Zusammengezogen... Warum nur?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich antworte dir mal auf die Frage mit dem Typen, da sich mir deine Herangehensweise in deiner Beziehung nicht erschließt. Eine gute Beziehung ist für mich immer die, bei der beide Seiten clever genug sind die Scheisse anschwimmen zu sehen und unabhängig voneinander oder gemeinsam einen möglichst großen Bogen darum machen. Du schwimmst eher direkt darauf zu und bist erst zufrieden wenn alles schön stinkt und klebt. Aber okay...

Zu dem anderen Typ und der Party:

Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten auf dieser Party. Du kriegst den Value sicher und zwar ohne Konfrontation. Das bedeutet, dass du entspannt mitfeierst und locker bleibst.

Möglichkeit 2: Du gehst nicht hin. Wenn man in einer Konstellation nicht passt, geht man einfach nicht hin. Vorher Stress planen ist echt so ein Unterschichten-Looser Scheiss...das würde ich ganz schnell streichen.

Und doch noch was generelles: Du hast dich nicht im Griff, eigentlich sinds nur deine Ausraster, die deine Freundin irre machen. Sie bettelt fast schon um deine Zuneigung, aber weil du ein verblendeter PU-Horst bist, siehst du darin Shit Tests/ Eifersuchtsspielchen oder jemanden, der grundlos frustriert ist. Dabei könnte man mit diesen ganz alltäglichen Sachen auch ab und zu mal pragmatisch umgehen und die Signale realitisch deuten, die sie dir sendet. Sie spiegelt dich, und du suchst die Gründe bei ihr. Das ist was passiert.

bearbeitet von QmAx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein paar Sachen vergessen.

Dass ich PU mache weiß sie seit Anfang an, wir haben oft so unsere Scherze über uns beide gerissen.Am Anfang der Beziehung hab ich mit ihr über eine offene Beziehung geredet und sie

meinte dazu weder ja noch nein. Sie wusste schon immer dass ich sargen gehe, und lies immer durchschimmern, dass solange sie nicht weiß, wer „in meiner Wohnung verkehrt“ ist ihr das egal.

Für alle die mir hier schlechtes Gewissen machen wollen: Sie sagt zu mir, sie liebt mich nicht mehr so wie früher und deutet an dass die Beziehung bald endet. Ich soll also da sitzen und warten, und fairerweise kein streetgame betreiben? Wenn sie nicht alles dafür gemacht hat, dass wir zusammenziehen um mir nach ein paar Wochen zu sagen dass es falsch war und wir getrennte Wege gehen sollen, wäre ich auch fair ihr gegenüber und hätte zumindest so wie zur Zeit nicht gesarged.

Aber ich bin ein Idiot. Eifersucht war total fürn Arsch. Ich habe mich entschlossen mit ihr doch

ein Gespräch zu führen, es hat sich herausgestellt, dass der Typ so oder so nicht für sie in Frage

kommt aus vielerlei Gründen. Und dass da nicht mal annähernd was war. Sie hat jetzt die Vision, BOS im Technischen Bereich abzuschließen

und danach nach Heidelberg studieren zu gehen, all ihre Freunde(und Männer, auf die die zur Zeit

steht) sind selbstbewusste Naturwissenschaftler, sie vernachlässigt teilweise ihre Freunde,

weil die nicht hochgebildet genug sind für sie sind.

Nach dem wir miteinander geredet haben, hat sich herausgestellt, hätte ich nicht so schweigend

mit Brecheisen mein Frame durchgehalten und sie ein wenig ausgefragt von zahlreichen Freunden von

ihr, die innerhalb von 2 Monaten aufgetaucht sind, hätte ich auch kein Grund zur Eifersucht.

Aber egal. Der Größter Punkt für das zugrunde gehen der Beziehung ist dass wir zusammengezogen

sind und nicht auseinander ziehen können. Also die Abhängigkeit. Wir haben uns die Deadline auf August-September gesetzt,

bis dahin muss ich ein noch 2-3 weitere Jobs finden um allein in dann meiner Wohnung leben zu können,

die ich ja nur wegen ihr gemietet habe. Das Zusammenziehen war die dümmste, aber leider die einzige

Lösung um aus meiner Studentenschimmelbude auszuziehen und ich habe jetzt sozusagen dafür mit unserer

Beziehung bezahlt. Sie hat ja die sauteuere Kaution bezahlt, die ich jeden monat ihr zurückzahl bis Herbst.

Stück für Stück.

Jetzt tauche ich in zwei gegensätzliche emotionale Badewannen, wenn wir sex haben oder

kuscheln, in die heiße, dann wenn ich merke dass die mit jeder Woche kälter zu mir wird in die kalte. Die weiß aber dass

wenn sie mich komplett betaisiert, dann wird das zusammenleben auch für sie unerträglich, sie kann ja auch nicht ausziehen bis Herbst, da sie arbeitslos ist und zurück zu den Eltern nicht will. Außerdem ist sie emotional unbefangen, leiden tu ich ja nicht sie. Das betont sie immer wieder Also müssen wir wohl irgendwie weiterleben.

Ich habe mir schon fast überlegt, ob wir uns einfach nicht halboffen sondern komplett offen zugestehen, das wir als

WG-Mitbewohner weiterleben. Denn das Leben mit ihr abgesehen von der Tatsache, dass ich Stück für Stück merke,

dass ihre Liebe stirbt eigentlich toll, sie ist eine sehr nette, und umgängliche, süße Frau. Dann gebe ich sie im inneren

auf und lebe mit ihr einfach als 2-WG zusammen, wie das manche Leute so tun. Nur wie schlafe ich das?

Um 4 Jahre mit so einer tollen Frau zu vergessen braucht man Abstand....

Sie sagt zu mir, sie sieht absolut kein Grund, dass wir unglücklich bis Herbst weiterleben sollen und will eigentlich auch mit mir weiter ficken. Komischerweise ist der Sex gut. Sie denkt, auch wenn sie mich nicht mehr liebt, bock auf manchmal vögeln hat sie. Sie meint, sie sieht weder mich noch sie als jemandem, der an unserem scheitern schuld ist sonder nimmt das alles als gegeben hin.

Ich habe nachdem ersten Gespräch mit ihr, wo sie mir in Tränen erzählt hat, dass sie mich nicht mehr so liebt wie früher, seit ein paar Wochen und dass wir hätten nicht zusammenziehen dürfen, eigentlich beruhigt und sich damit abgefunden, dass die Beziehung im Herbst endet. Damit das Zusammenleben aber gut verläuft, habe ich angefangen zu regelmäßig sport zu treiben, habe einen Nebenjob gefunden und mache wieder PickUp, dass gar nicht so schlecht läuft. Ich hatte immer gute bis sehr gute Laune und Zeversicht, dass ich nicht nur für mich sondern ja für uns beide es tue. So hatte ich in manchen Dingen mehr erreicht und Dinge geschafft, die normalerweise nicht so gut verlaufen. Ich hatte von ein paar Tagen so einen HighState und beim sargen Erfolg, bin mit ihr und ihrem Social Circle weggegangen und hatte so einen glücklichen Tag wie schon seit 3-4 Jahren nicht mehr. Wie kann das sein?

Wahrscheinlich liegt der Fehler, dass ich anfangen soll mich selbst mehr als die Beziehung zu lieben. Dann hat man den state auch ohne der Frau später. Sonst habe ich nur noch oneitis.

Ich versuche mich jetzt noch zu treffen mit der HB, bei der es geklappt hat. Da die Laune aber, nach dem es wieder etwas gekriselt hat nicht mehr die gleiche ist, soll ich wohl nicht so viel erwarten. Außerdem nach so einer tollen Frau solche mickrigen dates zu haben... Naja

Was jetzt aber am schnellsten getan werden soll ist mehr Kohle zu verdienen. Das Ist die Preorität nr.1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Klar. Mache es an "zusammen ziehen" und dem Gelaber einer 22-Jährigen fest.

Wenn Du es so sehen möchtest, ok.

Möchtest Du eigentlich jemals mit einer Frau zusammen wohnen? Weil, und das sage ich Dir jetzt mit 35: Das Problem hättest Du auch mit allen meinen Ex-Freundinnen. Und wenn ich mal so in den Freundeskreis inkl. deren Freundinnen schaue: Da hättest Du nicht viel zu lachen. Die ziehen Dir schnell wieder aus und knallen Dir "liebe Dich nicht mehr so" mit deutlicheren Worten vor die Füße. Sind allerdings auch etwas älter...

Ich habe jetzt auch nicht vor, mit ner Frau zusammen zu ziehen und finde, das hat mehr Nach- als Vorteile. Aber so ganz teile ich Deine Meinung nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.