HB beendet LTR und verhält sich seltsam

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 27

Ihr Alter: 24

Dauer der Beziehung: 2 Jahre

Beziehung beendet seit: 2 Wochen

Hallo PUler,

ich werde mich kurz bezüglich der Hintergrundinfos halten.

Die Beziehung begann eher kühl und basierte eher ausschließlich auf körperlicher Attraction und allgemeiner Sympathie als auf grooooßen Emotionen. Das hat sich dann aber geändert und die Beziehung war eigtl sehr erfüllend.

Allgemein ist zu ihr zu wissen dass ihr Ex sie ziemlich runter gemacht hat als sie mit ihm Schluss gemacht hat. Er hat Sachen gesagt wie "Es war alles scheiße mit dir", "Du bist ne Null im Bett", "Du bist dumm und man muss dir alles 100x erklären bevor du etwas kapierst",.... Sie ist als LSE-HD zu beschreiben und als ich mit ihr zsm kam natürlich umso mehr in ihrem Selbstwertgefühl erschüttert durch den Blödsinn den der Ex ihr eingeredet hat. Ich hab ihr dann durch gut zureden und ausreden und viel positive Emotionen aus dieser Situation geholfen. Dadurch ist das mit uns eine sehr enge und interessante Verbindung geworden. Sexuell wie auch geistig.

Da sie sehr eifersüchtig ist, hat sie jedoch große Probleme mit den ganzen Damen die mir so nachrennen. Es gab immer wieder Diskussionen, bis zu dem Tag wo eine der Damen ihr schrieb wir haben ne Affäre und hat vermeintliche Beweisfotos geschickt, etc.

Da wurde es natürlich noch schlimmer. Dann ist sie für 6 Monate ins Ausland, wobei ich sie sehr unterstützt habe. Es gab ein großes hin und her. Immer wegen Frauengeschichten und eifersucht. Wo ich sie teilweise auch verstehen kann da es manchmal echt krass ist. Dann irgendwann hat sie Schluss gemacht per SMS.

Ich hab etwas geschockt reagiert und meinte wir sollten doch besser nochmal persönlich reden. Da meinte sie die Gefühle seien weg und es gäbe kein zurück. Wollte mich nicht abwimmeln lassen und hab auf Gespräch bestanden. Hab sie dann weil zurück im Land ist im Fitness getroffen und ihr normal neutral hallo gesagt. Mein Training beendet und bin gegangen. Dann bekam ich folgende Nachricht "Ich bin echt enttäuscht von dir. Persönlich reden willst du ja wirklich nicht denn obwohl du heut morgen das noch sagtest hast du bisher ja nicht danach gefragt. Und dann bein training geht das tshirt ja sicher nicht noch luftiger... Hauptsache man sieht deinen ganzen Oberkörper damit du auch ganz schnell andere anlockst." sowie "Und beim training mit anderen schreiben und dabei schmunzeln klingt sehr danach das du schon mit anderen Weibern am schreiben bist." und "Theoretisch wäre mit das ja egal; aber dann erzähle mir bitte nicht noch einmal i sei dir wichtig."! Daraufhin hab ich sie angerufen und mit ihr geredet. War nicht needy oder sonstwas. Dann abends fragt sie ob ich auch in die Disco komme. War da aber haben uns nur kurz hallo gesagt.

Da kams dann auch dazu dass viele der Frauen auf die sie eifersüchtig ist, zu mir reden kamen. Das hat ihr nicht gefallen und am nächsten Tag hab ich mit ihr telefoniert um ein Gespräch dann auszumachen. Da meinte sie das hätten wir ja am Telefon gehabt und wenn dann erst im Mai (ich weiss aber dass sie schon dieses WE hier ist und party machen geht). Da bin ich etwas laut geworden und hab ihr kindische Vorwürfe gemacht. Jetzt 2 Tage freeze-out.

Wie kann man ihre eifersüchtigen Nachrichten deuten? Sind da doch noch Gefühle bei ihr?

Weshalb interessiert es sie ob ich gut mit der Trennung fertig werd oder nicht?

Sie meinte auch paar Tage vorher ich sehe ja dass es dir blendend geht. Gehst nur raus,... Auf die Frage warum sie das stört meinte sie nur "ich dachte es hätte dir was mehr bedeutet".

Kommt sie sich nur Bestätigung suchen dass sie aber eine tolle Frau ist und es mir schwer fällt oder ist da doch noch Hoffnung??

Danke für eure Meinungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

re,

ja deine Antwort leuchtet ein und ich kenne auch die Ratschläge die man im Buch LDS so bezüglich LSE Frauen gibt. Mich würde dennoch interessieren was dieses Verhalten soll bzw was sie sich davon erwartet? Es widerspricht sich ja schonmal unheimlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da gibt es nichts zu verstehen, LSE halt. Gibt doch einen Dreck auf ihr blödes gequatsche.

Das einzige was du verstehen musst ist:"Sie will dich nicht,weil sie ihre Eifersucht nicht im Griff hat."

Du scheinst jemand mit Alternativen zu sein,kümmer dich um die und nicht um deine EX.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man ihre eifersüchtigen Nachrichten deuten? Sind da doch noch Gefühle bei ihr?

Weshalb interessiert es sie ob ich gut mit der Trennung fertig werd oder nicht?

Sie meinte auch paar Tage vorher ich sehe ja dass es dir blendend geht. Gehst nur raus,... Auf die Frage warum sie das stört meinte sie nur "ich dachte es hätte dir was mehr bedeutet".

Kommt sie sich nur Bestätigung suchen dass sie aber eine tolle Frau ist und es mir schwer fällt oder ist da doch noch Hoffnung??

Definiere mal genau Hoffnung.

Sie hat schluß gemacht und du bist ihr hinterhergerannt. Hat sie in dem Moment nur in ihrer Entscheidung gestärkt. Sie ist, wie du es schon richtig sagst LSE. Daher will sie, dass es dir schlecht geht, wenn es ihr schlecht geht --> Wenn du ihr demonstriest, dass es dir gut geht, nervt sie das.

Ihrem Text kann man klar entnehmen, dass Sie megaemotional ist. Solange das so ist, geht auf jeden Fall was. Ob du dir damit einen Gefallen tust darf jedoch bezweifelt werden.

Du kannst und wirst sie nie ändern können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat sich wiedermal gemeldet aus der Kontaktsperre. Sie wollte anscheinend ein paar Fragen stellen bezüglich Ernährung und Fitnesstraining. Durch das kurze und knappe Gespräch wurde auch ein klärendes Gespräch an diesem Sonntag abgemacht. Wie sollte ich mich idealerweise in diesem Gespräch verhalten? Was kann ich auf ihre Erklärungen sagen um möglichst gefestigt und attraktiv auf sie zu wirken? Habt ihr Tipps?

Frage: Jeder stimmt mir hier zu sie sei LSE. Ich habe mir gerade extra nochmal genau durchgelesen welches die Merkmale einer LSE frau sind.

-Unfähigkeit Harmonie zu genießen

-Fordert ständig Bewunderung

-Macht gespielt selbstbewussten Eindruck

-Manipulatives Verhalten

-Erniedrigen von Mitmenschen um sich aufzuwerten

Diese Dinge kann ich irgendwie nicht richtig mit ihr in Verbindung bringen. Dennoch weiß ich dass sie allgemein eher wenig Selbstbewusstsein hat. Das hat sich in den letzten paar Jahren jedoch gebessert.

Gibt es so viele Mischtypen dieser LSE-Ladys?

@Micki86: Hoffnung ist für mich das Verlangen danach dass sich ein ersehntes Ereignis, von dem man positives erwrtet, erfüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pussy-Diagnose-Modus abstellen, Kontakt bis auf null reduzieren.

Vorwiegend Männer tauschen sich jetzt schon über ein, zwei Jahrzehnte über Frauen aus und die LSE-Kathegorisierung ist nicht umsonst entstanden, ebnso die Regel, die mit ihr kommt: Keine Beziehung mit einer Frau mit niedrigem Selbstwertgefühl. Demnach ist es absolute Zeitverschwendung, dir auch nur einen weiteren Gedanken darüber zu machen.

Genau das.

+like

Sie hat sich wiedermal gemeldet aus der Kontaktsperre

HALT STOP

Bei einer KS kann sie sich nicht bei Dir melden.

Weil Du auflegst.

Weil Du SMS oder andere Nachrichten löscht.

Weil Du E-Mails, Nachrichten in sozialen Netzwerken usw. usf. ungelesen lässt oder sie löscht bzw. auf die ignore-Liste setzt.

Du framst Dir da gerade was zurecht.

/redpill reframe:

"Sie hat versucht mich zu kontaktieren, worauf ich eingegangen bin. Ihr kommunikatives Verhalten hat mich erschüttert und meinen Vorsatz der Kontaktsperre erfolgreich durchbrochen, mein frame ist daher schwach, da sie ihn durchbrochen hat, egal was ich mir gerade selbst versuche einzureden"

Operationalisierte Frage für Dich zum Setzen von Handlungszielen:

"Wie kann ich zukünftig durch konkrete Taten die KS aufrecht erhalten?"

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage: Jeder stimmt mir hier zu sie sei LSE. Ich habe mir gerade extra nochmal genau durchgelesen welches die Merkmale einer LSE frau sind.

Und vergiss bitte das, was damit einhergeht nicht, LSE zieht LSE an.

Du bist doch kein Stück besser. Ich würde mir nicht 5 Minuten so eine Eifersuchtsszene geben und du ziehst das ganz strikt zwei Jahre durch??? Und dir rennen Frauen hinterher, die deiner Freundin erzählen ihr hättet eine Affaire, mit Beweisfotos etc. Wo trifft man eigentlich die ganzen durchgeknallten Frauen?

Würde mich eine Frau darauf ansprechen, dass mein Shirt zu freizügig/luftig ist würde ich sie auslachen, aber doch nicht ernst nehmen. Deine "Beziehung" lief, wie bei den meisten verlassenen, eigentlich ganz gut. Ich lese NUR Eifersucht hier, Eifersucht da, niedriges Selbstbewusstsein hier und da.

Wie kann dir sowas gefallen? Was erwartest du vom Leben? Scheinbar nicht viel...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt schon... Kontaktsperre heißt KEIN Kontakt. Ich finde dennoch gibts einen Unterschied ob ICH selbst die KS aufhebe (oder auf heben will) oder ob die Initiative von der anderen Person ausgeht.

Was könnte ich bestenfalls davon erwarten wenn ich nicht zurückgeschrieben hätte? Dass sie definitiv weg ist?! Ich hab schon verstanden dass ihr der Meinung seit ich solle es lassen und ihr mögt sogar Recht haben damit dass es für mich besser wäre.

Dennoch lese ich keine Antwort auf meine Fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennoch lese ich keine Antwort auf meine Fragen?

Die Antwort ist: Lauf Lauf Lauf und zwar schnell.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Stinson, klingt fast wie ne Ex von mir. Das beeindruckende ist das dieser Typ Frau genau weiß was sie tun muss damit du dich wunderbar fühlst. Mit so einer Frau an deiner Seite gibt Sie dir das Gefühl ein vollkommener Mann zu sein und ne Beziehung kann echt toll sein... nur... dann eben die Schattenseiten... Eifersuchtsdramen des Todes... blinde Vorwürfe, ect. Ich kenn das ganze Programm. Fast jede Woche ein Ausraster. Nur kurz und dann wieder Beruhigung. Alles perfekt bis es wieder losgeht. Alles in allem auch nicht so schlimm. Der Frau gefällt eigtl. Die Beziehung. Durch ihr niedriges Selbstwertgefühl kann sie nur nich wahrhaben wie toll sie es hat und versucht es durch ihr Drama zu zerstören, einfach weil Sie damit besser klarkommt. Klingt doof ist aber so. Bin jetzt über ein Jahr nicht mehr mit dieser Frau zusammen und sie tut immer noch alles um den Kontakt aufrecht zu halten. Trotz neuem Freund auf ihrer Seite.

was du jetzt machen willst ist deine Sache, aber wenn du nochmal ran willst, dann einfach hart durcheskalieren und egal was sie sagt nicht für voll nehmen sondern drüber lachen. Besser oder anders wird die Beziehung aber auf keinen Fall denke ich. Auf der anderen Seite viel Spass mit KS... wenn ihr euch nur ab und an beim weggehen seht dann hast schon verloren ;) Leb einfach damit und schreib ihr ruhig zurück. Sie wird besrimmt noch oft auf "euch" zurückkommen und drüber faseln als wär Sie frisch verliebt. Einfach ignorieren und nicht davon runterziehen lassen.

Hoffe ich hab die Situ richtig eingeschätzt und es hilft dur ein wenig. Das wichtigste haben die anderen schon gesagt und kann ich dir persönlich auch nur raten: Keep up und nimm dir ne andere Frau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie ist nicht an Dir interessiert, nur an Aufmerksamkeit, Drama und mieser Behandlung.

In den 6 Monaten wurde sie garantiert von einem anderen Kerl gevögelt. Dafür spricht, daß sie Dich wie Dreck entsorgt hat.

Ein Mann mit einem gesunden Selbstwert lässt so eine Frau links liegen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pussy-Diagnose-Modus abstellen, Kontakt bis auf null reduzieren.

ja deine Antwort leuchtet ein

What is understood need not to be discussed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@all: Also wenn ich wirklich ganz objektiv die ganze Beziehung betrachte und dabei mein und ihr Verhalten analysiere sind eure Ratschläge für mich sehr schwer zu verstehen.

WARUM?

Mal ganz ehrlich: Ich habe während der Beziehung ständig mit anderen Frauen krass geflirtet, getextet, telefoniert, getroffen. Dann haben sich 2 der Damen bei ihr gemeldet und ihr weiß gemacht dass da mehr war etc. Ihr Vertrauen zu mir muss wohl komplett erschüttert gewesen sein. (Ich an ihrer Stelle hätte spätestens da Schluss gemacht) trotz der ganzen Frauengeschichten ist sie bei mir geblieben... Und um ehrlich zu sein diese Eifersucht habe ich in dem Fall schon richtig extrem provoziert. Zusätzlich bin ich dann in den Gesprächen darüber nie richtig auf sie eingegangen.

Im großen und ganzen kann ich ihr eigtl NICHTS vorwerfen, bis auf die extreme Eifersucht (die ich ja zum Teil mitverantworte)

Mir selbst kann ich jedoch ständige Frauengeschichten, nicht auf ihre "Hilferufe" reagieren, teilweise sehr kaltes und abweisendes Verhalten zu ihr, .... vorwerfen!

Da kann ich eigtl verstehen dass sie irgendwann aus Frust die "Reissleine" zieht und sich selbst nicht mehr fertig machen will.

Meine Frage ist nun.. Morgen sollen wir ein klärendes Gespräch führen.

Habt ihr Tips WIE ich mich VERHALTEN soll und WAS ich ganz sicher VERMEIDEN soll?

Was kann ich da tun um die Attraction nochmal zu steigern oder ggf. nicht noch mehr davon zu verlieren, wissentlich was passiert ist und dass sie ne LSE-Dame ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso ist sie eigentlich zwangsweise LSE?

Keine Frau lässt sich ständiges "offensives" Flirten mit anderen Frauen gefallen.

( je nachdem was "offensiv" ist. Vielleicht versteh ich das falsch, aber offensiv heisst bei mir mehr als nur small talk...)

LSE ist sie höchstens weil sie so lange zugeschaut hat :)

Und wie schon genannt.. Normale Frauen schreiben deiner LTR nicht ihr hättet ne Affaire, obwohl nichts ist. Was soll sie denn denken ?

Deswegen könnte es durchaus sein, dass sie andere Kerle kennen lernte und dachte "scheiss drauf".

...

Ansonsten find ich dein letzten Post gut Stinson. Sag ihr doch einfach ehrlich, dass du durchaus verstehen kannst wie das für sie war.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Micki86: Hoffnung ist für mich das Verlangen danach dass sich ein ersehntes Ereignis, von dem man positives erwrtet, erfüllt.

Hab mich hier falsch ausgedrückt. Was ich meinte ist: Worauf hoffst du?

Willst du sie zurück oder einfach nur einen Abschluss der Geschichte machen?

Ich finde es an gut, dass du die Schuld für das Scheitern der Beziehung nicht bei ihr, sondern bei dir suchst. Das spricht für dich. Vergiss dabei aber nicht, dass sie dich gemocht hat, eben weil du so warst, wie du warst. Somit wäre eine zu starke Veränderung deines Frames deiner Attraction eher abträglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mr. Jack: Ich bin ja nichtmal zu 100 Prozent überzeugt dass sie extrem LSE ist. Deswegen habe ich ja auch gesagt dass sie viele der typischen LSE Merkmale nicht mal aufweist.

Aber sehr eifersüchtig war sie auch ganz zu Anfang..

Hat jemand konkrete Tips wie das Gespräch verlaufen soll und in welche Richtung ich das Gespräch lenken soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MickI: ich hoffe darauf dass ich diese Sache nochmal "gedreht" bekomme. Denn wie schon gesagt, abgesehen von der großen Eifersucht (die ich sicherlich noch verschlimmert habe), war die Beziehung zu ihr sehr positiv. Sie als Person auch eher ruhig und sehr angenehm. Ich glaube durch mein ersten Post ist ein zu negatives Bild von ihr entstanden. Denn auch wenn sie eifersüchtig war und oftmals kleine Dramaqueen war, ist sie ne eher Reife und ausgeglichene Person.

Die Hoffnung liegt darauf dass ich bei dem bevorstehenden Gespräch einen abgeklärten, souveränen Eindruck mache der vielleicht wieder den Grundstein legt für ein Regame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Game hin oder her. Du hast doch nix zu verlieren.

Sag ihr ehrlich wie du das siehst, was du rückwirkend anders beurteilst, und wie du sie siehst.

aber sag auch, dass es eine Beziehung nicht aushällt wegen solchen Sachen zu streiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für den Tip Jack.

Ich denke schon dass es "etwas" zu verlieren gibt. Ich meine der Vorschlag des Gesprächs kam damals von ihr. Und ich denke auch dass trotz meines Fehlverhaltens noch was bei ihr vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MickI: ich hoffe darauf dass ich diese Sache nochmal "gedreht" bekomme. Denn wie schon gesagt, abgesehen von der großen Eifersucht (die ich sicherlich noch verschlimmert habe), war die Beziehung zu ihr sehr positiv. Sie als Person auch eher ruhig und sehr angenehm. Ich glaube durch mein ersten Post ist ein zu negatives Bild von ihr entstanden. Denn auch wenn sie eifersüchtig war und oftmals kleine Dramaqueen war, ist sie ne eher Reife und ausgeglichene Person.

Die Hoffnung liegt darauf dass ich bei dem bevorstehenden Gespräch einen abgeklärten, souveränen Eindruck mache der vielleicht wieder den Grundstein legt für ein Regame.

Alles klar. Dann lies dicch hier zu Ex-Back ein und wie bereits gesagt: Vergiss nicht, dass sie mit dir in erster Linie zusammen war, weil du so warst, wie du warst. Wenn du dein Verhalten modifizierst, dann nur in sehr geringem Maße und so, dass du da auch voll hinter stehst. Ansonsten heißt es wieder Emotionen wecken und ihr zeigen, dass sie wieder mit dir zusammen sein will und nicht umgekehrt.

PS: LSE ist nicht gleich LSE. Da gibt es Abstufungen. Außerdem hat absolut jede Frau auf dieser Welt LSE-Merkmale. Steht auch in LDS und Enigmas Text zu "Frauentypen" in der Schatztruhe so drin. Denke mitlerweile auch nicht, dass sie sehr LSE ist. Du scheinst es ja auch nicht zu sein.

Have fun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte nun den Fehler machen und dadurch dass ich die falschen Dinge in der falschen Art und Weise anspreche auch noch die letzte Attraction und den letzten Respekt den sie für mich hat kille.

Deshalb auch die Frage was man unbedingt vermeiden sollte und was unbedingt ratsam ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab sie eben kurz und knapp gefragt wegen dem Gespräch morgen um die Uhrzeit abzumachen. Zuerst meint sie "ja um x Uhr ist ok"!

Dann auf einmal das hier

"Ehrlich gesagt habe i morgen keine Lust zu reden i bin im stress u möchte morgen nach der Hochzeit gerne ausschlafen"

DANN

"U du wolltest bisher nicht reden dann kannst du auch noch eine Woche Warten oder?"

Dann meine Antwort.

"Hmmm das enttäuscht mich wirklich sehr... Aber was soll ich dazu noch sagen. Du machst per SMS Schluss und jetzt ist alles wichtiger für dich als das KORREKT mit mir zu klären. Weiß nicht woran das liegt aber gut wenn ausschlafen und Party auf Fußball wichtiger ist... Wünsch dir noch ein schönes Fest! Bye"

Dann sie

"I hab dich mehrmals gefragt für pers zu reden aber bisher hattest du nie Bock u jetzt hast du Bock u i soll springen? Nö!"

Hab nicht geantwortet und dann auf einmal.

" Komm morgen um 1 vorbei u dann ist gut. Wir essen grade sorry"

Darauf ich

"Haben ja Anfang der Woche so abgemacht. Und ne eigtl hab ich gerade 0,0 Druck auf dich gemacht. Wir haben Anfang der Woche abgemacht es Sonntag zu machen. Also musst du absolut nicht springen.

Bist du überhaupt noch interessiert an nem Gespräch?"

Sie dann plötzlich

"Ja bin ich. Wir machen es morgen ok:-)"

Kann ich alles nicht verstehen dieses Verhalten. Kenne sie gar nicht wieder. Sie war nie so kalt und Diskussionssüchtig.

Alles sehr schwer zu verstehen für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

SMS-DRAMA von dir und ihre scheiss Spielchen und alles über Textkommunikation, so etwas wird beim telefonieren geklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find eigtl nicht dass ich da mit Drama reagiert habe. Oder wie genau hätte ich da antworten sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.