D.Y.E.L. 76 Beitrag melden April 23, 2014 erstellt Habe mich nun entschieden hier auch mal einen Trainingslog zu erstellen. Um meine echte Identität zu schützen gib'ts dafür 'nen neuen Account. Falls mir ein Mod auf die Schliche kommt, bitte den alten Account löschen. Danke.Habe eigentlich schon einige Jahre an Trainingserfahrung auf dem Buckel, aber konnte die letzten 2 Jahre aus gesundheitlichen Gründen nicht wirklich regelmäßig trainieren. Das letzte Jahr war das schlimmste, in dem ich nur ca 2 Monate am Stück trainieren konnte. Bin nun also seit einigen Wochen nach mehr als einem halben Jahr kompletter Pause wieder am Eisen.Leider bin ich in dieser Zeit auch ziemlich fett geworden Das höchste Gewicht waren 109Kg (srsl?!). Verzichte nun seit einiger Zeit auf Alkohol und habe meine Ernährung umgestellt. Dadurch habe ich bisher 9 Kg verloren. Aktuell wiege ich also bei 1,86m exakt 100,3 Kg.Hier mal die Startdaten in komprimierter Form:Größe: 1,86 mGewicht: 100,3 KgOA: 41 cmBauch: 106 cm (wtf)Oberschenkel: 60cm=> Navy-Methode: ~25% KFA.Vorläufiges Ziel ist es 10Kg Fett zu verlieren. Das wären dann ca 16% KFA auf 90Kg.Mein aktueller Trainingsplan sieht wie folgt aus:TE1: Brust/Schulter/TrizepsBenchpress, Incline DB, Military, Frontheben, Scull-Crushers, Push-DownsTE 2: Rücken/Bizeps/BeineLat Pulldown, seated cable-rows, Lat Pulldowns mit UG, SZ-Curls, Preacher-Curls an der Maschine, Leg-CurlsIch weiß der Plan ist nicht grandios. Aber Squats und Deadlifts sind auf Grund einer Rückenverletzung im Moment nicht drin. Auch die Beinpresse merke ich im Rücken. Deswegen ist das Beintraining im Moment etwas schwierig.Chins und Pull ups werden dann wohl ab 95Kg BW mit aufgenommen. Im Moment bin ich dafür zu schwach und zu schwer.Trainiere meist 3 mal die Woche und werde ab jetzt auch 3 mal die Woche Cardio (LISS) machen. ~30-45minErnährung: Peile erstmal ca 2500Kcal am Tag an. Sind etwa 500 unter Umsatz. Durch Training und Cardio hoffe ich damit auf etwa 1 Kg Fettverlust pro Woche. PSMF o.Ä. fällt auf Grund einer SD-Erkrankung erstmal raus. Will da kein Risiko eingehen.Das war's erstmal. Bilder werde ich morgen früh machen aber erstmal nicht hier reinstellen. Vielleicht dann am Ende der Diät.Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.dyle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden April 23, 2014 geantwortet Oberarm interessiert keinen Penis, ergänze mal lieber Brustumfang usw.. 60er Schenkel bei 100 kg stell ich mir etwas...mager vor.Kraftwerte seh ich auch keine.Wie du mit 500kcal unter Gesamtumsatz auf 1 kg Fettverlust pro Woche kommst musst du mir mal vorrechnen.Das ist nämlich maximal ein halber Kilo. Oder meinst du 500 unter Grundumsatz?Außerdem ist auch interessant wie sich die 2500kcal zusammensetzen.Viel Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smoothcall 6 Beitrag melden April 23, 2014 geantwortet also wenn du soviel wert auf deine oberarme legst, würd' ich mit der diät ein wenig aufpassen der split klingt recht vernünftig ... was mir dazu einfällt: der podcast knowledge for men #26 mit michael matthews war recht interessant bzgl. trainingseinheiten.warum stellst du nicht gleich bilder rein? erzeugt leverage für dich und macht das ganze um ne spur interessanter zu verfolgen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JustWin 195 Beitrag melden April 23, 2014 geantwortet Warte mal, du kannst Military Press machen, aber nicht squatten?wenn du near max pressed belastet das den Rücken mindestens genauso wie squattenFront-Squats gehen auch nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D.Y.E.L. 76 Beitrag melden April 23, 2014 geantwortet (bearbeitet) Oberarm interessiert keinen Penis, ergänze mal lieber Brustumfang usw.. 60er Schenkel bei 100 kg stell ich mir etwas...mager vor.Kraftwerte seh ich auch keine.Wie du mit 500kcal unter Gesamtumsatz auf 1 kg Fettverlust pro Woche kommst musst du mir mal vorrechnen.Das ist nämlich maximal ein halber Kilo. Oder meinst du 500 unter Grundumsatz?Außerdem ist auch interessant wie sich die 2500kcal zusammensetzen.Viel Erfolg!Hab allgemein einfach paar Messungen gemacht wegen Navy-Methode. Nacken war 44 cm, Brust ca. 120 cm. Noch etwas von Interesse?Hab noch meinen Penis im Angebot, waren 25 cm Gehe von etwa 3000 kcal Gesamtumsatz pro Tag (ohne Training aus). Somit 500kcal Defizit. Dachte durch Training 3-4 mal die Woche krieg ich nochmal 3500kcal insgesamt zusammen?! Unrealistisch?Kraftwerte ist halt schwierig. Was soll ich da posten? Mach ja im Moment keine Grundübungen bis auf Bench und leichtes Military. Die Kraftwerte der restlichen Übungen ergeben sich ja dann aus dem Blog hier. Kann ja mal meine all-time bests posten:Bench 5x120KgDeadlifts 5x170KgSquats: 5x120 KgMilitary. 5x70KgCurls: 5x50KgIncline DB: 5x47,5 KgDB-Shoulder-Press: 5x42,5usw. Alles Werte für 3x5 Wdh, außer Bench.Imbalances resultieren daraus, dass ich Military, Squat und Deads wegen immer wiederkehrender Beschwerden in Knie und/oder Rücken nicht durchgehend machen konnte.Zusammensetzung der 2500Kcal: mind. 150-200g Protein (>2g /Kg lean mass), max 100g Fett, Rest KH.also wenn du soviel wert auf deine oberarme legst, würd' ich mit der diät ein wenig aufpassen der split klingt recht vernünftig ... was mir dazu einfällt: der podcast knowledge for men #26 mit michael matthews war recht interessant bzgl. trainingseinheiten.warum stellst du nicht gleich bilder rein? erzeugt leverage für dich und macht das ganze um ne spur interessanter zu verfolgen...Werd's mir nochmal überlegen mit den Bildern. I'm shy, you know Warte mal, du kannst Military Press machen, aber nicht squatten?wenn du near max pressed belastet das den Rücken mindestens genauso wie squattenFront-Squats gehen auch nicht?Naja, mache Military erst seit Wochen wieder und auch nur mit very light weights. Vielleicht sollte ich die dann wieder aus dem Programm nehmen und lieber wieder DB Shoulder Press einbauen?Frontquats sind 'ne Idee. Könnte ich mal testen ob's damit besser ist. Danke.Hab noch vergessen meine Supps anzugeben Fischöl, Creatin und ein billiges Eiweißpulver. April 23, 2014 bearbeitet von D.Y.E.L. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D.Y.E.L. 76 Beitrag melden April 24, 2014 geantwortet (bearbeitet) Training gestern:Lat Pull down: 3x5x87,5 KgCable rows: 3x8x67,5 Kgreverse lat pull down: 3x8x67,5 KgSZ-Curls: 3x6x35 KgPreacher curls (Maschine): 8x32,5, 2x8x30 KgDanach noch 30min LISS-Cardio.Gewicht heute morgen exakt 100,0 Kg, werde also morgen oder übermorgen den ersten Milestone erreicht haben U100. Dass ich mich über sowas jemals freuen müsste.. Habe im Moment 80-100€ übrig und würde das gerne in gute Bücher investieren. Mich interessieren im Moment vor allem Ernährungsphysiologie/-medizin und Leistungsphysiologie. Gibt's da gute Empfehlungen? Habe bisher folgende Bücher ins Auge gefasst:http://www.amazon.de/Sportphysiologie-Horst-Mar%C3%A9es/dp/3939390003/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1398335049&sr=8-1&keywords=sportphysiologiehttp://www.amazon.de/Sportbiologie-J%C3%BCrgen-Weineck/dp/3938509252/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1398335327&sr=8-1&keywords=Sportbiologiehttp://www.amazon.de/Ern%C3%A4hrungsmedizin-Nach-dem-Curriculum-Bundes%C3%A4rztekammer/dp/3131002948/ref=sr_1_1?ie=UTF8qid=1398335352&sr=8-1&keywords=Ern%C3%A4hrungsmedizinhttp://www.amazon.de/Essentials-Strength-Training-Conditioning-Baechle/dp/0736058036/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1398335384&sr=8-13&keywords=strength+and+conditioningKenn jemand von euch eines davon oder hat noch andere Empfehlungen parat?Gruß, Dyel April 24, 2014 bearbeitet von D.Y.E.L. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 24, 2014 geantwortet http://www.amazon.de/Supertraining-Yuri-V-Verkhoshansky/dp/8890403810/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1398336558&sr=8-2&keywords=siff+supertraining Darauf sparen. :D Deutschsprachige Bücher würde ich ohne gute Empfehlung von einer angesehenen Person sowieso erstmal links liegen lassen, das erscheint mir a priori alles sehr blödsinnig, was die da schreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden April 24, 2014 geantwortet (bearbeitet) Da ist eine Liste mit Büchern von Shao http://www.pickupforum.de/topic/75094-ernaehrungs-und-fitnessberater/?p=860459Das hab ich auch im Zusammenhang von und mit Shao gefunden - finde aber den Original Link nicht mehr, hab das nur als PDF (ist/war auf GoogleDocs)Basics Training & Krafttraining, für Trainer & InteressierteBÜCHER/Books: Übungsausführung & Training für Anfänger/Exercise technique & Training forBeginners: Rippetoe, Mark & Kilgore, Lon: Starting Strength, 3rd Edition Framework um (Grund) Übungen zu erlernen: http://fitnessexperts.de/training/grunduebungenrichtigerlernen 1. Bücher lesen + Notizen machen2. Video (Optional: Trainingspartner)3. Ausführung verbessern4. Repeat Wenn du dich fragst, ob du ein Beginner bist: Du bist einer. Wenn nicht, bist du wahrscheinlich trotzdem einer.If you ask yourself: Am I a beginner? You probably. If you don’t, you probably are anyway. Trainingsprogrammierung, Basis und Fortgeschrittenes Wissen/Programming, Basic and Advanced Knowledge: BasicsRippetoe, Mark & Kilgore, Lon Practical Programming for Strength TrainingZatsiorsk, Vladimir : Krafttraining Praxis und Wissenschaft (Science and Practice of Strength Training)Kurz, Thomas : Science of Sports Training AdvancedSiff, Mel & Verkoshansky, Yuri: Supertraining, 6th EditionBompa, Tudor: Periodization 5th Edition Theory and Methodology of TrainingStone et al. Principles and Practice of Resistance Training (Leseprobe: http://www.gopherperformance.com/files/pdf/GS706971.pdf) Special Strength Training für alle Athleten ausserhalb des Bodybuildings/ SST for Athletes outside of BB:Verkhoshansky, Yuri: Special Strength Manual for CoachesKurz, Thomas : Explosive Power and Jumping Ability for all Sports: Atlas of Exercises Für Olympic Lifting :Matveyev: A system of multiyear training in weightliftingEverett, Greg: Olympic Weightlifting A complete guide for Athletes and CoachesEverett, Greg: Olympic Weightlifting for Sports Für Fighter:Enamait, Ross: Infinite Intensity (Empfehlung Frank T.)Enamait, Ross: Full Throttle Conditioning (Empfehlung Frank T.)Saylor, John: Strength And Conditioning Secrets of The World's Greatest Fighters (Empfehlung von Louie Simmons) Fürs Bodybuilding:Pfützenreuther, Karsten: PITT Force Professional Intensity Training TechniquesPfützenreuther, Karsten: PITT Force Training Übungsbuch: Einfach, sauber, sicher, smartHatfield, Frederick: Bodybuilding: A Scientific Approachhttp://de.wikipedia.org/wiki/Hypertrophy_Specific_Training Doggcrap: http://www.teamandro.com/doggcrapptrainingfuersteroidfreiebodybuilder.html Lyle’s bulking Routine inkl Kompendiumhttp://fitnessexperts.de/muskelaufbau/lylemcdonaldsbulkingroutine Ähnlich: Mics 3 Tage GK:http://www.micsbodyshop.de/images/img/fck/UPDATE%20-%20Ganzk%C3%B6rpertraining%20-%203x%20pro%20Woche.pdf Für Powerlifter:Simmons, Louie Westside Book of MethodsSheiko. Boris Sein Buch, gibts hier Online in schlechter Übersetzung aus dem russischen:http://www.elitefts.net/sheiko/BI_Sheiko_Online_Translation.pdf Hatfield, Frederick: Power: A scientific approachHatfield, Frederick: Powerlifting: A scientific approach (ja, sind zwei verschiedene Bücher) Für Schwachstellen:Enamait, Ross: Missing Links “Functional Training:”Boyle, Mike: Functional Training in Sports Additional reads:Rippetoe, Mark Strong enough? Thoughts from 30 years of barbell trainingForeman, Matt: Bones of Iron Allgemein alle russischen Texte in dieser Liste:http://www.flexcart.com/members/elitefts/default.asp?cid=222 Studien:http://www.eatmoveimprove.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=163(Wird noch erweitert) April 24, 2014 bearbeitet von st3f4n 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D.Y.E.L. 76 Beitrag melden April 26, 2014 geantwortet Danke euch für den guten Input. Bisher stehen "Good calories, bad calories" und "Krafttraining - Wissenschaft und Praxis" auf der Liste, evtl. kommt noch "Bodybuilding - A scientific Approach" dazu. Habe früher schon nach dem Hatfield System trainiert und war geil.Heute morgen 100,6 Kg. Werde mich in Zukunft nur noch einmal die Woche wiegen und ab nächster Woche die Kcal auf 2000 an NTT und 2500 an TT anpassen.Damit ich wenigstens noch das Ende des Sommers im T-Shirt verbringen kann Heutiges Training:Bench: 3x5x80KgIncline DB: 2x8x27,5 und 1x5x27,5Military: 3x5x35KgFrontheben: 3x8x20 KgSkull Crushers: 3x5x32,5 KgPush Downs: 3x8x47,5KgDanach Cardio 30 min LISS.All over immer noch weak as fuck. Was immer ihr auch macht, seht zu,dass ihr während einer Trainingspause nicht unnötig fett werdet. Gibt nichts beschisseneres als den Wiedereinstieg während einer Diät zu machen.Bin jetzt seit 4 Wochen wieder im Training. Immerhin ging's währenddessen ganz gut vorwärts. Aber langsam fängt's an zu hängen. Für 2,5Kg Steigerungen braucht's jetzt meist 2 Einheiten. Solange es noch ein bisschen so weiter geht ist aber alles ok.Heute jemand mir 60Kg Hanteln DB bench gemacht. All natty of course. Trinkt seinen Shake direkt nach dem Training vor dem Umziehen. That's the secret i guess. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AltJungfer 310 Beitrag melden April 27, 2014 geantwortet (bearbeitet) "Weak as fuck" ... nein, warum ? Kraftleistungen sind doch zum Teil passabel, MP ist allerdings relativ zum Bankdrücken erstaunlich schwach ! April 27, 2014 bearbeitet von AltJungfer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden April 27, 2014 geantwortet (bearbeitet) Sorry @D.Y.E.L. für das OT."Weak as fuck" ... nein, warum ? Kraftleistungen sind doch zum Teil passabel, MP ist allerdings relativ zum Bankdrücken erstaunlich schwach !Die Frage brennt mir schon lange unter den Fingern: Trainierst du eigentlich auch selbst oder mirest du dich nur durch das Fitnesssubforum? April 27, 2014 bearbeitet von Psycho Dad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AltJungfer 310 Beitrag melden April 27, 2014 geantwortet Beides ! Bin aber wahrlich "Weak as f***", wiege 68 kg auf 1,85 m ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden April 27, 2014 geantwortet Dann mach doch nen Log auf und iss und trainiere! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D.Y.E.L. 76 Beitrag melden April 28, 2014 geantwortet "Weak as fuck" ... nein, warum ? Kraftleistungen sind doch zum Teil passabel, MP ist allerdings relativ zum Bankdrücken erstaunlich schwach !Naja, weak halt vor allem im Vergleich zu früher. Trainiere ja schon einige Zeit. MP ist richtig, aber mache die im Moment auch nach Bench und Incline DB, was sich natürlich negativ auf die Kraft auswirkt. Und außerdem achte ich auch extrem saubere Technik wegen meiner Rückenbeschwerden. Werde sie evtl bald ganz ersetzen.Anderes Thema:Habe mir überlegt in Zukunft an den NTT IF zu machen. Da ich meist Mittags trainiere ist das an TT nicht optimal, deswegen die Frage:Kann ich einfach zwischen IF und normaler Ernährung hin und her springen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden April 28, 2014 geantwortet Nope, nicht wirklich. Der Vorteil von IF liegt darin, dass sich dein Körper an den Fastenzustand gewöhnt. Wenn du hin und her springst, wird ihm gar nicht die Möglichkeit dafür gegeben. Was spricht denn bitte dagegen, mittags zu trainieren und trotzdem IF zu betreiben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden April 28, 2014 geantwortet Direkt von Fitness-experts.de kopiert:"Nach dem Training beginnt das 8-stündige Essensfenster.Beispiel:11.30-12 Uhr oder 5-15 Minuten vor dem Training: 10 g BCAA12-13 Uhr: Training13 Uhr: Post-workout Mahlzeit (Größte Mahlzeit des Tages).16 Uhr: Zweite Mahlzeit21 Uhr: Letzte Mahlzeit vor Beginn der Fastenphase"(http://fitness-experts.de/abnehmen/intermittent-fasting-leangains-methode) passt doch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D.Y.E.L. 76 Beitrag melden April 29, 2014 geantwortet Ja danke euch. Fasted Train ist halt irgendwie Kacke. Hab' das früher mal probiert. Fühlte mich dann beim Training extrem schwach, vor allem nach den ersten 2 Übungen.Was anderes.Arbeite als Tutor an der Uni und in meiner Gruppe ist ein Mädel das mir den Verstand raubt. Srsly. Dieses Lächeln. Oh.My.God.Und ich bin ausgerechnet jetzt ein richtiger Phat Phug und kann nicht mal mit aufgepumptem Bizeps imponieren. Diät muss also angezogen werden, damit ich diesen machen kann: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden April 29, 2014 geantwortet Ja danke euch. Fasted Train ist halt irgendwie Kacke. Hab' das früher mal probiert. Fühlte mich dann beim Training extrem schwach, vor allem nach den ersten 2 Übungen.Was anderes.Arbeite als Tutor an der Uni und in meiner Gruppe ist ein Mädel das mir den Verstand raubt. Srsly. Dieses Lächeln. Oh.My.God.Und ich bin ausgerechnet jetzt ein richtiger Phat Phug und kann nicht mal mit aufgepumptem Bizeps imponieren. Diät muss also angezogen werden, damit ich diesen machen kann: Das kannst du auch so! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 29, 2014 geantwortet Arbeite als Tutor an der Uni und in meiner Gruppe ist ein Mädel das mir den Verstand raubt. Srsly. Dieses Lächeln. Oh.My.God. Hemd + breites Kreuz + Status, beste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D.Y.E.L. 76 Beitrag melden Mai 9, 2014 geantwortet Freunde, kleines Update. Gewicht bei 99Kg. Kalorien seit dieser Woche auf 2000Kcal gedrosselt. 4mal die Woche Krafttraining mit anschließend leichtem Cardio. (Vor allem in Hinblick auf den Blutdruck, weniger wegen der verbrannten Kalorien)Brauche kurz mal eine Meinung von euch bzgl. eines evtl. Deloads beim benchen.Hänge nun seit zwei Einheiten bei den 82,5Kg auf der Bank fest und schaffe diese keine 3x5. Sollte ich nun weiter dieses Gewicht verwenden oder 'nen Deload machen?Steigere immer um 2,5Kg. Wie handhabt ihr das? Wann Deload?Und falls Deload, auf welches Gewicht? 75KG?Danke euch. Peace. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Mai 9, 2014 geantwortet Microloading...kauf dir 2 0,5er.....Deload wenn Du zweimal in Folge das Gewicht nicht steigern kannst. Um 10% runter und neu aufbauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D.Y.E.L. 76 Beitrag melden Mai 9, 2014 geantwortet Microloading...kauf dir 2 0,5er.....Deload wenn Du zweimal in Folge das Gewicht nicht steigern kannst. Um 10% runter und neu aufbauen.Ok danke. Das mit den 0,5er hatte ich eh vor. Kurz zum Verständnis: Steigerung dann jeweils um 1 Kg und wenn ich diese 1Kg mehr 2 mal nicht schaffe Deload? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Mai 9, 2014 geantwortet ja....aber diese 1er schaffst du...bis du da stallst, dauert es etwas....kommst locker bis 90 hoch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D.Y.E.L. 76 Beitrag melden Mai 9, 2014 geantwortet Top. Gibt's die Dinger zufällig auch im Real oder so? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D.Y.E.L. 76 Beitrag melden Mai 19, 2014 geantwortet (bearbeitet) Srsl, mein Körper hasst mich. Gewicht vor kurzem mal auf 98,2Kg gefallen und im Moment wieder bei 99,7Kg. Keine Ahnung was abgeht, aber ich bin seit ca 2 Wochen auf 2000Kcal am Tag. Trotzdem geht das Gewicht nicht runter. Meine Körpertemperatur ist auf 35° gefallen und ich fühl mich insgesamt scheiße. Denke ich bin bzgl meiner Schilddrüse noch nicht richtig eingestellt. Keine Ahnung, echt frustrierend.Auf jeden Fall geh' ich mit den Kcal jetzt nochmal runter, what else should i do. An Trainingstagen 1500 Kcal, an Off Tagen 1000. Kein Plan ob ich das durchhalte. Bin eigentlich nicht der Typ für so wenig Kalorien und hab für die Uni im Moment auch genug zu tun. Merke auch, dass die benötigte Regeneration zwischen den Trainingseinheiten länger wird, wegen des Defizits. Werde das Volumen jetzt etwas nach unten anpassen.Werde wohl IF machen um mit den Kalorien besser auszukommen. Heute das erste mal fasted im Training, Kraft war ok, aber mir kam 2-3 mal fast das Kotzen. Aber war ja zum Glück nichts drin :)Immerhin hab ich jetzt meine 0,5er Scheiben Kann das Gewicht bei einigen Übungen sogar noch steigern. Das ist aber auch das einzig Positive im Moment.Der Sommer kommt auch10 Kg zu früh. Fuck this ^^ Mai 19, 2014 bearbeitet von D.Y.E.L. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen