt:

"Wir verstehen uns viel besser wenn wir nicht zusammen sind"

Ist das ein Zeichen dass ich mich schon im LJBF Orbit befinde oder ist es eher ein Test gewesen?

Dann meinte sie "Wir sehen uns dann spätestens diese Woche im Fitness Center"

Mein Problem ist dass ich da bei nem normalen Date schon zum KC eskaliert wäre. Hier ist es ja so dass das alles von ihr beendet wurde wie in den vorigen Posts zu lesen. Des Weiteren hat sie klar gemacht vor 2 Wochen dass sie momentan nicht mehr will und bla bla. Das verunsichert da natürlich ihr Verhalten zu deuten...

Soll ich mich da jetzt nochmal melden? Wenn ja wie und womit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie knallen willst: Treffen, küssen ficken. Wie bei jeder anderen Frau auch.

Alles weitere....siehe Exback-Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.